App im Playstore
Pfeil rechts
26362

@annersoch

Zitat:
denn im Tod gibt es kein Subjekt, keine Welt, keine Zeit, gar nichts mehr.*
zu *: Außer man begibt sich in den Bereich der Esoterik/Religion oder gedanklicher Spielereien

Zumindest dafür fehlt aber weltweit der wissenschaftliche Beweis und Studien ebenso wenig.

Zitat von Lokalrunde:
@annersoch Zitat: denn im Tod gibt es kein Subjekt, keine Welt, keine Zeit, gar nichts mehr.* zu *: Außer man begibt sich in den Bereich der Esoterik/Religion oder gedanklicher Spielereien Zumindest dafür fehlt aber weltweit der wissenschaftliche Beweis und Studien ebenso wenig.

Ja, die Nachweise fehlen, aber da in der Wissenschaft immer nur zählt, was belegt ist und das Behaupten eines Mehr diejenigen herausfordert, die dieses Mehr behaupten, sind jene in der Beweispflicht, daß da *mehr* ist, nicht diejenigen, die mit weniger auskommen...

Siehe dazu das Prinzip von Ockhams Rasiermesser.

Das schließt natürlich nicht grundlegend aus, daß da *mehr* sein *könnte*, jedoch fehlt die Plausibilität hierzu.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@annersoch

das wiederum wäre jetzt juristisch also das Recht und dies passt nicht mehr zum Thema.

Das Thema ist hier im Thread doch sowieso ein vollkommen anderes. Könnte man die Diskussion nicht auslagern?

Zitat von Soulclaw90:
Ich merke das ich wieder in alte Verhaltensmuster verfallen, gucke ständig bei der tagesschau nach news weil mir das mit dem AKW angst macht und ich ...

Warum machst du so einen Mist? Du warst doch auf einem guten Weg. Der Text von ungemeve.de sollte dich doch beruhigen, oder?

Zitat von Lummerland:
Das Thema ist hier im Thread doch sowieso ein vollkommen anderes. Könnte man die Diskussion nicht auslagern?

Ich hatte ja bereits angemerkt, daß dies hier nicht das passende Thema ist (oder nur mit Einschränkungen), aber ich wollte das auch nur kurz überhaupt anschneiden, eigentlich habe ich gerade gar keine richtige Lust auf einen extra Thread, vielleicht mal später...

By the way ist in der Quantenphysik doch so Einiges belegt, was allgemein als Irrglaube gilt.

Ein rauchender russischer Soldat soll die Explosionen auf der Krim verursacht haben.
Vielleicht sollte man über russischen Stützpunkten stangenweise Zig. abwerfen, den Rest erledigen die dann selbst

Zitat von Disturbed:
Ein rauchender russischer Soldat soll die Explosionen auf der Krim verursacht haben. Vielleicht sollte man über russischen Stützpunkten ...

Was mit dem Soldaten jetzt wohl passiert...

Zitat von Reike85:
Was mit dem Soldaten jetzt wohl passiert...

Ernsthaft, irgendwie ist diese Meldung, die wohl von russischer Seite kam, schon etwas lächerlich. Unsachgemäßer Umgang mit Munition wäre da zumindest plausibler. Aber bei kurzfristig nötigen Statements haben die Russen halt kaum Zeit für Phantastereien, wie man sie üblicherweise von ihnen kennt.
Vielleicht gibts bald als abschreckendes Bild auf den Zig.arettenschachteln auch mal eine Explosion zu sehen und der Spruch: Rauchen an Munitionslagern und Tankstellen kann tödlich sein.

Jetzt haben die Russen angeblich einen Angriff auf das akw vereitelt und schon wieder gibt es Einschränkungen um Kaliningrad. Das sind ja Aussichten

@Katha0886 Liebe Katha, egal welche Hiobsbotschaften noch kommen werden, es wird sicherlich alles gut gehen. Würden die Russen die Welt in Schutt und Asche verwandeln wollen, wäre das AKW schon als erstes dran.
Es steht aber noch und wird "verteidigt". Die Diskussion um Kaliningrad - da werden sie sicherlich erneut einen Kompromiss finden.

Zitat von Katha0886:
Jetzt haben die Russen angeblich einen Angriff auf das akw vereitelt und schon wieder gibt es Einschränkungen um Kaliningrad. Das sind ja Aussichten ...

Aber auch nur laut russischer Nachrichenagentur....also so wie ich das verstanden habe, haben die das in den russischen Medien gebracht und unsere Medien haben das wieder aufgegriffen. Wie gesagt: Russland muss seine Leute ja bei Laune halten.

Laut ungemeve sei das Atomkraftwerk so groß wie eine kleine Stadt. Falls das also überhaupt stimmen sollte weil die Info wieder nicht unabhängig geprüft worden werden konnte ,stellt sich die Frage wo sie in dem Gelände angeblich hätten angreifen wollen.

Und außerdem wäre die ganze Verteidigung der ukrainischen Bürger und des Landes für die Katz gewesen wenn die Ukrainer einen Angriff auf das Atomkraftwerk bzw auf so einen Reaktor vorgehabt hätten.

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin ja wieder von der Nachtarbeit gekommen und total k.o.
Wegen Kaliningrad...ich denke auch dass die da wieder eine Lösung für finden werden. Aber mir geht die Sache mit Kaliningrad und Litauen echt ein bisschen auf den Geist. Jedesmal etwas neues.

Was ist denn in kalingrad wieder los? In den Radionachrichten geht es hauptsächlich um die Waldbrände und die dürre hier in Deutschland.

Zitat von Reike85:
Was ist denn in kalingrad wieder los? In den Radionachrichten geht es hauptsächlich um die Waldbrände und die dürre hier in Deutschland.

Die wollen wohl wieder einschränken, weil durchschnittsmengen für den Transport erreicht sind.

Also ich gebs auf. Ich habe mir Punkt12 auf RTL angemacht um zu sehen ob sie was über das AKW oder überhaupt über die Ukraine oder Russland bringen aber nix da.
Es ging um einen Wolf in Hannover, Gaffer während eines Rettungseinsatzes, um einen Sommersale von 70% und jetzt gleich geht's um Anne Wünsche. Nee, da schalte ich wieder ab.

Also kanns so schlimm ja nicht sein....wenn ich da an die Anfangszeit denke...ein riesen Unterschied.
Sponsor-Mitgliedschaft

RTL hat wohl festgestellt, wo die Quoten sinken und überlegt womit mehr zu holen ist.
Die Pressekonferenz des Kanzlers war hingegen recht interessant, in vielerlei Hinsicht.

Also das mlt dem akw wird ja in jeder Hinsicht jeden tag in den virtuellen Medien ausgeschlachtet

Zitat von Katha0886:
Also das mlt dem akw wird ja in jeder Hinsicht jeden tag in den virtuellen Medien ausgeschlachtet

Sonst ist ja groß nichts los.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore