App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Tiha
Also ich finde den Text vom Winkelmann oder wie der heißt, wirklich grausam.
Ich hab`s schon oft gesagt, ich weiß, er hilft hier vielen - aber ich kann jemandem, der dermaßen flapsig und ach so witzig schreibt und ja sooo locker drauf ist, irgendwie nichts glauben.

Aber da er nur das schreibt, was andere, womögliche wirkliche Experten, schreiben, stimmt es wohl.

x 1 #13721

petrus57
Zitat von Tiha:
Also ich finde den Text vom Winkelmann oder wie der heißt, wirklich grausam.

Man sollte nicht vergessen, dass dies auch nur Meinungen sind. Genau wissen, wird er es auch nicht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von schrader96:
Sind Selenskys Aussagen, dass er nicht an einen Bluff Putins glaubt dann auch Teil der Rhetorik? Hofft er so auf noch mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit?

In dem Interview hat er auch nach dieser Aussage nach mehr schweren Waffen verlangt. Wenn er sagt: ne ist alles easy bei uns dann wird er nicht mehr so massiv unterstützt. Also muss man dramatisieren

x 2 #13723

Panda4
Hallo, ich gebe zu ich mach mir auch so meine Gedanken… aber am ende komme ich persönlich zu dem Schluß das ich leider Nichts dagegen machen kann.

x 1 #13724

R
@Tiha das gute an ungesunder Menschenverstand ist einfach, dass er ja uns Angsthasen hört. Darauf reagiert er ja und versteht unsere Angst, die wir ihm auf Facebook bspw zukommen lassen. Anders als diese ganzen anderen Experten, die sitzen meist in irgendwelchen Shows und Antworten auf Fragen, für die ist das alles ganz rational, die wissen garnicht, wie wir uns fühlen und deshalb erklären die wahrscheinlich Dinge auch ganz anders als Menschen, die direkt mit uns zu tun haben.
Winkelsdorf ist aber echt ab und an... na ja...

x 2 #13725

G
ich für meinen teil bin froh über solche beiträge wie von winkelmann und ungemeve und co. denn zu beginn des ganzen war ich alleine mit meinen angstzuständen und leute wie diese (mit wissen welches ich nicht habe) helfen mir mich zu beruhigen und jetzt "gönne" ich mir und meinem umfeld mal, ohne groß zu hinterfragen, diese thesen und nehme wieder etwas mehr am leben teil. kann man naiv nennen aber es gibt da, unweit von uns, menschen die uns beneiden um unsere situation. was wäre auch die alternative? auf den WELT/BILD-Zug springen und ins panicwonderland fahren? nope. ich werd nie vergessen wie WELT mit ihren aussagen wie "das wird dem kreml ganz und garnicht gefallen" (waffenlieferung) und "das ist eine sehr brenzlige situation" (kaliningrad) unterschwellig den WWIII herbeigeschworen haben. allein wenn ich diesen korrespondenten wanner nur sehe, wird mir anders. dazu anfangs noch schön atompilze in jedem zweiten thumbnail bei youtube. villt bin ich sensibel aber sicher nicht der einzige der durch solche aussagen/dinge bauchschmerzen bekam. und auch wenn es villt gestimmt hätte, bringt eine solche art von berichterstattung nix ausser angst und ich habe für mich meine schlüsse gezogen und meide diese (in meinen augen) rücksichtslosen clickbaitmedien und halte mich lieber an diese personen. sollte es zum sehr unwahrscheinlichen worst-case kommen, lebe ich bis dahin lieber ahnungslos und wähle die "blaue pille" und versuche solange wie möglich in dieser matrix zu bleiben. Smile
hoffe mein stimmungshoch wird nicht von der nächsten drohung oder eskalation zunichte gemacht aber ich genieße die reduzierte last jetzt und hoffe ihr findet auch einen weg.

wie Panda4 schon geschrieben hat: können eh nix machen.
aber in meinen augen liegen genügend fakten auf dem tisch die etwas beruhigen.

jetzt lese ich mir nochmal ungemeve durch und hole meinen sohn aus der kita ab. habt einen angenehmen tag Smile

x 3 #13726

R
Ich frage mich ja immer, ob diese Reporter nicht selbst auch Angst haben und ob sie selbst glauben, was sie erzählen

x 2 #13727

Ronald47
Im Krieg ist alles unberechenbar. Diese Abstimmung in der Ukraine wegen den Separiatisten ist ja eigentlich ne Farce.

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Ich frage mich ja immer, ob diese Reporter nicht selbst auch Angst haben und ob sie selbst glauben, was sie erzählen

Die machen es bewusst dramatisch und lachen sich einen wenn die Leute auf ihren Clickbait reinfallen. Nebenbei klingelt noch ordentlich die Kasse

x 1 #13729

M
@Graczi ich erinnere mich noch genau an einen Beitrag von ntv im März in dem der Reporter vor dem Kreml stehend in die Kamera sagte, ein Dritter Weltkrieg ist wahrscheinlich und wohl nicht mehr abzuwenden. Danach habe ich diesen Typen gemieden.

Panda4
Ich denke auch das es bei manchen Berichten sehr ums Geld geht usw…

Soulclaw90
Meine atomkriegsangst ist wieder auf einem neuen hoch und ich weiß nicht mehr ob ich dieses jahr weihnachten ich erleben werde.

Anthony blinken der US Außenminister sagt auch es wird katastrophale Konsequenzen haben wenn Russland eine taktische atomwaffe in der ukriane einsetzt, das klingt doch ziemlich nach gegenschlag...

R
So, jetzt in aller Ruhe den Artikel von ungesunder Menschenverstand- 5 mal lesen!

x 2 #13733

P
@Soulclaw90 aber es gibt auch gutes. Amerika und Russland stehen laut Russland in "angemessen" in Kontakt

x 2 #13734

M
@Soulclaw90 du hast wahrscheinlich überhört, dass die Amerikaner es den Russen vertraulich gesagt haben. D.h beide Parteien sprechen miteinander! Hinter den Kulissen läuft weitaus mehr als wie wir wissen.
Mach dich bitte darüber nicht so verrückt.
Du wirst Weihnachten erleben!

x 1 #13735

R
Vielleicht beschäftigst du dich damit, was du Weihnachten verschenkt... das mache ich nämlich gerade schon, damit nicht alles auf einmal kommt

x 2 #13736

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Anthony blinken der US Außenminister sagt auch es wird katastrophale Konsequenzen haben wenn Russland eine taktische atomwaffe in der ukriane einsetzt

Sind halt die typischen Drohgebärden. Soll er sagen: "mir doch egal was ihr macht hauptsache ich hab bald feierabend und kann mich hinter meine playsi klemmen.. eure ukraine geht mir sowas von am popo vorbei die ist eh weit weg yolo"

Klar das er übertreibt damit die USA ernst genommen werden. Ob die deswegen einen Gegenschlag machen kannst du dir selber beantworten nachdem du den ungemeve Beitrag jetzt 5x durchgelesen und abgeschrieben hast

x 2 #13737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
Zitat von Soulclaw90:
Meine atomkriegsangst ist wieder auf einem neuen hoch und ich weiß nicht mehr ob ich dieses jahr weihnachten ich erleben werde. Anthony blinken der US Außenminister sagt auch es wird katastrophale Konsequenzen haben wenn Russland eine taktische atomwaffe in der ukriane einsetzt, das klingt doch ziemlich nach ...

Das sagen die doch schon seit Februar?
Warum sollst du jetzt Weihnachten nicht mehr erleben?
Also das ist jetzt schon etwas viel "Verrücktmacherei" Shocked

M
Zitat von Soulclaw90:
Meine atomkriegsangst ist wieder auf einem neuen hoch und ich weiß nicht mehr ob ich dieses jahr weihnachten ich erleben werde.

Wirst du, so wie wir alle hier.

M
Habe mich dazu durchgerungen mich hier anzumelden.
Schiebe selber gerade auch öfters Panik und lese hier fleißig mit…….. um auch mal etwas runter zu kommen.

Hier mal etwas was mich beruhigt hat………darf leider noch keinen Link setzen.

Russland-Experten haben wiederholt davor gewarnt, dass Putin beschließen könnte, eine Atomwaffe einzusetzen, wenn er sich in der Ukraine in eine Ecke gedrängt fühlt. Durch die jüngsten Erfolge der ukrainischen Truppen bei der Gegenoffensive sei dieses Risiko gestiegen, heißt es. Doch der ehemalige Nato-General Stavridis sagte, er verliere nicht "viel Schlaf" über Putins Drohungen.

In einem Kommentar für "Bloomberg", der diese Woche veröffentlicht wurde, sagte Stavridis, dass sich Putin bei seinen nuklearen Drohungen wiederhole. "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass er auch nur eine taktische Atomwaffe mit geringer Sprengkraft einsetzen wird, angesichts der offensichtlichen Gefahr, den Dritten Weltkrieg zu beginnen." Putin bemühte sich zudem, Staaten wie Brasilien, Indien, Nigeria und Südafrika in dem Konflikt zur Neutralität zu bewegen. Bei einem Einsatz von Atomwaffen wären diese Bemühungen umsonst gewesen, schrieb Stavridis. Stattdessen wirft der Militär-Experte Putin Verzweiflung vor.

x 2 #13740

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore