App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Dein Ernst? Glaubst Du weil ein Lokalpatriot sich mit einem CSU Kritiker bissel zofft, hilft das Putin? So wichtig ist das nicht, bestenfalls ...

Genau das war mein Ziel. 😜

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
@Muchacho7 um was gings dir dann überhaupt?

Zitat von Muchacho7:
Auf diesen Text bin ich eingegangen. Daraus schließt sich das die fehlende Windkraft in Bayern dafür verantwortlich ist das wir in Deutschland auf Kohlekraft angewiesen sind was faktisch nicht richtig ist. Daher habe ich dir aufgezeigt das Bayern dafür viel Solarenergie produziert. Auch wenn du nicht von Solar redest, rede ich davon das Bayern seinen Anteil an Erneuerbaren leistet und auch Solar dabei helfen kann von Kohlekraft unabhängig zu werden.

x 1 #12982

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
@Muchacho7 Fakt ist aber auch, das Bayern flächenmäßig schon Platz für ein paar effizientere neue Windräder hätte und das die 10H Regel das unterminiert und zudem selbst da wo Solar ist, also eh schon Platz für die Energieversorgung nebst Leitungsinfrastrukur vorhanden ist, es keine Genehmigung für Windräder gibt, nach dem entweder oder Prinzip. Das verstehen wohl nur die Behörden im Schatten des großen Herrn Söder, der sich ja auch für Atomkraftwerke stark macht, geologisch geeignete Standorte für Endlager in Bayern aber kategorisch ablehnt. Es hat alles immer zwei Seiten und um nochmal auf den von dir genannten Länderfinanzausgleich zu kommen, der Begriff Solidarität ist Dir sicher gegenwärtig. Deswegen wurde der ja etabliert. Das jedes Bundesland dann schaut, wie es sich wieder ein Stück vom Kuchen zurückholt, ist eh klar. Herr Scheuer hat das gut mit den Ausbauten der Autobahnen in Bayern hinbekommen und es sei denjenigen gegönnt, die in Richtung Süden dadurch irgendwann weniger im Stau stehen. Aber die Bahn an eine, auf der anderen Seite der Alpen gut ausgebaute Infrastruktur anzuschließen, hat er seit Jahren nicht hinbekommen. Und die Regresszahlungen wegen seinem Maut Debakel, könnten jetzt besser verwendet werden, um die Verteuerung der Energie für die Verbraucher ein wenig abzufedern. Und wenn Söder Bayern als innovativstes und in seinen Augen eh bestes Bundesland von allen preist und damit auch die heimische Bevölkerung als Landesvater vertritt, muss tragischerweise die Landesbevölkerung unter Umständen damit umgehen, dass Bayern auch mal pauschal kritisiert wird. Was ich im übrigen nicht mache. Bayern hat viele schöne und gute Aspekte. Abgesehen von der schönen Landschaft finde ich zum Beispiel Quer vom bayrischen Rundfunk richtig gut. Außerdem Nürnberger Bratwürstchen (obwohl Söder Franke ist) und einiges mehr.
So oder so, diese Thematik ist für mich jetzt abgeschlossen und wenn ich in diesem Thread wieder schreibe, dann erst wieder zum eigentlichen Thema. Da wirds sicher noch Möglichkeiten geben, bis der Krieg hoffentlich ein Ende findet. Wobei mir am liebsten wäre, wenn er sofort zu Ende wäre und sich der Thread damit erledigt.

B
Zitat von Disturbed:
Fakt bleibt aber trotzdem, Putin hat einen Angriffskrieg gegen die Ukraine angefangen, der keinerlei Berechtigung hat. Weder war und ist Russland durch die Ukraine bedroht gewesen, noch wurde seitens irgendeiner anderen Regierung dieser Erde, Russland mit Krieg gedroht.

Informier dich erst mal. Die USA hat die Ukraine aufgerüstet und ihr Militär ausgebildet. Selenski hat 2021 angekündigt, die Krim zurückerobern zu wollen und sich Atomwaffen zuzulegen. D.h. auch Selenski wollte den Krieg.

C
Zitat von Bodel:
Informier dich erst mal. Die USA hat die Ukraine aufgerüstet und ihr Militär ausgebildet. Selenski hat 2021 angekündigt, die Krim zurückerobern ...

So so. Und wer war es der 2014 die Krim annektiert hat?

x 1 #12985

JannekesMum
Zitat von Bodel:
Informier dich erst mal. Die USA hat die Ukraine aufgerüstet und ihr Militär ausgebildet. Selenski hat 2021 angekündigt, die Krim zurückerobern ...

🤣🤣🤣

JannekesMum
Zitat von Bodel:
Ignorier mich mal, wenn es dir dadurch besser geht. Ich hoffe für dich, du hast genügend Geld, um die kommenden Strom- und Gasrechnungen bezahlen ...

🤣🤣🤣 Das Panikorchester der Petersburger Trillfrabrik hat wieder Probe.

x 1 #12987

JannekesMum
Zitat von Bodel:
Ignorier mich mal, wenn es dir dadurch besser geht. Ich hoffe für dich, du hast genügend Geld, um die kommenden Strom- und Gasrechnungen bezahlen ...

Hui Buh, da habe uch ja nun wirklich ganz dolle Angst. Nicht. Auf jeden Fall wird mich dein lächerliches Gehabe herzlich erwärmen.

Und falls ein Admin mitliest: Es kapiert einfach nicht, worum es uns hier in einem Angstforum geht.

Und der Rest: Don't feed the troll. Kommt nux sinnvolles bei rum.

D
Zitat von Bodel:
Informier dich erst mal. Die USA hat die Ukraine aufgerüstet und ihr Militär ausgebildet. Selenski hat 2021 angekündigt, die Krim zurückerobern zu wollen und sich Atomwaffen zuzulegen. D.h. auch Selenski wollte den Krieg.

Nenn erstmal seriöse Quellen für Deine Behauptungen. Dann werde ich entscheiden ob ich mich anhand derer zusätzlich informiere.

x 3 #12989

C
Zitat von Disturbed:
Nenn erstmal seriöse Quellen für Deine Behauptungen. Dann werde ich entscheiden ob ich mich anhand derer zusätzlich informiere.

Propaganda TV ... äh sorry, meinte Russland TV.

x 2 #12990

JannekesMum
Zitat von cobaiin67:
So so. Und wer war es der 2014 die Krim annektiert hat?

Und wenn man dabei bedenkt, dass im Rahmen der Unabhängigkeit die Ukraine Russland zuliebe auf Atomwaffen vertichtet hat.

Es will einfach nicht klappen, mal unwiderlegbare Thesen aufzustellen. Und das mit sinnvollen Quellen.

Ich glaube, bald weht ein eiskalter Wind durch den Arbeitsvertrag.

x 2 #12991

L
Zitat von JannekesMum:
(...) Und der Rest: Don't feed the troll. Kommt nux sinnvolles bei rum.

Mmm... naja, du fütterst ihn ja auch weiter, mit mehreren Beiträgen. 😉 Trolle kalt stellen geht nur, wenn alle nicht mehr drauf einsteigen.

x 1 #12992

JannekesMum
Zitat von Lummerland:
Mmm... naja, du fütterst ihn ja auch weiter, mit mehreren Beiträgen. 😉 Trolle kalt stellen geht nur, wenn alle nicht mehr drauf ...

Du hast vollkommen Recht. 😊

Katha0886
Ich weiß, ich nerve sicherlich schon woher damit, aber ich versuche nur es zu verstehen. Moskau hat gesagt, sollte es einen Unfall am akw geben, hätte daß auch Folgen für Deutschland und notfalls wird das akw abgeschaltet.
Was hat denn das anschalten für Folgen? Geht daß so einfach?

Katha0886
Was haltet ihr davon? Man, immer wieder steigere ich mich da rein...trotz der beruhigenden links von euch

https://www.ad-hoc-news.de/wirtschaft/s...a/62941337

D
Also ein Abschalten hat zur Folge, dass kein Strom mehr produziert und geliefert wird. Selensky bot ja mal an, Strom in die EU zu liefern, das ginge dann nicht.

M
@Katha0886 bei einem Störfall in einem AKW besteht immer die Gefahr, je nachdem wie der Wind weht, dass verschiedene Orte etwas abbekommen können. Du musst dir allerdings auch vor Augen halten, dass Russland von Beginn an mit dem Wort Atom um sich wirft. Ich glaube diese Aussagen gehören einfach zu denen.
Ich würde wirklich die Wahrheit gerne wissen, wer nun wirklich das AKW beschiesst. Irreführende Aussagen seitens beider Parteien.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Also ein Abschalten hat zur Folge, dass kein Strom mehr produziert und geliefert wird. Selensky bot ja mal an, Strom in die EU zu liefern, das ginge ...

Achso, also es geht dann nicht hoch? Weil die brennstäbe müssen doch gekühlt werden?

D
Zitat von Katha0886:
Achso, also es geht dann nicht hoch? Weil die brennstäbe müssen doch gekühlt werden?

Also ich bin kein Ingenieur oder Kernpysiker, aber ein Abschalten bedeutet, das die Kernraktion, die die Wärme erzeugt, welche die Turbinen zur Stromerzeugung antreibt, unterbrochen wird. Da werden Regelstäbe in den Reaktor eingebracht die die Kernreaktion beenden. Radioaktivität bleibt natürlich vorhanden und die kühlen auch weiter. Die Brennelemente werden da nicht entfernt.

Was also bedeutet, dass eine Kernschmelze wie in Chernobyl eigentlich nicht passieren sollte und solange der Reaktor und seine Ummantelung nicht beschädigt wird, sollte auch keine Radioaktivität nach außen dringen.

x 1 #12999

Katha0886
Ah ok, danke für die Bewertung.
Und wie schätzt ihr das ein ? Dann bin ich wieder weg...

SAPORISCHSCHJA (dpa-AFX) - Die russischen Besatzer des Atomkraftwerks Saporischschja haben der ukrainischen Führung vor einem Besuch von UN-Generalsekretär António Guterres erneut gefährliche Angriffe vorgeworfen. Es gebe die Gefahr, dass durch den Beschuss das Kühlsystem der Reaktoren und die Lagerstätten für nukleare Abfälle beschädigt würden, sagte der Besatzungschef der Region, Jewgeni Balizki, am Donnerstag im russischen Staatsfernsehen. "Das Kühlsystem garantiert die zuverlässige Arbeit des Atomkraftwerks", sagte er und warnte vor einer Katastrophe wie 1986 im ukrainischen Kernkraftwerk Tschernobyl

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore