App im Playstore
Pfeil rechts
30630

S
@Muchacho7 ok, danke. Meinst du der Leitfaden von ungemeve.de hat also noch Berechtigung !?

Muchacho7
Zitat von schrader96:
@Muchacho7 ok, danke. Meinst du der Leitfaden von ungemeve.de hat also noch Berechtigung !?

Klar, was hat sich seit der Veröffentlichung des Leitfadens geändert?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Zitat von schrader96:
Borrel warnt auch schon wieder vor Atomwaffeneinsatz aufgrund der militärischen Verluste....das muss jeder einmal mindestens machen, oder? Das ...

Mir geht das langsam auf den Keks……das muss im Moment wohl täglich wiederholt werden…..von den Russen kommt da im Moment wenig.

x 1 #14303

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Die Meldung ist nicht neu sondern gibt es bereits seit Tagen. Vor zwei Tagen wurde das als Fake News enttarnt. Warum jetzt trotzdem ORF darauf ...

Also ist das u Boot gar nicht verschwunden?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also ist das u Boot gar nicht verschwunden?

Doch anscheinend schon. Das alleine ist aber keine Schlagzeile wert. Oder glaubt jemand ernsthaft die liegen andauernd im Hafen und warten darauf zu rosten? Klar sind die im Einsatz. Übungen, Aufklärung ect. Und das man angeblich nicht weiss wo das UBoot ist liegt auch im Sinn eines Ubootes. Sonst könnte man gleich mit dem Schiff fahren.
Es ging eher darum dass in verschiedenen Quellen behauptet wird das UBoot habe neuartige Atomwaffen an Bord blablabla.
Zudem passt die panikmachenden Schlagzeilen nicht zu dem was passiert ist. Nämlich ein Uboot ist ausgelaufen.
NUr zur Info die Franzosen haben Anfang des Krieges ihre Atom-UBoote auch losgeschickt, da wird kein Drama darum gemacht

x 1 #14305

R
Wow, was ist hier nur wieder los. Ich schaue mal kurz auf tagesschau.de um ggf mitreden zu können, dann mache ich die Wäsche!
Liebe Grüße

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Wow, was ist hier nur wieder los. Ich schaue mal kurz auf tagesschau.de um ggf mitreden zu können, dann mache ich die Wäsche! Liebe Grüße

Bei der Tagesschau findest du zu dem UBoot nichts

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Doch anscheinend schon. Das alleine ist aber keine Schlagzeile wert. Oder glaubt jemand ernsthaft die liegen andauernd im Hafen und warten darauf zu ...

Tja warum sollte man auch bei den Franzosen Wind machen. Sind ja keine Russen oder Ukrainer:)

M
Zitat von schrader96:
Borrel warnt auch schon wieder vor Atomwaffeneinsatz aufgrund der militärischen Verluste....das muss jeder einmal mindestens machen, oder? Das ...

Meiner Meinung nach machen die es bewusst. Immer wieder das Thema ansprechen. Ein Zeichen auch an Putin, dass man ihn 1. ernst nimmt und 2. sich sehr gut mit dieser Thematik befasst. Sollte es zu einem atomaren Schlag kommen, wird die Welt darauf reagieren. Es soll nicht Tod geschwiegen werden, dass es diese Option gibt und solange man es den Russen immer wieder vor Augen hält, werden auch sie denken müssen.

x 3 #14309

D
Zitat von MonaLis:
Meiner Meinung nach machen die es bewusst. Immer wieder das Thema ansprechen. Ein Zeichen auch an Putin, dass man ihn 1. ernst nimmt und 2. sich sehr gut mit dieser Thematik befasst. Sollte es zu einem atomaren Schlag kommen, wird die Welt darauf reagieren. Es soll nicht Tod geschwiegen werden, dass es diese Option ...

Es Putin zu zeigen, dass man Ihn ernst nimmt, indem man in den westlichen Medien ständig vor dem Einsatz russischer Atomwaffen warnt, halte ich für unwahrscheinlich.
Jedenfalls erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn einer solchen Taktik. Aber wer weiß, was da genau dahinter steckt.

x 1 #14310

M
@Disturbed also ich bin der festen Überzeugung, dass putin Zugriff auf westliche Medien hat. Ebenfalls wird hinter den Kulissen sicherlich miteinander gesprochen. Natürlich wird nicht alles der Öffentlichkeit präsentiert.

M
@MonaLis Oh Putin hat sogar eine Vorliebe für deutsche Medien……hängt wohl mit seiner Stationierung damals in Ostdeutschland zusammen.

x 2 #14312

D
Zitat von MonaLis:
@Disturbed also ich bin der festen Überzeugung, dass putin Zugriff auf westliche Medien hat. Ebenfalls wird hinter den Kulissen sicherlich miteinander gesprochen. Natürlich wird nicht alles der Öffentlichkeit präsentiert.

Das ist ja nicht der Punkt. Klar guckt Putin west TV. Aber das ist ja nicht der typische Kanal um Ihm zu zeigen das man Ihn ernst nimmt. Typischerweise schauen aber die Menschen im Westen, diese Sender und mittlerweile sollte jeder interessierte Mensch auch wissen, dass Putin mit Atomwaffen droht oder drohen lässt. Umgekehrt droht aber der Westen nicht konkret mit Atomwaffen. Könnte man ja zur Abwechslung auch mal, so rein theoretisch.

Trigger

Lieber Vladi, die Welt hat es satt unter den Machtgelüsten von Dir und Deinesgleichen zu leiden. Daher lassen wir jetzt die ICBMs warmlaufen und nehmen Deinen Vergeltungsschlag gerne in Kauf. Da die Menschheit diesen Planeten ohnehin zu Grunde richtet, legen wir lediglich den Zeitpunkt etwas nach vorne. Danach kräht kein Hahn mehr nach Dir und der Planet kann sich gereinigt von der Dummheit der Menschen die nächste Million Jahre regenerieren.

x 2 #14313

M
@Disturbed Damit würden wir Putin in seiner Auslegung auch Richtung Russisches Volk, das der Westen der Agressor ist nur bestätigen.
Die USA haben es schon klug gemacht und auf inoffiziellen Kanälen aufgezeigt was dann passiert.

M
Oder wir drohen mit Trump als Verteidigungsminister ……der ist noch wahnsinniger 😂…….sorry da kam der Sarkasmus bei mir durch🙈

D
Zitat von Myst:
@Disturbed Damit würden wir Putin in seiner Auslegung auch Richtung Russisches Volk, das der Westen der Agressor ist nur bestätigen. Die USA haben es schon klug gemacht und auf inoffiziellen Kanälen aufgezeigt was dann passiert.

Nun, die die wissen, dass der Westen nicht der Aggressor ist, sind im Knast oder versuchen der Mobilmachung zu entgehen. Der Rest unterwirft sich der putinschen Propaganda und die droht ja mit Atomwaffen. Warum sollte da noch ein westlicher Politiker diese Drohungen noch wiederholen. Um Putin zu zeigen dass man Ihn ernst nimmt?
Und die USA haben meines Wissens mit keinem Wort einen atomaren Gegenschlag erwähnt. Dass der aber im Raum stehen würde, weiß Putin ohnehin. Von daher wird er ernst genommen.
Das er dass nur glauben könnte, wenn westliche Medien dies mehr oder weniger subtil verkünden, inoffiziell natürlich, halte ich für eine gewagte These.

M
Auf jeden Fall taucht jede Bemerkung die irgendein West Politiker macht, in den russischen Nachrichten auf.
Gerade natürlich wenn es Dinge sind die gegen Russland gehen…….so nach dem Motto……sehr her ich habe recht die sind gemein zu uns…….

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Und die Warnung an Russland wg Eskalation natürlich auch.

Muchacho7
Zitat von Myst:
Oh Putin hat sogar eine Vorliebe für deutsche Medien

Na also dann wird er uns nicht in die Luft jagen, dann könnte er doch nicht mehr deutsche Sendungen angucken

x 3 #14319

Muchacho7
Zitat von Myst:
Oder wir drohen mit Trump als Verteidigungsminister ……der ist noch wahnsinniger

Trump war der einzige Präsident unter dem USA nicht im Krieg waren. Zudem ist er der einzige der eine Annäherung an Nordkorea gewagt hat. Da halte ich so einen senilen Biden ehrlich gesagt für gefährlicher

x 3 #14320

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore