App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Klar gibts die Gefahr das auch außerhalb des Reaktor gelagerter Atommüll freigesetzt werden kann. Aber ein runtergefahrener Reaktor würde wohl nur bei einem direkten Treffer in einen Zustand versetzt, wo eine Kernschmelze ala Tschernobyl passier. Denn was die in Tschernobyl gemacht habe, war dem hochgefahrenen Reaktor zu testzwecken die Kühlung zu entziehen um zu sehen ob die Ersatz Systeme sich aktivieren. War leider nicht so, wie wir wissen. Wenn natürlich alle Redundanzen versagen, dann ist das schlecht. Ich denke, da wären die Russen die ersten die ganz zügig aus dem Gebiet verschwinden.

Katha0886
Vielen Dank an dich.

Das hier von br ist doch sicherlich Abschreckung öder?

13.25 Uhr: Russland verlegt MIG-Jets nach Kaliningrad

Russland verlegt Medienberichten zufolge drei Kampfjets nach Kaliningrad. Die MIG-31 seien in der Ostsee-Exklave rund um die Uhr einsatzbereit, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur RIA das russische Verteidigungsministerium. Interfax zufolge sind die Jets mit Kinschal-Überschallraketen ausgestattet. Kaliningrad grenzt an die EU- und Nato-Staaten Litauen und Polen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Naja, die Krim ist jedenfalls kein sicherer Ort um Flieger zu parken. Solange sie den Luftraum der EU / Nato nicht verletzen, ist das kein Problem und wenn sie es täten und vom Himmel fallen, wäre es in der Verantwortung Russlands.

Achso, Interfax ist eine russische Nachrichtenagentur, falls Du das nicht weißt.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Vielen Dank an dich. Das hier von br ist doch sicherlich Abschreckung öder? 13.25 Uhr: Russland verlegt MIG-Jets nach Kaliningrad Russland verlegt ...

In Kaliningrad sind schon seit sie zu Russland gehört russische Truppen stationiert. Das da immer wieder ein Austausch oder Aufstockung stattfindet ist Alltag, hat vorher nur nie jemanden so wirklich interessiert. Die Bundeswehr verlegt auch ständig Truppen, immer wieder wird an Grenzregionen aufgestockt. Sowas ist keine Drohung und keine Abschreckung sondern das tägliche treiben an Militärbasen

x 1 #13004

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
In Kaliningrad sind schon seit sie zu Russland gehört russische Truppen stationiert. Das da immer wieder ein Austausch oder Aufstockung stattfindet ...

Danke für die Einordnung?
Und wie siehst du das mit den anderen Beiträgen zum akw?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Danke für die Einordnung? Und wie siehst du das mit den anderen Beiträgen zum akw?

Das AKW Thema verfolge ich nicht. Ungemeve hat dazu einen Beitrag geschrieben der ist nach wie vor aktuell

x 1 #13006

Soulclaw90
Das mit dem akw macht mir aber auch Sorgen. Angeblich will die Ukraine es morgen von den Russen befreien ? Ich hab echt Angst das doch mehr Radioaktivität sich über Europa verbreitet...

C
Nochmal, hier ein Ausschnitt eines Artikels zu dem AKW Thema;
Sollte wirklich alles schief laufen, dann ist es für uns in Deutschland trotzdem noch nicht hochdramatisch, bezogen auf die Strahlung.

Bundesamt für Strahlenschutz sieht keine großen Gefahren

Beruhigende Töne kamen hingegen vom Bundesamt für Strahlenschutz (BfS). Das Risiko für Deutschland im Falle einer nuklearen Katastrophe in Saporischschja sei "relativ gering", sagte der Leiter der Abteilung Radiologischer Notfallschutz im BfS, Florian Gering, dem Portal "ZDFheute.de". Einer älteren Untersuchung zufolge könne "glücklicherweise nur in 17 Prozent aller Wetterlagen überhaupt kontaminierte Luft nach Deutschland gelangen", führte Gering aus.
"Natürlich kann es aber auch passieren, dass bei einer Freisetzung der Wind so steht, dass kontaminierte Luft nach Deutschland käme." Selbst dann wären aber hierzulande "Maßnahmen des Katastrophenschutzes, also Evakuierung oder Einnahme von Jodtabletten, nicht notwendig", sagte der Strahlenschutzexperte. Käme es zu einer größeren Freisetzung von Radioaktivität, so müssten allerdings "Maßnahmen im Bereich der Landwirtschaft" ergriffen werden. Stark belastete Produkte dürften dann beispielsweise nicht mehr auf den Markt gebracht werden.

x 1 #13008

C
Und daran wird sich auch nichts ändern, denn das ist schon das "worstcase" Szenario.

x 1 #13009

M
Zitat von Soulclaw90:
Das mit dem akw macht mir aber auch Sorgen. Angeblich will die Ukraine es morgen von den Russen befreien ? Ich hab echt Angst das doch mehr ...

Wer hat denn sowas bekanntgegeben? Also den Plan der Ukrainer?

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Wer hat denn sowas bekanntgegeben? Also den Plan der Ukrainer?

Das waren die Russen selbst. Hatte ich so auch gehört. Also sie meinten nicht, dass sie es befreien wollen, sondern sie planen wohl eine false Flag provokation

Tinchen50
Zitat von Katha0886:
Das waren die Russen selbst. Hatte ich so auch gehört. Also sie meinten nicht, dass sie es befreien wollen, sondern sie planen wohl eine false Flag ...

Seit wann glauben wir, was die Russen sagen 🤷🏻‍♀

x 1 #13012

Katha0886
Zitat von Tinchen50:
Seit wann glauben wir, was die Russen sagen 🤷🏻‍♀

Eben

x 1 #13013

Katha0886
Also etwas seltsam finde ich das doch. Jetzt werden die Arbeiter im AKW nach Hause geschickt und die Ukraine warnt auch vor Provokationen am akw? Das ist doch echt komisch

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also etwas seltsam finde ich das doch. Jetzt werden die Arbeiter im AKW nach Hause geschickt und die Ukraine warnt auch vor Provokationen am akw? Das ...

Komisch ist nur das du deine Finger nicht von Tickern lassen kannst. Sehen wir dann schon was passiert. Weder Ukrainer noch Russen können ein Interesse daran haben das es das Kraftwerk zerreißt. Und selbst wenn sind die Auswirkungen für uns hier minimal selbst im Worst Case wie hier ja schon oft genug erwähnt wurde. Lass das Thema gut sein und beschäftige dich mit was sinnvollem

x 5 #13015

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Komisch ist nur das du deine Finger nicht von Tickern lassen kannst. Sehen wir dann schon was passiert. Weder Ukrainer noch Russen können ein ...

Du hast ja recht. Und das auch noch, wo ich doch morgen Geburtstag habe. Sad

Eine Frage noch, wäre sowas ein bündnisfall wenn es zum worstcase kommt und andere Länder betroffen wären?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Du hast ja recht. Und das auch noch, wo ich doch morgen Geburtstag habe. Sad Eine Frage noch, wäre sowas ein bündnisfall wenn es zum worstcase kommt ...

Katha, ernsthaft?!? Warum?!? Schalt den Kopf ab und lebe. Freue dich auf morgen.

x 1 #13017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
Boah, ich hab echt lange nicht mehr hirrrein geschaut, aber der Grundton hier ist schon sehr panisch bei einigen.
@Katha0886 nochmal. Reduzier deinen Nachrichtenkonsum. Es kommt immer: eine Frage noch. Dann gibts ne Antwort und von dir kommt: ja aber...niemand kann dir helfen, außer du dir selbst. Es gibt nichts, was du im Außen lösen kannst, die Antwort liegt in dir selbst. Und mit der wirst du dich auseinandersetzen müssen, wenn du an deiner Situation etwas ändern willst.

x 5 #13018

JannekesMum
Zitat von Zika:
Boah, ich hab echt lange nicht mehr hirrrein geschaut, aber der Grundton hier ist schon sehr panisch bei einigen. @Katha0886 nochmal. Reduzier deinen ...

Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße

x 1 #13019

Wall-E
Zitat von Katha0886:
Eine Frage noch, wäre sowas ein bündnisfall wenn es zum worstcase kommt und andere Länder betroffen wären?

Wolltest Du nicht hier im Thread kürzer treten? Würde Dir neben einem geringeren Nachrichtenkonsum gut tun. Es gibt noch so viel mehr da draußen, über das man sich sinnvoll den Kopf zerbrechen kann. Sorry, aber ist so.

x 1 #13020

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore