App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Zitat von Disturbed:
Für mich gäbs auch keine Diskussionen ob eine PV Anlage den Denkmalschutz stört.

Hast wohl gestern den RBB gesehen? Very Happy

D
Zitat von petrus57:
Hast wohl gestern den RBB gesehen? Very Happy

Nein, mein Haus ist denkmalgeschützt und ich wollte schon lange vor der der Energieknappheit etwas für den Klimaschutz und selbstverständlich auch für den eigenen Geldbeutel tun. Auch beim dämmen, leben die Konservatoren leider noch in einer Zeit, die dem Baujahr meines Hauses entspricht und deren einzige Existenzberechtigung wohl darin liegt Stumpfsinn in der Bürokratie am leben zu erhalten. Aber das ist ja ein anders Thema und hat mit diesem hier auch nicht wirklich was zu tun. Letztlich ist der Gesetzgeber in der Pflicht.

x 1 #13302

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Nein, mein Haus ist denkmalgeschützt und ich wollte schon lange vor der der Energieknappheit etwas für den Klimaschutz und selbstverständlich auch ...

Mein Haus ist auch denkmal geschützt, ich kenne das zu gut...
In 2 Wochen kommt meine Solaranlage aufs Dach und speicher ins Haus...Es war ein langer wg bis dahin

P
Hallo, ich muss nochmal nerven. Denkt ihr russland setzt taktische A-Waffen ein wegen der ukrainischen offensive?

Katha0886
Zitat von Pillepalle:
Hallo, ich muss nochmal nerven. Denkt ihr russland setzt taktische A-Waffen ein wegen der ukrainischen offensive?

Nein denke ich nicht. Den Grund kennst du Smile

petrus57
Zitat von Pillepalle:
Denkt ihr russland setzt taktische A-Waffen ein wegen der ukrainischen offensive?

Ich traue den Irren im Kreml alles zu. Aber dann werden sie wohl bald ohne "Freunde" dastehen.

Aber es wird von uns niemand sagen können, ob die Russen taktische Atomwaffen einsetzen würden.

D
Zitat von Pillepalle:

Wenn Putin als derjenige in den Geschichtsbüchern auftauchen will, der seit 1945 als erster wieder Atomwaffen in einem Krieg eingesetzt hat, dann ja. Wenn er seinem Volk verkaufen kann, das eine "militärische Spezialoperation" Atomwaffeneinsatz erfordert, dann ja.

Aber da keiner weiß was diesem Typen im Hirn rumgeistert, hoffe ich mal auf einen Rest an soviel Intelligenz, dass selbst er merkt, dass es keine gute Idee sein könnte.

x 2 #13307

R
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass es Atombomben geben wird. Was hätte er jetzt davon? Sein ganzes Militär verheizt. Und das Problem mit der Strahlung besteht doch nach wie vor: was will er mit verseuchten Land? Das wird er nicht mehr mitkriegen, dass das wieder besiedelt werden kann - sollte er nicht doch so alt werden wie die queen. Und die Strahlung macht vor Russland ja auch keinen Halt

x 2 #13308

petrus57
Neue Zürcher Zeitung - NZZ: Folgen des Ukraine-Kriegs: Ist ein Atomkrieg unvermeidlich?.
https://www.nzz.ch/meinung/folgen-des-u...ld.1701919

G
Zitat von petrus57:
Neue Zürcher Zeitung - NZZ: Folgen des Ukraine-Kriegs: Ist ein Atomkrieg unvermeidlich?.

Trigger?

R
Zitat von Graczi:
Trigger?

Gehe ich von aus, deshalb erst garnicht gelesen.

G
Habich getraut es zu überfliegen aber ehrlichgesagt bin ich diesbezüglich wesentlich entspannter als zu beginn denn weil mir dieses szenario am meisten angst macht hab ich mich damit viel beschäftigt (siehe podcast letzte woche - hab ihn hier auch kurz zusammengefasst falls sich der ein oder andere erinnert) und die haben mir die angst etwas genommen 👍

C
In diesem Artikel geht es nicht um einen "derzeit nicht vermeidbaren" Atomkrieg.
Ist wieder eine lockende Überschrift;
und dann wird über das Paradoxon einer Atombombe geschrieben.

x 2 #13313

petrus57
Zitat von Graczi:
Trigger?

Nein. Der Artikel beschreibt, dass ein Atomkrieg eher unwahrscheinlich ist.

x 2 #13314

R
Zitat von petrus57:
Nein. Der Artikel beschreibt, dass ein Atomkrieg eher unwahrscheinlich ist.

Dann ist es tatsächlich so, erstmal mit der Überschrift Angst machen

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Dann ist es tatsächlich so, erstmal mit der Überschrift Angst machen

Nicht Angst, sondern ganz einfach triggern.

x 2 #13316

D
Wenn da in der Überschrift stehen würde: Atomkrieg ziemlich unwahrscheinlich! liest ja keiner weiter.

x 1 #13317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Wie geht es euch heute? 😊

JannekesMum
@Pillepalle gut soweit. Haben heute Äpfel geernet.
Ansonsten der übliche Alltagsstres, Alltagsärger... 😊

R
Mir geht es auch gut. Heute ist endlich das schwangerschaft Schwimmen angefangen. Ich habe so rückenprobleme und im Wasser ist das ja was ganz anderes

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore