App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Ra87
@Disturbed und damit kommt ein weiterer Grund zu den unzähligen Gründen hinzu, den Krieg so schnell es geht zu beenden...

x 1 #13341

D
… bis es soweit ist, wäre es allerdings gut die Angst nicht weiter dadurch zu schüren, dass zu vielen Gerüchten und Spekulationen übermäßige Beachtung zukommt.

x 5 #13342

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Windy
@Disturbed

Dein Wort in Gottes Gehörgang, das mit Sicherheit bei den Betroffenen mitten ins Leere läuft.

Soulclaw90
Russland hat jetzt öfter gedroht das Amerika zur Kriegspartei wird wenn die weiter Waffen liefert. Wenn die USA Kriegspartei werden könnte doch ne Eskalation geschehen die niemand unter Kontrolle hat?
Ich frag mich wieso sie jetzt ständig mkt kriegspartei drohen, das verunsichert

Z
Wie gehts euch?
Hab gestern mal nachgesehen, was wir ab Januar für Strom und Gas zahlen müssen. 1250 Euro monatlich, statt 400.
Wir haben uns jetzt spontan für einen Kaminofen entschieden und gottseidank noch einen bekommen.
Die aktuellen Drohungen sprechen für mich dafür, dass Russland ziemlich verzweifelt ist.

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Russland hat jetzt öfter gedroht das Amerika zur Kriegspartei wird wenn die weiter Waffen liefert. Wenn die USA Kriegspartei werden könnte doch ne ...

Das labern sie seit die ersten Waffen geliefert wurden. Nichts neues nur wieder eine hängende Schallplatte

x 1 #13346

Muchacho7
Zitat von Zika:
1250 Euro monatlich, statt 400.

Da frag ich mich wer das noch bezahlen soll

x 2 #13347

Soulclaw90
Zitat von Zika:
Wie gehts euch? Hab gestern mal nachgesehen, was wir ab Januar für Strom und Gas zahlen müssen. 1250 Euro monatlich, statt 400. Wir haben uns jetzt ...

400Euro finde ich schon vorher viel, wieviel kwh bestellt ihr denn ?

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Das labern sie seit die ersten Waffen geliefert wurden. Nichts neues nur wieder eine hängende Schallplatte

Bezieht sich auf die Meldung,klingt irgendwie anders jetzt:

Russland warnt USA vor Lieferung von Langstreckenraketen

13.35 Uhr: Russlands Außenministerium warnt die USA vor der Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine. Sollten sich die Vereinigten Staaten dazu entschließen, der Ukraine solche Geschosse für die Raketenwerfer Himars aus amerikanischer Fertigung zur Verfügung stellen, würden sie damit eine rote Linie überschreiten und zur Kriegspartei werden, sagte Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa. Russland behalte sich das Recht zur Verteidigung seines Territoriums vor.

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Bezieht sich auf die Meldung,klingt irgendwie anders jetzt: Russland warnt USA vor Lieferung von Langstreckenraketen 13.35 Uhr: Russlands ...

Ne. Genauso hab ich es schon dutzende male gelesen

x 2 #13350

D
Zitat von Zika:
Wie gehts euch? Hab gestern mal nachgesehen, was wir ab Januar für Strom und Gas zahlen müssen. 1250 Euro monatlich, statt 400. Wir haben uns jetzt spontan für einen Kaminofen entschieden und gottseidank noch einen bekommen. Die aktuellen Drohungen sprechen für mich dafür, dass Russland ziemlich verzweifelt ist. ...

Das wäre also eine verdreifachte Rechnung. Damit könnte ich noch leben, hab allerdings auch nur Energiekosten von derzeit 120 Euro im Monat. Schön ist es trotzdem nicht.
Bis jetzt hab ich aber noch keine Benachrichtigung meines Versorgers. Meine Preise sind laut Vertrag aber auch bis März 23 festgeschrieben. Nur die Gasumlage sollte ja ab Oktober kommen, da müsste eigentlich schon vorher mal ne Info vom Versorger eintrudeln, was das ausmacht. Was Strom angeht, findet ja vielleicht die Politik eine Lösung, dass diese Merrit Order Sch.eiße abgeschafft wird und dadurch die Preise gemittelt werden, statt sich an der teuersten möglichen Beschaffung zu orientieren.

Für den kommenden Winter hab ich zumindest genug Wolldecken, dicke Klamotten und Katzen zum warmhalten Smile

x 1 #13351

D
Zitat von Soulclaw90:
Ich frag mich wieso sie jetzt ständig mkt kriegspartei drohen, das verunsichert

Ich könnte mir vorstellen wer noch verunsichert ist. Hochrangige russische Oligarchen. Die haben in letzter Zeit schon seltsame "Unfälle" und auch mal explosive Sonderausstattungen in Ihren Autos. Selbst Putin spürt nicht mehr nur Rückenwind.
Abgesehen davon, da niemand russisches Territorium angreifen will, ist diese roten Linien Rhetorik im Grunde nur Gelaber. Die Landstriche in der Ukraine, in der die Russen hausen und die sie verwüsten, sind kein russisches Territorium.

x 1 #13352

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Selbst Putin spürt nicht mehr nur Rückenwind.

Sogar in russischen TV Sendungen wird die Kritik immer lauter. Das ist in dem Ausmaß was neues.

Zitat von Disturbed:
Abgesehen davon, da niemand russisches Territorium angreifen will, ist diese roten Linien Rhetorik im Grunde nur Gelaber.

So und nicht anders schauts aus

Soulclaw90
Bei den strompreisen in ich froh das ich bald ne Solaranlage auf dem Dach habe mit stromspeicher , bringt zwar im Winter nicht so viel aber wird wohl insgesamt mehr bringen als ohne insgesamt

D
Zitat von Soulclaw90:
Bei den strompreisen in ich froh das ich bald ne Solaranlage auf dem Dach habe mit stromspeicher , bringt zwar im Winter nicht so viel aber wird wohl insgesamt mehr bringen als ohne insgesamt

Alleine aus dem Umweltaspekt ne gute Sache. Leider macht mir der Denkmalschutz einen Strich durch die Rechnung, aber egal, is halt so.

Z
Guten Morgen.
Wie geht es euch? Was machen eure Sorgen?

petrus57
Gerade wieder voll die Panik bekommen. Hatte gerade diese Schlagzeile bei MSN gelesen: "Putin soll Atomschlag gegen die Nato planen".

Nach lesen des Artikels stellte sich heraus, dass ein russischer TV Reporter dies vorschlug, weil die Nato in der Nähe zu Russland immer mehr Atomraketen stationiert.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Ich bevorzuge Schlagsahne statt Schlagzeilen um meinen Tag zu beginnen. Ich weiß, die macht Dick. Da ich aber eh keine im Haus habe, mache ich mir da keine größeren Gedanken. Ebensowenig wie bei reißerischen Textfetzen.

x 2 #13358

P
Guten Morgen, ich habe zur Zeit wieder deutlich mehr Angst. Warum wird gerade soviel über Atomwaffen gesprochen? Das macht mich ganz fertig l....

D
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, ich habe zur Zeit wieder deutlich mehr Angst. Warum wird gerade soviel über Atomwaffen gesprochen? Das macht mich ganz fertig l....

Vielleicht um Angst zu schüren?

x 1 #13360

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore