Pfeil rechts
25131

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Jetzt äußert sich auch noch der Lauterbach und sagt Deutschland sei im Krieg gegen Russland

Ich halte von dem Lauterbach schon in seinem eigentlichen Fachgebiet nichts. Auf seine Meinung in anderen Bereichen gebe ich noch weniger. Laut ihm ist Corona ja ein Killervirus, zeigt das er gerne übertreibt.

02.10.2022 14:04 • x 2 #14201


S
@Disturbed ist nur die Frage wie...zur Zeit fühle ich mich davon wieder mal soweit entfernt...zugegeben, diesen Zustand kenne ich auch schon aus Krisen cor.dem Krieg, der vermutlich ja eh nur Auslöser ist und ich vielleicht mit ganz anderen Dingen zu tun habe. Leider neige ich dazu, wenn es dann irgendwann wieder besser geht, Anfänge auch schnell wieder zu verdrängen....Gewohnheitstier, das grade empfindlich aus selbiger geholt wurde. Bin ich nicht stolz drauf... will auch mein Umfeld nicht enttäuschen, sprich Familie und Kollegen, dort nächsten Sorgen....Familie schaffe ich eh kaum noch, also das verbergen. Dafür kennen sie mich auch zu gut. Meine Tochter mit Down-Syndrom hat mich heute auch gefragt, Papa, machst du dir wieder Gedanken?

02.10.2022 14:16 • #14202


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Zitat von Muchacho7:
Laut ihm ist Corona ja ein Killervirus, zeigt das er gerne übertreibt.


Immerhin sterben ja im Moment täglich 140 Menschen daran. Seine Aussage ist nur halb übertrieben.

02.10.2022 14:19 • #14203


S
@Muchacho7 ja, obwohl er auch mit einigen Dingen recht hatte und immerhin einmal ein Mediziner als Gesundheitsminister...glaube, das Fachwissen ist nicht immer ein Kriterium bei der Bedetzung, wenn man sieht, wie schnell da so durchgetauscht wird. Denkebhalt immer nur, dass auch solche Aussagen im Zeitalter der Onlinemedien weitergetragen werden und an anderer Stelle für Verwunderung oder Verängstigumg sorgen, denn eigentlich wollte die Nato ja nicht Kriegspartei sein

02.10.2022 14:22 • #14204


D
@schrader96 ich hab da auch keine Lösung, wie man die Angst „besiegt“. Selbst TherapeutInnen haben da ja nicht immer die Lösung, bestenfalls Lösungsansätze. Medikamente können Symptome lindern, dass kennt man ja, ne Dauerlösung sind sie eher nicht. Ich bin aber auch kein Paniker, bei meinen Ängsten hilft mir, mich möglichst nicht reinsteigern (zu lassen) indem ich bewusst nach Trigger suche. Bezüglich des Krieges bin ich überzeugt, dass ich es mitbekommen werde, wenn er mich tatsächlich existenziell betrifft. Vorher kann ich ja nicht wirklich reagieren. Das gleiche gilt für alle anderen, momentan nicht gesicherten, möglichen Auswirkungen auf mein Leben. Angst ist da, aber keine Panik. Mir hilft bei meiner Angst, Ablenkung.

02.10.2022 14:32 • x 2 #14205


Schmand61
Zitat von petrus57:
Immerhin sterben ja im Moment täglich 140 Menschen daran. Seine Aussage ist nur halb übertrieben.

und an herz-kreislauf sterben täglich mehr als 2800 Menschen in Deutschland, das gibt mir mehr zu denken

02.10.2022 14:41 • x 1 #14206


D
Zitat von petrus57:
Immerhin sterben ja im Moment täglich 140 Menschen daran. Seine Aussage ist nur halb übertrieben.

Wenn jemand nur durch ein Virus sterben kann, ist der Terminus „potentiell tödliches Virus“ erstmal keine Übertreibung. „Killervirus“ ist ja das, was dann daraus gemacht wurde um entweder Angst zu machen, oder Relativierung zu ermöglichen. Das ist ja bei der Thematik um den Krieg in der Ukraine auch so. Die frage bei Corona ist halt, halte ich Abstand und Hygiene Regeln ein, wenn ich ignoriere, dass das Virus auch tödlich sein kann?

02.10.2022 14:45 • x 1 #14207


S
Bitte keine Corona-Diskussion wäre mein Vorschlag....habe da echt Freundschaften dran kaputt gehen sehen wegen dieser Diskussionen.

02.10.2022 15:15 • x 5 #14208


Schmand61
Zitat von Schmand61:
an herz-kreislauf sterben täglich mehr als 2800 Menschen

muss mich korrgieren - es sind nur ca. 1000 .... 2800 ist die Gesamtzahl pro Tag

02.10.2022 15:43 • #14209


M
Sagt mal interpretiert ihr den folgenden Text auch so….das die Regionen erst 2026 voll zu Russland gehöhren?


MOSKAU, 2. Oktober. /TASS/. Die Volksrepublik Donezk (DPR), die Volksrepublik Lugansk (LPR), die Region Cherson und die Region Zaporozhye gelten ab dem 30. September als in Russland akzeptiert, wobei die Übergangszeit für die Integration dieser Regionen bis zum 1. Januar 2026 dauern soll. Entsprechende Punkte sind in den Verträgen über den Beitritt dieser Gebiete nach Russland enthalten, wobei Verweise darauf in Dekreten enthalten sind, die am Sonntag auf der Website des russischen Verfassungsgerichts veröffentlicht wurden.
Gemäß Artikel 6 des fraglichen Vertrags wird vom Tag des Beitritts der Volksrepublik Donezk zur Russischen Föderation und der Gründung einer neuen Einheit in Russland bis zum 1. Januar 2026 eine Übergangsfrist erklärt, sagte das Verfassungsgericht. Ähnliche Artikel werden in Verträgen mit der Volksrepublik Lugansk, der Region Cherson und der Region Zaporozhye zur Verfügung gestellt.
Während der Übergangszeit sollen diese Regionen in die Wirtschafts-, Finanz-, Kredit- und Rechtssysteme der Russischen Föderation und in das System der staatlichen Machtkörperschaften integriert werden.

02.10.2022 17:33 • #14210


Muchacho7
Zitat von Myst:
Sagt mal interpretiert ihr den folgenden Text auch so….das die Regionen erst 2026 voll zu Russland gehöhren? MOSKAU, 2. Oktober. /TASS/. Die ...

Bis so ein Gebiet komplett auf Russland angepasst ist dauert das natürlich. Das geht nicht von heute auf morgen. Trotzdem wird es ab sofort als russisches Gebiet angesehen

02.10.2022 17:38 • x 1 #14211


M
Also aus Russischer Sicht natürlich

02.10.2022 17:45 • x 1 #14212


Katha0886
Also ich finde es ja schon seltsam, daß neun Mitglieder der Nato für einen schnellen beitritt der Ukraine stimmen, trotz aller Gegebenheiten

02.10.2022 17:58 • x 1 #14213


M
@Katha0886 ich glaube die machen das nur weil die sich sicher sind das die Anderen Staaten nicht zustimmen und sie deshalb glänzen Können frei nach dem Motto …….seht her wir tuen alles für die Und die anderen nicht.

02.10.2022 18:03 • x 2 #14214


M
Ich finde es doof das einige Staaten der EU versuchen die anderen auszuspielen

02.10.2022 18:04 • x 1 #14215


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also ich finde es ja schon seltsam, daß neun Mitglieder der Nato für einen schnellen beitritt der Ukraine stimmen, trotz aller Gegebenheiten

Das sind die ganzen östlichen Staaten. Hier hat schon jemand geschrieben das die bestimmt dafür sind, war zu erwarten. Nachdem man weiss dass es nichts mit dem Beitritt wird kann man natürlich die Klappe ohne Konsequenzen aufreissen

02.10.2022 18:27 • x 3 #14216


D
Zitat von Myst:
Ich finde es doof das einige Staaten der EU versuchen die anderen auszuspielen

Ist das denn irgendwo in der Politik, gleich auf welcher Ebene, anders? Ich glaube nicht. Doofheit ist auch kein Ausschusskriterium für irgendjemanden in irgendeiner Position.

02.10.2022 19:04 • #14217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Disturbed:
Ist das denn irgendwo in der Politik, gleich auf welcher Ebene, anders? Ich glaube nicht. Doofheit ist auch kein Ausschusskriterium für irgendjemanden in irgendeiner Position.

Da muss ich dir leider vollkommen recht geben.

02.10.2022 21:03 • #14218


M
Zitat von Katha0886:
Also ich finde es ja schon seltsam, daß neun Mitglieder der Nato für einen schnellen beitritt der Ukraine stimmen, trotz aller Gegebenheiten

Sagten sie nicht as soon as possible? Nun ja, momentan ist das halt impossible, das wissen die auch genau.

02.10.2022 21:12 • x 1 #14219


M
Guten Morgen, hoffe allen geht es soweit so gut?

Ich glaube, den Amis wird es zu langweilig. Der EX CIA Chef sagt dies, ein US Senator sagt das

Habe die Schlagzeilen überschlagen und das kam mir direkt in den Kopf. Denkt daran, das sagen die Menschen, die eh nix zu sagen haben.

Wünsche euch allen nen schönen Feiertag mit wenig Ängsten.

03.10.2022 08:45 • x 2 #14220


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer