Das ist den Russen schon zuzutrauen. Aber wie gesagt, eine dreckige Bombe hat nur sehr wenig regionale Auswirkungen.
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich sehr ungeniert.
•
#14963
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
Zitat von Katha0886:
Ich möchte euch nicht triggern...deswegen nur der link. Was haltet ihr von sowas?
In dem Artikel steht schon „könnte“ „vermutet“ im Bezug auf die ukrainische Firma. Katha, alles könnte, muss aber nicht. Es ist selbstverständlich dass die Ukraine den Russen nur das schlechte in die Schuhe schieben will. Würde jedes angegriffene Land so reagieren. Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine weiterhin die Hilfe des Westens benötigt. Und je mehr „schlechte“ Meldungen kommen, desto größer ist die Unterstützung für die Ukraine.
•
x 2#14964
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Ich möchte euch nicht triggern...deswegen nur der link. Was haltet ihr von sowas?
Lass mal solche Quellen weg. Bisher ist sich der Großteil von Experten sicher, dass weder die eine noch die andere Seite das durchzieht. Auf BBC News gibt es einen guten Artikel, der sich damit auseinander setzt.
•
x 1#14965
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von JannekesMum:
Lass mal solche Quellen weg. Bisher ist sich der Großteil von Experten sicher, dass weder die eine noch die andere Seite das durchzieht. Auf BBC ...
Kannst du den kurz wiedergeben?
•
#14966
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Und der Winkelsdorf hat doch auch gesagt, dass eigentlich nur die Atomsau wieder getrieben werden musste
•
x 1#14967
D
Disturbed Gast
Mir is langweilig, ich google jetzt mal irgend nen Müll zum Ukraine Krieg und poste mal ein paar links.
Trigger
Nee, mach ich nicht. Machen ja andere schon.
•
x 1#14968
petrus57 Mitglied
37659
165
34122
Zitat von MonaLis:
ist selbstverständlich dass die Ukraine den Russen nur das schlechte in die Schuhe schieben will.
Wer hat denn die Anschuldigungen mit der dreckigen Bombe zuerst lanciert. Das waren doch die Russen. Du scheinst da einiges durcheinanderzubringen.
Die Nato geht ja auch davon aus, dass es eher den Russen zuzutrauen wäre.
Und das es da um eine stärkere Unterstützung der Ukraine geht, ist doch Quatsch. Die Ukraine wird doch eher wegen den ständigen Luftangriffen der Russen vermehrt unterstützt. Da spielt doch eine angebliche dreckige Bombe gar keine Rolle.
•
#14969
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@petrus57 mein Beitrag bezieht sich nur auf den Artikel, den Katha hier gepostet hat. Natürlich hat Russland die schmutzige Bombe in den Mund genommen und damit angefangen. Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf den Artikel, dass die Ukrainer vermuten, dass Russland könnte. Die könnten so einiges tun, was nicht heißt, dass sie es tun werden.
Es ist aber so, dass die Ukraine mehr Unterstützung bekommt, je heftiger sich dieser Krieg entwickeln wird. Wird Russland was schmutziges werfen, stehen demnächst die deutschen Panzer zur Verfügung. Schau dir den bisherigen Verlauf des Krieges an. Zu Anfang gab es nix. Eine schlechte Nachricht jagte die andere, schnell waren viele westlichen Länder bereit dies und jenes zu liefern.
•
x 1#14970
petrus57 Mitglied
37659
165
34122
Zitat von MonaLis:
Schau dir den bisherigen Verlauf des Krieges an. Zu Anfang gab es nix. Eine schlechte Nachricht jagte die andere, schnell waren viele westlichen Länder bereit dies und jenes zu liefern.
Damals hatte man wohl angenommen, dass die Russen die Ukraine in ein paar Tagen eingenommen hat. Als man sah, dass das doch nicht so kam, hat man angefangen die Ukraine aufzurüsten um der Ukraine die Chance zu geben, den Aggressor zu vertreiben.
Das mit der Aufrüstung hat rein gar nichts mit schlechten Nachrichten zu tun.
Man sollte alles unternehmen, dass Russland den Krieg verliert. Und wenn dazu schweres Gerät notwendig ist, sollte es die Ukraine bekommen.
•
x 1#14971
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Disturbed:
Mir is langweilig, ich google jetzt mal irgend nen Müll zum Ukraine Krieg und poste mal ein paar links.
Du Schlawiner
•
#14972
M
Myst Mitglied
94
94
Zitat von Katha0886:
Kannst du den kurz wiedergeben?
Trigger
Das in den USA ansässige Institute for the Study of War ISW hat gesagt, dass Russlands Verteidigungsminister wahrscheinlich versucht hat, die westliche Militärhilfe für die Ukraine zu verlangsamen oder auszusetzen und möglicherweise das Nato-Bündnis in erschreckenden Anrufen zu schwächen. Es wurde auch spekuliert, dass Russland plant, eine schmutzige Bombe in der Ukraine selbst zu explodieren und den ukrainischen Streitkräften die Schuld bei einem falschen Flaggenangriff zu geben.
Viele Militäranalysten sagen jedoch, dass Russland angesichts des Schadens, den eine schmutzige Bombe seinen eigenen Truppen und dem Gebiet unter seiner Kontrolle zufügen könnte, nicht so töricht wäre. Die ISW selbst hat gesagt: Es ist unwahrscheinlich, dass der Kreml einen bevorstehenden schmutzigen Bombenangriff mit falscher Flagge vorbereitet.
Meinen Dank noch an JannekesMum……schöner Artikel auf BBC
•
x 1#14973
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Kannst du den kurz wiedergeben?
Jain, sie erklären, warum gerade jetzt das Thema auf den Tisch kommt (es läuft besch... für die Russen), was eine schmutzige Bombe ist, dass bisher wenig für den Einsatz spricht und dass es schon mal zu anderen Zeiten an anderen Orten zum dem Versuch kam, eine einzusetzen, dies aber scheiterte.
In anderen Ländern sind andere Experten ähnlicher Ansicht. Nur der Deutsche schiebt halt einen Köttel in der Hose.
•
x 3#14974
petrus57 Mitglied
37659
165
34122
Zitat von Myst:
Viele Militäranalysten sagen jedoch, dass Russland angesichts des Schadens, den eine schmutzige Bombe seinen eigenen Truppen und dem Gebiet unter seiner Kontrolle zufügen könnte, nicht so töricht wäre.
Das geht doch Putin am Ar. vorbei. Er hat ja jetzt auch über 300 000 Menschen eingezogen um die an der Front zu verheizen. Putin ist kein Menschenfreund.
•
#14975
M
Mercator Mitglied
339
594
Bei den US Demokraten regt sich leichter Wiederstand an der US Strategie, es werden direkte diplomatische Bemühungen von Biden Richtung Russland gefordert. Bisher lehnt das WH ab. Ich finde zwar Russland darf nichts gewinnen mit dem Krieg, aber evtl öffnet das doch einen Weg raus aus der Krise wenn Biden persönlich sich Einschaltet.
•
x 4#14976
petrus57 Mitglied
37659
165
34122
Zitat von Mercator:
Ich finde zwar Russland darf nichts gewinnen mit dem Krieg, aber evtl öffnet das doch einen Weg raus aus der Krise wenn Biden persönlich sich Einschaltet.
Solange Putin auf Teile der Ukraine beharrt, kommt man auch mit Diplomatie nicht weiter. Aber man sollte die Verbindungen zu Russland nicht ganz kappen. Eines Tages ist Putin Geschichte, dann muss man wieder mit den Russen reden. Vorausgesetzt es kommen nicht noch Verrücktere an die Macht.
•
x 1#14977
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von MonaLis:
Natürlich hat Russland die schmutzige Bombe in den Mund genommen
Warum kann man so eine Bombe nicht sauber machen.. und warum muss man die auch noch in den Mund nehmen? Is ja ekelhaff
Mich beruhigt das heute alles so gar nicht mehr. Ich habe so eine Angst und sehe schon das Ende der Welt auf mich zukommen. Es ist so schlimm. Tut mir leid