App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ich lese jetzt nur noch früh und Abend Nachrichten, aber das scheint wohl auch noch zu oft zu sein.
Da liest man dass es Schüsse am akw neben Reaktor 1 gab, und heite Angriffe auf die krim. Zweiteres sehe ich gelassen, aber bei dem Thema akw habe ich das gefühl, es pusht sich immer mehr hoch

Soulclaw90
Zitat von Katha0886:
Ich lese jetzt nur noch früh und Abend Nachrichten, aber das scheint wohl auch noch zu oft zu sein. Da liest man dass es Schüsse am akw neben ...

Komplett keine Nachrichten mehr um von der D.r.o.g.e wegzukommen ?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Da liest man dass es Schüsse am akw neben Reaktor 1 gab

Um so einen Reaktor hochzujagen (an dem auch die Russen kein Interesse haben) gehört sich mehr als nur par Schüsse. Die Reaktoren sind in Beton gebaut wie ein Luftschutzbunker.

x 2 #12943

C
@Katha0886
Hier mal ein Textausschnitt von dem YouTube Kanal VisualPolitikDE zu dem Thema mit dem AKW; vielleicht beruhigt dich dieser etwas.

Aber was wäre, wenn Putin beschließen würde, das Atomkraftwerk Saporischschja als seine schmutzige Bombe zu missbrauchen?

Eine solche Situation könnte man dann in etwa mit den Folgen des Reaktor-Unfalls im japanischen Fukushima vergleichen. Es würde sich also nicht um ein zweites Tschernobyl handeln, dessen Folgen viel schlimmer waren.

Angesichts der Robustheit der Anlagen und der verschiedenen Barrieren kann davon ausgegangen werden, dass in einem Umkreis von hundert oder hundertfünfzig Kilometern Schutzmaßnahmen für Menschen in der Umgebung der Anlage erforderlich wären.

Im Falle einer Kernschmelze und des Austritts von radioaktiv verseuchtem Wasser oder gar des Durchbrennens abgeschmolzener Brennstäbe ins Grundwasser wäre die Trinkwasserversorgung der Region im Süden im weiteren Verlauf des Dnjepr, also des derzeit russisch besetzen Gebietes mitsamt der Krim, hochgradig gefährdet. Dabei war gerade die Trinkwasserversorgung der Krim eines der Hauptkriegsziele Putins.

Da in der Region von Saporischschja zu 90% der Zeit der Wind vom Westen her weht, bestehen zudem nur geringe Risiken für die europäischen Regionen westlich der Ukraine. Vom radioaktiven Fallout wären hauptsächlich die im Osten gelegenen russischen Regionen betroffen.

x 4 #12944

Katha0886
Zitat von cobaiin67:
@Katha0886 Hier mal ein Textausschnitt von dem YouTube Kanal VisualPolitikDE zu dem Thema mit dem AKW; vielleicht beruhigt dich dieser etwas. Aber ...

Vielen dank für diesen Beitrag. Das beruhigt mich durchaus. Dann lst wohl das Gerede von selensky doch etwas Panikmache? Er sagt ja immer wieder, daß ganz Europa mit betroffen wäre

M
Zitat von Katha0886:
Vielen dank für diesen Beitrag. Das beruhigt mich durchaus. Dann lst wohl das Gerede von selensky doch etwas Panikmache? Er sagt ja immer wieder, ...

Bitte nimm diesen Menschen nicht zu dolle Ernst. Meiner Meinung nach versucht er alles mögliche, dass sich mehr Parteien endlich an diesen Krieg beteiligen!

x 5 #12946

C
Zitat von Katha0886:
Vielen dank für diesen Beitrag. Das beruhigt mich durchaus. Dann lst wohl das Gerede von selensky doch etwas Panikmache? Er sagt ja immer wieder, ...

Ob das jetzt wirklich reine Panikmache ist, lassen wir mal dahingestellt.
Allerdings bist du eher dazu bereit jemanden deine Unterstützung anzubieten, wenn dein eigenes Wohl durch ein "Nicht-Handeln" gefährdet ist.
"Warum einen Finger krumm machen, wenn es mich nicht betrifft?"
Und ich denke, so versucht es auch Selensky; er versucht manche Dinge bewusst dramatischer (klingt zynisch, da die Lage in der Ukraine dramatisch ist) darzustellen, damit andere Länder weiter und/oder schneller Unterstützung zusichern, sei es in Form von weiteren (schweren) Waffen oder auch Sanktionen etc. .

x 1 #12947

Soulclaw90
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu sieht nach eigenen Angaben keinen Grund, in der Ukraine Atomwaffen einzusetzen. Schoigu erklärte in seiner Rede bei einer internationalen Sicherheitskonferenz in Moskau zudem, die Einsätze ukrainischer Truppen würden von den USA und Großbritannien geplant. "Nicht nur die Koordinaten von Angriffszielen werden von westlichen Geheimdiensten bereitgestellt, sondern die Eingabe dieser Daten in Waffensysteme erfolgt unter der vollen Kontrolle westlicher Spezialisten", sagte er der Agentur Interfax zufolge. Beweise dafür legte er nicht vor. Die NATO habe die Zahl ihrer Soldaten in Ost- und Zentraleuropa um ein vielfaches erhöht.
Entgegen zahlreicher anderslautender Berichte behauptete Schoigu zudem, dass russische Soldaten sich in der Ukraine gegenüber Zivilisten und Gefangenen an das Völkerrecht hielten. "Die Einhaltung der Genfer Konventionen über die Regeln der Kriegsführung war und ist immer das Hauptaugenmerk der Kommandeure auf allen Ebenen", sagte der Minister.

Wie nett von Russland...

x 1 #12948

Soulclaw90
Zitat von cobaiin67:
Ob das jetzt wirklich reine Panikmache ist, lassen wir mal dahingestellt. Allerdings bist du eher dazu bereit jemanden deine Unterstützung ...

Diese Taktik verwendet er seit Beginn des Krieges. Ist für sein Land ja von Vorteil wenn er es so macht, wie du sagst wenn es nicht extrem dramatisch klingt hilft auch niemand...und jetzt eben schalten such andere Länder diplomatisch ein mit dem AKW obwohl sie evtl garnicht stark betroffen wären

R
Zitat von cobaiin67:
Ob das jetzt wirklich reine Panikmache ist, lassen wir mal dahingestellt. Allerdings bist du eher dazu bereit jemanden deine Unterstützung ...

Es passt zu seinem Beruf seine Taktik

P
Hallo 😊
Gerade wird über weitere Explosionen auf der Krim berichtet. Mir macht das ganze Angst. Wie seht ihr das?

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Hallo 😊 Gerade wird über weitere Explosionen auf der Krim berichtet. Mir macht das ganze Angst. Wie seht ihr das?

Die Krim ist ein Kriegsgebiet von daher wen wunderts? Hat den selben Nachrichtengehalt wie Wasser ist nass.

x 3 #12952

P
Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass deswegen atomwaffen eingesetzt werden? Da es ja in Russlands Augen russisches Gebiet ist, ist es wohl "erlaubt".

C
Zitat von Pillepalle:
Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass deswegen atomwaffen eingesetzt werden? Da es ja in Russlands Augen russisches Gebiet ist, ist es wohl ...

Für Russland ist wohl halb Europa russisches Gebiet.
Außerdem ist es nicht die erste Explosion auf der Krim in der letzten Zeiten.
Des Weiteren wurden schon des Öfteren Munitionslager von der Ukraine aus angegriffen, welche wirklich in Russland liegen bspw. Belgorod.
Auch da: keine atomare Antwort.

x 2 #12954

M
@Pillepalle wo sollten sie denn deiner Meinung nach A Waffen einsetzen?
Dadurch würden sie sich doch selbst zerstören.

D
Zitat von Pillepalle:
Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass deswegen atomwaffen eingesetzt werden? Da es ja in Russlands Augen russisches Gebiet ist, ist es wohl "erlaubt".

Überlege mal rational, ob Du ein Gebiet, dass Du haben und vor allem nutzen willst, atomar verseuchen würdest. Wohl eher nicht, oder?

x 1 #12956

petrus57
Zitat von Disturbed:
Überlege mal rational, ob Du ein Gebiet, dass Du haben und vor allem nutzen willst, atomar verseuchen würdest. Wohl eher nicht, oder?

Aber Putins krankes Hirn kann ja auch denken:

Wenn es mir nicht gehört, soll es auch keinem anderen gehören.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Aber Putins krankes Hirn kann ja auch denken: Wenn es mir nicht gehört, soll es auch keinem anderen gehören.

Och, nee. Jetzt bring unsere Hasen nicht auf solche bekloppten Gedanken!

x 3 #12958

JannekesMum
Zitat von Pillepalle:
Und es ist auch nicht damit zu rechnen, dass deswegen atomwaffen eingesetzt werden? Da es ja in Russlands Augen russisches Gebiet ist, ist es wohl ...

Dann müsste Russland ja zugegeben, dass sie doch verwundbar sind. Und schon beim letzten Mal haben sie sich lieber hanebüchende Stories überlegt.

D
Zitat von petrus57:
Aber Putins krankes Hirn kann ja auch denken: Wenn es mir nicht gehört, soll es auch keinem anderen gehören.

Vergiss mal nicht, weshalb Putin überhaupt die Krim annektiert hat. Wäre schon bissel blöd, wenn die Schwarzmeerflotte zum nächsten russischen Hafen ins östliche Eck vom schwarzen Meer müsste, statt in Sewastopol anlegen zu können.

Schwarzmalerei wegen Putins krankem Hirn bringt auch nix.

x 2 #12960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore