24624
• Seite 618 von 1232 • <1 ... 617, 618, 619 ... 1232>
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Ja das mag alles sein. Aber Amerikanische Jets in der Ukraine? Ich kann mir mühe geben wie ich möchte, aber das hört sich nicht gut an.
Und russische Jets legen die Ukraine in Schutt und Asche und töten Menschen. Da darf sich die Ukraine auch mit Waffen wehren. Und eben. Es ist Putin, der angreift und provoziert. In einem souveränen Staat. Nicht die Ukraine in Russland.
•
x 1#12341
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von majabe:
@Katha0886 setz dir doch erstmal ein kleines Ziel. Z.B. 3 Tage lang n u r die Tagesschau Seite zu lesen und nichts anderes. Aber auch wirklich gar ...
Genauso habe ich es auch gemacht. Keine Ticker mehr. Nur morgens und abends Tagesschau, FAZ, Die Zeit und BBC. War schwer am Anfang. Wie Entzug. Und heute vergesse ich sogar, Nachrichten zu schauen oder lesen. Meine einzige Sucht ist hier.
•
x 2#12342
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von JannekesMum:
Genauso habe ich es auch gemacht. Keine Ticker mehr. Nur morgens und abends Tagesschau, FAZ, Die Zeit und BBC. War schwer am Anfang. Wie Entzug. Und ...
Haben Sie denn beim bbc schonmal was wegen Flugzeugen und den neuen Raketen gesagt?
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Und was sagt ihr dazu, dass die angriffe jetzt ausgeweitet werden, in der Ukraine?
•
petrus57 Mitglied
37682
165
34152
Wie Befreier treten die nicht gerade auf:
In der gesamten Ukraine - und darüber hinaus - löst der Tod der vierjährigen Liza aus Winnyzja durch russische Raketen Empörung aus. Die Anteilnahme ist riesig. Doch ihre Mutter Iryna ahnt davon nichts. Sie kämpft in einer Klinik um ihr Leben, ohne zu wissen, was mit ihrem Kind passiert ist.
PS Aber laut den Russen sind das bestimmt wieder Schauspieler.
•
petrus57 Mitglied
37682
165
34152
Zum zweiten Mal seit Beginn des Überfalls auf die Ukraine besucht Russlands Verteidigungsminister Schoigu die Truppen im Kampfgebiet. Dieses Mal ordnet er an, die Angriffe auf das Nachbarland noch auszuweiten. Indes verstärkt die russische Seite ihre Luftangriffe auf Städte aus größerer Distanz.
PS Daher braucht die Ukraine Raketen größerer Reichweite. Mit Stielhandgranaten kommen die nicht weit
•
x 1#12346
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Katha0886 hörst du uns zu? Bzgl der Tipps?
•
x 1#12347
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Zika:
Ja gut ich bin raus 🤣 versprochen! Fürs erste
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Haben Sie denn beim bbc schonmal was wegen Flugzeugen und den neuen Raketen gesagt?
Ganz ehrlich? Ich hab da schon lange nichts mehr gelesen und ich suche auch nicht nach Nachrichten in der Richtung. Ich hab mein Focus neu justiert.
•
Julychka Mitglied
1155
2
359
@Katha0886 Ich lese nur noch in der Tagesschau. 😎 Denke auch daran dass die Medien viel tun und schreiben. Das ist ihre Einnahmequelle! Die Welt zB finde ich ganz schlimm, gerade am Anfang des Krieges wo Atomkrieg noch jeden Tag zu lesen war haben gerade die Artikel darüber ständig hinter einer Paywall versteckt.😑
•
x 2#12350
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Zika:
@Katha0886 vielleicht ist es ja auch ne Idee, in dem Augenblick, wo du Nachrichten möchtest hier was zu schreiben. Im Sinne von: eigentlich möchte ich jetzt gerade im liveticker was lesen, aber... und dann spricht dir hier jemand gut zu und schob ist der suchtmoment weg
•
x 5#12351
M
Mercator Mitglied
339
594
Wenn etwas wirklich entscheidendes passiert, wird man das überall lesen und hören können. Das Geschehen so kleinteilig via Ticker zu verfolgen würde jeden stark belasten und psychisch instabile Menschen erst recht. Sag dir bitte selbst, dass du die wirklich elementaren Nachrichten nicht verpassen wirst,das kommt dann auf allen Kanälen inkl. Nachbarschaftstratsch.
•
x 3#12352
petrus57 Mitglied
37682
165
34152
Hier mal ein sehr interessanter Artikel zum Ukraine-Krieg:
Der letzte satz lässt einen so unkommentiert im stich.. auf was bezogen sollten wir den tod putins und ein machtwechsel fürchten? Dieser satz ist ein splitter in meinen gedanken und bringt mich zum grübeln :/
Und allgemein liest sich das (bis auf rus millitärischem zustand und dem nuklearen schutzschild - der allerdings vermutlich mit trump bröckelt) aus meiner sicht wenig zuversichtlich.. die sorgen um die zukunft meines sohnes wachsen
•
M
Mercator Mitglied
339
594
Der Autor vertritt seinen Standpunkt und gibt Prognosen für ein sehr dynamische Geschehen ab. Bisher haben sich viele Annahmen als falsch erwiesen (Russland wird Ukraine überrennen, RU hat eine moderne und schlagkräftige Armee, etc.). Wieso sollten die Prognosen des Autors eine höhere Eintrittswahrscheinlichkeit haben? Zudem empfinde ich den Artikel nicht als pessimistisch, die Einflussnahme RU auf Europa läuft seit vielen Jahren durch Parteien wie die SPD, Linke und zuletzt vor allem Afd. Vergleichbares gibt es in anderen Ländern. Und das es Diktatoren immer einfacher haben etwas umzusetzen und oft als Durchsetzungsstärker als Demokratien empfunden werden sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass diese auf das Volk und dessen Wohl ausgerichtet Politik die Stärke von Demokratien und keine Schwäche ist, auch wenn Despoten das so empfinden und wir uns damit auch ein bißchen angreifbar machen.
Wir werden mit Russland leben müssen, ein Ableben Putins wird eine Chance zum Neubeginn der Beziehungen sein (wie der Autor auch anführt). Solange RU eine Diktatur ist, wird es wohl zumindest politisch keinen normalen Umgang geben.
•
x 3#12355
petrus57 Mitglied
37682
165
34152
Ich denke, es kommt so, wie es der Autor beschreibt. Nur wird es bei uns zum Glück nicht die Rechten hochspülen. Aber wir werden eine noch stärkere gespaltene Gesellschaft bekommen.
Wenn Putin abtritt, kommen vielleicht noch krassere Typen an die Macht.
•
M
Mercator Mitglied
339
594
Vielleicht, vielleicht auch nicht. In der Zukunft wird Chinas Einfluss in Russland massiv werden. China ist auf Berechenbarkeit bedacht, einen zweiten Kim Jong-un werden sie in Russland vermutlich nicht erlauben. Meiner Meinung nach wird sich das ganze Thema abkühlen, die zwischenstaatlichen Beziehungen werden rational betrieben und es wird eine Art neuer kalter Krieg. Wir arrangieren uns mit Putin und er mit uns. Irgendwann gibt es kleinere Annäherungen. Wie sich das genau entwickelt kann niemand sagen, da es nicht vorherbestimmt ist.
•
x 2#12357
B
Bodel Mitglied
73
63
Zitat von petrus57:
Ich denke, es kommt so, wie es der Autor beschreibt. Nur wird es bei uns zum Glück nicht die Rechten hochspülen.
Warte mal ab, wenn es hier wegen der verkorksten Energiewende, die uns erst von Putin abhängig gemacht hat, einen Blackout und Massenarbeitslosigkeit geben sollte. Sozialleistungen, um die Arbeitslosen ruhig zu stellen, dürften dann auch nicht mehr finanzierbar sein.
•
petrus57 Mitglied
37682
165
34152
Zitat von Mercator:
Wir arrangieren uns mit Putin
Ich hätte Probleme mich mit dem Massenmörder zu arrangieren. Aber am Ende bleibt uns nichts anderes übrig.
S c h e i ß e schwimmt immer oben. So wird es auch mit Putin sein.