App im Playstore
Pfeil rechts
30630

S
@Muchacho7 meinst du, dass gilt nur für die, den Krieg herbeibeschwören und den Untergang vorhersagen oder auch gibtves auch Clickbates für die "Beruhigenden"? Was ist seriöser? Meine das ernsthaft, siehst du da einen Unerschied?

F
Zitat von schrader96:
@Muchacho7 meinst du, dass gilt nur für die, den Krieg herbeibeschwören und den Untergang vorhersagen oder auch gibtves auch Clickbates für die "Beruhigenden"? Was ist seriöser? Meine das ernsthaft, siehst du da einen Unerschied?

Beruhigende Nachrichten generieren meistens gar keine Klicks, deswegen muss ja alles skandalös, dramatisch und beunruhigend sein. Schon bei Corona so gewesen.

x 1 #13742

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von Fatuu:
Beruhigende Nachrichten generieren meistens gar keine Klicks, deswegen muss ja alles skandalös, dramatisch und beunruhigend sein. Schon bei Corona ...

Und immer schon in der Bild...

Muchacho7
Zitat von schrader96:
meinst du, dass gilt nur für die, den Krieg herbeibeschwören und den Untergang vorhersagen oder auch gibtves auch Clickbates für die "Beruhigenden"? Was ist seriöser? Meine das ernsthaft, siehst du da einen Unerschied?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber mal ein Beispiel.
Schauen wir auf Welt.de Bild.de und Konsorten. Liest du dort einen Artikel sind dort Werbeanzeigen. Besonders "interessante" Artikel kannst du nur lesen wenn du ein Abo abschliesst.

Jetzt schauen wir auf die Seite ungemeve.de
Weder auf der Startseite, noch in einem Artikel ist Werbung zu finden. Es gibt auch keine kostenpflichtigen Artikel. Heisst er verdient mit der Seite kein Geld und betreibt das eher als Hobby.

Was ist deiner Ansicht nach seriöser? Warum sollte der Herr von ungemeve das machen indem er lügen verbreitet? Klar gibt es auch Kostenlose Verschwörungstheorien im Internet zu lesen. Dafür sind die Beiträge von ungemeve aber zu sachlich.

Dazu gibt es mehrere Experten die ihre Theorien kostenlos verbreiten (Masala und Winkelsdorf lassen sich kostenlos auf Twitter lesen). Und da diese meist eigentlich der selben Ansicht sind ist nicht davon auszugehen das sie uns einen Schwachsinn erzählen.

Würde es jetzt eine Seite geben die damit wirbt beruhigende Nachrichten zu verbreiten und dafür Geld wollen, dann solltest du hellhörig werden.
Es gibt zwar Seiten wie Mimikama.at die um Spenden bitten, das ist aber freiwillig.
Einer Bild würde nie einfallen auf non-profit zu arbeiten oder auf Spenden zu setzen. Hinter solchen Seiten stecken Konzerne mit dem Ziel Millionen Umsatz zu generieren. Diesen Unsatz schafft man nur mit negativen Schlagzeilen. Eine Seite wie ungemeve die Werbung schalten würde, würde nie einen solchen Umsatz erreichen. Daher entscheiden sich die Geschäftsleute den lukrativen Weg zu gehen.

So jetzt bin ich irgendwie ausgeschweift wenn ich mich jetzt nicht bremsen würde dann würde ich hier ein ganzes Buch verfassen 😅

x 3 #13744

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber mal ein Beispiel. Schauen wir auf Welt.de Bild.de und Konsorten. Liest du dort einen Artikel sind dort ...

Ich kaufe deine Bücher. Besser noch Hörbücher.

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Ich kaufe deine Bücher. Besser noch Hörbücher.

Danke 😍

Sollte ich mal ein Buch schreiben lass ich das Hörbuch aber von der Mickey Mouse Stimme einsprechen

x 1 #13746

A
Heute mal keine Angst. Heute spüre ich einfach nur puren Hass auf unsere Politik. In meinen Augen haben die alle einen an der Waffel. Vor allem die Baerbock

x 1 #13747

Soulclaw90
Am größten ist eher meine Angst wegen der Referenden und das es eben dann Angriffe auf russisches Staatsgebiet sind, was zwar international nicht anerkannt wird aber den Russen ist das egal...genauso wie bei uns im Westen, ich finde unsere Seite nicht viel besser in der rhetorik

x 1 #13748

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Am größten ist eher meine Angst wegen der Referenden und das es eben dann Angriffe auf russisches Staatsgebiet sind, was zwar international nicht ...

Selbst die russischen Verbündeten (Serbien, Moldau) erkennen die annektierten Gebiete nicht an. Ob Putin das vor seinen Freunden rechtfertigen kann ist fraglich. Auf die ist er in gewisser Weise angewiesen und kann es sich nicht leisten es sich mit denen zu verscherzen

x 3 #13749

JannekesMum
@Muchacho7 😂😂😂

x 1 #13750

D
Zitat von Alina2245:
Heute mal keine Angst. Heute spüre ich einfach nur puren Hass auf unsere Politik. In meinen Augen haben die alle einen an der Waffel. Vor allem die Baerbock

Und jetzt denke mal darüber nach, was Dir dass bringt.

M
Zitat von Soulclaw90:
Am größten ist eher meine Angst wegen der Referenden und das es eben dann Angriffe auf russisches Staatsgebiet sind, was zwar international nicht anerkannt wird aber den Russen ist das egal...genauso wie bei uns im Westen, ich finde unsere Seite nicht viel besser in der rhetorik

Das mit der Rhetorik gefällt mir auch nicht……….im Moment hauen viele wieder auf den Busch anstatt konstruktiv etwas beizutragen. Manchmal habe ich das Gefühl das das Konstruktive gerade politisch nicht so angesagt zu sein scheint……….mir fehlen glaube ich die alten Haudegen der Außenpolitik von Früher zur Zeiten des kalten Krieges.

Muchacho7
Zitat von Myst:
mir fehlen glaube ich die alten Haudegen der Außenpolitik von Früher zur Zeiten des kalten Krieges.

Was haben die anders gemacht? Ich bin zu Jung 😅

M
freuen na soooo alt binich nun auch nicht………….aber habe das Gefühl damals war weniger Popolismus angesagt.

x 1 #13754

M
Unsere Politiker passen die Rhetorik der Russen einfach an. Wir haben in dieser Zeit doch gelernt, dass Putin nur auf Stärke reagiert und Schwäche ausnutzt.

M
Zitat von MonaLis:
Unsere Politiker passen die Rhetorik der Russen einfach an. Wir haben in dieser Zeit doch gelernt, dass Putin nur auf Stärke reagiert und Schwäche ausnutzt.

Ja Stimmt schon………..aber mir fehlt halt einfach manchmal das Überlegte handeln. Ich muss oft an die BILD Zeitung denken………erst haben einige Medien nach Immer mehr Sanktionen geschrieben und als es dann ans Geld der Bürger ging wurde von einen Tag auf den Anderen nach Hilfe gerufen……so nach dem Motto wie konnte das denn passieren.
Nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen Sanktionen……ich mag halt keinen Aktionismus….und bin auch gerne bereit mein Päckchen zu tragen.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach auch nur die Perspektive zu Friedensverhandlungen. Auch wenn ich da keine Lösung parat habe.

M
@Myst da hast du vollkommen recht!
Das ist wirklich so. Heute so und übermorgen große Verwunderung wie das passieren konnte. Ich glaube, damit werden wir noch eine lange Zeit zu kämpfen haben. Die Erfahrung fehlt wie man in solch einer Situation richtig handeln sollte. Wir lernen jeden Tag dazu.

x 1 #13757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Erst dachte ich auch, es wäre vielleicht etwas entspannter, aber diese zu anzunehmende, schnelle Anektierung und die Bewertung als Angriff auf das russische Staatsgebiet haben mich doch wieder zurückgeworfen. Die Ukraine wird ( man kann noch nichtmal sagen zu Unrecht) diese Gebiete erst recht befeuert und was der Russe dann macht, hat er ja groß propagandiert. Da helfen mir auch eure lieben Artikel und Verweise nicht, es ist die verdammte Ungewissheit.

S
USA betonen nochmal die realen und spürbaren Konsequenzen beim Einsatz von Atomwaffen seitens der Russen...gibt es doch weiterreichende Erkenntnisse, dass das vorbestellt? Seid ihr wirklich soweit das möglich ist, davon überzeugt, dass er sich das nicht traut? In meinem Kopf geht es grade rund....

R
Zitat von Myst:
:freuen: na soooo alt binich nun auch nicht………….aber habe das Gefühl damals war weniger Popolismus angesagt.

Damals gab es auch einfach weniger Medien

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore