Pfeil rechts
25253

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Und den Part mit 2024-2025 als nuklear krieg ?

Warum wird die A-Sau schon wieder durchs Dorf getrieben? Gibt es haltbare Anhaltspunkte dafür.

22.01.2023 12:46 • x 1 #15681


D
@Soulclaw90 clash of systems. Da zockt wohl jemand gerne.

22.01.2023 12:47 • #15682


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


E
Zitat von JannekesMum:
Warum wird die A-Sau schon wieder durchs Dorf getrieben? Gibt es haltbare Anhaltspunkte dafür.

Nein.

22.01.2023 12:49 • x 2 #15683


E
Ich finde, jeder der hier Angst hat (oder auch nicht) könnte vielleicht etwas Produktives tun, um die Ukraine oder die Geflüchteten zu unterstützen. Wenn ich hier durch die Stadt gehe, sehe ich wie viele Privatpersonen sich engagieren.

22.01.2023 12:52 • #15684


R
Zitat von JannekesMum:
Warum wird die A-Sau schon wieder durchs Dorf getrieben? Gibt es haltbare Anhaltspunkte dafür.

Ich habe irgendwie auch nirgends was gelesen oder gehört

22.01.2023 12:54 • x 3 #15685


D
Zitat von Soulclaw90:
Und den Part mit 2024-2025 als nuklear krieg ?

Dieser Part würde nur das Ende der Menschheit durch den Klimawandel vorziehen (nur meine Meinung). Die Erde als Planet steckt das weg. Mal im Ernst, wieso gibst Du etwas auf diese Meinung? Denn nichts anderes ist das, was Du da gepostet hast, eine Meinung. Und um es vorweg zu nehmen, es hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, wenn man sich an Fakten orientiert und nicht an Meinungen. Ich war mal der Meinung, ich würde mit 63 in Rente gehen und ein tolles Leben haben. Aber Meinungen können sich ändern. Viele waren mal der Meinung, Aktien können auf Dauer nur Gewinne bringen und dann kam die Finanzkrise. Etliche waren der Meinung, ein Haus im Ahrtal wäre eine gute Altersvorsorge und nun ist es weg. Wenige waren zum Glück der Meinung, sie könnten eine Autobahn zu Fuß überqueren und sind nun tot. Willst Du noch ein paar Meinungen, die sich nicht bewahrheitet haben? Allerdings gilt das eben auch für Meinungen, die etwas Gutes prophezeit haben. Wären es Karten in einem Spiel, so schlagen Fakten immer Meinungen. Auch wenn manche schummeln wollen und bei Fakten das t und n wegradieren.

22.01.2023 13:49 • x 2 #15686


M
Zitat von Soulclaw90:
Und den Part mit 2024-2025 als nuklear krieg ?

An diesen Part glaube ich nicht. Denn jeder weiß, es würde das Ende bedeuten! Selbst der dümmste sowjetunion-bessesene-Mensch weiß es!

22.01.2023 15:27 • x 2 #15687


A
Hoffentlich bleibt Scholz standhaft und verweigert weiterhin hartnäckig Kampfpanzerlieferungen.

22.01.2023 16:14 • x 2 #15688


petrus57
Zitat von annersoch:
Hoffentlich bleibt Scholz standhaft und verweigert weiterhin hartnäckig Kampfpanzerlieferungen.


Aber nur wenn man will dass der Russe den Krieg gewinnen soll. Hätte man die Ukraine schon vorher anständig ausgerüstet, hätte es sich der Russe drei mal überlegt die Ukraine zu überfallen.

Wer sich zum Wurm macht,braucht sich nicht wundern, wenn er zertreten wird.

Was mag bloß in einigen Köpfen vorgehen um auf Seiten der Russen zu stehen?

22.01.2023 16:29 • #15689


A
@petrus57 Wie kommst du darauf, daß Menschen, die sich gegen Waffenlieferungen positionieren, auf Seiten der Russen stünden? Dem ist nicht so. Aber Waffen töten, quälen und verstümmeln Menschen, das kann ich nicht gutheißen, für keine der beiden Seiten. - Ein Krieg ist auch etwas gänzlich anderes als eine private Konfliktsituation, denn bei Kriegen spielen immer politische und geheimgehaltene Hintergrundprozesse eine immense Rolle und wird im Regelfall auch mit viel größerer Brutalität vorgegangen als bei einem privaten Konflikt (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen). - Was geht in den Köpfen derer vor, die sich für Waffenlieferungen aussprechen und damit für Milliardenausgaben* und reale Bedrohungsszenarien für das eigene Volk?

zu *:
An allen Ecken und Kanten wird über fehlende Gelder (zu Recht) gejammert, aber da werden plötzlich Milliarden über Milliarden an Euro aus dem Hut gezaubert...

22.01.2023 16:42 • x 1 #15690


petrus57
Zitat von annersoch:
und reale Bedrohungsszenarien für das eigene Volk?


Wie gesagt, die Bedrohung sehe ich erst wenn der Russe den Krieg gewinnt. Darum sind die hunderte von Mrd. hoffentlich gut angelegtes Geld.

Wandel durch Handel ging ja beim Russen und auch beim Chinesen voll daneben. Der Russe hat unsere Gutgläubigkeit voll ausgenutzt. Und das müssen wir nun leider ausbaden.

22.01.2023 17:08 • x 1 #15691


D
Zitat von annersoch:
Wie kommst du darauf, daß Menschen, die sich gegen Waffenlieferungen positionieren, auf Seiten der Russen stünden? Dem ist nicht so. Aber Waffen töten, quälen und verstümmeln Menschen, das kann ich nicht gutheißen, für keine der beiden Seiten.

Vielleicht könnte man das annehmen weil …
Zitat von annersoch:
Hoffentlich bleibt Scholz standhaft und verweigert weiterhin hartnäckig Kampfpanzerlieferungen.

… es schwierig zu verstehen sein könnte, dass Du zwar hoffst das die Ukraine keine Waffen zur Verteidigung mehr bekommt, aber zum Beispiel trotz Möglichkeit dazu, die Drohnenlieferung des Iran oder die Anwerbeversuche der Gruppe Wagner in Serbien nicht gleichermaßen verurteilst, oder zumindest ablehnst. Ein reiner Pazifist würde das eventuell sofort tun. Du legst solche Äußerungen aber bestenfalls nach. Auch lese ich nicht auch nur ansatzweise, dass Du versuchst, bei Ängsten einiger User zu beruhigen.

Aber natürlich ist es ein Wahnsinn, was insgesamt Rüstung und die gegenseitige Zerstörung selbiger an Geld kostet. Daran verdienen nur die entsprechenden Industrien. Schlimmer ist natürlich das Leid der Menschen, die dieser Krieg weltweit tangiert. Nun hat Putin aber nunmal diesen Krieg begonnen und nur Er ist dafür verantwortlich. Leider scheint es so, dass Du das irgendwie ausblendest. Oder habe ich eine diesbezügliche Einstellung in einer deiner geäußerten Meinungen überlesen?

22.01.2023 17:48 • x 3 #15692


A
Warum schießt du dich auf mich ein? Warum mißt du mit zweierlei Maß? Schreib doch auch Soulclaw, daß es nicht zur Beruhigung dient, was er schrieb, okay?

Besser wäre es allerdings, jeder könnte hier seine eigene Sichtweise darlegen - muß ja nicht jeder der gleichen Meinung sein. Jedenfalls habe ich das gleiche Recht (und erlaube ich es mir), meine eigene Position hier kundzutun.

Wer sagt im übrigen, daß ich die Wagner-Truppe nicht ablehnen würde oder all die Scheußlichkeiten dieser Welt?

Und abschließend wünsche ich mir entschieden, daß man sich mal von meiner Person abwendet und sachlich bleibt - ansonsten betrachte ich dich nicht mehr als Diskussionspartner.

22.01.2023 19:06 • x 3 #15693


A
Sehe sogar gerade, daß sich Soulclaw für meinen Beitrag bedankt hat. Danke zurück.

Es geht doch hier nicht darum, daß ich einseitig die Russen unterstützen würde. Diese Schlußfolgerung aus meinen Beiträgen ist unzulässig und grundverkehrt. Ich hatte es durchaus eindeutig ausgedrückt, daß dem nicht so ist. Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, wenn es um eine kriegerische Auseinandersetzung geht, denn auf beiden Seiten kämpfen die Männer (nicht alle, aber wohl sehr viele, wenn nicht die allermeisten), die dazu gezwungen werden! Männer, denen etwas vorgegaukelt wird - oder schlimmer noch, die mit vorgehaltener Waffe (darüber gab es Berichte) gezwungen werden und die sich nun bei Kälte und Horror im Schützengraben aufhalten müssen! Die haben nichts davon, ob die eine oder andere Seite am Ende gewinnt. Gar nichts.

Und falls Beruhigung erbeten ist:
Ich beruhige insofern, als ich nicht daran glaube, daß es Putin auf andere Länder als die Ukraine (oder einen Teil davon) abgesehen hat. Glaube ich nicht, außer die Situation wird eskaliert.

22.01.2023 19:29 • x 3 #15694


Panda4
@annersoch

Ich kann nicht verstehen wie man so plötzlich soviel Geld aufbringen kann.
Und dann auch noch für Rüstung . Leider sehen viele nicht das damit Menschen großes leid zugefügt wird….

22.01.2023 19:41 • x 1 #15695


D
Zitat von annersoch:
Wer sagt im übrigen, daß ich die Wagner-Truppe nicht ablehnen würde oder all die Scheußlichkeiten dieser Welt?

Niemand sagt das. Nicht mal Du. Ob es Soulclaw beruhigen kann, wenn ich Ihm zu erklären versuche, dass Meinungen keine Fakten sind und die Fakten eben nicht auf einen Atomkrieg 2024 hindeuten weiß ich nicht. Vielleicht will er auch garnicht beruhigt werden. Fakt ist, Du hast bislang mit keinem Wort das verurteilt was hinlänglich bekannt ist, nämlich dass Putin diesen Krieg begonnen hat. Genau so, wie es Politiker bestimmter Parteien durch herumlavieren bei der entsprechenden Frage auch immer wieder tun.

Also mal konkrete Frage. Verurteilst Du den Angriffskrieg, den Putin begonnen und zu verantworten hat? Ja oder nein? Aber natürlich musst Du nicht antworten.

22.01.2023 20:00 • #15696


JannekesMum
Zitat von Natascha40:
Nein.

Na dann.

22.01.2023 20:17 • #15697

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Disturbed:
Niemand sagt das. Nicht mal Du. Ob es Soulclaw beruhigen kann, wenn ich Ihm zu erklären versuche, dass Meinungen keine Fakten sind und die Fakten eben nicht auf einen Atomkrieg 2024 hindeuten weiß ich nicht. Vielleicht will er auch garnicht beruhigt werden. Fakt ist, Du hast bislang mit keinem Wort das verurteilt ...

Natürlich verurteile ich den Krieg, und zwar auch die initiierende Seite. Das ist gar keine Frage.

22.01.2023 21:08 • #15698


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich habe irgendwie auch nirgends was gelesen oder gehört

Ich bezog mich da auf @Soulclaw90 Äußerungen. Ich sehe da ja auch keine.

22.01.2023 21:35 • #15699


Z
Hui, wasn hier los? Mh. Also, dass der Krieg noch lange dauert, denke ich auch. Dass es einen Atomkrieg gibt, nicht. Da wäre China überhaupt nicht amused drüber. Und Russland komplett isoliert kann da auch nix ausrichten.

22.01.2023 22:51 • x 3 #15700


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer