App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Der Kreml weist Berichte über einen geplanten Atomtest an der russischen Grenze zur Ukraine zurück. "Westliche Medien, westliche Politiker und ...

Bitte... Was ein Quatsch.

Ibr solltet alle mal anfangen, den Ticker zu ignorieren und nicht jede adhoc-Nachricht auf die Goldwaage legen.

Nutzt die Nachrichten sinnvoll. Es haben heute mehrere Zeitungen die Meldung von gestern aufgegriffen und analysiert. Nix spricht für einen Atomschlag. Ihr macht euch einfach nur bekloppt. Irgendwann so bekloppt, dass ihr die Kondenzstreifen der Airlines nicht für Chemtrails sondern für Raketen haltet. Ja, musste ich bereits im Status bei WA lesen...

Macht es doch endlich mal so, dass ihr nur morgens und abends Nachrichten konsumiert. Seit 7 Monaten dreht ihr euch im Kreis.

x 8 #14281

Soulclaw90
Ich werde mich auch aus dem Thema hier zurückziehen. Diese ganze Spekulation von Medien und irgendwelchen Experten nervt mittlerweile und zerrt an den Nerven, wenn die dir bomben werfen dann kann ich es auch nicht ändern...sollen diese idioten doch machen, ich genieße die zeit die mir noch bleibt. Am Ende weiß eh niemand wie lange wir auf der Erde weilen

x 6 #14282

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich werde mich auch aus dem Thema hier zurückziehen. Diese ganze Spekulation von Medien und irgendwelchen Experten nervt mittlerweile und zerrt an ...

Ein guter Anfang.

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Bei einem Dementi Russlands glaube ich eher das Gegenteil.

So einfach ist es auch nicht. Schon mehrere Behauptungen der USA wurden von Russland dementiert und sind dann auch nicht eingetreten. Also so pessimistisch würde ich das gar nicht sehen

x 3 #14284

Muchacho7
Zitat von Zika:
was denn? Ich habe kein FB. Könntest du es kurz wiedergeben?

Langer Text. Kurzgesagt:
Der wo das behauptet hat, hat seit über 10 Jahren keine offizielle Position mehr, zählt als Hardliner und wird deswegen gerne in Talkshows eingeladen. Ein Österreichischer General widerspricht ihm

x 3 #14285

W
Zitat von Muchacho7:
So einfach ist es auch nicht. Schon mehrere Behauptungen der USA wurden von Russland dementiert und sind dann auch nicht eingetreten. Also so pessimistisch würde ich das gar nicht sehen

Ich weiß noch zu Beginn des Krieges, da wurde ein langer Eisenbahntransport gezeigt, der russische Panzer in Weißrussland in Richtung Westen brachte. Da gab es bei Twitter ein paar Clowns, die ernsthaft davon ausgingen, die gehen an die weißrussisch-polnische Grenze, weil man jetzt in Polen einfallen würde. Twitter ist einfach nur die größte Pest der Neuzeit.

x 2 #14286

S
Ich habe ein echt tolle Psychiaterin, die mir sogar am gestrigen Feiertag um 20 00 Uhr einen Termin per SMS angeboten hat. Sie sprach von kompletten Medienverbot....puhhh....hat bis heute Mittag geklappt, jetzt habe ich alles nachgeholt. Jetzt weiß ich, was mit einer gewissen Sucht/Suchtverhalten gemeint ist. Obwohl ich weiß, was die Nachrichten anrichten bei mir, kommt es fast auf das Gleiche heraus, gefühlt uninformiert zu sein. Paradox....sie behauptet, seit dem Kriegsbeginn gar keine Nachrichten zu schauen. Und ich glaube, auch wenn Eigenlob stinkt, dass es nicht am Intellekt scheitert. Es ist ein Verlangen quasi das zu tun, was einem schadet. Und was man dabei alles findet....ein Experte nach dem anderen....glaube, die öffentlich-rechtlichen nehmen sich was die Schlagzeilen angeht, auch nicht zurück bzw. wollen gelesen werden. Jeden TAG neue Expert/Innen...erst Frau Florence Gaub, sie ich sehr gut fand, bei Frau Illner, ( im ZDF war sie auch schon ) heute ein Herr Mangott, der haarklein eine mögliche Eskslation skizziert, weil die Abschreckung gegenüber dem Westen nicht funktioniert hat.

x 2 #14287

M
@schrader96 das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings mit Zig.. Die sind ungesund und teuer und ich komme davon immer nicht weg. Der Wille ist da, kurzzeitig und zack wieder im alten Muster. Das ist die Sucht. Bei dir der Nachrichtenkonsum, bei mir die Zig.. Es kribbelt förmlich in den Fingern nach der nächsten Schlagzeile zu googeln. Das kannst du natürlich tun, nur sehe nicht alles direkt als Weltuntergang an. Es ist schwer, ja aber du musst lernen damit umzugehen. Tief durchatmen, Nachricht ggf nochmals lesen, Gedanken machen, ob es einen Sinn ergibt. Paar Strukturen mit einbauen beim Verzehr der Nachrichten.

x 3 #14288

M
Moin Moin…….das mit weniger Medienkonsum habe ich mir nun auch auferlegt…..klappt so oh la la🙈

x 1 #14289

S
Es ist nicht nur das pure lesen, sondern das eigene Bewerten der Meldungen. Obwohl ich natürlich weiß, dass das meine eigenen Bewertungen sind. Dazu findet man ganz viel pro und contra....was ich eigentlich nicht soll, och weiß

x 3 #14290

M
@schrader96 geht mir ähnlich…… wäre doch mal was, wenn die Medien gleich dazu die Kommentare mitliefern würden wie die jeweilige Meldung einzuordnen ist. Aber das dürfte wohl schwierig werden🙈

M
@schrader96 Ist echt schwer, ich tappe in letzter Zeit wieder in die Twitterfalle und das führt zu Doomscrolling und viel Gedankenkarussel, auch wenn mir die Nachrichten momentan keine Angst machen, beschäftigen die vielen unklaren und widersprüchlichen Informationen mich dann sehr.

x 2 #14292

JannekesMum
Zitat von Myst:
@schrader96 geht mir ähnlich…… wäre doch mal was, wenn die Medien gleich dazu die Kommentare mitliefern würden wie die jeweilige Meldung ...

Kleiner Tipp dazu: wenn ihr Nachrichten lest, dann bloß nicht die Leserkommentare dazu. Grauenvoll. Versucht, eu h Strategien zuzulegen. Wenn ich eine Nachricht zum Thema lese, due ich nicht einordnen kann, dann schaue ich nich bei drei weiteren Nachrichtenportalen, was da steht und was Winkelsdorf, Masala und Ungemeve schreiben. Sollte ich nix dazu finden, dann zwinge ich mich, nicht tiefer einzusteigen sondern alles abzuschalten. Dann beschäftige ich mich mit anderen Dingen. Wenn dann am Abend nichts weiter zu der Nachricht kommt dann war es nicht so wild und uch vergesse es dann auch.

x 4 #14293

Mupsi
Trigger

Mir geht gerade dieses Gelaber vom verschwundenen U Boot auf den keks und ich frag mich, wie ernst man das nehmen muss...

JannekesMum
Zitat von Mupsi:

Nicht im Ansatz.

Z
@Mupsi sowas z.b.
Wo hast du das her? Es steht in keiner einzigen seriösen Quelle etwas davon....

Mupsi
ORF war das...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Mupsi:
ORF war das...

Die Meldung ist nicht neu sondern gibt es bereits seit Tagen. Vor zwei Tagen wurde das als Fake News enttarnt. Warum jetzt trotzdem ORF darauf anspringt ist mir ein Rätsel. Anscheinend arbeiten viele auf Twitter und hier im Forum gründlicher als ein bezahlter Journalist was ein absolutes Armutszeugnis ist

x 2 #14298

S
Borrel warnt auch schon wieder vor Atomwaffeneinsatz aufgrund der militärischen Verluste....das muss jeder einmal mindestens machen, oder? Das bedeutet aber auch nicht gleich wieder, dass es neue Erkentnisse gibt?

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Borrel warnt auch schon wieder vor Atomwaffeneinsatz aufgrund der militärischen Verluste....das muss jeder einmal mindestens machen, oder? Das bedeutet aber auch nicht gleich wieder, dass es neue Erkentnisse gibt?

Wenn es Erkenntnisse gibt sind wir die letzten die es erfahren. Dann stellt sich nicht ein Borrell hin und erzählt gemütlich über Atomwaffen. Es wird immer wieder nur wiederholt. Man muss sich nur mal die Liste derer Politiker anschauen die seit März was von Atomwaffen geredet haben.

Ich finde es mittlerweile nur noch lächerlich ein einziges Affentheater

x 2 #14300

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore