App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Katha0886:
Natürlich ist das auch nicht lustig. Da hast du recht. Aber man sollte russland und eine Reaktion nicht immer nur weg wischen und herunterspielen ...

Da muss ich dir Recht geben. Es kommt mittlerweile so rüber, dass man Russland gar nicht mehr „ernst“ nehmen würde. Ich bin mir aber sehr sicher, dass abseits der Medien die Kommunikationswege weiter funktionieren. Macron und Scholz haben meine ich die Tage erneut bekräftigt, dass sie weiterhin mit Putin sprechen werden. Vermutlich wissen die wesentlich mehr und können sich deshalb soweit auf dem Fenster lehnen. Dennoch finde ich persönlich auch, dass man die - noch zumindest - verbale Reaktionen Russlands nicht ganz so ignorieren bzw nicht belächeln sollte.

x 2 #15861

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Dennoch finde ich persönlich auch, dass man die - noch zumindest - verbale Reaktionen Russlands nicht ganz so ignorieren bzw nicht belächeln sollte.

Sehe ich auch so. Man sollte seinen Feind immer ernst nehmen, was gleichzeitig nicht bedeuten soll, dass man sich alles aus Angst gefallen lassen sollte. Und wenn man sich arrogant hinstellt und ganz Europa und den USA mit Krieg und Eroberung droht (noch bevor Waffenlieferungen und Sanktionen überhaupt ein Thema waren) dann muss man einfach mit Reaktionen rechnen. Ernst genommen wird es. Ich bin überzeugt, hätte Russland keine Atomwaffen, würde die Nato bereits aktiv in der Ukraine kämpfen. Jetzt seien wir mal ehrlich, sollte die Hemmschwelle so gering sein, dass Russland wegen ein par Panzern uns den Krieg erklärt, dann hätten sie es früher oder später so oder so getan. Ich kann nicht beurteilen wie weit wir insgesamt gehen können. Aber ich bin überzeugt, dass es nicht in unserem Sicherheitsinteresse ist wenn die Ukraine verliert, selbst wenn wir uns gar nicht eingemischt hätten

x 1 #15862

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Sehe ich auch so. Man sollte seinen Feind immer ernst nehmen, was gleichzeitig nicht bedeuten soll, dass man sich alles aus Angst gefallen lassen ...

Genau das ist die Frage. Wie weit kann man gehen? Kaum sind die Panzer beschlossen, geht es schon um Jets und weitreichende Raketen, was eigentlich ein tabu war. Es wird gedrängelt und gefordert ...

x 1 #15863

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Genau das ist die Frage. Wie weit kann man gehen? Kaum sind die Panzer beschlossen, geht es schon um Jets und weitreichende Raketen, was eigentlich ...

Aktuell schließt die Bundesregierung das aus. Sollten sie sich in der Zukunft umentscheiden, so wie jetzt bei den Leopard, dann wird das schon seine Gründe haben. Die verfügen über Geheimdienst Informationen und wissen mehr wie wir, die werden schon wissen wie weit sie gehen können

x 4 #15864

Panda4
@ Muchacho7

Ich denke KEINER kann genau wissen wie Herr Putin darauf reagiert. ( Plant)
Und das finde ich schlimm….

x 1 #15865

petrus57
Zitat von MonaLis:
Es kommt mittlerweile so rüber, dass man Russland gar nicht mehr „ernst“ nehmen würde.

Jede Drohung nutzt sich auch langsam mal ab. Very Happy

x 1 #15866

Panda4
Da können wir doch froh sein das bis jetzt noch nicht passiert ist.
Ich würde es auch nicht ausreizen denn was ist dann?

M
Zitat von petrus57:
Jede Drohung nutzt sich auch langsam mal ab. Very Happy

Ist ja nicht schlimm, soll sie sich doch abnutzen. Solange es nur bei verbalen Drohungen bleibt, ist es ok.

x 2 #15868

R
Ich denke auch, das das genau abgewogen werden wird. Und, wie schon ganz oft hier erwähnt, der Putin braucht keinen Grund um uns mit in den Krieg hinein zu ziehen, wenn er das will, dann macht er das einfach

x 1 #15869

petrus57
Jetzt ist der Westen mal wieder Schuld, dass es keine "Friedensverhandlungen" gibt. Für Russland gibt es doch nur ein Friedensdiktat. Verhandlungen sind was anderes. Russland kann doch einfach den Krieg beenden indem es seine Truppen abzieht.

Trigger

Die geplanten Panzerlieferungen aus dem Westen sind in den Augen der russischen Führung "höchst destruktiv". Dass er nicht mit der Ukraine oder" deren Puppenspielern" über einen Frieden verhandelt, schiebt der Kreml auf die Waffenlieferungen.

Muchacho7
Zitat von Panda4:
@ Muchacho7 Ich denke KEINER kann genau wissen wie Herr Putin darauf reagiert. ( Plant) Und das finde ich schlimm….

Ganz genau wissen nicht, aber es wird weder ein Krieg gegen die Nato noch ein Atomkrieg sein weil dagegen einfach zu viele Faktoren sprechen

x 3 #15871

petrus57
Zitat von Muchacho7:
aber es wird weder ein Krieg gegen die Nato noch ein Atomkrieg sein weil dagegen einfach zu viele Faktoren sprechen

Auch Putin wird wissen, dass er beide nicht gewinnen kann.

x 2 #15872

Z
@Panda4 dann bietet mensch diesem Tyrannen die Stirn.

Z
Zitat von Katha0886:
Genau das ist die Frage. Wie weit kann man gehen? Kaum sind die Panzer beschlossen, geht es schon um Jets und weitreichende Raketen, was eigentlich ...

In der Sendung vom WDR5 wurde nochmal betont, dass es nicht nur darum gehe, was die Ukraine haben will, sondern darum, was geht.

x 2 #15874

Panda4
@Zika
und um die Strin zu bieten.
Müssen Tag täglich unschuldige Person ( die gezwungen werden) auf beide Seiten sterben?
Und die die das bestimmen sitzen in ihren sicheren und waren Stühlen.
Ich meine damit beide Seite .
Es wird keinen Gewinner geben ….es ist schon viel zu viel pasiert.
Mir tun die Menschen unheimlich leid die Kämpfen müssen und nur weil andere es entscheiden.

x 2 #15875

petrus57
Zitat von Panda4:
tun die Menschen unheimlich leid die Kämpfen müssen und nur weil andere es entscheiden.

Verursacher des Krieges sind doch die Russen und die pro russischen Separatisten. Die brauchen doch nur den Krieg beenden.

Aber hätte man die Ukraine richtig ausgerüstet, wäre der Krieg vielleicht schon lange vorbei. 5000 Stahlhelme für die Ukraine haben wohl nicht zum Sieg gereicht. Very Happy

Z
Zitat von Panda4:
@Zika und um die Strin zu bieten. Müssen Tag täglich unschuldige Person ( die gezwungen werden) auf beide Seiten sterben? Und die die das bestimmen ...

Mir tun die Leute auch Leid. Und ja, leider passiert das, um ihm die Stirn zu bieten. In der Geschichte haben schon viele Menschen den Tod einem Leben unter Zwang und Tyrannei vorgezogen.

x 2 #15877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Man hat den großen Fehler gemacht, ukrainische Soldaten nicht schon viel früher an westlichen Waffen ausgebildet zu haben.

Das könnte sich jetzt vielleicht rächen. Aber niemand hat wohl geglaubt, dass die Ukraine solch heroischen Widerstand leistet.

x 2 #15878

Muchacho7
Zitat von Panda4:
@Zika und um die Strin zu bieten. Müssen Tag täglich unschuldige Person ( die gezwungen werden) auf beide Seiten sterben? Und die die das bestimmen ...

Recherchiere mal wie es der Ukraine unter der udssr gegangen ist. Da sind z.b. viele Ukrainer verhungert, weil Russland die Lebensmittelversorgung abgeschnitten hat. Denen ging es bis zum Fall der Udssr richtig dreckig. Daran erinnern sich viele noch am eigenen Leib. Darum kämpfen die auch so motiviert. Also glaubt nicht denen geht es besser als jetzt wenn man Russland Zugeständnisse macht und den Krieg verkürzt. Das ist Wunschdenken. Dadurch leiden unter Umständen noch viele Generationen in der Zukunft.

x 3 #15879

Panda4
Für die Flugzeuge welche sie gerne haben möchten benötig man meines wissens ca. 4 Jahre
Ausbildung …..
und kann man nicht so einfach an einem Wochenenden erlernen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore