App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Zika:
Was sagt ihr zum Krimangriff?

Ich gehe davon aus, selbst wenn russland sagt, es gab keinen Angriff von außen, dass es auch so gewesen sein wird.

#12821


D
Also zu den Explosionen auf der Krim, gibts ja noch zu wenig konkrete Aussagen. Daher warte ich mal ab, was demnächst durch Fakten unterlegt werden kann.

#12822


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Soulclaw90
Möglich das es deserteure innerhalb der russischen Armee bzw dort gibt und jemand ein munitionslager angezündet hat?

x 1 #12823


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Wer also Angst vor dem eigenen Tod hat, der wird auf absehbare Zeit viele Trigger erleben können. So traurig das ist.

Da für mich der Tod unausweichlich ist, mach ich mir lediglich etwas Sorgen über das wie. Schnell und schmerzlos wäre mir persönlich am liebsten, da ist der Zeitpunkt eher irrelevant.

Ich habe das. Aber eher vor dem wie nicht was danach kommt, vermute danach kommt halt nichts wie vor der Geburt.

#12824


D
Zitat von Soulclaw90:
Ich habe das. Aber eher vor dem wie nicht was danach kommt, vermute danach kommt halt nichts wie vor der Geburt.

Ich denke, dass es ein danach nicht gibt. Nur wissen kann ichs natürlich nicht.

#12825


R
Ich persönlich glaube auch an ein danach. Angst vor dem Tod habe ich nicht, muss halt nur jetzt noch nicht sein. Wollte noch etwas hier verweilen. Eher vor das wie habe ich Angst. Einfach einschlafen wäre cool

x 1 #12826


Z
Energie geht nicht verloren. Sie wandelt sich nur. Smile

x 3 #12827


Lokalrunde
Zitat von Soulclaw90:
Ich habe das. Aber eher vor dem wie nicht was danach kommt, vermute danach kommt halt nichts wie vor der Geburt.

Prima, dass waren auch mal meine Überlegungen. Vor der Geburt wo noch nichts an Persönlichkeit und Bewusstsein der Kohlenstoffeinheit existierte? Das Leben ist Energie an sich und Energie geht nie verloren. Also wohin damit danach, ich vermute mal dass alles im Universum Sternenstaub ist und auch da draußen formiert sich Energie die abstirbt zu neuer. Eine Sterbende Sonne, ob Supernova oder weißer Zwerg, und die dunkle/helle Materie o. Antimaterie. Vor allem aber die Tatsache das es immer weiter geht in der Natur hier und da draußen, unendlich und niemals endend.

x 1 #12828


Soulclaw90
https://www.derstandard.de/story/200013...ampfbereit

China beendet Manöver.um taiwan erstmal

x 1 #12829


D
Zitat von Soulclaw90:
China beendet Manöver.um taiwan erstmal

Ach naja, die hätten doch noch weiter Geld verblasen können, indem sie noch mehr Munition ins Meer ballern und massenweise Treibstoff verschwenden. Aber ganz so gut gehts der chinesischen Wirtschaft durch Corona ja wohl doch noch nicht. Und eins ist denen schon klar, friedlich Taiwan wieder an China zu gliedern, wie sie es propagieren, wird sicher nicht passieren, denn Taiwan wird doch die Unabhängigkeit nicht aufgeben.

#12830


A
Zitat von Lokalrunde:
Prima, dass waren auch mal meine Überlegungen. Vor der Geburt wo noch nichts an Persönlichkeit und Bewusstsein der Kohlenstoffeinheit existierte? Das Leben ist Energie an sich und Energie geht nie verloren. Also wohin damit danach, ich vermute mal dass alles im Universum Sternenstaub ist und auch da draußen ...


Und hat das irgendeine Relevanz für ein persönliches Weiterleben und Erleben?

Energie wandelt sich ständig, aber das tut sie auch bei toten Gegenständen, und wie sich die Moleküle jeweils neu anordnen, macht einen Toten doch auch nicht mehr lebendig.

Davon abgesehen denke ich, daß eine beschittene Welt reicht, da braucht wahrhaftig nicht das gleiche Spiel noch ein weiteres Mal zu kommen, denn daß die aktuelle Welt keine "gute" ist, wird ja immerzu aufs neue bewiesen (daran ändern auch die positiven Aspekte nichts); auf wundersame Weise wird darum garantiert keine zweite, aber rosarote, ewig glücksbringende Welt folgen.

#12831


Z
@annersoch puh, das sind aber triste Ansichten.

x 2 #12832


Lokalrunde
Zitat von annersoch:
Und hat das irgendeine Relevanz für ein persönliches Weiterleben und Erleben? Energie wandelt sich ständig, aber das tut sie auch bei toten Gegenständen, und wie sich die Moleküle jeweils neu anordnen, macht einen Toten doch auch nicht mehr lebendig. Davon abgesehen denke ich, daß eine beschittene Welt reicht, ...

Vom weiterleben oder erleben habe ich nicht gesprochen, auch nicht von Esoterik oder von Religion. Was ist denn beschnitten? Und das diese Welt keine gute sein soll habe ich so noch nicht vernommen, dass Gegenteil ist für mich der Fall, und nur so lässt es sich erfüllt leben, so viele Wunder die man jederzeit finden kann wenn man es will. Schlimme Dinge haben wir Menschen eingebracht sicher, aber nur wir Menschen, wer aber sein Leben erfüllt genießen möchte findet ganz viel davon wenn er die Augen und Ohren dafür öffnet und auch bereit dafür ist. Alles andere, auch Schwarzmalerei bereitet einem nur unnötigen Kummer Sorgen und die Seele geht zugrunde daran.

x 3 #12833


A
@Lokalrunde

Daß diese Welt keine gute ist, ist doch evident - sieh dir nur die ganzen Kriege und Grausamkeiten an. Und nur weil es einem selbst vielleicht ganz gut geht und man sich an der Welt erfreut, ändert das doch nichts daran, daß andere Menschen schrecklichsten Gräueln ausgesetzt sind, welche jegliches Gutsein der Welt negieren.

Ich schrieb "beschitten", nicht "beschnitten".

Du hast recht damit, daß Schwarzmalen nur Kummer bereitet; nichtsdestoweniger sind nicht alle Menschen zur grundlegenden Verdrängung* fähig, die es bräuchte, wollte man die Welt positiv gefiltert wahrnehmen und nicht realistisch. Deswegen spricht man ja auch gewöhnlich davon, daß Depressive keine Pessimisten seien, sondern in der Tat Realisten! Womit ich nicht ausdrücken will, daß nicht auch manches bei der Depression auch losgelöst von der Realität erlebt wird und somit lediglich krank ist.

(zu *: Hier würde dann tatsächlich dein "beschnitten" gut passen zwinkern )

Und ich bezog mich auf den Wandel der Energien, der aber für ein etwaiges Weiterexistieren ja irrelevant ist. Ob und daß die Energie nicht verlorengeht und sich wandelt, hat ja keinerlei Bedeutung für einen Menschen, der nicht mehr existiert. Wie die Welt weitergeht, kriegt ja jemand, der nicht existiert, nicht mit. Ob da irgendwann phantastische neue Möglichkeiten entstehen, sogar vielleicht mal Kontakt mit Außerirdischen, das alles kriegt keiner von uns hier mit, ist also völlig bedeutungslos.

#12834


Lokalrunde
Das diese Welt keine gute sein soll ist relativ. Für mich war/ist/und bleibt das Leben eine Erfüllung und ein Abenteuer. Mit dem ersten Abenteuer (unbewusst) kam die Geburt. Und das ganz große Abenteuer steht einem noch bevor (Tod), auch wenn ich gern Lebe solange es geht bei Gesundheit und Wohlbefinden, so unbewusst reizvoll stehe ich dem sogenannten "nichts" gegenüber, eines aus meiner Sicht nicht nur unausweichlichem Geschehen sondern auch ein vermutlich positives, insofern man sich drauf einlassen/einstellen kann. Und nach einem für sich selber erfülltem Leben eines der natürlichsten Dinge. Das Umfeld in dem man leben muss gestaltet man positiv, weil für die Gräueltaten anderer ist niemand verantwortlich oder Schuldig!

#12835


A
@Lokalrunde

Na ja, wir sollten es hier vielleicht nicht zusehr ausweiten, da falscher Thread...

Nur noch soviel:
Ich glaube nicht, daß der Tod ein Abenteuer ist, allenfalls das Sterben, wenn man so will. Der Tod ist kein Teil des Lebens mehr, so im Sinne von "Klappe zu, Affe tot" oder so ähnlich.

Na ja, ich kann eben mein eigenes Leben versuchen positiv zu gestalten, das reicht aber nicht aus, die Greuel, denen andere ausgesetzt sind, auszublenden - und dies ganz unabhängig davon, ob oder was oder wer dafür verantwortlich ist oder nicht.

#12836


Soulclaw90
Ich merke das ich wieder in alte Verhaltensmuster verfallen, gucke ständig bei der tagesschau nach news weil mir das mit dem AKW angst macht und ich wieder denke das ich die nächsten paar monate garnicht mehr erleben werde weil es versehentlich hoch geht

#12837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Soulclaw90 Na ja, wie es weitergeht, erscheint mir ziemlich ungewiß. Auch ständig nach Nachrichten Ausblick zu halten, ist vielleicht nicht ganz das wahre. Auf der anderen Seite informiere ich mich aber natürlich trotzdem, denn einfach den Kopf in den Sand zu stecken, bringt es sicher auch nicht.

Ich empfinde die Lage weder als extrem gefährlich noch als relativ harmlos. Größere Sorgen muß man sich (finde ich) durchaus machen angesichts der Ukraine-Situation, Taiwan und nicht zuletzt auch der Inflation, Gasversorgung etc.

x 1 #12838


Lokalrunde
Die Gräueltaten anderer ausblenden mache ich ebenso wenig, nur mein Verstand und mein Bauchgefühl und die Realität sagt mir dass ich daran nichts ändern kann/werde weil ich viel zu unwichtig in dieser Welt bin. Wieso also sollte ich mir dann auch meine Seele kaputt machen lassen und das Leben verdammen? Hört sich an wie eine harte Moralkeule ist es aber nicht, ausblenden oder filtern wäre eine aber dass tue ich nicht. Natürlich ist der Tod ein Teil des Lebens, genau wie die Geburt auch, ohne besagten Tod wäre ein Leben unsagbar und unaussprechlich Grausam weil es nie enden würde! Falscher Thread, finde ihn sogar sehr passen für einige um darüber mal zu grübeln.

#12839


A
@Lokalrunde Nein, der Tod ist kein Teil des Lebens; was du wohl meinst (so nehme ich zumindest an), ist der Gedanke an das oder der Umgang mit dem Thema "Tod". Der Tod selbst ist das exakte Gegenstück zur Existenz, nämlich die Nichtexistenz, diese ist natürlich kein Teil des Lebens, denn im Tod gibt es kein Subjekt, keine Welt, keine Zeit, gar nichts mehr.*

Okay, zum falschen Thread (wie ich ausdrückte)... Ja, irgendwie hast du da schon recht, so ganz unpassend ist das hier doch nicht.

Und ja, der Tod beendet ein ansonsten furchtbar grausames, endloses Leben. Wobei sich dann selbstverständlich aber auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Existenz stellt, wenn sie ja doch für jeden am Ende aufhört. Die Antwort ist für mich hier einfach, daß die Natur/der Kosmos einfach nicht danach fragt, demgegenüber blind ist. Aber da hätten wir dann auch wieder ein Thema, das den Thread doch arg ausdehnen würde... zwinkern



zu *:
Außer man begibt sich in den Bereich der Esoterik/Religion oder gedanklicher Spielereien

#12840


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore