App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Man muss auch dazu sagen, dass der Experte, der der times sagte, dass es sich um atomare Züge handelt, in polen sitzt. Noch fragen?

M
Leute, ihr habt abet auch wirklich das Talent dafür, j e d e Horrornachricht auszugraben. Egal wie versteckt diese auftaucht. Hört doch bitte mal auf damit und beschränkt euch auf die serösen Medien. Dort würden wir noch früher als uns lieb ist erfahren, wenn etwas Schlimmes passiert.
Ich habe eben echt einen Moment überlegt, ob ich dieses Forum weiter nutzen soll.
So oft schon habe ich mir wegen Sachen, die hier gepostet wurden, unnötig Sorgen gemacht. Da wäre es mir lieber gewesen, ich hätte davon gar nichts gewusst.
Klar - dies ist ein Angstforum, dafür habe ich Verständnis- aber man kann sich und anderen das Leben auch selbst schwer machen !

x 6 #14262

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

C
Zitat von majabe:
Leute, ihr habt abet auch wirklich das Talent dafür, j e d e Horrornachricht auszugraben. Egal wie versteckt diese auftaucht. Hört doch bitte mal ...

Was ich persönlich an diesem Forum bzw. diesem Thread kritisch sehe, dass einige bestimmt aus Angst die Nachrichten nicht mehr verfolgen, sich aber über einen Austausch mit anderen Angstgestörten freuen würden. Somit nutzen sie dieses Forum und kommen mit mehr Nachrichten (zu 90% nur Schreckensmeldungen) in Kontakt als überall anders.

Aber ich kann es auch verstehen, dass man jemanden sucht, der einem die Angst bezüglich der Artikel nimmt.

x 2 #14263

R
Ich kann es auch nachvollziehen. Habe selbst schon gedacht, hier raus zu gehen, aber zum einen seid ihr meine Sucht und zum anderen kann ich mittlerweile ganz gut einordnen, wann ich ggf in Panik geraten sollte... also bei einigen Personen kennt man ja das medienverhalten und sorry, links von ntv oder der Welt klicke ich erst garnicht an. Wenn Muchacho7 bspw jetzt sagt: winkelsdorf hat gerade gesagt, es knallt sofort... puh, dann würde ich mich verkriechen

x 5 #14264

petrus57
RND: Experte zu Nord-Stream 1 und 2: „Sprengstoff wurde bereits beim Bau der Pipeline angebracht“.
https://www.rnd.de/politik/experte-zu-n...JN3AU.html

Muchacho7
Zitat von petrus57:
RND: Experte zu Nord-Stream 1 und 2: „Sprengstoff wurde bereits beim Bau der Pipeline angebracht“.

Die Aussage kommt von einem Ukrainer. Möglich ist es aber die Aussage ist deswegen für mich mit Vorsicht zu genießen

x 1 #14266

W
Jetzt hat die Ukraine ein Gesetz verabschiedet, in dem Verhandlungen mit Putin verboten werden. Ich frage mich, worauf das alles hinführen soll. Russland wiederum will auch erst verhandeln, wenn Selenskyj entweder seine Meinung ändert, oder ein anderer Präsident an der Macht ist. Wenn keiner mit dem Anderen reden will, geht das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

petrus57
Wenn die Ukraine weiter so gas gibt, sind die Russen bald vertrieben. Nur brauchen sie dafür auch die Unterstützung des Westens

R
Zitat von petrus57:

Dazu habe ich letztens, ich glaube, dass war auch in den 2 Stunden verpackt gehört, das genau das sehr sehr unwahrscheinlich ist. Weil die Technik dieser angebrachten Sprengstoff und die gesamte Technik dafür über Jahre gewartet werden müsste und das das viel zu teuer ist. - klingt logisch

x 1 #14269

Katha0886
Zitat von petrus57:
Wenn die Ukraine weiter so gas gibt, sind die Russen bald vertrieben. Nur brauchen sie dafür auch die Unterstützung des Westens

So schnell lässt sich kein Russe vertreiben.

Z
Ich habe tatsächlich letztens ein Video gesehen, in dem es hieß, die CIA hätte Europa im Mai vor Anschlägen an den Pipelines gewohnt und zwar, weil Kommunikation abgehört wurde, in der es hieß, die Ukraine plane Anschläge auf die Pipelines. Whatever. Alles sehr wirr.

petrus57
Zitat von Katha0886:
So schnell lässt sich kein Russe vertreiben.

Das Problem ist, dass die Russen nicht wissen, für was sie eigentlich kämpfen sollen. Die Ukrainer wissen hingegen wofür sie kämpfen. Das setzt dann auch zusätzliche Kräfte frei.

Wir sollten die Ukrainer schnellstmöglich auch mit Wintersachen beliefern. Russen hingegen müssen viele Sachen ja mit ihrem eigenen Geld bezahlen.

x 1 #14272

M
Zitat von Zika:
in der es hieß, die Ukraine plane Anschläge auf die Pipelines.

Nicht ganz, es wurde Kommunikation abgehört bei der die Russen von Sabotage durch die Ukraine warnt. Ein Schelm wer denkt das könnte absichtlich lanciert worden sein.

x 1 #14273

S
Habe nochmal eine generelle Frage, ist N-TV niveaumässig mit der Bild-Zeitung gleichzusetzen!? Was Aufmachung und Schlagzeilen angeht!? Das wurde bestimmt schon hier erörtert, finde es aber bei der stolzen Anzahl von Seiten nicht Ad hoc. Dann wäre es ja auch nicht verwunderlich, wenn der mysteriöse Zug da auftaucht

W
@schrader96 N-TV gehört zur RTL-Group. Ich glaube, mehr muss man zur Seriosität nicht sagen. Dasselbe Niveau wie BILD und Welt, die beide zum Springer-Konzern gehören.

x 1 #14275

R
Zitat von schrader96:
Habe nochmal eine generelle Frage, ist N-TV niveaumässig mit der Bild-Zeitung gleichzusetzen!? Was Aufmachung und Schlagzeilen angeht!? Das wurde ...

Definitiv.

Der ungesunde Menschenverstand hat auf Facebook zu der Diskussion von gestern Abend übrigens was gesagt

x 1 #14276

W
Zitat von petrus57:
Das Problem ist, dass die Russen nicht wissen, für was sie eigentlich kämpfen sollen. Die Ukrainer wissen hingegen wofür sie kämpfen. Das setzt dann auch zusätzliche Kräfte frei. Wir sollten die Ukrainer schnellstmöglich auch mit Wintersachen beliefern. Russen hingegen müssen viele Sachen ja mit ihrem eigenen ...

Ist halt schwierig, wenn man aus dem entferntesten Sibirien in Novosibirsk, oder von der Pazifikküste Wladiwostoks kommt, sich da für irgendwas zu motivieren. Viele machen das auch sicher nur, weil sie absolut nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen. Es gibt bei YouTube viele Videos von russischen Jugendlichen, die ihre Freizeit damit verbringen, auf hunderte Meter hohe Antennenmäste zu klettern, um dort einen oben Handstand zu machen. Oder von Hausdächern springen, die in 12 Stockwerken Höhe liegen. Alles, was denen das Leben rettet, ist dann unten eine sehr dicke Schneeschicht im Winter. Natürlich alles meist stark Alk..

x 1 #14277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@Reike85 was denn? Ich habe kein FB. Könntest du es kurz wiedergeben?

W
Übrigens findet man bei YouTube auch Videos von eingezogenen Rekruten, die mit dem Bus durch die russische Taiga fahren und sich auf der Fahrt die volle Kante geben. Vodka, anderer harter Alk. und B. in rauen Mengen. Die Leute fahren sturzbesoffen zur Front. In einem Video sieht man sogar einen kaputten Reisebus, weil der Fahrer offenbar selbst an einer Flasche nuckelte. Das sind katastrophale Zustände, die dort bei den russischen Truppen herrschen.

x 1 #14279

petrus57
Der Kreml weist Berichte über einen geplanten Atomtest an der russischen Grenze zur Ukraine zurück. "Westliche Medien, westliche Politiker und Staatsoberhäupter üben sich zurzeit in nuklearer Rhetorik", sagt der Sprecher des russischen Präsidialamts, Dmitri Peskow, in Moskau. "Daran wollen wir uns nicht beteiligen.

PS
Der Kreml hatte damals auch abgestritten, dass er die Ukraine angreifen will.

Bei einem Dementi Russlands glaube ich eher das Gegenteil.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore