App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
Außerdem gehe ich stark davon aus, dass hinter den Kulissen sehr wohl gesprochen und verhandelt wird.

x 3 #15001

Tiha
Ich glaub, ich hab’s schon mehrfach gefragt.
Katha, bekommst du Medikamente? Wenn ja, warum helfen sie nicht. Wenn nein, warum nicht.
Im März ging es mir, wie dir.
Ich bin durchgedreht.
Hatte ich mich beruhigt, kam die nächste Nummer.

Aber dann ging ich zum Arzt.
Bekam ein Medikament.
Und das half.
Kochte es hoch, nahm ich es ein oder zwei Tage war alles wieder gut.

Und so ist es bis heute.
Ob es „nur“ die Symptome überdeck, ist mir echt egal.

Ich nehme es evtl alle 6-7 Wochen für ein oder zwei Mal.

Ansonsten habe ich einfach keine Angst mehr.

Ich kann’s doch ohnehin nicht ändern.

Warum ständig alles nachlesen?
Warum alles „verstehen wollen“?
Wird’s davon besser?
Nein.

Ich schaue hier aus Gewohnheit rein und kann nicht nachvollziehen, wie man sich sein Leben so dermaßen „verbauen“ kann.

Warum lässt man sich so lähmen?

Im März hätte ich das begründen können.
Mittlerweile absolut nicht mehr.

Und da kann ich eben nicht mehr verstehen warum man nicht mal zum
Arzt geht und sich helfen lässt.

Ist nicht nur „gegen“ Katha gerichtet.
Eher an alle, die hier Rad drehen.

Ich könnte das nicht mehr.

x 3 #15002

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Ich glaub, ich hab’s schon mehrfach gefragt. Katha, bekommst du Medikamente? Wenn ja, warum helfen sie nicht. Wenn nein, warum nicht. Im März ging ...

@Katha und Rest: Es richtet sich nie gegen euch. Im Gegenteil, wir wollen euch helfen. Aber nicht, in dem wir euch beruhigen oder in Watte packen.

Anfang März saßen wir alle im selben Kaninchenbau und hatten Angst. Wir waren wie gelähmt. Aber einige haben aich aus dem Bau rausgetraut und siehe da, der Löwe ist nur ein Stofftier.

Ja, man kann Angst vor dem haben, was quasi vor unserer Haustür passiert, aber das Leben geht weiter seinen Gang und das gilt es zu meistern.

Hört auf, den ganzen Tag Nachrichten zu konsumieren. Versucht nicht jeden Fetzen zu lesen. Ihr müsst nicht in die Tiefen des Klos tauchen. Nutzt die Energie für euch selbst und euer Leben.

Mein Mann hat 2001,nach dem 11.9. immer mich immer wieder gefragt, wovor ich wirklich Angst habe. Es war nicht dienAngst vor Krieg. Es war die. Angst vor mir selbst und meinem Leben. Vielleicht hinterfragt ihr euch mal auch. Beschäftigt euch mitbeuch selbst und eurem Umfeld.

x 3 #15003

Katha0886
Zitat von Tiha:
Ich glaub, ich hab’s schon mehrfach gefragt. Katha, bekommst du Medikamente? Wenn ja, warum helfen sie nicht. Wenn nein, warum nicht. Im März ging ...

Also ich nehme ein leichtes Beruhigungsmittel. Eine Erhöhung habe ich überhaupt nicht vertragen Ich bin selbstständig und da immer ziemlich gefordert.

Es ist mein Problem. Wenn ich mich ablenke, alles gut. Aber kommt zu viel Nachdenken, lähmt es mich. Ein auf und ab und am ende ärgere ich mich über mich selbst.

x 1 #15004

Tiha
Ich bin auch selbständig. Mit einer ganzen Buchhandlung das ist also kein Argument

Katha0886
Zitat von Tiha:
Ich bin auch selbständig. Mit einer ganzen Buchhandlung das ist also kein Argument

Das stimmt schon, aber deswegen kam ich trotzdem nicht mit der erhöhung klar.

Du hast eine eigene Buchhandlung? Ein absoluter Traum. Ich wollte immer Buchhändlerin werden, jetzt bin ich Ghostwriterin.

R
Wir dürfen hier nicht vergessen, das Angst einfach eine Krankheit ist. Ich habe mich damit nie beschäftigt, erst seit dem kriegsanfang. Es gibt bspw Leute, denen zuckt der Finger und sie fahren in die Notaufnahme weil sie glauben zu sterben - und das ist kein Scherz. Denen redet man auch gut zu, bringt aber leider auch nichts. Ich möchte garnicht wissen, was hier in anderen Themen besprochen wird.

x 4 #15007

Katha0886
Zitat von Reike85:
Wir dürfen hier nicht vergessen, das Angst einfach eine Krankheit ist. Ich habe mich damit nie beschäftigt, erst seit dem kriegsanfang. Es gibt ...

Da hast du völlig recht. Diese Zeiten hatte ich tatsächlich auch, habe sie aber schon seit vielen Jahren hinter mir gelassen. Aber es ist so. Du denkst bei den kleinsten Sachen an die schlimmsten Krankheiten

R
Zitat von Katha0886:
Da hast du völlig recht. Diese Zeiten hatte ich tatsächlich auch, habe sie aber schon seit vielen Jahren hinter mir gelassen. Aber es ist so. Du ...

Und da muss ich sagen, sowas war mir bis jetzt völlig weltfremd und ich schreibe auch nirgends anders, außer hier, aber wenn ich das zwischendurch lese, bin ich froh, dass ich in der Hinsicht eigentlich gesund bin. Da gibt es ja Menschen, die jeden Tag Angst vor Krebs haben, letztlich nichts anderes als hier, nur Angst vor dem Krieg. Man malt sich das Schlimmste aus.

T
@Reike85 Das schlimmste ist, wenn das alles zusammen kommt. So ist es bei mir

Mittlerweile hab ich aber beides recht gut im Griff, was den Krieg angeht vorallem dank hier und Twitter (Winkelsdorf etc., welche ich tatsächlich erst durch das Forum kennengelernt hab)

In diesem Sinne ein Riesen Dank an alle

x 1 #15010

Tiha
Zitat von Katha0886:
Das stimmt schon, aber deswegen kam ich trotzdem nicht mit der erhöhung klar. Du hast eine eigene Buchhandlung? Ein absoluter Traum. Ich wollte ...

Ghostwriterin? Echt? Das klingt super!
Eine eigene Buchhandlung ist ein Traum, ja.
aber eher ein Alptraum

Tiha
Zitat von Reike85:
Wir dürfen hier nicht vergessen, das Angst einfach eine Krankheit ist. Ich habe mich damit nie beschäftigt, erst seit dem kriegsanfang. Es gibt ...

DAS denke ich auch oft.

Katha0886
Zitat von Reike85:
Und da muss ich sagen, sowas war mir bis jetzt völlig weltfremd und ich schreibe auch nirgends anders, außer hier, aber wenn ich das zwischendurch ...

Davon kann ich ein Lied singen. Es gab Zeiten, da hatte ich ständig Angst vor leukämie. Dann waren es meine kinder... jetzt ist das kein thema mehr. ABer nun scheint meine Tochter wirklich ein problem zu haben...das ist was ganz anderes. Naja. Aber wir schaffen das

x 1 #15013

Katha0886
Zitat von Tiha:
Ghostwriterin? Echt? Das klingt super! Eine eigene Buchhandlung ist ein Traum, ja. aber eher ein Alptraum

Ja genau seit vier Jahren ghostwriterin und auch ganz gut dabei, aber ist alles geheim

Ich würde sofort bei dir helfen. Ich liebe Bücher

x 1 #15014

R
Zitat von Katha0886:
Davon kann ich ein Lied singen. Es gab Zeiten, da hatte ich ständig Angst vor leukämie. Dann waren es meine kinder... jetzt ist das kein thema ...

Dann versuche dich jetzt auf deine Tochter zu konzentrieren. Das ist näher, als der Krieg.

x 2 #15015

Katha0886
Zitat von Reike85:
Dann versuche dich jetzt auf deine Tochter zu konzentrieren. Das ist näher, als der Krieg.

Auch da hast du recht . Aber auch dort möchte ich mich nicht zu verrückt machen, da es noch keine Sicherheit gibt

R
Zitat von Katha0886:
Auch da hast du recht . Aber auch dort möchte ich mich nicht zu verrückt machen, da es noch keine Sicherheit gibt

Das kann ich auch verstehen, man darf über bestimmte Sachen auch nicht zu lange und intensiv nachdenken, dann wird es auch schrecklich

x 1 #15017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Die Russen werden ja immer verrückter.

Jetzt wollen die Russen eine Entsatanisierung' der Ukraine durchzuführen.

Die gehören doch alle in eine geschlossene Antstalt

D
@Katha0886
Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir therapeutisch helfen lässt, falls es medikamentös bei dir nicht wirklich was bringt.

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Die Russen werden ja immer verrückter. Jetzt wollen die Russen eine Entsatanisierung' der Ukraine durchzuführen. Die gehören doch alle in eine ...

Muss tatsächlich jede sei es noch so schwachsinnige Nachricht zur Ukraine hier gepostet werden? Ist ja kein Wunder, dass so manch einer hier nicht zur Ruhe kommt.

Schalte mal ab bzw. einen Gang runter.

x 9 #15020

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore