App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@petrus57 das ist mir bewusst. Trotzdem ist das erstmal gut !

x 2 #15241


M
@petrus57 sämtliche Länder agieren entsprechend ihren nationalen Interessen, natürlich müssen wir China attraktiver erscheinen als Russland, sonst bekommen wir keine Unterstützung. Es geht doch sehr vielen Staaten meistens nicht um Recht oder Unrecht oder gar um die Menschen selbst, sondern knallhart um eigene Interessen.

x 3 #15242


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Ich denke China wird sich trotzdem nicht von Russland abwenden. Pack und Pack gesellt sich gern.

#15243


Muchacho7
Zitat von petrus57:
Ich denke China wird sich trotzdem nicht von Russland abwenden. Pack und Pack gesellt sich gern.

Abwenden nicht. China ist sehr Wirtschaftsorientiert und wird deswegen sich nie zu hundert Prozent auf eine Seite stellen, man will ja schließlich mit allen Geschäfte machen um die größte Wirtschsftsmacht der Welt zu sein. Dabei ist es logisch, dass die Chinesen gegen den Einsatz von Atomwaffen sind.
Trotzdem ist das für uns erstmal positiv. So stellt sich niemand auch nicht die arabischen Länder an Russlands Seite, ohne die wirtschaftlichen Interessen würde es bestimmt einen 3. WK geben und das nicht erst seit der Ukraine. Dabei handeln wir auch nach unseren Interessen. Den Finger moralisch heben aber Waffen nach Saudi Arabien verkaufen die im Jemen eingesetzt werden. Ich denke die Unterstützung für die Ukraine hat viele Eigeninteressen. Strategisch und wirtschaftlich.

x 4 #15244


W
Also, Polen hat jetzt klargestellt, dass es wohl ein versehentlicher Treffer der Ukraine war bzw. ein Fehltreffer der ukrainischen Luftabwehr. Artikel 4 ist wohl laut Polen auch nicht mehr nötig.

x 5 #15245


R
Also weiter Weihnachtslieder hören

#15246


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Also weiter Weihnachtslieder hören

Und Kekse backen!

x 1 #15247


R
Auf tagesschau.de steht ein, meiner Meinung nach, guter Kommentar

x 1 #15248


G
@Reike85 ? Wärst du so nett und zitierst in für mich? Meide den ticker seit monaten erfolgreich um eventuelle trigger für mich zu meiden Smile

#15249


R
Ein kluges Nein zum säbelrasseln.

Das ist bei mir der dritte Artikel, wenn ich die App öffne. Den ticker musst du dafür nicht öffnen.

#15250


Tiha
Könntet ihr euch eigentlich vorstellen, dass es doch russische Raketen waren (also von RU abgefeuert) und die NATO sich geeinigt hat, das unter den Teppich zu kehren, damit’s eben nicht eskaliert?

Ist das sehr weit hergeholt?

x 1 #15251


Z
@Tiha tatsächlich hab ich heute morgen auch sowas gedacht. Wars vielleicht ein Test, um zu sehen, wie sehr die Nato beschwichtigt?

x 1 #15252


JannekesMum
Irgendwo liegt die Wahrheit dazwischen. Wir werden es nie erfahren und ganz ehrlich? Ich mag darüber nucht spekulieren. Ich bin froh, dass es nicht eskaliert. Mich nervt Selensky und Konsorten. Und ich amüsiere much über den Spiegel, der die Berichterstattung der Bild kritisiert. Wer mit dem *beep* Finger auf andere zeigt...

x 2 #15253


Tiha
Zitat von Zika:
@Tiha tatsächlich hab ich heute morgen auch sowas gedacht. Wars vielleicht ein Test, um zu sehen, wie sehr die Nato beschwichtigt?

Test glaube ich jetzt nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht doch russische Raketen waren und sie das aber auf gar keinen Fall sagen wollen, weil sie sonst handeln müssten – und das will natürlich niemand. Letztlich werden wir es nicht herausbekommen und das ist vielleicht auch besser so.

#15254


Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Irgendwo liegt die Wahrheit dazwischen. Wir werden es nie erfahren und ganz ehrlich? Ich mag darüber nucht spekulieren. Ich bin froh, dass es nicht ...

Ja selensky geht mir auch total auf die Nerven. WAnn wenn der sagt, klar russische rakete, die anderen sagen was anderes...Man man man

x 1 #15255


R
Puh. Ich weiß nicht, also das geht mir deutlich an Spekulation zu weit. Was soll der Russe denn dann sagen? Ok, ich schieße auf Polen und die NATO kehrt es unter den Teppich... nee, also beim besten Willen. Nein

#15256


Tiha
Glaube nicht, dass- wenn- sie absichtlich geschossen hätten.
Vielleicht wissen sie auch gar nicht, dass es ihre Rakete war. Und deshalb ist der Mantel des Schweigens darüber gebreitet. Aber wie gesagt, keine Ahnung. Alles nur Spekulationen. Kann mir nur in den Sinn

#15257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Ich denke, der Nato ist von Beginn des Krieges an sehr klar, das es durchaus möglich ist, dass Raketen auch in Grenzgebieten außerhalb der Ukraine einschlagen können. Wenn man aus fünf Metern Entfernung eine Hecke im eigenen Garten die ans Nachbargrundstück grenzt mit einem Schlauch bewässert, können auch Spritzer in Nachbars Garten kommen. Da eine Absicht zu beweisen, ist schwierig. Eines ist aber klar, alles was in Zusammenhang mit dem Krieg wo auch immer passiert ist allein Putins schuld.

x 3 #15258


M
Ich glaube auch nicht daran, dass die NATO sowas unterm Teppich kehren würde. Dadurch würden sie jegliche Stärke verlieren. Ich glaube, es ist eine Rakete der Ukrainer gewesen. Traurig dass Selenski weiterhin behauptet, es wären die Russen. In der Nacht nach dem Einschlag forderte er sofort, dass der Westen den Himmel über der Ukraine schützen müsste. Ein A-Loch ist das, mehr nicht. Und der blöde Melnyk twittert täglich Bilder wie er morgens durch Kiew joggt, total unpassend bei solch einer Tragödie, die dort herrscht. Unfassbar!

x 4 #15259


E
Zitat von Tiha:
Könntet ihr euch eigentlich vorstellen, dass es doch russische Raketen waren (also von RU abgefeuert) und die NATO sich geeinigt hat, das unter den ...

Nein. Dazu gäbe es keine Veranlassung. Außerdem hätte die NATO bei Irrläufern sicher kein Interesse an einer Eskalation. Zum Glück hat Russland das ebenfalls nicht.

x 2 #15260


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore