Prodigy
Mitglied
- 276
- 3
- 246
Zitat von Pillepalle:Hallo, ich muss nochmal nerven. Denkt ihr russland setzt taktische A-Waffen ein wegen der ukrainischen offensive?
Natürlich ist es möglich, die russische Nukleardoktrin schließt sowas nicht aus. Sowas wird auch nicht geschrieben weil man zuviel Papier rumliegen hatte. Sondern es dient zu einem dazu alle anderen Parteien zu sagen, hier sind die roten Linien. Lasst ihr es soweit kommen müsst ihr mit Atomschlägen rechnen.
Zusätzlich soll aber in der eigenen Armee die Vorgehensweise und Befehlskette im Falle eines nuklearen Angriffes klar im Vorfeld kommuniziert werden. Und somit verhindern das etwa ein General der unter Suizidalität leidet nicht notfalls alle in die Krise stürzt.
Hier findet ihr eine englischen Übersetzung.
https://hansdevreij.com/2022/03/06/basi...eterrence/
Sollte russisches Gebiet oder der russischen Staat als solcher gefährdet sein , ist ein Atomangriff nicht mehr auszuschließen.
Die aktuelle Rückeroberung der Ost Ukraine halte ich nicht für einen möglichen Auslöser.
Sollte aber die Ukrainer auf russisches Staatsgebiet einmarschieren und dazu zählt laut dem russischen Verständnis auch die Krim. Ist dies leider ein mögliches Szenario.
Soll nicht triggern aber ich denke ehrliche antworten schaden niemanden
• x 2 #13321