Pfeil rechts
24843

Z
@Soulclaw90 son Quatsch

13.08.2022 13:25 • x 2 #12901


D
@Soulclaw90
Oder sieh es mal so, die Machthaber und ihre Günstlinge lassen lieber die kleinen Leute für sich kämpfen, sterben, verhungern oder erfrieren, denn selbst wenn eine globale wirtschaftliche Krise aus den Konflikten erwächst, gehts denen weiterhin gut. Und um dieses gute Leben haben sie Angst, denn gegen radioaktive Strahlung sind sie bei all ihrer Macht, auch nicht immun. Vielleicht nimmt dir das etwas die Angst vor einem A Krieg.

13.08.2022 13:30 • #12902


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Tinchen50
Zitat von Jonno100:
@MonaLis Vielleicht sollte ich präzisieren, dass ich Leute meine, die überhaupt nicht mehr an andere Dinge denken als das eigene Leben und Meckern darüber.

Vielleicht bleibt einem aber manchmal nichts anderes übrig, als mal an sich selbst zu denken und das eigene Leben und sich selbst in den Fordergrund zu stellen…irgendwann kann man das auch nicht mehr alles ertragen… dann muss man sich davon zurückziehen, sonst zerbricht man daran…

13.08.2022 13:40 • x 2 #12903


J
@Tinchen50 Sich selbst schützen und trotzdem helfen, das fände ich wichtig.

13.08.2022 14:30 • #12904


Mariebelle
Also hier wird kaum noch ueber die Ukraine berichtet.
Mittelweise gibt es auch andere Hotspots....die gab es auch schon immer...

13.08.2022 14:32 • #12905


J
@Mariebelle Es wird doch weiter berichtet? Jedes Tag bei der Tagesschau z.B.

13.08.2022 14:33 • x 1 #12906


Mariebelle
Zitat von Jonno100:
@Mariebelle Es wird doch weiter berichtet? Jedes Tag bei der Tagesschau z.B.

Ich lebe nicht in Deutschland.

13.08.2022 14:34 • #12907


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
@Soulclaw90 Oder sieh es mal so, die Machthaber und ihre Günstlinge lassen lieber die kleinen Leute für sich kämpfen, sterben, verhungern oder ...

Hab halt eher Angst das Missverständnisse entstehen und durch fehlende Gesprächskanäle es zu Eskalationsspiralen kommt. China hat das ja auch zur usa gemacht

13.08.2022 14:37 • #12908


Mariebelle
Alles erstmal Angeberei,meine Flotte ist groesser als deine.
China u die US werden sich nicht militaerisch anlegen.

13.08.2022 14:38 • x 1 #12909


JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Die diplomatische Beziehungen dürfen nicht abbrechen sonst fliegen die A Waffen ...

Quatsch! Jetzt hört doch mal auf, direkt in solch Extremen zu denken und fangt endlich an, mal das umzusetzen, was hier einige von uns euch seit Wochen virschlagen.

14.08.2022 06:49 • x 3 #12910


JannekesMum
Zitat von Jonno100:
Möchte mal was sagen und zwar, dass ich es krass finde, wie die Situation in Afghanistan, das die Amis einfach aufgegeben haben auch sehr schlimm ...

Und der Klimawandel, der so fatalerweise an extremer Fahrt aufgenommen hat. Denn das, was daraus folgt, macht mir mittlerweile mehr Sorgen.

14.08.2022 06:51 • x 1 #12911


JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Und was soll man sonst machen ? Ständig damit beschäftigen wie schlecht alles ist

Mit dem schönen Leben mit der Familie und Freunden. Sich dafür einsetzen, dass das Leben für alle lebenswert bleibt.

14.08.2022 06:53 • x 1 #12912


JannekesMum
Zitat von Disturbed:
Ich hoffe Du gestattest mir ein paar Fragen. Macht Dir ein derzeit völlig hypothetisch möglicher Krieg Angst, oder eher, dass deine ...

Das ist auch so ein Kandidat, der null rafft, worum es hier eigentlich geht. Sporadisch auftauchen und hanebüchende Behauptungen aus der Querdulli-Putintrollfrabrik verbreiten. Solche Typen kann ich leiden. Nicht.

14.08.2022 06:56 • x 1 #12913


JannekesMum
Zitat von Jonno100:
@Tinchen50 Sich selbst schützen und trotzdem helfen, das fände ich wichtig.

Manchmal geht nicht beides gleichzeitig. Aber ansonsten bin ich bei dir.

14.08.2022 06:59 • x 2 #12914


C
Hey Leute, ich melde mich nach Monaten auch mal wieder zu Wort und möchte mal ein paar Zeilen für diejenigen schreiben, die Angst vor einem Atomschlag durch Russland haben:
Putin hat zum Drohen quasi nur diese eine Option - Vernichtung durch Atomwaffen. Gut; er könnte die Gaslieferungen komplett einstellen, müsste dafür aber auf Dauer das Gas abfackeln (Er bzw. die Staatskasse braucht allerdings das Geld) oder die Gasquellen schließen, wobei da ungewiss ist, ob sich diese ohne Technik und Know-how aus dem Westen wieder öffnen lassen.
Sprich ihm bleibt nur die Drohung.
Putin drohte mit Vernichtung sollten Finnland und Schweden der NATO beitreten - bisher: keine Vernichtung, sie seien eher eine Belastung für die Nato, laut Putin. Stattdessen zieht er sogar noch Soldaten von der finnischen Grenze ab.
Sollten die USA Himars liefern wird es eine Gegenantwort geben - bisher: keine entsprechende Antwort außer die Aussage, dass die Himars ja nicht wirklich besser seien, als das was die Ukraine eh schon habe.
Die Russen wurden von der Schlangeninsel vertrieben: keine atomare Vernichtung
Die Russen haben den Kampf um Kiew verloren: keine atomare Vernichtung
Das Statussymbol schlechthin, Kriegsschiff Moskwa, wurde zum U-Boot umfunktioniert: keine atomare Vernichtung
usw ...

Putin droht eigentlich seit 2008 (?) regelmäßig irgendwem mit Atom.

Ich habe mal in einem Video gehört, dass die USA knapp 30mrd. US $ für die Wartung der Atomraketen ausgeben, Russland gibt für die Wartung des gesamten Militärs knapp 70mrd. US $ aus. Also ist fraglich, ob diese überhaupt alle so funktionieren.
Aber ob die Angaben des Videos 100% stimmen ... Keine Ahnung. Allerdings sehen wir ja immer wieder, dass es an Wartung in der russ. Armee fehlt.

Außerdem kann Putin nicht mal eben nach Lust und Laune auf einen Knopf drücken und dann fliegen die A-Raketen. Das ist kein vollautomatischer Prozess. Ich bin mir sicher, dass mindestens einer in der Befehlsreihe noch so sehr an seinem Leben und seiner Familie hängt, dass er den Befehl verweigert.
Kennt ihr die Geschichte von Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow? Er wird auch als Mann der die Welt rettete bezeichnet. Könnt ihn ja mal googeln, sowas gibt auch ein wenig Hoffnung, dass in der Befehlsreihe jemand in der Art sitzt.

Ich hoffe, ich konnte für etwas Beruhigung sorgen.

14.08.2022 10:09 • x 7 #12915


Mariebelle
Zitat von JannekesMum:
Und der Klimawandel, der so fatalerweise an extremer Fahrt aufgenommen hat. Denn das, was daraus folgt, macht mir mittlerweile mehr Sorgen.

Mir auch.
Uebrigens haben die Deutschen dort ,in Afghanistan auch aufgegeben u davor die Russen.

14.08.2022 12:35 • x 1 #12916


petrus57
Zitat von Mariebelle:
Mir auch. Uebrigens haben die Deutschen dort ,in Afghanistan auch aufgegeben u davor die Russen.



Und der Clown Trump schiebt für das Fiasko jetzt den Biden die Schuld in die Schuhe. Und seine Jünger schenken dem auch noch Glauben.

Wenn Trump behauptet er könne über Wasser laufen und Wasser zu Wein machen, glauben das seine Anhänger auch. Klappt es nicht sind die Demokraten dafür verantwortlich.

14.08.2022 12:58 • x 2 #12917

Sponsor-Mitgliedschaft

Katha0886
Was haltet ihr denn von den neusten Nachrichten, dass der eine Bürgermeister vor einer Katastrophe am Kraftwerk warnt.
Panikmache?

Ist bei tagesschau zu lesen

14.08.2022 19:29 • #12918


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr denn von den neusten Nachrichten, dass der eine Bürgermeister vor einer Katastrophe am Kraftwerk warnt. Panikmache? Ist bei ...

Was hälst du davon?

14.08.2022 19:35 • x 1 #12919


Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Was hälst du davon?

Keine Ahnung

14.08.2022 19:38 • #12920


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer