App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Panda4
Wenn die Ukrainer welche flüchten mußten alle wieder zurück kehren möchten .
Frage ich mich wie sie sich das Vorstellen?
Es ist sehr vieles zerstört und wo möchten sie denn Arbeiten um dort zu Leben.

JannekesMum
Zitat von Panda4:
Wenn die Ukrainer welche flüchten mußten alle wieder zurück kehren möchten . Frage ich mich wie sie sich das Vorstellen? Es ist sehr vieles ...

Wie gut, dass unsere Großeltern und viele Ukrainer diese Gedanken nicht hatten/haben, sondern mit angepackt haben/anpacken, um leben zu können.

x 2 #15882

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Panda4:
Für die Flugzeuge welche sie gerne haben möchten benötig man meines wissens ca. 4 Jahre
Ausbildung …..
und kann man nicht so einfach an einem Wochenenden erlernen.

Die haben ja bereits Jet Piloten, die müssten nur umgeschult werden. Aber trotzdem machen Kampfjets laut Experten aktuell wenig Sinn.

Zitat von Panda4:
Wenn die Ukrainer welche flüchten mußten alle wieder zurück kehren möchten .
Frage ich mich wie sie sich das Vorstellen?
Es ist sehr vieles zerstört und wo möchten sie denn Arbeiten um dort zu Leben.

In der Ukraine ist nicht kompletter Stillstand. Ohne die Situation verharmlosen zu wollen, aber bei uns in den Nachrichten werden nur die schlimmsten Bilder gezeigt. Im Westen ist so gut wie gar nichts, auch in Kiev gehen die Leute ihrem regulären Alltag weiter. Du kannst sogar Urlaub in der Ukraine. Von daher wenn jemand heim will spricht generell erstmal nichts dagegen.

x 2 #15883

A
Zitat von Zika:
Mir tun die Leute auch Leid. Und ja, leider passiert das, um ihm die Stirn zu bieten. In der Geschichte haben schon viele Menschen den Tod einem Leben unter Zwang und Tyrannei vorgezogen.

Es geht aber nicht "nur" um den Tod, sondern auch um eine Rückkehr ggf. aufs grausamste entstellt und verstümmelt und unter nimmerendenden Schmerzen! So jemand wird seine (erzwungene) Kriegsteilnahme verfluchen und absolut nicht stolz auf sein "Heldentum" sein. - Das ist nämlich die Realität des Krieges und nicht das, was in Filmen und Serien gezeigt wird.

Wer für Waffenlieferungen plädiert, nimmt diesen Horror in Kauf, nur damit ihm selbst das eigene Leben gesichert erscheint. Ich möchte mal die "Angsthasen" (nicht abwertend gemeint, btw) aus diesem Forum hier erleben, wenn sie selbst in den Krieg geschickt würden...

x 1 #15884

A
Hier noch ein passender Link, auch wenn ich nicht religiös argumentiere:

https://www.domradio.de/artikel/kaessma...aine-krieg

Soulclaw90
Jetzt steht auch noch der New Start Vertrag auf der kippe...dann steht dem Armageddon ja kaum noch was im Wege

E
Zitat von annersoch:
Wer für Waffenlieferungen plädiert, nimmt diesen Horror in Kauf, nur damit ihm selbst das eigene Leben gesichert erscheint.

Diese Unterstellung ist so pauschal unzutreffend. Ich habe sogar den Eindruck, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

x 3 #15887

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Jetzt steht auch noch der New Start Vertrag auf der kippe...dann steht dem Armageddon ja kaum noch was im Wege

Und was gedenkt du nun zu tun? Also ich für meinen Teil mache mir bis dahin eine schöne Zeit.

x 2 #15888

Katha0886
Zitat von Soulclaw90:

Aber der läuft doch noch bis 24 oder 26...glaube ich.

Katha0886
Trigger

Die Raketen mit höherer Reichweite machen mir da mehr Sorgen...die die usa liefern wollen

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:

Und du denkst ernsthaft Putin orientiert sich bei seinen Atomwaffen an ein Stück Papier?

x 5 #15891

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Und warum? Was denkst du was passiert?

x 1 #15892

Panda4
@annersoch
👍 danke für denn link …

x 1 #15893

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Und warum? Was denkst du was passiert?

Naja keine ahnung. Kennst mich ja. Ist immer dieses blöde Gefühl. Noch weiter und noch mehr...
Mit der Reichweite habe ich echt ein Problem.

Panda4
@Muchacho7
Ich sehe leider nur die Bilder die in denn Nachrichten gezeigt werden . Da bin ich davon ausgegangen das seh vielm serstört wurde .
Es ist für mich eine gute nachricht das man dort doch noch leben und arbeiten kann.
Mir tun auch die Flüchtlinge leid ….von heute auf morgen alles zu verlassen.
Aber es gibt auch viele die könnne einfach nicht fliehen evtl. auch aus gesundheitlichen und Geld gründen. Das ist doch alles sehr traurig .

x 2 #15895

Soulclaw90
Ich mach mir viel Gedanken wohin diese ganze aufrüstung und Abschaffung von Rüstungskontrollmechanismen führt. Der Kalte Krieg wurde ja auch nicht durch weitere aufrüstung beendet...Der Gedanke daran lässt Übelkeit in mir aufkommen. Gelesen hab ich auch das die USA überlegen die Ukraine zu Ermächtigung Der Rückeroberung der Krim zu ermutigen...Das wird Russland niemals zulassen ohne nuklear zurückzuschlagen, die Spirale dreht sich immer weiter und das bereitet mir große Sorgen, scheinbar sieht kein Politiker momentan diese Gefahr oder schaffen es nicht sich daraus zu lösen.

x 1 #15896

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Dazu hat Muchacho dir schon einiges geschrieben. Lies dir das nochmal durch, denn das wird immer noch relevant sein.

x 2 #15897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich mach mir viel Gedanken wohin diese ganze aufrüstung und Abschaffung von Rüstungskontrollmechanismen führt. Der Kalte Krieg wurde ja auch nicht ...

Nochmal: Was gedenkst du nun zu tun? 24/7-Doomscrolling kann ja nicht die Lösung sein.

x 1 #15898

petrus57
Dieser Krieg ist ein Abnutzungskrieg. Verlierer wird der sein, dem als erstes die Waffen ausgehen. Ich verfluche Putin, dass er diesen Krieg mit fadenscheinigen Begründungen vom Zaum gebrochen hat. Jetzt wird daher wieder eine lange Phase der Aufrüstung kommen. Zum Glück sind ja die Russen auch gezwungen weiter aufzurüsten. Und da die wohl immer weniger mit ihren Bodenschätzen verdienen werden, werden es die Russen auch bald am eigenem Leib erfahren. Denen wird das jubeln bald vergehen.

Ich hoffe Putin ergeht es wie einigen Despoten vor ihm.

x 3 #15899

Panda4
@petrus57
Es währe schön wenn Herr Putin den Krieg endich beendet .
Aber mal ganz ehrlich das wir er leider nicht tun .
( denn er hat leider viele verschieden schreckliche Waffen).

x 1 #15900

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore