App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Mercator:
@Katha0886 Da steht übersetzt: Generalmajor Vadym Skibitsky betonte in einem Interview mit dem Telegraph am Montag, dass die USA keine direkten ...

Der eine hat es Montag gesagt und der andere Dienstag? Ach man...

JannekesMum
Der Vorwurf kommt doch immet wieder. Muss mal wieder ein bisschen Clickbaits generiert werden.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von AlexF:
Wird nicht passieren. Ich weiß auch warum, poste ich dies werde ich hier aber gesteinigt und Putin zum Fraß vorgeworfen, deshalb halt ich meinen ...

Wie gemein. Du hast einen Pool?!? Viel Spaß. Ich genieße jetzt mal ein Radler mit Blick auf die Berge.

x 1 #12683

E
Zitat von JannekesMum:
Wie gemein. Du hast einen Pool?!? Viel Spaß. Ich genieße jetzt mal ein Radler mit Blick auf die Berge.

Nen kleinen vom Aldi.
3,6m Durchmesser und circa 80cm hoch. Reicht aber, um sich abzukühlen.
Prost 🍻

x 1 #12684

S
Warum kann man sich einfach nicht gegen seine Gefühle wehren!? Ich hatte einiges ganz gut im Griff, dank euch, danke einer ReHa und Therapiebeginn. Jetzt grade habe ich das ungute Gefühl, als ginge es wieder von vorne los....wieder ein Auslöser für Ängste, die offensichtlich nicht genügend bearbeitet oder erkannt wurden, denn für China, USA, Russland und Taiwan kann och mal gar nichts, trotzdem haut es bei mir richtig rein und ich wollte mich eigentlich zum Essen treffen heute Abend....was wird der Chinese machen!? Ich weiß mich wird er nicht fragen...sollte mich laut Therapeutin von den Themen und Seiten fernhalten, incl. hier, aber es geht nicht....

JannekesMum
Zitat von schrader96:
Warum kann man sich einfach nicht gegen seine Gefühle wehren!? Ich hatte einiges ganz gut im Griff, dank euch, danke einer ReHa und Therapiebeginn. ...

Ich finde, es bringt nichts, sich vor den Themen zu verstecken. Das löst das eigentliche Problem nicht. Man muss lernen, mit den Medien und den Nachrichten sinnvoll umzugehen. Maßvoll konsumieren, richtig lesen.
Und dann? Leben. Ganz doll und bewusst. Was können wir denn ausrichten? Also kümmere ich mich um das, was ich ausrichten kann. Mein Leben mit Familie, Freunde und Kollegen.

x 1 #12686

E
Zitat von schrader96:
aber es geht nicht

Weil?
Ich mach das Seit Monaten, das geht ganz wunderbar kann ich dir sagen.
Du bist Sponsormitglied, das Thema hier kannst du getrost auf Ingorieren stellen und siehst es somit nicht mehr.
Weiter dämmst du das vernünftig ein, indem du dir eine Mediensperre auferlegst (kann ich nur zu raten). Nachrichten verkaufen sich vor allen Dingen darin, schlecht zu sein. Schlechte Nachrichten geben mehr Klicks.
Also möchte Seite A bad news verbreiten, Seite B möchte noch dramatischer wirken um mehr klicks zu generieren als Seite A, usw. usf.

Warum seine Ängste weiter schüren mit Dingen, die man sowieso nicht ändern kann?
Du hast mit Gesundung genug mit dir selbst zu tun, warum sich von außen noch weitere Trigger dazuziehen?
Wenn's was Besorgnis erregendes gäbe, würdest du frühzeitig darüber informiert:

- Über Freunde und Bekannte
- Über das Radio
- Über die NINA-Warnapp vom Bund

So lange da nix passiert, kann's nicht so dramatisch sein, dass man der Bevölkerung unbedingt was mitteilen MUSS.
Und wenn man doch up to date bleiben möchte, langt einmal am Tag die Tagesschau um 20:00 statt mehrmals täglich Newsticker und diverse Nachrichtenportale zu durchwühlen.

x 8 #12687

Julychka
Ach man, jetzt hab ich auch Angst wegen dieser Pelosi Sache. 😅 Ich wollte mich eigentlich bloß, wie die letzten Tage auch, einmal am Tag erkunden was die Russen so machen und dann bin ich über das Thema gestolpert.

M
Eben gelesen, dass in Taiwan keine Partei einen Konflikt wegen dem Pelosibesuch erwartet, nur ein paar Störaktionen. Also alles ruhig wie immer.

x 5 #12689

Mariebelle
Frau Pelosi wird OK sein.
Der Besuch wird ja lange im Vorfeld vorbereitet von den Diplomaten.
Die wacht ja nicht eines Morgends auf und sagt.....heute mal nach Taiwan.....lol...

x 4 #12690

JannekesMum
Zitat von Mariebelle:
Frau Pelosi wird OK sein. Der Besuch wird ja lange im Vorfeld vorbereitet von den Diplomaten. Die wacht ja nicht eines Morgends auf und ...

Mein Reden. Und ich glaube, da läuft genug im Hintergrund gerade, dass nun zwar viel Getöse stattfindet, damit alle das Gesicht waren und dann alle am Wochenende sich eine Bratwurst grillen. 8nklusive kühles B..

x 3 #12691

Mariebelle
Zitat von JannekesMum:
Mein Reden. Und ich glaube, da läuft genug im Hintergrund gerade, dass nun zwar viel Getöse stattfindet, damit alle das Gesicht waren und dann alle am Wochenende sich eine Bratwurst grillen. 8nklusive kühles B..

genau...danke... 👍

x 1 #12692

A
Die Frage ist nicht, ob China Taiwan angreift, sondern wann das passieren wird. Nicht dieses Jahr, aber ich denke innerhalb der nächsten 10 Jahre. Die kommunistische Partei hat sich ja diese Doktrin auferlegt, nach der eine "Wiedervereinigung" mit Taiwan bis zu einem bestimmten Jahr vollzogen sein muss. Habe das Jahr nur nicht im Kopf, ist aber noch etwas hin.

Julychka
Zitat von Mariebelle:
Frau Pelosi wird OK sein. Der Besuch wird ja lange im Vorfeld vorbereitet von den Diplomaten. Die wacht ja nicht eines Morgends auf und ...

Musste ein wenig schmunzeln über deinen Text weil ich mir das bildlich vorstellen musste. 😅

x 2 #12694

R
Zitat von Julychka:
Musste ein wenig schmunzeln über deinen Text weil ich mir das bildlich vorstellen musste. 😅

Ich auch 🤣 schaut auf die Uhr und denkt sich: heute fliege ich mal nach.... taiwan

x 2 #12695

Soulclaw90
Die Situation erinnert mich an den ukraine Krieg...Das triggern mich schlimm mit taiwan...Hatte direkt ne panikattacke heute Sad
Da knallt es doch bald...

Soulclaw90
Hab angst vor dem 3. Weltkrieg der in taiwan beginnt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:

Vor par Wochen hat er noch in der Ukraine begonnen. Man kann nicht wegen jedem Konflikt von einem 3. Weltkrieg ausgehen. Weil dann wird man nie glücklich weil es immer irgendwo einen Konfligt gibt. Keiner davon hat zu einem Weltkrieg geführt warum sollten es dann diese? Wenn China Taiwan angreift wollen die USA sie mit Waffenlieferungen unterstützen. Die greifen nicht mal selber ein. Da entsteht kein Weltkrieg dadurch. Den können sich weder die Russen noch die Chinese leisten warum sollten sie es dann darauf anlegen?

x 6 #12698

M
Zitat von Soulclaw90:

Das würde nicht mal passieren, sollte China Taiwan angreifen. Die USA garantieren nicht die Sicherheit Taiwans, es gibt kein entsprechendes Abkommen und auch wenn Biden zuletzt anklingen ließ, dass man Taiwan beistehen würde, so ist das keineswegs sicher oder via Vertrag vereinbart.

x 5 #12699

Z
Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin im Moment recht ruhig. Ich kann es ja eh nicht ändern. Grenznahe Einschläge zu Polen find ich doof, ist ja aber auch nicht das erste Mal und eig. auch logisch, wenn dort westliche Waffen gelagert werden.

x 5 #12700

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore