App im Playstore
Pfeil rechts
30630

C
@Katha0886 // Ich weiß zwar nicht wie du es mit deinem Nachrichtenkonsum handhabst, aber versuche ihn wirklich deutlich zu reduzieren. Gerade irgendwelche Kurzmeldungen mit reißerischen Überschriften durch Ticker o.ä.
Wäre es wirklich so von Bedeutung, dann würdest du es binnen kurzer Zeit auch über ARD, ZDF und Radio mitbekommen - halt dich fern von Seiten, die wirklich jeden Satz von irgendeinem russ. Politiker, Propagandisten oder einem "Experten" zur großen Schlagzeile machen, am besten hinter einer Paywall.
Versuch vielleicht mal einen Tag nicht die Nachrichten zu schauen, zwinge dich wirklich dazu auch nicht nur mal kurz reinzugucken.
Wenn dir das zu schwer fällt, dann verbringe wenigstens die erste Zeit (halbe Stunde) nach dem Aufwachen ohne Nachrichtenkonsum/Handy. Das kann auch schon für eine enorme Entlastung sorgen, da dein Hirn nicht direkt nach dem Wachwerden mit so einer Negativität vollgeballert wird.
Wenn du dir denken solltest: "Aber ich muss es doch wissen wenn etwas passiert?!"
Was wäre wenn du einfach diese eine halbe Stunde länger geschlafen hättest?
Versuch dich, wenn möglich, viel mit Freunden und/oder deiner Familie zu treffen, auch wenn du im Hinterkopf permanent eine gewisse Angst haben wirst; du wirst automatisch weniger Nachrichten konsumieren und bist ein Stück weit abgekenkter, als wenn du die ganze Zeit in der "Negativbubble" der Medien hängst. Außerdem siehst du, dass das Leben bei anderen Menschen weitergeht, dass sich der Alltag (hier) nicht den ganzen Tag um Krieg dreht - andere Leute fahren in den Urlaub, planen ihr Wochenende, gehen ins Kino etc. .
Oder setze dich einfach in die Stadt und beobachte Menschen die ihrem Alltag nachgehen.
Vielleicht hilft es dir auch auf YouTube Kanäle zu gucken direkt aus der Ukraine, nicht von der Front, sondern von Leuten die ihr Leben/ihren Alltag dort filmen. Pavlo From Ukraine z.B.
Er lebt mehrere Hundert Kilometer von der Front entfernt, zeigt schöne Unternehmungen mit seiner Freundin etc. , man kann sich bei der Idylle in den Videos nur schwer vorstellen, dass es etwas weiter östlich ganz anders aussieht.
Vielleicht hilft es dir ja unterbewusst deine Angst vor der großen Eskalation zu minimieren, wenn du siehst, dass es in der Ukraine selbst auch nicht nur Krieg sondern "normales" Leben in Kneipen, Cafés, Kinos oder im Park gibt.
Wenn die es direkt im betroffenen Land schaffen, dann du doch bestimmt auch, über 1500 km entfernt von der Front.
Lad dir die "Nina-Warnapp" runter, die benachrichtigt dich zur Not auch.

Ich hoffe es kann dir (oder auch anderen) irgendwie helfen!

x 4 #13021

Z
Zitat von JannekesMum:
Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße

Ich hab grad im realen Leben so viel Stress, dass ich keine Zeit für Angst habe 😅
Die kommt dann bestimmt wieder danach.Ich drück dich

x 1 #13022

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Zika:
Ich hab grad im realen Leben so viel Stress, dass ich keine Zeit für Angst habe 😅 Die kommt dann bestimmt wieder danach.Ich drück dich ...

Geht mir genauso. Bzw. Sorgen machen mir gerade Dinge, die mich persönlich betreffen. Drück dich auch

P
Guten Morgen, heute "sollen" ja irgendwelche Dinge mit dem Atomkraftwerk passieren. Denkt ihr, da ist was dran? Ich mache mir total Sorgen 🙄

JannekesMum
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, heute "sollen" ja irgendwelche Dinge mit dem Atomkraftwerk passieren. Denkt ihr, da ist was dran? Ich mache mir total Sorgen ...

Nein. Solange nur spekuliert wird, sehe ich keinen Grund darin, meine Zeit damit zu vergeuden. Am Ende des Tages werden wir vielleicht mehr wissen. Eventuell, möglicherweise.

M
@Katha0886 liebe Katha, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag… ganz viel Gesundheit und mehr sorgenfreie Zeiten wünsche ich dir

x 1 #13026

Muchacho7
@Katha0886 Alles gute zum Geburtstag 🎂

x 1 #13027

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen, heute "sollen" ja irgendwelche Dinge mit dem Atomkraftwerk passieren. Denkt ihr, da ist was dran? Ich mache mir total Sorgen 🙄

Der Wind steht heute so das die radioaktive Strahlung den Osten der Ukraine trifft. Kann weder Interesse der Ukrainer noch der Russen sein (da diese ja das Gebiet besetzt haben). Ich finde keine halbwegs schlüssige Erklärung warum da heute was grossartiges passieren sollte. Das die Mitarbeiter heute frei machen sollen stimmt so auch nicht ganz. Aus mehreren Quellen lässt sich nachlesen das die Mitarbeiter wo direkt am Kernreaktor zuständig sind und z.b. sich um die Kühlung kümmern nach wie vor heute arbeiten. Ich sag da passiert heute genauso viel wie auch passiert ist als Pelosi nach Taiwan reiste.. nämlich weniger als befürchtet.

x 2 #13028

P
@Muchacho7 danke für die Antwort. Normalerweise habe ich echt einen kühlen Kopf, aber das macht mich heute fast wahnsinnig. Wieso denkst du, dass sie frei machen? Und was soll das mit den LKW s an den Reaktoren?

x 1 #13029

JannekesMum
@Katha0886 Happy Birthday! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Soulclaw90
Zitat von Pillepalle:
@Muchacho7 danke für die Antwort. Normalerweise habe ich echt einen kühlen Kopf, aber das macht mich heute fast wahnsinnig. Wieso denkst du, dass ...

Ich bin heute auch ziemlich unruhig...Das an dem AKW militär agiert wird finde ich echt perv.. Egal ob es Ukraine oder Russland ist

D
Zitat von Soulclaw90:
Ich bin heute auch ziemlich unruhig...Das an dem AKW militär agiert wird finde ich echt perv.. Egal ob es Ukraine oder Russland ist

Also ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn plötzlich Knall auf Fall alle Russen im Umkreis von 100km um das AKW verschwunden wären und sich ein Kampfflugzeug nähert.
Denk doch mal logisch, wer will sich selbst schaden. Du pinkelst ja sicher auch nicht gegen den Wind, wenn du mal musst.

x 4 #13032

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Also ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn plötzlich Knall auf Fall alle Russen im Umkreis von 100km um das AKW verschwunden wären und sich ein ...

Nur denk ich das die Russen da nicht mehr so rational denken...

D
Zitat von Soulclaw90:

Naja, die Welt ist voll von irrational denkenden Menschen. Wichtig ist die eigene Ratio bissel im Blick zu haben und sich nicht völlig Verrückt zu machen. Vor allem wenn es ja nicht in der eigenen Hand liegt, wie sich etwas entwickelt.

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:

Täusch dich nicht. Die werden bei uns immer als die verrückten dargestellt aber die sind nicht irrationaler als unsere Politiker

x 1 #13035

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Wieso denkst du, dass sie frei machen? Und was soll das mit den LKW s an den Reaktoren?

Ich hab keine Ahnung und mach mir auch keine Gedanken darum weil alle Informationen dazu auf Gerüchte und Spekulationen basieren und auf sowas lass ich mich nicht ein

x 1 #13036

Katha0886
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche. 😊😁😊
Mir geht es heute auch erstaunlich gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tinchen50
@Katha0886 herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag...ich wünsche dir einen gaaannnz tollen Tag 🥂🙂

Katha0886
Zitat von Tinchen50:
@Katha0886 herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag...ich wünsche dir einen gaaannnz tollen Tag 🥂🙂

Vielen Dank für eine Glückwünsche. 🤩🤗

C
Von mir auch herzliche Glückwünsche! 🎉

Nochmal zum Thema Kernkraftwerk:
Warum sollten die Russen das KKW beabsichtigt hochgehen lassen? Damit würden sie die "Erfolge" der letzten Monate im Süden quasi zunichte machen und mit etwas Pech ihr eigenes Land noch stellenweise verseuchen.
Macht wenig Sinn.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore