Pfeil rechts
25177

Soulclaw90
Insgesamt macht diese Debatte um panzer Lieferungen mir Angst.
Wo endet es? Nach kampfpanzern wird es kampfjets geliefert und Kriegsschiffe und danach überlegt man eigene Soldaten hinzuschicken? Nicht als nato Einheiten wahrscheinlich...
Es macht mir momentan besonders Angst
Verliert Russland verlieren wir alle

23.01.2023 10:05 • #15701


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Es macht mir momentan besonders Angst
Verliert Russland verlieren wir alle

Das ist das was der Kreml dir weiss machen will. Wir verlieren eher wenn Russland gewinnt. Wenn die erfolgreich sind, probieren sie es in ein par Jahren bei dem nächsten Nachbarn. Andere Diktatoren sehen, dass man damit erfolgreich ist und machen es selber. In meinen Augen ist der Ukraine Krieg ein grosser Grund warum China noch nicht in Taiwan einmarschiert ist, weil der mangelnde Erfolg der Russen ein abschreckendes Beispiel für sie ist.

Ob die Waffenlieferungen, egal in welcher Form, die richtige Entscheidung sind, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Ich persönlich kann die Argumente auf beiden Seiten nachvollziehen.
Doch bin ich auch der Meinung, wenn man die Ukraine unterstützt, dann richtig. Verlieren sie, waren alle Bemühungen und all das investierte Geld umsonst, dann hätte man es auch gleich bleiben lassen können, denn dann hat man wirklich den Krieg einfach nur hinausgezögert.
Daher wenn unterstützen dann richtig und dazu gehören halt dann auch Kampfpanzer wenn die von der Ukraine gebraucht werden. Wenn ich die nicht liefere kann ich mir auch den Rest sparen und es gleich bleiben lassen.

23.01.2023 10:39 • x 5 #15702


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Z
Ich hab gestern was ganz Schlaues gemacht. Nicht. Ich dachte mir, ich schau mal, wie sehr mich 3. WK Videos auf Tiktok triggern und ob ich inzwischen easy damit umgehen kann. War keine gute Idee. Ich bin verspannt, schlecht gelaunt und leicht besorgt. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wieso Leopards ne Grenze überschreiten sollten, wenn es HIMARS auch nicht getan haben. Und ich dachte, das Gedrohe mit A hätte sich erledigt, nachdem alle Länder dieses Papier unterschrieben haben?!

23.01.2023 13:27 • #15703


petrus57
Zitat von Zika:
nachdem alle Länder dieses Papier unterschrieben haben?!


Verträge etc. mit Russen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden.

23.01.2023 13:49 • x 1 #15704


Muchacho7
Zitat von petrus57:
Verträge etc. mit Russen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden.

Das Papier ist wertlos. Das China und Indien als wichtige Partner Russlands das als rote Linie bezeichnet haben ist das entscheidende

23.01.2023 14:43 • x 1 #15705


Z
@Muchacho7 scheint die aber im Moment nicht vom Drohen abzuhalten

23.01.2023 14:56 • x 1 #15706


M
Zitat von Zika:
@Muchacho7 scheint die aber im Moment nicht vom Drohen abzuhalten

Meiner Meinung nach dienen die Drohungen eher uns. Dem normalen ängstlichen Volk. Die Medien pflücken auch alles zum eigenen Vorteil auseinander.

23.01.2023 15:08 • x 3 #15707


Muchacho7
Zitat von Zika:
@Muchacho7 scheint die aber im Moment nicht vom Drohen abzuhalten

Was ein Medkläffkläff oder irgendein Abgeordneter sagt interessiert mich nicht, da die sowas auch nicht zu entscheiden haben

23.01.2023 15:10 • x 1 #15708


marialola
Ich sehe es so.
Wenn in meiner Straße ein Nachbar lebt, der alle bedroht, terrorisiert, und mit krasser Gewalt droht, dann kann und darf es nicht sein, dass die anderen Anwohner aus Angst vor Prügel nachgegeben und stillhalten. Ich weiß, dass so etwas durchaus passiert. Man lässt sich immer mehr wegnehmen, weil man Angst vor der brutalen Gewalt dieses Nachbarn hat. Der freut sich und droht immer mehr und nimmt sich immer mehr.
Einem Kumpel von mir ist in einer einsamen Gegend mal ein Auto mit drei einschlägigen Typen aufgefahren, die waren eindeutig Schuld. Sie erklärten ihm, sollte er sie anzeigen, würden sie ihn überall finden und er sei tot. Er hat also brav seinen Schaden selbst bezahlt.
Wenn ich einen vereiterten Zahn habe, helfen keine Tabletten, dann muss der raus, sonst vergiftet der ganze Körper.
Tut mir leid: solange diese Mörder und Verbrecher nicht endgültig vernichtet und für immer eliminiert sind, werden wir keinen Frieden finden. Das ist wie ein Geschwür, das immer wieder aufblüht, um alles zu vergiften.
Hätten mutige Staaten damals nicht *beep* radikal vernichtet, wo wären wir heute.
Der Preis mag hoch sein, aber ich würde jeden Preis zahlen, als weiter unter der Fuchtel dieser Verbrecher leben und mich einschicken und kleinmachen lassen.

24.01.2023 11:59 • x 6 #15709


Katha0886
Also das klingt auf jeden Fall nicht mehr so heiß, wie es immer gehandelt wurde ... von br

11.22 Uhr: Kreml warnt Deutschland vor Panzerlieferungen

Der Kreml hat vor einer weiteren Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen gewarnt, sollte die Bundesregierung Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern lassen. WSolche Lieferungen verheißen nichts Gutes für die Zukunft der Beziehungen, sagte Kremlsprecher Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Sie würden unausweichliche Spuren hinterlassen.

24.01.2023 12:39 • x 1 #15710


petrus57
Solange Putin am Ruder ist, gibt es auch keine gute Beziehungen mehr zu Russland. Für die schlechten Beziehungen ist allein der Russe verantwortlich. Wenn die Beziehungen zu Deutschland besser werden sollen. müssen Putin und Co. weg. Panzerlieferungen spielen da keine Rolle.

24.01.2023 12:46 • x 2 #15711


marialola
PU wittert die Angst des Westens und er spielt damit.
Ich würde mir nichts so sehr wünschen, wie Frieden und eine gute Beziehung zu Russland.
Aber leider kann man mit Monstern nicht verhandeln, so bitter die Einsicht ist.
Wir dürfen nie Angst zeigen, sondern nur Entschlossenheit.

24.01.2023 14:14 • x 3 #15712


R
@marialola dem habe ich nichts hinzuzufügen!

24.01.2023 14:56 • x 1 #15713


Z
Wie gehts euch so?

24.01.2023 18:18 • #15714


Katha0886
Zitat von Zika:
Wie gehts euch so?

Mir ist das alles zu doof. Vor 3 Tagen sagen die usa noch, panzer gibt es nicht und jetzt plötzlich doch möglich? Das Wort eines Präsidenten ist nichts mehr wert.
Es geht hier ums Prinzip. Scholz wird auch genehmigen, rein mit den Panzern und mal sehen, wann putin die Nerven verliert. Dann will es keiner gesehen haben ...
Sorry, es nervt nur noch. Musste jetzt auch mal raus

24.01.2023 19:36 • #15715


petrus57
Zitat von Katha0886:
Sorry, es nervt nur noch. Musste jetzt auch mal raus


Ich finde die Entscheidung gut. Der Westen befindet sich auf Seiten des Völkerrechts. Ob Putin die Nerven verliert ist nebensächlich. Die Ukraine muss so bewaffnet werden, dass sie in der Lage sind, den Krieg zu gewinnen. Die jetzigen Waffen sind leider nicht ausreichend.

Ich glaube nicht, dass Putin die A Karte zieht. So blöd ist er nun doch nicht.

24.01.2023 19:56 • x 6 #15716


Katha0886
Zitat von petrus57:
Ich finde die Entscheidung gut. Der Westen befindet sich auf Seiten des Völkerrechts. Ob Putin die Nerven verliert ist nebensächlich. Die Ukraine ...

Naja für mich ist der Fall des Falles nicht nebensächlich ...

24.01.2023 20:17 • x 1 #15717

Sponsor-Mitgliedschaft

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Mir ist das alles zu doof. Vor 3 Tagen sagen die usa noch, panzer gibt es nicht und jetzt plötzlich doch möglich? Das Wort eines Präsidenten ist ...

Dein Problem ist, dass du zu viel in die Leopard reininterpretierst. Die sind keine Wunderwaffe, sind nicht gefährlicher als beispielsweise die Panzerhaubitze. So eine handvoll Panzer werden den Krieg nicht endgültig entscheiden. Im Endeffekt sind es teils in die Jahre gekommene Panzer. Polen hat der Ukraine schonmal 250 Panzer geliefert. Keine Eskalation. Warum sollte es nun 16 Panzer (von dieser Zahl ist die Rede) ändern? Diese Panzer sind nicht so entscheidend wie es medial aufgebauscht wird, das muss man verstehen um keine Angst mehr vor diesen Lieferungen zu haben.

24.01.2023 20:20 • x 4 #15718


Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Dein Problem ist, dass du zu viel in die Leopard reininterpretierst. Die sind keine Wunderwaffe, sind nicht gefährlicher als beispielsweise die ...

Naja also bei den Leos wird von 14 gesprochen glaube ich. Aber es sollen wohl total neue Modelle sein. Also die neusten ....a6 oder so

24.01.2023 20:37 • #15719


petrus57
Zitat von Katha0886:
Naja also bei den Leos wird von 14 gesprochen glaube ich. Aber es sollen wohl total neue Modelle sein. Also die neusten ....a6 oder so


Bis die geliefert werden, ist der Krieg vielleicht schon zu Ende Die Ukainer müssen ja auch erstmal daran ausgebildet werden. So ein Panzer ist ja kein Tretroller.

24.01.2023 20:41 • x 1 #15720


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer