Pfeil rechts
25253

P
Guten Morgen, ich habe das auch gelesen und mir macht das richtig stark Angst meint ihr wirklich Amerika würde sowas machen?

03.10.2022 09:08 • #14221


Katha0886
Zitat von MonaLis:
Guten Morgen, hoffe allen geht es soweit so gut? Ich glaube, den Amis wird es zu langweilig. Der EX CIA Chef sagt dies, ein US Senator sagt das ...

Die quatschen ein Unsinn. Der Senator Sagt, einen atomwaffeneinsatz hält er unwahrscheinlicher, als einen Angriff auf Nato Gebiet . Doch daß eine schließt ja wiederum das andere dann auch nicht mehr aus. Putin weiß, was passieren kann, wenn er Nato Gebiet angreifen würde und wenn er das wollte, hätte er es schon lange gemacht.
Alles nur Wichtigtuer. Melne Meinung.

03.10.2022 09:12 • x 1 #14222


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Katha0886
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, ich habe das auch gelesen und mir macht das richtig stark Angst meint ihr wirklich Amerika würde sowas machen?

Die Leute haben zum Glück nichts zu sagen. Es wurde ja von Senatoren auch schon die Lieferung von Langstreckenwaffen gewünscht, ist bis heute nicht passiert .
Es gibt immer Menschen in Amerika, die ganz scharf auf einen großen Krieg sind. Es gibt aber auch noch Leute, die halbwegs bei Verstand sind.

03.10.2022 09:14 • #14223


M
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, ich habe das auch gelesen und mir macht das richtig stark Angst meint ihr wirklich Amerika würde sowas machen?

Was Amerika letztendlich machen würde, kann ich dir leider nicht beantworten. Fakt ist jedoch, dass weder NATO, USA und die EU Interesse an einem Krieg mit Russland haben. Von daher sehe ich diese Rhetorik von unwichtigen Menschen als unwichtig.

03.10.2022 09:16 • x 3 #14224


M
Peskow relativiert gaaaanz vorsichtig die Aussage von Kadyrow überden Einsatz von Nukes.
Allerdings ist die Übersetzung nicht die beste.

MOSKAU, 3. Oktober. /TASS/. Die Leiter von Regionen haben das Recht, ihre eigene Meinung zu äußern, aber selbst in schwierigen Momenten sollten Emotionen nicht die Oberhaupt übernehmen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Montag und kommentierte die Worte des tschetschenischen Chefs Ramzan Kadyrow, dass drosere Maßnahmen bis hin zur Erklärung des Kriegsrechts in den Grenzgebieten und

03.10.2022 12:55 • #14225


S
Hört sich zumindest ein wenig vernünftig an...Ich habe heute mal einen richtigen Schei.tag...kommebaus meiner Gedankenmühle gar nicht mehr raus... auf besagten Silberhochzeit gestern wurde von Reiseplänen erzählt, heute sprach mein Nachbar mich auf die WM in Katar an und ich denke immer nur, ob wir das alles noch erleben!? Ich möchte keinen herunterziehen, muss mir das aber irgendwie von der Seele schreiben. Schlafen und essen funktioniert so naja und ich kann diese blöden Medien nicht mit der Nichtbeachtung strafen, die sie vermutlich verdient hätten. Das nennt man wohl Sucht. Das richtig bescheuerte ist, dass selbst wenn keine dickgedruckten Schlagzeilen auftauchen, ich nicht mal ansatzweise entspannen kann. Waren meine frühsten Ängste sehr auf Herz und/oder Krankheiten fixiert, wäre dies mir grade total egal. Am liebsten würde ich mich allem entziehen, aber das haut ja auch nicht hin und wäre mal wieder das erprobte Weglaufen. Das eine von zwei freien Wochenende ist irgendwie grade mehr eine Strafe, Erholung auf jeden Fall nicht. Therapeutin ist nach 6 Sitzungen in den Mutterschutz gegangen, Tabletten gegen Angst verfehlen offenbar ihre Wirkung gelinde gesagt...

03.10.2022 14:06 • #14226


Muchacho7
Zitat von Myst:
Peskow relativiert gaaaanz vorsichtig die Aussage von Kadyrow überden Einsatz von Nukes.
Allerdings ist die Übersetzung nicht die beste.

Steht auch bei der Tagesschau, etwas besser übersetzt

Nach Aussage von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow befürwortet der Kreml einen ausgewogenen Ansatz in der Frage der Atomwaffen. Zuvor hatte ein wichtiger Verbündeter von Präsident Putin Russland dazu aufgefordert, eine Atomwaffe mit geringer Sprengkraft in der Ukraine einzusetzen. Auf die Äußerungen von Ramsan Kadyrow, dem Führer der Region Tschetschenien, angesprochen, der auch die militärische Führung Russlands wegen der Rückschläge auf dem Schlachtfeld kritisierte, sagte Peskow, er habe das Recht, seine Meinung zu äußern, aber Russlands militärisches Vorgehen dürfe nicht von Emotionen bestimmt sein. Peskow sagte, die Grundlage für jeden Einsatz von Atomwaffen sei in Russlands Nukleardoktrin festgelegt.

03.10.2022 15:34 • x 2 #14227


M
@Muchacho7 viel besser…..die können es besser als Dr Google

03.10.2022 16:22 • x 1 #14228


Mupsi
Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber ich denke seit Februar, dass der Peskow da noch der Vernünftigste ist...

03.10.2022 17:08 • x 3 #14229


Muchacho7
Zitat von Mupsi:
Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber ich denke seit Februar, dass der Peskow da noch der Vernünftigste ist...

Ist er auch. Wobei er ja der offizielle Sprecher des Kreml ist. Was er sagt ist nicht seine Meinung sondern gibt die Meinung des Kreml wider

03.10.2022 17:29 • #14230


petrus57
Zitat von Mupsi:
Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber ich denke seit Februar, dass der Peskow da noch der Vernünftigste ist...


Die nehmen sich alle nicht viel. Jeder versucht jeden an Verrücktheit zu übertrumpfen. Es ist aber nicht für jeden Platz in Putins Ar.

03.10.2022 17:29 • #14231


S
@Muchacho7 was in diesem Fall ja aber auch okay wäre, wenn man so darüber denkt und sich sich an die Doktrine hält.

03.10.2022 17:54 • x 1 #14232


Muchacho7
Zitat von schrader96:
@Muchacho7 was in diesem Fall ja aber auch okay wäre, wenn man so darüber denkt und sich sich an die Doktrine hält.

Sehe ich auch so

03.10.2022 18:31 • #14233


S
Jetzt äußert sich ja auch Anna-Lena B. und gibt laut, dass man die Drohungen aus dem Kreml schon ernst nehmen sollte, passt aber wahrscheinlich nicht so ganz zu den geplanten Waffenlieferungen...ist das auch so eine außenpolitischen Äusserung, dir fallen musste, ohne das man jetzt gleich wieder mehr Insiderwissen zu irgendwelchen geplanten Aktivitäten der Russen vermuten muss!?

03.10.2022 19:58 • #14234


S
Zitat von Muchacho7:
Steht auch bei der Tagesschau, etwas besser übersetzt Nach Aussage von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow befürwortet der Kreml ...

Macht das jetzt schon wieder einen Unterschied, dass er erwähnt hat, dass die Doktrine auch für die annektierten Gebiet gilt? Hat man nicht neulich noch gesagt, oder er selber, dass es mehr oder weniger verantwortungslos sei, in diesen Fällen von atomare Eskalation zu sprechen!? Oder schon wieder zu viele Gedankengänge?

03.10.2022 20:08 • #14235


R
@schrader96
Man sollte die Drohungen selbstverständlich ernst nehmen. Alles andere wäre Verantwortungslos. Aber nur, weil mehr Waffen geliefert werden, heißt das nicht, dass es knallt. Ich persönlich sage: wenn wir die Waffen nicht liefern würden, hätte ich Angst, dass er die Ukraine platt macht und auch an unserer Tür klopft. Erst war ich vor Angst gegen diese Lieferungen, jetzt sagt mein Verstand, mit Bedacht ist es richtig zu liefern.

Und die Doktrin besagt nicht nur, dass es zu atomaren Einsätzen kommt, sondern auch, dass bspw dann eine generalmobilmachung erfolgt. Darüber hat auch der winkelsdorf u.a. 2 Stunden gesprochen.

03.10.2022 20:15 • x 1 #14236


S
Ja, aber....vielleicht tauche ich so tief ein, dass mir schon etwas der Überblick oder wie man es nennen möchte, verloren geht. Komme da manchmal nicht so ganz mit...erst soll man die Doktrine genau lese und nicht verantwortungslos eine atomare Eskalation zitieren, dann aber der Hinweis, dass die auch für die neue Gebiete gilt. Ist das kein Widerspruch!?
Was die Waffenlieferungen angeht, gebe ich dir recht!

03.10.2022 20:23 • #14237

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich glaube wirklich, dass du da mittlerweile viel zu tief drin hängst. Wie du oben schon geschrieben hast... Du bist süchtig.

03.10.2022 20:25 • x 1 #14238


M
Zitat von schrader96:
Macht das jetzt schon wieder einen Unterschied, dass er erwähnt hat, dass die Doktrine auch für die annektierten Gebiet gilt? Hat man nicht neulich noch gesagt, oder er selber, dass es mehr oder weniger verantwortungslos sei, in diesen Fällen von atomare Eskalation zu sprechen!? Oder schon wieder zu viele ...

Peskow sprach davon das Russland diese waffen nach der Doktrin einsetzen könnte wenn“die Existenz Russlands selbst“ auf dem Spiel steht.

03.10.2022 20:46 • x 1 #14239


Katha0886
Meine Frage hat sich erledigt...Also gelöscht.

03.10.2022 21:31 • #14240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer