App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Naja es liegt vielleicht das einige tollen Politiker wieder von einer roten Linie sprechen. Frau Lambrecht ganz vorn.

Ja labbertaschen. Die wo viel reden sind die, die nichts zu entscheiden haben. Sieht man in Russland, sieht man bei uns. Putin, Scholz ect. Halten sich immer zurück während die Minister kläffen. Die Lambrecht hat nicht zu entscheiden was eine rote Linie für Deutschland ist. Mit dem Ausdruck rote Linie wird eh so oft rumgeschmissen dass ich das sowieso nicht mehr ernst nehmen kann. Genau so ist es nämlich:

Zitat von Reike85:
Wenn es danach geht ist die rote Linie schon ganz schön oft überschritten worden...

x 2 #14941

Tiha
Für mich ist das echt krank.
Ich weiß, welche Waffen wann geliefert werden oder wurden. Ich weiß, welcher Teil welcher Bevölkerung auf welche Seite von Fluss X gebracht wird.
Ich weiß mittlerweile auch, was eine schmutzige Bombe ist.
Ich kenne die Organisation der NATO heute besser, als die meines Sportvereines.

Aber ich weiss NICHT, wie mir als Steuerzahler wann welche Hilfe zuteil wird, weil genau DAS offenbar überhaupt nicht wichtig ist.

x 2 #14942

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57

x 1 #14943

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
Jetzt ist ja der Hamburger Hafen Teilverkauft worden an China, obwohl das auf viele Bedenken gestoßen ist. Meint ihr man versucht damit sich selbst ...

https://www.google.com/amp/s/amp.focus....54651.html

Mal ein anderer Blickwinkel

M
@Tiha Die Kommunikation und vieles mehr unserer Regierung ist eine Vollkatastrophe.

x 2 #14945

M
Zitat von Soulclaw90:
Mal ein anderer Blickwinkel

Kann da vielem durchaus zustimmen, nur ist eine einseitige Abhängigkeit auch nicht im nationalen Interesse wie man gerade am Gas (Russland) und Verteidigung (USA) sieht.

JannekesMum
Zitat von Tiha:
So ähnlich sehe ich das auch. Hab mit meinem Laden alle Hände voll zu tun und kann mich nicht durch x Seiten wühlen. Aber werde ich dann wohl mal ...

Hast du einen Steuerberater? Hak' da immer wieder mal nach.

M
@Tiha 😂mir geht es fast genau so👍

Gaspreisbremse oder Deckel……..nach meinem Kenntnisstand und ohne Gewähr:

80% des letzten Jahresverbrauch soll auf ca12Cent je KW/H gedeckelt werden. Die Restlichen 20% zum Marktpreis. Das ganze soll ab März gelten. Es gibt aber schon Überlegungen das das ganze auf Januar vorgezogen wird.

Eine Quelle kann ich nicht nennen……ist das was ich mir die letzten Tage darüber gemerkt habe🙈

Strompreisdeckel ist noch in der Anfangsphase. die Überlegungen gehen aber dahin
es ähnlich wie beim Gas zu Handhaben.

x 1 #14948

Tiha
Zitat von JannekesMum:
Hast du einen Steuerberater? Hak' da immer wieder mal nach.

Ja klar, habe ich. Der hat aber immer so viel zu tun, dass ich ihn damit nicht behelligen will.

ist ja auch nicht so, dass ich es mir nicht alles zusammensuchen könnte – ich finde nur einfach, so etwas sollte ganz plakativ auf irgendeiner offiziellen Seite zusammen geschrieben sein, so dass man eben NICHT suchen muss.
warum werde ich über alles informiert, was in anderen Ländern ist, nur was mich persönlich wirklich betrifft, das kann ich nur mit großen Schwierigkeiten herausbekommen. Und das ärgert mich einfach.

Katha0886
Habe gerade den Podcast von Masala gehört. Der macht mich jetzt wieder total unruhig...

R
Und warum?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Habe gerade den Podcast von Masala gehört. Der macht mich jetzt wieder total unruhig...

Warum? Nenn mal Gründe.
Wieso jetzt? Was passiert gerade um dich herum?

Katha0886
Bin den ganzen Tag schon nicht so gut drauf. Er warnt halt auch vor einer eskalation durch die Bombe. Und das es doch einiges an verseuchung gibt und die nato das werten würde, wie atombombe

petrus57
Zitat von Katha0886:

Warum tust du dir das denn an? Ich habe zb keine Probleme mit den Tickern. Darum wird morgens erst mal ausgiebig getickert, um auf dem laufenden zu bleiben.

Katha0886
Zitat von petrus57:
Warum tust du dir das denn an? Ich habe zb keine Probleme mit den Tickern. Darum wird morgens erst mal ausgiebig getickert, um auf dem laufenden zu ...

Masala ist ja kein ticker

x 1 #14955

petrus57
Zitat von Katha0886:
Masala ist ja kein ticker

Ist mir schon klar. Very Happy

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Warum tust du dir das denn an? Ich habe zb keine Probleme mit den Tickern. Darum wird morgens erst mal ausgiebig getickert, um auf dem laufenden zu ...

Also da finde ich den Podcast sinnvoller als oberflächliches Tickern.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Bin den ganzen Tag schon nicht so gut drauf. Er warnt halt auch vor einer eskalation durch die Bombe. Und das es doch einiges an verseuchung gibt und ...

Ist aber viel Konjunktiv dabei. Keiner weiß, was passiert und was die Reaktionen darauf sein werden.
Warum genau bist du heute nicht gut drauf? Deswegen oder wegen etwas, was um dich herum geschieht oder mit dir?

petrus57
Zitat von JannekesMum:
Also da finde ich den Podcast sinnvoller

Es ist doch nur eine Meinung eines Einzelnen.

Ich bilde mir meine Meldung lieber selbst. Auch wenn die nur von oberflächlichem Tickern kommt.

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Es ist doch nur eine Meinung eines Einzelnen. Ich bilde mir meine Meldung lieber selbst. Auch wenn die nur von oberflächlichem Tickern kommt.

Und ich habe nur meine Meinung zum Thema Tickern geäußert, da ich sie gerade hier in diesem Forum für kontraproduktiv halte.

x 2 #14960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore