App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Julychka
Zitat von Muchacho7:
Die Krim ist ein Kriegsgebiet von daher wen wunderts? Hat den selben Nachrichtengehalt wie Wasser ist nass.

Musste bissel schmunzeln bei deiner Antwort. 😁

Soulclaw90
Momentan mach ich mir große Sorgen vor der Stromversorgung im Winter...Hab gelesen das die kohlekraftwerke Probleme haben die Kohle zu bekommen wegen der niedrigen pegelstände in den Flüssen. Ich hoffe die lassen die AKWs weiterlaufen ,das wäre so fahrlässig die in so ner situation abzuschalten...Ich hoffe der 2. Stresstest bestätigt.
Ich habe den Eindruck die Stromversorgung nur mit erneuerbaren Energien funktioniert einfach noch nicht...Ich habe richtig Panik vor einem strom blackout

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Die AKW würden einen Blackout nicht verhindern. Es sind ja nur noch drei. Da gehts bestenfalls darum, dass Strom nicht noch teurer wird, weil er aus dem Ausland zugekauft werden muss. Hätte der dumme Söder nicht seit Jahren die Windkraft in Bayern verhindert, bräuchten wir nicht mal die Kohlekraftwerke. Aber CSU Minister sind ja bekannt für größtmögliche Inkompetenz und das nicht nur auf Bundesebene.

x 2 #12963

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Da gehts bestenfalls darum, dass Strom nicht noch teurer wird, weil er aus dem Ausland zugekauft werden muss.

Aktuell verkaufen wir Strom an die Franzosen weil denen die AKWs schlapp machen. Bin trotzdem generell ein Atomkraft befürworter.

Zitat von Disturbed:
Hätte der dumme Söder nicht seit Jahren die Windkraft in Bayern verhindert, bräuchten wir nicht mal die Kohlekraftwerke.

Ich weiss das Bayern Bashing ist aktuell recht angesagt im Rest Deutschlands, aber entspricht nicht den Fakten.

1. Bayern ist mit weitem Abstand auf Platz 1 der Solarkraft. Aufgrund unserer Bergigen Landschaft und dadurch verhältnissmässig wenig Wind haben wir auf Solar gesetzt.

2. In Bayern werden 50 % des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt. Kein Bundesland erzeugt so viel erneuerbare Energien wie Bayern.

3. Unser Umweltminister ist der Hubert Aiwanger von den Freien Wählern. Söder hat da gar nicht mal so viel zu melden. Der Aiwanger macht aber einen ordentlichen Job und hat die Energiewende in Bayern mit sinnvollen Förderungen ordentlich vorangetrieben. Es ist richtig das Söder an der 10H Regel festhält die das bauen von Windkraft erschwert.

Ich bin auch kein Fan der CSU und auch nicht von Söder aber ich kann Falschaussagen und dieses Bayern Bashing nicht leiden.

x 1 #12964

D
Zitat von Muchacho7:
Ich bin auch kein Fan der CSU und auch nicht von Söder aber ich kann Falschaussagen und dieses Bayern Bashing nicht leiden.

Das ist dein gutes Recht. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu solchen Gestalten wie Söder, Scheuer und Dobrindt. Letztere waren ja so sicher das die Maut für Ausländer kommt und dafür hat das ganze Steuern zahlende Deutschland deren Inkompetenz bezahlt. Von der Jahrelangen Bevorzugung Bayerns beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auch mit Steuergeldern der gesamten BRD reden wir mal lieber nicht und Fakten über Söders Populismus Aktionen während der Hochzeit der Pandemie spar ich mir, aber nur weils den Rahmen sprengt.

https://strom-report.de/windenergie/ Hier gibts ne chart, wo komischerweise zu sehen ist, dass Bayern nicht wirklich viel Windenergie erzeugt.

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Hier gibts ne chart, wo komischerweise zu sehen ist, dass Bayern nicht wirklich viel Windenergie erzeugt.

Dann lies meinen Text von vorhin nochmal richtig. Bayern erzeugt nicht viel Windenergie aber dafür viel Solarenergie. Wir erzeugen mehr erneuerbare Energien wie andere was sich in dieser Grafik des Bundesministeriums für Klimaschutz zeigt:

https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Re...poster&v=3

Erneuerbare Energien bestehen nicht nur aus Windkraft.

Zitat von Disturbed:
Von der Jahrelangen Bevorzugung Bayerns beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auch mit Steuergeldern der gesamten BRD reden wir mal lieber nicht

Dafür zahlt Bayern aktuell ordentlich in den Länderfinanzausgleich wo viele andere nur nehmen. Eine Gemeinschaft besteht aus manchmal nimmt man, manchmal gibt man. Sehe ich kein Problem.
Die Inkompetenten wo alles verbocken sitzen in Berlin und nicht in München (auch wenn wir selber genug davon haben)

Aber im Falle eines Blackouts, Wirtschaftszusammenbruches ect. braucht keiner mit dem Finger auf Bayern zeigen sondern auf Berlin.

x 1 #12966

JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Die AKW würden einen Blackout nicht verhindern. Es sind ja nur noch drei. Da gehts bestenfalls darum, dass Strom nicht noch teurer wird, weil er aus ...

Bis zur Heizzeit ist noch hin. Und bis dahin wird noch viel passieren. Siehe beispielsweise Getreide. Die Lieferungen haben wieder fast Vorkriegsniveau. Es passiert viel, was wir garnicht ao mitbekommen. Was wir mitbekommen wird von den Medien so aufgebauscht, damit möglichst viele ihre Artikel lesen. Also alles mal nicht so streng ernst nehmen.

x 1 #12967

D
@Muchacho7 dann lies mal meinen Text in dem ich von Windkraft spreche und nicht von Solar und dann schau mal wie groß Bayern ist. Da wäre auch Platz für ein paar Windräder mehr, aber Söder würde zur Energieversorgung ja auch Fracking in Betracht ziehen. Nur natürlich nicht in Bayern. Aber wenn Du angepi.sst bist, wenn ich mich so äußere, dann ist das deine Sache. Meine Meinung über besagte Spitzenpolitiker ändert es trotzdem nicht.

Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Die AKW würden einen Blackout nicht verhindern. Es sind ja nur noch drei. Da gehts bestenfalls darum, dass Strom nicht noch teurer wird, weil er aus ...

Aber ich finde jede kwh hilft eben in so einer Lage. Teilweise beschweren sich andere eu Länder schon über uns weil wir so verbissen an den atomausstieg festhalten, gerade jetzt wo Energie so teuer ist...
Zumal die AKW halt kontinuierlich liefern was Wind und solar leider nicht tun und das macht mir angst das die erneuerbaren garnicht reichen um ne sichere Versorgung zu gewährleisten und ohne Strom geht leider nichts mehr Sad

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Aber wenn Du angepi.sst bist, wenn ich mich so äußere, dann ist das deine Sache

Wieso sollte ich angepisst.sst sein?

Zitat von Disturbed:
dann lies mal meinen Text in dem ich von Windkraft spreche

Du hast Blackout und Solarenergie in Bayern zusammen erwähnt und ich habe dir gesagt das an einem Blackout nicht die fehlende Solarenergie in Bayern schuld sein wird.

Zitat von Disturbed:
schau mal wie groß Bayern ist. Da wäre auch Platz für ein paar Windräder mehr,

Und in anderen Bundesländern wäre Platz für Solaranlagen aber da werden die nicht gebaut weil nur Bayern vernünftige Förderungen auf die Reihe bringt was Solarenergie angeht.
Und auch wenn des im Rest Deutschland keiner kapiert: Bayern ist ziemlich Windsstill weshalb wir auf Solarenergie setzen. Die Windräder sind im nordischen Flachland besser aufgehoben

x 1 #12970

D
Zitat von Muchacho7:
Du hast Blackout und Solarenergie in Bayern zusammen erwähnt und ich habe dir gesagt das an einem Blackout nicht die fehlende Solarenergie in Bayern schuld sein wird.

Zitiere doch bitte mal den Part, wo ich das tat. Fakten sind was schönes. Liefer die doch mal im Bezug auf meine Aussagen.

Ich habe Solarenergie nicht erwähnt sondern nur von Windkraft gesprochen.
Bayern ist windstill, okay, alles klar. 😎

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Wieso sollte ich angepisst.sst sein? Du hast Blackout und Solarenergie in Bayern zusammen erwähnt und ich habe dir gesagt das an einem Blackout ...

Und da gebe ich dir Recht. Allein im Allgäu gibt es unheimlich viel Photovoltaik. Von ganz einfach bis groß. Und hier im Pott klappt es vorne und hinten nicht.

JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Zitiere doch bitte mal den Part, wo ich das tat. Fakten sind was schönes. Liefer die doch mal im Bezug auf meine Aussagen. Ich habe Solarenergie ...

Och, Kinners. Nun ist aber jut. Solar inBayern, Wind in Hessen. Ist doch gut. Gurkenvergleich hilft eventuell nur Putin.

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Hätte der dumme Söder nicht seit Jahren die Windkraft in Bayern verhindert, bräuchten wir nicht mal die Kohlekraftwerke.

Auf diesen Text bin ich eingegangen. Daraus schließt sich das die fehlende Windkraft in Bayern dafür verantwortlich ist das wir in Deutschland auf Kohlekraft angewiesen sind was faktisch nicht richtig ist. Daher habe ich dir aufgezeigt das Bayern dafür viel Solarenergie produziert. Auch wenn du nicht von Solar redest, rede ich davon das Bayern seinen Anteil an Erneuerbaren leistet und auch Solar dabei helfen kann von Kohlekraft unabhängig zu werden.

Zitat von Disturbed:
Bayern ist windstill, okay, alles klar.

Im Vergleich zu anderen Bundesländern ja. Weshalb bei uns auch nicht so stürme wüten wie in Anderen Teilen Deutschlands. Bayern ist bergig, Berge bremsen Wind. Daher sind viele Orte in Bayern für Windkraft ungeeignet. Was nicht heisst das man nirgendwo in Bayern Windkraft Bauen kann. Die bayerische Politik hat sich aber deshalb dazu entschlossen eher auf Solarkraft Zu setzen und leistet damit seinen Anteil von Kohlekraft unabhängig.

D
Zitat von JannekesMum:
Gurkenvergleich hilft eventuell nur Putin.

Dein Ernst? Glaubst Du weil ein Lokalpatriot sich mit einem CSU Kritiker bissel zofft, hilft das Putin? So wichtig ist das nicht, bestenfalls amüsant.

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Dein Ernst? Glaubst Du weil ein Lokalpatriot sich mit einem CSU Kritiker bissel zofft, hilft das Putin? So wichtig ist das nicht, bestenfalls ...

Zur Info ich bin auch CSU Kritiker und kann den Söder nicht großartig leiden nur mal angemerkt

D
@Muchacho7 Du bist über die hocheffizienten neuen Windräder welche sehr hoch sind sicher nicht informiert. Und die 10H Regel verhindert deren aufbau in Bayern. Und damit kann Kohle ersetzt werden. Aber egal. Ich hab keine Angst vor einem Blackout. Und ich bleibe dabei, Windräder sollte es auch in Bayern geben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Disturbed:
Und ich bleibe dabei, Windräder sollte es auch in Bayern geben

Streite ich nicht ab. Darum ging es mir aber nicht

D
@Muchacho7 um was gings dir dann überhaupt?

Z
Peace Leute.

x 1 #12980

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore