App im Playstore
Pfeil rechts
30630

L
Was ich anscheinend lernen muss: Wenn Leute hier keine Quellen für ihre Panikberichte angeben, dann kommt der Text sicher aus einem Ticker. Wieso das immer noch unbedingt hier reinkopiert werden muss, kann ich wirklich nicht verstehen. Ich finde es aber sch***.
Leute erzählen hier, sie hätten soooolche Angst, müssen aber gleichzeitig auch noch Panikmache unterstützen. Das verstehe, wer will.

x 8 #13081

C
Zitat von Lummerland:
Was ich anscheinend lernen muss: Wenn Leute hier keine Quellen für ihre Panikberichte angeben, dann kommt der Text sicher aus einem Ticker. Wieso ...

Verstehe ich auch nicht. Manche versuchen die Nachrichten zu vermeiden, bekommen dann aber hier die Schreckensmeldungen von zig Tratschmagazinen zu lesen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Katha0886 lies doch einfach mitten am Tag nicht so einen Bull.mist..

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ist das denn wieder bloß Gelaber? ++ 13:17 Abgeordnete: Leck in Saporischschja würde NATO-Eingriff bedeuten +++ Britische und US-amerikanische ...

Es gibt einen Podcast der "Sicherheitshalber" heisst wo 4 Experten aus dem Militärbereich diskutieren. Da ging es mal 1.5 Stunden um Atomwaffen in der Ukraine. Die waren sich alle einig das nicht mal eine Atombombe in der Ukraine den Bündnisfall auslösen würde. Selbst wenn von der Strahlung Nato Gebiet betroffen wäre. Ihrer Meinung nach will sich die Nato auf keinen Fall da einmischen und hofft in einem solchen Fall eher auf die Missgunst der russischen Verbündeten wie z.b. China, Indien gegenüber Putin. Würde die Nato in irgendeinem Bereich eingreifen würden die ganzen Kommunistischen Länder sich in dem Feindbild Nato bestätigt fühlen. Kann man jetzt von halten was man will aber für mich war das recht plausibel.

Den Podcast würde ich an dieser Stelle hier allerdings nicht empfehlen, da dort ungefiltert über den Krieg und Atomwaffen geredet wird ohne auf Ängste Rücksicht zu nehmen und daher für dieses Forum nicht das richtige ist.

Und ich will noch dazu sagen: wenn die Russen leere Drohungen in die Welt schreien warum sollte das nicht auch von unserer Seite passieren? Auch wir haben extreme Politiker die aber alleine keine Entscheidungsgewalt haben genauso wie viele Drohungen von Abgeordneten aus Russland.

x 3 #13084

JannekesMum
@Muchacho7 an dem Podcast ist auch Carlo Masala beteiligt. Und ja, er ist nux für Hasen.

@Katha0886 lass endlich die Ticker weg!

x 1 #13085

Soulclaw90
Gegen was soll sich Artikel 5 dann eigentlich richten? Soll man dann gegen ne radioaktive wolke kämpfen ? In eine verseuchte ukraine Nato Soldaten schicken ?
Das ergibt irgendwie kein Sinn ,wahrscheinlich will man Russland auch mal drohen so wie Russland es die ganze zeit schon mit uns macht.

x 4 #13086

R
Zitat von Soulclaw90:
Gegen was soll sich Artikel 5 dann eigentlich richten? Soll man dann gegen ne radioaktive wolke kämpfen ? In eine verseuchte ukraine Nato Soldaten ...

Der Artikel 5 besteht ja vor allem aus der Geschichte heraus. Das sah zur Gründung der NATO mit einem wahrscheinlichen Angriff noch ganz anders aus. Vor kurzem (2 Jahre?) Hatte macron doch noch gesagt, dass die Nato tot sei.
Letztes Jahr habe ich noch nicht einmal von dem Artikel 5 gewusst.

Julychka
@Katha0886 Am besten wäre doch eigentlich wenn du dir erst Sorgen machst wenn es wirklich passiert. Egal um was es geht: Explosion im Reaktor, Atombombe in der Ukraine, Bündnisfall wird ausgerufen usw. Richtig Angst haben müssen wir erst wenn davon etwas wirklich eintritt und feststeht dass es wirklich ernst und gefährlich für uns wird.
Bis jetzt ist aber noch kein Worst Case Szenario eingetreten. 😎
Ich denke dass mit was wir zu kämpfen haben werden, bleiben die hohen Preise in jeglicher Hinsicht.

Ich kann aber verstehen wie du dich fühlst. Bist du aktuell in keiner Verhaltenstherapie oder ähnliches? Einen Psychiater hattest du glaube schon aber meistens kümmern die sich nur um die Medikation und machen keine direkte Therapie. Eine wirklich gute Sache, finde ich persönlich, sind Tageskliniken. In meiner Tagesklinik hatten sie Gruppengespräche angeboten, dort würde ich das Thema ansprechen wenn ich in einer wäre. 🙂

Soulclaw90
Zitat von Julychka:
Am besten wäre doch eigentlich wenn du dir erst Sorgen machst wenn es wirklich passiert. Egal um was es geht: Explosion im Reaktor, Atombombe in der Ukraine, Bündnisfall wird ausgerufen usw. Richtig Angst haben müssen wir erst wenn davon etwas wirklich eintritt und feststeht dass es wirklich ernst und gefährlich für uns wird.
Bis jetzt ist aber noch kein Worst Case Szenario eingetreten.
Ich denke dass mit was wir zu kämpfen haben werden, bleiben die hohen Preise in jeglicher Hinsicht.

Aber diese Angst will man am liebsten niemals erleben und dann ist ja schon die Angst vor der Angst da

Julychka
Zitat von Soulclaw90:
Aber diese Angst will man am liebsten niemals erleben und dann ist ja schon die Angst vor der Angst da

Du meinst die Angst wenn tatsächlich eins von den Szenarios eintritt? Nee, das will keiner und dann wäre ich auch außer Rand und Band. Aber mit der Angst die wir jetzt haben mit der Frage "Was wäre wenn?" usw, damit lässt sich arbeiten zB erstmal den Umgang mit Medien zu lernen wie was geschrieben wird, wer etwas gesagt hat, welche Nachrichtenseite das war usw. Die Welt lese ich zum Beispiel gar nicht mehr. Das ist unter aller Sau wie die schreiben und dann meistens noch hinter einer PayWall versteckt - schön Geld machen mit der Angst der Menschen.

x 1 #13090

Psychic-Team
Hallo,

in diesem Thema wurde ein Beitrag sowie die Reaktionen inkl. der Zitate gelöscht. Wenn ein Ursprungsbeitrag gelöscht wird, macht es keinen Sinn den Rest stehen zu lassen.

In diesem Thema sollte es nicht zu politisch werden. Richtet bitte den Fokus mehr auf Ängste und weniger auf politische Belange.

Das Thema ist wieder offen.

Beste Grüße
Carsten

x 14 #13091

JannekesMum
Hui, was ist denn hier los, dass die Moderatoren eingreifen?

Wie geht es euch? Ich hatte ein schönes Wochenende. Nächstes Wochenende wird auch super. Känguru, Geburtstag, Seeed, Saison-Eröffung Volleyball. Ha, jetzt kann man rausfinden, wo ich lebe, hihi.

Habt eine tolle Woche.

x 1 #13092

Soulclaw90
Wahrscheinlich wegen dem User bodel

D
Zitat von Psychic-Team:
In diesem Thema sollte es nicht zu politisch werden. Richtet bitte den Fokus mehr auf Ängste und weniger auf politische Belange.

Also diese Aussage der Moderation finde ich gut und sehr klar verständlich. Leider ist sie wohl für manche in einer Sprache, der sie nicht mächtig sind.

x 5 #13094

Katha0886
Zitat von Hyperion:
Dann habt weiter Angst, ohne über die Ursachen zu reden.

Ich denke wir alle wissen, warum wir Angst haben. Es ist bei jedem unterschiedlich. Und ich denke, am wenigsten hat es vielleicht mit der Politik zu tun. Sicher: Im weitesten Sinne schon. Aber der Grund, warum wir Angst haben, liegt meistens in der Vergangenheit. Es ist ja schließlich nicht nur die Angst vor dem Krieg. Ist dieser vorbei, haben wir auch vor anderen Sachen Angst.
Verstehst du?
Die Gründe des Krieges bringen uns an diesem Punkt nicht weiter. Sie sind nicht Auslöser der Angst!

x 4 #13095

JannekesMum
@Katha0886 genau das.

D
Zitat von Hyperion:
Dann habt weiter Angst,

Alleine diese Aussage in einem Angst Forum lässt Rückschlüsse zu, bezüglich des Einfühlungsvermögens dessen, der sie tätigt. Was will man mit so jemandem noch über Ängste reden.

x 3 #13097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Ach Leute, lasst euch doch von einem Putin-Versteher/ Russlandtroll nicht verrückt machen.
Will gar nicht wissen, wie viele Personen hier im Forum sind, (und noch dazukommen) die in irgendeiner Trollfabrik in St. Petersburg sitzen.

x 1 #13098

JannekesMum
@cobaiin67 du hast ja Recht.

Das Problem ist, dass durch solche nun schon einmal hier durch die Moderatoren aufgeräumt wurde. Ich habe keine Lust, dass dieses Thema durch deren Ignoranz endgültig dicht gemacht wird.

Und auch wenn man mich dann mittels privater Nachricht angeht, werde ich denen meine Meinung sagen.

Die schneien hier rein und schüren mit ihren kruden Ansichten und fadenscheinigen Quellen weiter Ängste.

Es geht hier weder um pöhser Putin, noch guter Schauspieler, noch Trollfabriken oder MSM. Und das schnallen die einfach nicht.

x 1 #13099

C
@JannekesMum Bei den Personen geht es auch nicht darum, dass sie etwas schnallen oder nicht, denen geht es ja primär darum, dass sie weiter Angst verbreiten. Viele werden genau dafür bezahlt, denen ist das Regelwerk oder so ein Thread völlig egal. Die machen sich einen Account, verbreiten ihre Botschaft und verschwinden.

Ich glaube, je mehr man auf solche Leute hier eingeht, desto eher wird das Thema auch dicht gemacht, da man sich gegenseitig hochstachelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren das Thema schließen, wenn es immer mal wieder eine Person gibt, die über die Stränge schlägt, dies aber vom Rest ignoriert wird - zumal Russlandtrolle bekannt sind. (Im besten Fall auch bei den Moderatoren)

x 1 #13100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore