Pfeil rechts
25109

Z
@Katha0886 hast du mal versucht, das mit den Nachrichten zu reduzieren?

14.08.2022 21:00 • x 1 #12921


Katha0886
Zitat von Zika:
@Katha0886 hast du mal versucht, das mit den Nachrichten zu reduzieren?

Ja mache ich wirklich. Hatte jetzt nur mal früh und Abend geschaut. Das ist für mich schon sehr gut

14.08.2022 21:12 • x 1 #12922


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Keine Ahnung

Dann denk einfach nicht weiter drüber nach.

14.08.2022 21:30 • x 1 #12923


B
Zitat von Lummerland:
Und wieder ein link von welt.de ... manche Mitglieder sind einfach nur unfassbar lernresistent. Aber das Leben scheint ja echt öde zu sein ohne diese Art von Quellen, und ohne dramatisch und öffentlich genüsslich schwarzmalen zu können.

Glaub mal schön weiter der Propaganda von den guten Amis, die weltweit die höchsten Rüstungsausgaben und überall ihre Finger im Spiel haben, weil sie uns von dem Bösen erlösen wollen. Aber nicht gleich einknicken, sondern stramm Haltung zeigen, wenn es im nächsten Winter etwas kälter in der Wohnung wird oder die Stromrechnung nicht mehr bezahlbar ist.

14.08.2022 23:03 • x 3 #12924


A
Zitat von Bodel:
Glaub mal schön weiter der Propaganda von den guten Amis, die weltweit die höchsten Rüstungsausgaben und überall ihre Finger im Spiel haben, weil ...

Das ist vergebene Müh. Die meisten Leute hier werden das auch in 100 Jahren nicht raffen und sich weiter mit Ami-Propaganda weichklopfen lassen.

14.08.2022 23:11 • #12925


B
Zitat von Disturbed:
Ich hoffe Du gestattest mir ein paar Fragen. Macht Dir ein derzeit völlig hypothetisch möglicher Krieg Angst, oder eher, dass deine antiamerikanische respektive prorussische Gesinnung hier kaum anklang findet?

Ich bin nicht pro-russisch, ich bin nur nicht pro-ukrainisch. Was bei den meisten schon gleichbedeutend zu sein scheint mit pro-russisch. Ich finde es nur lächerlich, wie hier die Propaganda von der guten Ukraine, der guten USA und dem bösen Putin nachgeplappert wird. Vielleicht sollte man sich mal über die Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs informieren, anstatt nur die Propaganda nachzuplappern. Aber ihr dürft gerne glauben, was ihr wollt. Könnte allerdings noch sehr unangenehm werden. Ich für meine Teil habe jedenfalls vorgesorgt, so gut es geht.

Und nein, ein möglicher Krieg in China macht mir keine Angst, solange er nicht zu uns kommt. Wirtschaftlich würde es Deutschland allerdings hart treffen.

14.08.2022 23:35 • #12926


D
@Bodel

Okay, nur zum besseren Verständnis.
Zitat von Bodel:
Und nein, ein möglicher Krieg in China macht mir keine Angst, solange er nicht zu uns kommt. Wirtschaftlich würde es Deutschland allerdings hart treffen.

Wenn Dir ein Krieg keine Angst macht, was soll dann diese Aussage
Zitat von Bodel:
Mach dir mal keine Sorgen. Der Krieg wird kommen. Dass die USA ihn gewinnen, wäre ich mir nicht sicher.

Ist das also wie von mir angekommen, nur der Versuch, Angst zu schüren? Oder hast Du deine Glaskugel befragt?
Zitat von Bodel:
Ich finde es nur lächerlich, wie hier die Propaganda von der guten Ukraine, der guten USA und dem bösen Putin nachgeplappert wird

Ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass die Ukraine oder die USA Gut sind. Und das behauptet ein rational denkender Mensch wohl auch nicht, da es zum einen natürlich nicht stimmt und zum anderen wirklich nur primitive Propaganda wäre.

Fakt bleibt aber trotzdem, Putin hat einen Angriffskrieg gegen die Ukraine angefangen, der keinerlei Berechtigung hat. Weder war und ist Russland durch die Ukraine bedroht gewesen, noch wurde seitens irgendeiner anderen Regierung dieser Erde, Russland mit Krieg gedroht. Das solltest sogar Du mittlerweile verstanden haben.

Und ob Putin böse ist, darum geht es nicht. Putin selbst findet sich sicher nicht böse. Und ich spekuliere mal, dass gilt für viele Verbrecher die anderen schaden. Die finden sich sicher selbst auch gut und deren Bewunderer sehen das möglicherweise ebenso.

15.08.2022 05:17 • x 4 #12927


JannekesMum
Zitat von Bodel:
Glaub mal schön weiter der Propaganda von den guten Amis, die weltweit die höchsten Rüstungsausgaben und überall ihre Finger im Spiel haben, weil ...

15.08.2022 05:51 • #12928


JannekesMum
Zitat von Antares82:
Das ist vergebene Müh. Die meisten Leute hier werden das auch in 100 Jahren nicht raffen und sich weiter mit Ami-Propaganda weichklopfen lassen. ...

15.08.2022 05:51 • #12929


JannekesMum
Zitat von Bodel:
Ich bin nicht pro-russisch, ich bin nur nicht pro-ukrainisch. Was bei den meisten schon gleichbedeutend zu sein scheint mit pro-russisch. Ich finde ...

15.08.2022 05:52 • #12930


JannekesMum
Wir verbohrt doch diese sporadischen Besucher sind. Vor lauter Kipf über den Wolken zu überheblich und zu verbohrt.

Ich weiß schon, warum ich die auf Ignorieren gesetzt habe. Es ist zu lachhaft, eas sie von sich geben.

Lieben Dank @Disturbed, dass du so großartig kontetst.

Liebe Moderatoren, falls sich einer von den hier beschwert: Sie raffen einfach nicht, worum es uns hier in diesem Thread geht.

An alle anderen: Ignoriert diesen Bldsnn.

Euch allen einen wunderschönen Tag!

15.08.2022 05:58 • x 2 #12931


D
Zitat von Bodel:
Ich bin nicht pro-russisch, ich bin nur nicht pro-ukrainisch. Was bei den meisten schon gleichbedeutend zu sein scheint mit pro-russisch.

Eines noch. Hast Du mal über diesen Satz nachgedacht? Du selbst wirfst doch hier denjenigen vor, die nicht pro russisch sind, sie wären pro ukrainisch oder pro amerikanisch und / oder, dass diese der westlichen Propaganda erliegen würden. Wie dies übrigens Antares82 ja auch zu empfinden scheint.

Überhaupt ist whataboutism immer ein schwaches Argument um Haltung zu begründen. Das machen aber viele, auch hierzulande vom einfachen Bürger über Lokalpolitiker bis zu Bundestagsabgeordneten. Und das macht alles nicht besser. Aber es ist ja einfacher, eigene Einstellungen oder Taten damit zu rechtfertigen, dass der oder die anderen ja auch schon mal so agiert haben. Peter hat mich mit Sand beworfen, also darf ich andere auch mit Sand bewerfen. Aber ist das deswegen gerechtfertigt? Es ist also eine Frage der eigenen Moral, wie man zu etwas steht. Propaganda ist es erst, wenn es anderen eingetrichtert wird und nicht mehr viel mit Fakten zu tun hat.
Mir zum Beispiel kann keine Propaganda einen Krieg schmackhaft machen, gleich wer ihn beginnt oder wem er schaden soll. Aber meine Einstellung muss ja niemand teilen. Gewalt einzusetzen um eigene Interessen zu verfolgen, wird in meinen Augen nie das richtige sein.
Dennoch geschieht dies tagtäglich überall auf der Welt. Und wer Gewalt ohne selbst bedroht zu sein, einsetzt, ist per se in meinen Augen ganz sicher eines nicht, nämlich Gut.

15.08.2022 06:00 • x 3 #12932


JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Eines noch. Hast Du mal über diesen Satz nachgedacht? Du selbst wirfst doch hier denjenigen vor, die nicht pro russisch sind, sie wären pro ...

Danke, danke, danke ️

Diese Areoganz, Ignoranz macht mich mittlerweile so wütend, dass ich meine gute Kinderstube vergesse. Was gehen mir diese Trolle mit viel Meinung und wenig Ahnung auf den Keks. Sie haben weder die Wahrheit gepachtet noch noch die Weisheit mit Löffeln gefrssn noch reoräsentieren sie die Mehrheit. Hier wie sonst wo im Netz.

Sinnvoll diskutieren? Fehlanzeige. Sinn dieses Threads zu verstehen? Fehlanzeige. Hauotsache wie Tauben übers Schachbrett stolzieren.

15.08.2022 06:38 • #12933


Soulclaw90
Ich hab auch nicht das Gefühl das hier jemand pro Ami oder pro ukraine ist. Vorallem im März haben hier viele doch die Ukraine kritisiert weil die penetrant Forderungen gestellt haben und den Amis vertraut man auch nicht so sehr, mich nervt es sogar das Europa mehr Vasall der USA ist aber das hat wohl den Hintergrund das die im Moment eben auch unser Schutz sind weil wir noch zu schwach zum selbst Schutz sind...
Im Krieg stirbt die Wahrheit eben zuerst weswegen wohl beide Seite lügen für den eigenen Vorteil

15.08.2022 08:21 • x 2 #12934


L
Zitat von Bodel:
Glaub mal schön weiter der Propaganda von den guten Amis, die weltweit die höchsten Rüstungsausgaben und überall ihre Finger im Spiel haben, weil sie uns von dem Bösen erlösen wollen. Aber nicht gleich einknicken, sondern stramm Haltung zeigen, wenn es im nächsten Winter etwas kälter in ...


Ui, da bin ich froh, dass du mir sagst, was ich glauben soll, und es mir erlaubst. Sonst hätte ich mich nicht getraut! (Das ist ein Witz, ich schreibe es dir lieber dazu.)

Was ich glaube, habe ich übrigens nirgendwo geschrieben. Falls du das nicht bemerkt hast. Nein, hast du offenbar nicht.

Ich kann genüssliche Schwarzmalerei und Unkerei generell nicht ausstehen, gerade in einem Angstforum nicht, und da ist es mir egal, was die unkende Person glaubt oder nicht glaubt.

15.08.2022 09:31 • x 5 #12935


D
Meine Angst wenn man das so nennen will, geht eher in eine andere Richtung. Das die einzige Partei die pro russische Positionen vertritt, die Aussichten darauf hat, in Parlamente zu ziehen, autoritär und in einem gerüttelt Maß auch antidemokratisch ist, zum Auffangbecken für Unverständnis wird. Genau, ich meine die russische Alternative in Deutschland.

Was mich betrifft bin ich nicht gegen den Kurs den Deutschland in dieser Sache fährt. An den Wellenbewegungen der Putintreuen die online kommentieren lässt sich viel besser ablesen, wie es im Krieg aussieht. Denn offenbar gibt es auch in Russland genug Leute die sich eine Rückkehr zum Vorkriegszustand wünschten, deshalb muss der als Feind begriffene Westen über die Medien lahmgelegt werden. Das was Putin will ist Zeit gewinnen. Aber im Moment ist die Decke immer zu kurz für ihn. Entweder friert der Hals oder die Füße. Kriegstreiber scheitern häufig an ihrer Überheblichkeit. Denn selbst wenn Russland gewinnen sollte, haben sie Zukunft dafür verkauft. Die Geschichtsbücher werden wohl einen Platz für Purin finden, es fragt sich aber mit jedem Tag mehr, welchen.

15.08.2022 11:10 • x 1 #12936


petrus57
Wie es aussieht scheint Putin wohl jetzt eine Achse des Bösen schmieden zu wollen: Nordkorea, Venezuela, Iran , China, etc. Der scheint wohl keine Diktatur auszulassen.

Zeig mir deine Freunde. das zeigt mir wer du bist.

Vielleicht sollte man sich doch dranmachen und die Visavergabe für Russen aufzuheben. Immerhin befürwortet ein Großteil der Russen die Spezialaperation Hatte die SS damals nicht auch Spezialoperationen durchgeführt?

15.08.2022 11:50 • x 1 #12937

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Naja, ganze Länder samt aller Bewohner in Achsen des bösen zu klassifizieren, finde ich auch etwas gewagt und nicht richtig. Wenn Ich das Pech gehabt hätte, in einem mehr oder weniger totalitären Land geboren zu sein oder dort leben müsste, würde ich sicher einiges anders empfinden, weil ich vieles vielleicht gar nicht kenne oder wissen kann.

Wenn jedoch über Machthaber gesprochen wird, die Putin wohl-gesonnen waren und aktuell sind, dürfen sich einige angesprochen fühlen und Putin ist nicht erst seit gestern oder dem 24.2. so, wie er ist.

Also können sich in dessen Freundesliste gerne ein Hr. Schröder, Assad, Orban, Erdogan, Trump und alle die ich vergessen habe, angesprochen fühlen. Autokratisch agierende und regierende natürlich besonders. Politiker sind ja das eine, Wirtschaftsbosse das andere, was diese im Prinzip auch nicht besser macht.

Letztlich könnte nur der Wähler und der Konsument Einfluss nehmen, wer welche Macht hat. Leider zeigt der Konjunktiv aber auch, dass es so einfach dann doch nicht ist.

15.08.2022 12:22 • x 1 #12938


petrus57
Zitat von Disturbed:
Naja, ganze Länder samt aller Bewohner in Achsen des bösen zu klassifizieren, finde ich auch etwas gewagt u


Hatte damit auch deren Machthaber gemeint. Deren Bürger sind doch selbst arme Schweine.

15.08.2022 13:06 • x 1 #12939


Soulclaw90
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Wir verbünden uns ja auch lieber mit demokratischen Ländern. Siehe Japan, Australien, USA etc.
Überrascht mich so garnicht ehrlich gesagt. Nordkorea wird eh sich mit jeden anderen Diktator verbünden, sind sie doch zum größten Teil isoliert

15.08.2022 14:40 • #12940


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer