App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von MonaLis:
Ich glaube auch nicht daran, dass die NATO sowas unterm Teppich kehren würde. Dadurch würden sie jegliche Stärke verlieren.

Besonnenheit ist zumindest kein zeigen von Schwäche.
Zitat von MonaLis:
Ich glaube, es ist eine Rakete der Ukrainer gewesen.

Vielleicht bestätigt sich dein Glaube, vielleicht auch nicht. Aber den Toten ist es sicher egal, wer sie umgebracht hat. Wer dafür die Schuld hat, ist klar. Derjenige der den Krieg begonnen hat.
Zitat von MonaLis:
Traurig dass Selenski weiterhin behauptet, es wären die Russen.

Die Rakete ist wohl zweifelsfrei eine aus russischer Produktion, die auch die Ukraine nutzt. Da aber Waffenhersteller weltweit keine Verantwortung für das übernehmen, was durch ihre Produkte angerichtet wird, waren die es also schon mal nicht, oder vielleicht doch?
Zitat von MonaLis:
In der Nacht nach dem Einschlag forderte er sofort, dass der Westen den Himmel über der Ukraine schützen müsste

Das er ständig wiederholt, was er schon zu Beginn des Krieges gefordert hat, kann man ihm ja nicht vorwerfen. Nervt vielleicht die Nato, aber wieso nervt es Dich?
Zitat von MonaLis:
Ein A-Loch ist das, mehr nicht. Und der blöde Melnyk twittert täglich Bilder wie er morgens durch Kiew joggt, total unpassend bei solch einer Tragödie, die dort herrscht.

Die Welt ist voller A-Löcher und blöden Menschen. In der Ukraine gibt es tatsächlich Menschen, die unpassende Dinge tun, wie joggen oder ein Konzert besuchen oder ins Restaurant gehen, oder Fußball spielen, oder arbeiten oder ihre Freizeit irgendwie versuchen zu genießen. Wie unpassend, bei solch einer Tragödie. Wie unpassend auch von all denen die außerhalb der Ukraine ihr Leben leben.
Zitat von MonaLis:
Unfassbar!

Ja, unfassbar, dass die Welt so ist.

x 1 #15261

M
Zitat von MonaLis:
Ich glaube auch nicht daran, dass die NATO sowas unterm Teppich kehren würde. Dadurch würden sie jegliche Stärke verlieren. Ich glaube, es ist eine Rakete der Ukrainer gewesen. Traurig dass Selenski weiterhin behauptet, es wären die Russen. In der Nacht nach dem Einschlag forderte er sofort, dass der Westen den ...

Bin da ganz deiner Meinung. Einerseits kann ich Senlensky und Co verstehen. Andererseits finde ich es unverantwortlich das so versucht wird die NATO mit hinein zu ziehen.

Wenn ich allerdings an den Aufmacher gestern der BILD Zeitung denke wird mir ganz anders und aus meiner Sicht schon Vorsatz und reine Panikmache um die Auflage zu steigern.

Und am Rande bemerkt. Ich glaube den Ausführungen der NATO und der Polens bezüglich Rakenteneinschlag. Klingt für mich im ganzen plausiblel.

x 2 #15262

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Zitat von Disturbed:
Besonnenheit ist zumindest kein zeigen von Schwäche

Nein, Besonnenheit ist kein Zeichen der Schwäche, im Gegenteil aber das habe ich auch nicht behauptet. Gott sei dank sitzen die Verantwortlichen mit einem klaren Kopf da und hören nicht nur auf Selenskis Worte! Wäre es ein gezielter Angriff durch Russland an Polen, MÜSSTE die NATO doch reagieren. Wie war das nochmal? Jeden Zentimeter verteidigen?! Aber Gott sei dank war es kein Angriff durch die Russen.
Zitat von Disturbed:
Vielleicht bestätigt sich dein Glaube, vielleicht auch nicht. Aber den Toten ist es sicher egal, wer sie umgebracht hat. Wer dafür die Schuld hat, ist klar. Derjenige der den Krieg begonnen hat.

Exakt, den Toten ist es wirklich egal, wie auch den Angehörigen. Russland hat den Krieg gegen die Ukraine begonnen ja aber da hat Polen nichts mit zu tun. Heißt das im Umkehrschluss aus deiner Sicht heraus, dass es in Ordnung ist, dass Raketen in einem Land landen, welches sich gar nicht im Krieg befindet? Also Pech gehabt Polen, ihr seid halt die Nachbarn, da müsst ihr durch… Allerdings meine ich heute schon paar mal gelesen zu haben, dass es die Russen nicht waren, somit hast du recht und mein Glaube wurde bestätigt, der Abschuss war durch die Ukrainer.
Zitat von Disturbed:
Die Rakete ist wohl zweifelsfrei eine aus russischer Produktion, die auch die Ukraine nutzt. Da aber Waffenhersteller weltweit keine Verantwortung für das übernehmen, was durch ihre Produkte angerichtet wird, waren die es also schon mal nicht, oder vielleicht doch?

Du schreibst es. Aus russischer Produktion, welche die Ukraine ebenfalls nutzt. Also könnte diese genau so aus der Ukraine gestartet worden sein… hmmmm…. Richtung halt verfehlt, ok nicht schlimm.
Zitat von Disturbed:
Das er ständig wiederholt, was er schon zu Beginn des Krieges gefordert hat, kann man ihm ja nicht vorwerfen. Nervt vielleicht die Nato, aber wieso nervt es Dich?

Mich nervt es nur dahingehend, weil er permanent versucht die NATO mit in den Krieg zu ziehen. Sorry aber meine Wunschvorstellung ist es eben nicht wegen oder für die Ukraine drauf zu gehen. Ich denke, außer der Ukraine möchte keiner einen Krieg zwischen Russland und der NATO haben oder?
Zitat von Disturbed:
Die Welt ist voller A-Löcher und blöden Menschen. In der Ukraine gibt es tatsächlich Menschen, die unpassende Dinge tun, wie joggen oder ein Konzert besuchen oder ins Restaurant gehen, oder Fußball spielen, oder arbeiten oder ihre Freizeit irgendwie versuchen zu genießen. Wie unpassend, bei solch einer Tragödie. Wie unpassend auch von all denen die außerhalb der Ukraine ihr Leben leben.

Nö unpassend nur für einen Menschen, der Waffengeil ist und täglich so tut als wäre das Leben in Kiew ein Paradies. Die Leidtragenden sind nun mal die normalen Menschen, die täglich mit Angst und Schrecken ihren Pflichten nachgehen.
Zitat von Disturbed:
Ja, unfassbar, dass die Welt so ist.

Stimmt, unfassbar dass die Welt so ist aber noch schlimmer sind halt einzelne Menschen auf dieser Welt!

x 1 #15263

M
Zitat von MonaLis:
Nein, Besonnenheit ist kein Zeichen der Schwäche, im Gegenteil aber das habe ich auch nicht behauptet. Gott sei dank sitzen die Verantwortlichen mit einem klaren Kopf da und hören nicht nur auf Selenskis Worte! Wäre es ein gezielter Angriff durch Russland an Polen, MÜSSTE die NATO doch reagieren. Wie war das ...

Bezüglich Reaktion NATO………..ja und nein.

wäre es ein Russischer Irrläufer bzw. ein versehen würde die NATO wahrscheinlich diplomatisch reagieren bzw. die retorische Keule schwingen. Artikel 5 der NATO ist kein Automatismus.

wäre es ein bewusster russischer Angriff auf NATO Gebiet würde die Reaktion mit ziemlicher Sicherheit militärisch sein.

Aber wie gesagt ich glaube nicht das die Rakete von Russland aus abgeschossen wurde.

x 2 #15264

M
@Myst genau, ich meinte auch wenn es ein gezielter Angriff Russlands wäre, dann müssten sie was tun.

x 1 #15265

D
Zitat von MonaLis:
Mich nervt es nur dahingehend, weil er permanent versucht die NATO mit in den Krieg zu ziehen. Sorry aber meine Wunschvorstellung ist es eben nicht wegen oder für die Ukraine drauf zu gehen. Ich denke, außer der Ukraine möchte keiner einen Krieg zwischen Russland und der NATO haben oder?

Du glaubst allen Ernstes, dass die Ukraine einen Krieg zwischen Russland und der Nato möchte? Okay, jetzt ist mir klar weshalb die Ukraine sich die Krim von Putin annektieren und sich hat militärisch überfallen lassen am 24.02. Kluger Plan von Selenskyj.

M
@Disturbed nicht wirklich. Selenski war ja kein Präsident bei der Annexion der Krim. Also konnte er solch einen Plan nicht haben. Und natürlich hat er nicht hier gerufen als die Russen die Ukraine im Februar überfallen haben.

Weißt du, dieser Krieg ist furchtbar, sehr schlimm. Ich befürworte diesen nicht und bin auch kein Fan von Russland. Wenn’s nach mir ginge, würde ich alle russischen Soldaten zurück in ihr Land schicken. Das kann ich aber nicht, denn die Macht besitze ich nicht!
Dennoch kann und darf ich Sorge um meine eigene und die Sicherheit meiner Liebsten haben.
Und ja, meiner Meinung nach wäre es Selenski ganz wohl dabei, wenn die NATO der Ukraine militärisch zur Seite stehen würde.

x 3 #15267

Tiha
Wo ist eigentlich Muchacho?

R
Der war gestern noch da soweit ich weiß

Tiha
Zitat von Reike85:
Der war gestern noch da soweit ich weiß

Dann ist gut. 😉

x 1 #15270

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Wo ist eigentlich Muchacho?

🙋‍♂

x 2 #15271

petrus57
Trigger

Ukraine-Krieg: Russland soll Anschlag auf Atomkraftwerk in Europa planen

Vorstellbar wäre es. Ich traue dem Iwan alle Schandtaten zu.

Katha0886
Zitat von petrus57:

Wo hast du das denn her?

petrus57
Zitat von Katha0886:
Wo hast du das denn her?

Trigger

https://www.fr.de/politik/selenskyj-akw-saporischschja-raketen-cherson-luhansk-ukraine-krieg-news-russland-donbass-militaer-putin-zr-91924115.html

Muchacho7
Zitat von petrus57:

Die Überschrift ist ja schon wieder mal ein Witz. Von Europa reden wenn es um Belarus geht. Hätte man anders formulieren können aber gut..

Genauso könnte es aber sein, dass der ukrainische Geheimdienst Märchen erzählt. Solange nichts konkretes vorliegt sollte man auf so eine Meldung nicht eingehen

x 5 #15275

R
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie es euch so geht? Kommt ihr gut zurecht? Was gibt es neues bei euch?

Der Krieg dauert heute schon 9 Monate... Was haben wir Angst gehabt. Ich glaube mittlerweile tatsächlich ganz fest daran, was alle sagen: das wird sich in die Jahre ziehen!

Liebe Grüße

x 4 #15276

M
@Reike85 Hallo Reike,

Mir geht es im Moment richtig gut was die Gefühlslage angeht.

Ich sehe in dem ganzen Schlamassel auch noch kein Ende….. da bin ich ganz bei dir.
Das einzige was mich momentan etwas bedrückt ist, das irgendwann irgendwer wieder mit seinen Drohungen und Horrorszenarien um die Ecke kommt und Eskalieren will🙈.
Ansonsten ist alles OK.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag

x 1 #15277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

domi89
Ich glaube nicht dass das noch sehr lange geht. Ich denke in Russland brodelt es, die Menschen sehen keinen Sinn mehr, die Propaganda wirkt nicht mehr. Es regt sich Widerstand. Ich glaube nicht dass Russland dass noch lange durchhält.

x 1 #15278

petrus57
Zitat von domi89:
Ich glaube nicht dass das noch sehr lange geht. Ich denke in Russland brodelt es, die Menschen sehen keinen Sinn mehr, die Propaganda wirkt nicht ...

Ich drücke der Ukraine die Daumen, dass sie es bald schaffen den Iwan aus dem Land zu jagen. Aber dafür muss die Ukraine weiterhin mit Waffen aus dem Westen ausgestattet werden. Mit Hinterladetn werden die es wohl kaum schaffen.

Die Alternative wäre eine Knechtschaft unter den Russen. Wer kommt dann wohl als nächstes dran?

Die Meinungsfreiheit in Russland wird ja auch immer mehr beschnitten. Wirst da wohl bald in den Knast kommen, wenn dein Furz nach Westen riecht. Very Happy Ich möchte da nicht leben.

x 1 #15279

Z
Huhu, wie gehts euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore