App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Hallo zusammen…
Hoffe allen geht es soweit so gut?

Bei mir alles positiv. Aktuell keine Ängste, nichts.
Das Thema hatte ich heute mit meinem Mann und wollte euch auch mal fragen, wie ihr es seht, wie diese Wandlung zur Stande gekommen ist. Ich mein, anfangs hat die NATO geschrien, dass man dies und das nicht liefern könnte, um keine Kriegspartei zu werden. Was hat sich bis heute am Krieg geändert? Von Anfang an bis heute haben die Russen bombardiert was nur ginge, haben die AKW‘s besetzt, Infrastruktur zerstört usw. . Seit fast einem Jahr sterben unschuldige Menschen, werden gefoltert, vergewaltigt und alles schlimme geschieht dort.
Wie kommt dieser Sinneswandel innerhalb der NATO? Ist es wirklich nur der Glaube daran, dass die Ukraine den Krieg gewinnen wird? Warum wurden sie nicht von Anfang an mit allem beliefert was möglich war? Ich mein, wenn es heute kein Problem gibt Panzer zu schicken, warum dann nicht schon vor Monaten? Warum verändert sich das Denken der Lieferungen? Der Krieg hat sich doch nicht verändert, dieser Krieg ist seit dem 1. Tag brutal. Wisst ihr was ich meine?! Persönlich habe ich keine Antwort auf meine Fragen. Nichts passt irgendwie.

x 1 #15661

R
Ich habe zwei Antworten darauf:

1. Erstmal Abtasten, wie weit Russland geht, wenn wir liefern? Wie ernst sind die Drohungen?

2. Wenn wir alles weg geben, was wir haben, wie sollen wir dann unser Land selbst verteidigen, wenn Russland angreift?

x 3 #15662

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Ich melde mich nach langer Abstinenz mal hier kurz wieder.
Ich hatte bis vor kurzem durch Vermeidung der Nachrichten und abkapseln davon ein ganz guten Stand. Durch Zufall hatte ein bekannter mir dann soetwas geschickt und mich damit wieder voll aus der Bahn geworfen:

Trigger

Es wird keine Verhandlungen geben. Der Kreml hat noch genug Potential die Ukraine in einem 2-3 jährigen Zermürbungskrieg an den Rand einer Niederlage zu bringen. Die Russen haben Zeit und viel mehr Rekrutierungspotential. Eine wirkliche Wende würde nur mehr als umfangreiche Lieferungen westlicher Militärtechnik ermöglichen. Das sehe ich persönlich leider nicht. Die westliche Taktik scheint nicht aufzugehen. Ich denke eher, im schlimmsten Falle, muss mit einer Niederlage der Ukraine gerechnet werden. Schlimmer noch wäre eine Ausweitung des Krieges. Warum im Rahmen des Möglichen? Nun, ich denke Putin läuft die Zeit davon, persönlich gesehen, Schilddrüsenkrebs und Eintrag in die russ. Geschichtsbücher usw. Wie bekommt er den Rest der Bevölkerung hinter sich und genug Menschen zum rekrutieren? Richtig, nur mit der Ausweitung des Konfliktes. Der Clash of Systems, der durch das Ende des Kalten Krieges nur verschoben wurde, läuft unvermeidlich auf uns zu. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich rechne mit dem Schlimmsten.
Auf meine Frage wie er auf seine Gedanken kommt kam das:
Zunächst mit mehr Kanonenfutter für die Russen, also gegen Ende des Jahres mit einem möglichen Kriegseintritt von Belarus und einer Verschärfung der Lage mit der NATO. Ist ja nicht so, dass man sich darauf nicht vorbereitet, siehe Verlegung der AWACS nach Rumänien oder die neusten Lieferungen von 1.300 Militärfahrzeugen der USA über die Niederlande an die Ostflanke vor einigen Tagen. Für Russland wird der Gamechanger ein Angriff auf die Krim darstellen, das sagten sie selber. Für Russland ist die Krim nicht annektiertes Gebiet wie Donezk oder Luhansk, sie sehen es als Teil des Mutterlandes. Es wird sich, wenn überhaupt, langsam aufschaukeln, evtl. mit "Zwischenfällen" im Luftraum über der Ostsee oder dem Schwarzen Meer. Später mit konventionellen Schlägen gegen Nachschubrouten der NATO gen Ukraine. Dann wieder Verhandlungen etc. um einen großen Krieg zu verhindern. Wird sich zeigen wie der Russe reagiert. Allerdings bei seiner Verhandlungsweigerung und deren Kriegszielen, werden sie auf das Maximum bestehen bleiben, alles andere wäre ein Gesichtsverlust. Da muss man die russische Seele verstehen. Kurzfristiger Konventioneller Schlagabtausch hier und da. Aber kein Nuklearkrieg, das wäre in meinen Augen zu erwarten für 2024-2025.

vielleicht kann jemand mal seine Gedanken dazu schreiben zwinkern

G
@Soulclaw90 quelle? wwer hat das verfasst?

petrus57
hören denn die Drohungen der Russen nie auf? Erst schreiben die, dass es egal ist dass der Westen schweres Gerät liefert. Jetzt holen die wieder die A Keule aus dem Sack.

@Soulclaw90 Ich sehe es in etwa genauso.

G
@petrus57 auf medkläffkläff die letzten tage bezogen oder gibts wieder was neues?

x 1 #15666

petrus57
Zitat von Graczi:
@petrus57 auf medkläffkläff die letzten tage bezogen oder gibts wieder was neues?

Diesmal war es ein gewisser Wolodin, Mitglied des russischen Unterhauses.

Soulclaw90
Zitat von Graczi:
@Soulclaw90 quelle? wwer hat das verfasst?

Hab ja geschrieben, die Auffassung eines bekannten

Katha0886
Also die aktuelle Aussage von wolodin macht mir schon wieder echt Angst .
Aber ich denke es geht dort eher um die Angst auf Angriffe der krim oder zivile Städte .
Was meint ihr?

petrus57
Zitat von Katha0886:
Also die aktuelle Aussage von wolodin macht mir schon wieder echt Angst . Aber ich denke es geht dort eher um die Angst auf Angriffe der krim oder zivile Städte . Was meint ihr?

Der Russe hat den Geist aus der Flasche gelassen, nun bekommen sie den nicht wieder herein. Aber andererseits hatten die ja auch Afghanistan wie ein paar begossene Pudel verlassen. Nur hatten die keinen zu allem entschlossenen Putin. Wenn der wirklich kurz vor dem Tod steht, ist es ihm doch egal wenn alles mit unter geht. Und das macht mir Angst.

G
@Katha0886 hast du schonmal in betracht gezogen dich mit deinen fragen an die twittercommunity zu wenden, so wie ich es ab und an tue, wenn mir etwas auf dem herzen liegt? hilft mir häufig. alexvb kennst da ja offensichtlich schon Smile
Shooter_SOC_Pt ist meines erachtens auch sehr kompetent und antwortet IMMER. (beruhigend) ^^

G
@petrus57 ist die frage ob die anderen da mitmachen würden. und ob sein a arsenal eine solche eskalation zulässt. aber ja.. lässt mich auch nicht zur ruhe kommen.

x 1 #15672

Katha0886
Puh, also leider beruhigt mich das so gar nicht. Bel twitter müsste ich mich erst anmelden

G
@Katha0886 naja die anmeldung dauert ja nicht lnage und du wärst mit deinen fragen in guten händen. Es gibt einige die teilweise mehrmals die woche ihre angst äussern und sie gehen immer draif ein.

M
@Soulclaw90 ich würde deinem Bekannten da zustimmen. Es liest sich so, wie ich es manchmal denke. Bis auf die Aussage, Putin sei krank. Ist für mich Quatsch. Wenn’s danach ginge, wäre er schon paar mal Tod. Aber im Großen und Ganzen stimme ich dem zu. Ich glaube auch, dass dieser Krieg noch sehr lange andauern wird und der Westen es nicht schaffen wird, die Ukraine so auf zu rüsten, dass die aus der Nummer als „Sieger“ rauskommen wird. In diesem Krieg gibt es für mich keine Sieger - bis auf die Rüstungsindustrie. Das sind die wahren Gewinner.

Soulclaw90
Und den Part mit 2024-2025 als nuklear krieg ?

Trigger

Richtig, nur mit der Ausweitung des Konfliktes. Der Clash of Systems, der durch das Ende des Kalten Krieges nur verschoben wurde, läuft unvermeidlich auf uns zu. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich rechne mit dem Schlimmsten.

G
ziemliche "kopf-in-den-sand" stimmung hier. :/

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Graczi:
ziemliche "kopf-in-den-sand" stimmung hier. :/

Ja die Mitteilung heute reicht mir schon wieder.

G
@Soulclaw90 frage mich halt welchen bildungsbackround dein bekannter bei diesem thma mitbringt. nicht böse gemeint aber ich zb hab auch viele kollegen die hier und da aufgegriffen haben und jetzt denken, sie hätten den durchblick. ich nenne das immer der "WM effekt". plötzlich sind alle profitrainer und meinen, die richtig taktik zum pokal im ärmel zu haben Smile

x 3 #15679

D
@Soulclaw90 das was Du in den Trigger gesetzt hast, scheint mir eine Meinung von jemandem zu sein, der sich so seine Gedanken macht. Sehe ich das richtig?
Jedenfalls ist es natürlich reine Spekulation und auch nicht so ganz optimal recherchiert, bezüglich Sachen wie Angriffe auf des Mutterland oder im Bezug auf Belarus, in dem es trotz Repressalien seitens Lukashenko noch so etwas wie eine Opposition gibt.

Das der Krieg aber wohl noch länger dauern könnte, scheint aber nicht so abwegig. Hängt aber auch nicht nur von militärischen Aktionen ab, die Russland schwächen. Und bezüglich Verhandlungen, wird es höchstwahrscheinlich keine territorialen Zugeständnisse seitens der Ukraine geben. Allerdings denke ich, dass die von Russland belächelten Sanktionen doch langsam ihre Wirkung zeigen.

x 2 #15680

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore