24624
• Seite 654 von 1232 • <1 ... 653, 654, 655 ... 1232>
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Soulclaw90 die Gefahr einer atomaren Katastrophe, dieser sind wir tagtäglich ausgesetzt. Alleine Deutschlands Nachbarländer. Schau dir Belgien an. Marodes Kraftwerk, steht oft in der Kritik. Darüber wird nicht viel berichtet - und dieser ist viel näher als das Werk in der Ukraine, jedenfalls hier bei mir in NRW. Natürlich könnten die Russen oder gar die Ukrainer (sorry aber langsam finde ich es so, dass sie selbst in der Lage wären eine Katastrophe anzubahnen) irgend etwas unmögliches anstellen. In Tschernobyl waren anfangs auch die Russen sofort zur Stelle. Da gab es ebenfalls einen Aufschrei. Angeblich sollen ja viele russische Soldaten Strahlenschäden davon getragen haben und ganz schnell das Weite gesucht haben. Ob sie sich diesmal erneut einer solchen Gefahr aussetzen, wage ich zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall und wenn der Wettergott auf unserer Seite ist, könnte der Wind die Radioaktivität Richtung Russland tragen. Ob Russland nun wirklich dies zulassen würde, ist für mich unvorstellbar. Das wäre bestimmt das sichere Ende Putins Ära. Es ist aktuell - meiner Meinung nach jedenfalls - völlig klar, dass die Medien etwas sehr sehr großes draus machen wollen. Die Schlagzeilen wie "Selenski fordert" ziehen nicht mehr. Mach dir nicht zu dolle einen Kopf. Es wird sicherlich alles gut enden.
•
x 3#13061
C
cobaiin67 Mitglied
79
1
88
Nochmal; es würde aus russischer Sicht keinen Sinn machen, wenn sie das KKW sprengen. Damit hätten sie quasi alles verloren, der Süden wäre verstrahlt und der Wind geht meist Richtung Osten, Osten ist ebenfalls von den Russen besetzt, nach der besetzten Zone im Osten kommt Russland selber. Und auch da könnte Strahlung ankommen, laut Experten.
•
x 2#13062
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Guten Morgen. Da ich das gestern nicht so ganz mitbekommen habe,.wie seht ihr die drohgebärden Richtung Krim?
Ich finde es aber gut, dass macron und putin wieder gesprochen haben
•
x 1#13063
P
Pillepalle Mitglied
73
8
Guten Morgen, es gab wohl schon wieder einen Treffer auf der Krim 🙈
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
@Pillepalle gut, dass Putin die Flugzeuge nach Kaliningrad verlegen ließ.
Russland hat die Krim 2014 völkerrechtswidrig annektiert. Irgendwelche kruden Referenden geben dem Ganzen keinen legalen Anstrich. Da können die Schwurbler noch so toben. Die Krim gehört zur Ukraine und es ist gerade jetzt deren Recht, diese zurückzuerobern. Ob es gerade jetzt sinnig ust, kann ich nicht beurteilen. Alles andere ist schwer konjunktiv.
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Pillepalle:
Die Krim liegt in einem Kriegsgebiet. Ukraine ist ein Kriegsgebiet und die Krim liegt in der Ukraine. Zudem wird die Krim seit 2014 regelmäßig von den Ukrainern bombardiert. Verstehe die Aufregung darum nicht 🤷♂
•
x 2#13066
petrus57 Mitglied
37681
165
34151
Zitat von Pillepalle:
Vielleicht spielen die Ukrainer " Schiffe versenken" ?
•
x 1#13067
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Muchacho7:
Die Krim liegt in einem Kriegsgebiet. Ukraine ist ein Kriegsgebiet und die Krim liegt in der Ukraine. Zudem wird die Krim seit 2014 regelmäßig von ...
Achso? Also ich wusste gar nicht, dass das seit 14 immer mal wieder passiert. Gut zu wissen:)
•
D
Disturbed Gast
Wenn dieser Krieg keine Menschenleben kosten würde und nicht so zerstörerisch wäre, könnte man die ganzen Nachrichten und vermeintlich zutreffenden Berichte in den ganzen Medien, wunderbar in eine Satire Sendung oder sogar Serie packen. Da werden Argumente seitens der Regierungen vorgebracht die jeder normale Mensch sofort als das was sie sind erkennen kann, nämlich Lügen oder Scheinheiligkeit. Zusicherungen werden nicht gehalten, Angebote werden unter fadenscheinigen Ausreden nicht in Erwägung gezogen.
Woher kenn ich das? Mal überlegen 🤔 Hm, ich glaube, so funktioniert die Welt und eigentlich war das schon immer so.
•
x 1#13069
P
Pillepalle Mitglied
73
8
Denkt ihr nicht, dass es eskaliert wegen der Angriffe auf die Krim? Jetzt gab es nochmal welche
•
x 1#13070
petrus57 Mitglied
37681
165
34151
Zitat von Pillepalle:
Denkt ihr nicht, dass es eskaliert wegen der Angriffe auf die Krim? Jetzt gab es nochmal welche
Ich denke die Russen bleiben so ruhig, weil denen langsam die Munition ausgeht. Wenn die weiter so sinnlos durch die Gegend ballern, werden die wohl bald mit Pfeil und Bogen ausgerüstet.
Verstehe aber nicht, warum die Ukraine gerade jetzt nicht weiter massiv mit Waffen unterstützt wird. Mir kommt es vor als will man die im Regen stehen lassen.
Einen gerechten Frieden kann es nur geben, wenn der Russe das Land wieder verlassen hat.
Von Putin hört man aber auch nicht mehr viel. Sitzt der vielleicht schon im Gulag?
•
x 1#13071
JannekesMum Mitglied
1857
2209
@Pillepalle nö
•
Julychka Mitglied
1155
2
359
Putin möchte am G20 Gipfel in Indonesien teilnehmen, außerdem hat er der Inspektion des AKW zugestimmt. Außerdem hatte ich irgendwann diese Woche im Liveticker gelesen das Russland keine Interesse an einer militärischen Konfrontation hat mit der Nato. Finde dass das soweit erstmal gute Nachrichten sind.
•
x 1#13073
D
Disturbed Gast
Zitat von Julychka:
Finde dass das soweit erstmal gute Nachrichten sind.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Berichte und Dokumentationen, wie die Ukrainer das möglichst positive aus ihrer Situation machen und die sind ja am unmittelbarsten betroffen. Aber wenn gezielt nur nach worst case gesucht wird, findet sich auch kaum was anderes, vielleicht positiveres, dass etwas zur Bewältigung der eigenen Ängste beitragen könnte.
Naja, soll jeder handhaben wie er will.
•
x 2#13074
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Ist das denn wieder bloß Gelaber?
++ 13:17 Abgeordnete: Leck in Saporischschja würde NATO-Eingriff bedeuten +++ [email="?subject=+++%2013:17%20Abgeordnete:%20Leck%20in%20Saporischschja%20w%C3%BCrde%20NATO-Eingriff%20bedeuten%20+++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824"][/email] Britische und US-amerikanische Abgeordnete haben anlässlich der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im AKW Saporischschja klargestellt, dass ein jegliches Austreten von Radioaktivität an dem Kernkraftwerk ein Inkraftreten von Artikel 5 des NATO-Vertrages zur Folge hätte. Er beinhaltet, dass ein bewaffneter Angriff gegen einen Mitgliedsstaat in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen alle angesehen wird. Die Ukraine ist zwar kein NATO-Mitglied, der Brite Tobias Ellwood und der US-Abgeordnete Adam Kinzinger argumentieren jedoch, dass die Strahlung durch ein Leck auch Menschen in NATO-Ländern töten würde
•
D
Disturbed Gast
Zitat von Katha0886:
Ist das denn wieder bloß Gelaber? ++ 13:17 Abgeordnete: Leck in Saporischschja würde NATO-Eingriff bedeuten +++ Britische und US-amerikanische Abgeordnete haben anlässlich der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im AKW Saporischschja klargestellt, dass ein jegliches Austreten von Radioaktivität an dem ...
Willst Du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage?
•
x 1#13076
petrus57 Mitglied
37681
165
34151
Ich sehe es eher als eine Drohung an Russland den Bogen nicht zu überspannen.
Ich glaube nicht, dass deswegen die Nato in den Krieg eintritt. Das würde wohl zum 3. Weltkrieg führen.
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Disturbed:
Willst Du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage?
Ja'
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Die Abgeordneten aus dem Beitrag wollten auch unbedingt eine flugverbotszone.
@Katha0886 Das sind Abgeordnete, die können egal ob westlich oder östlich labern was sie wollen um auch mal wieder oder überhaupt in den Medien genannt zu werden. So wie der Herr Kubicki, der meinte Nordstream2 solle ans Netz gehen. Aber es ist ja Wochenende und wenn einem langweilig ist, kann ja eine Beschäftigung mit solchem Geschwafel zumindest die Zeit verkürzen, bis wieder gesichertere Erkenntnisse zu Tage treten.