App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Die Hinterbliebenen werden sich eines Tages fragen für was die gestorben sind: 16:40 Ukraine: Fast 40.000 Russen gefallen +++

Das Traurige daran ist, dass sie sich das bereits fragen. Sie werden es wahrscheinlich nicht laut fragen, geschweige hinterfragen.

x 1 #12361

M
Zitat von Graczi:
Der letzte satz lässt einen so unkommentiert im stich.. auf was bezogen sollten wir den tod putins und ein machtwechsel fürchten? Dieser satz ist ...

Mit etwas Abstand möchte ich dir sagen, dass mich dieses Gefühl für meine Kinder auch immer wieder trifft. In letzter Zeit wieder öfter, da kein Ende des Krieges absehbar ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Mercator das kann ich sehr gut nachvollziehen und dieses Gefühl beschleicht mich auch hin und wieder und dann denke ich ganz schnell daran, dass das jetzt auch niemandem nützt und meine Kinder sich bestimmt nicht wünschen, nie geboren worden zu sein. Man muss das Leben leben wie es kommt.

x 2 #12363

Seele-in-Not
"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat nach der 0:3-Niederlage der finnischen Fußballerinnen bei der EM gegen Deutschland einen ironischen Seitenhieb in Richtung ihres finnischen Amtskollegen Pekka Haavisto geschickt.

"Sorry, lieber @haavisto, dass die @dfb_frauen heute Abend bei #FINGER erneut so effizienten Fußball dargeboten haben. Aber bald spielen wir ja gemeinsam im Team NATO. Ich freue mich jetzt aufs Viertelfinale! #WEURO2022", hieß es auf dem Twitterkanal der Grünen-Politikerin (41)."

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss...d-37114210.

Eben gelesen. Was für eine furchtbar dumme Aussage! Also wenn unsere Damen und Herren Politiker diesen Krieg (NATO !) mit einem Fußballspiel vergleichen, verstehe ich die Welt nicht mehr oder das alles ist gar nicht so dramatisch und alles nur ein Spiel. Ich lege sonst nicht gerne jedes Wort auf die Goldwaage. Aber die Presse hat sich schon aus weniger dramatischen Anlässen auf irgendwelche nicht böse gemeinten Aussagen gestürzt. Aber das war sehr naiv von dieser Dame. Wir alle haben unter diesem Krieg zu leiden. Vor allem die Menschen direkt vor Ort. Bei aller Liebe zum Fußball sollte man sich so einen Vergleich wirklich verkneifen.

x 1 #12364

D
Frau Baerbock macht den Job ja noch nicht so lange um zu wissen, das alles was sie von sich gibt, unter Umständen auch negativ auffallen kann.

x 2 #12365

ichbinMel
@Disturbed die Frau kann ja nicht mal 2 Sätze fehlerfrei hintereinander sprechen ,ohne sich völlig zu blamieren . 🙈

x 4 #12366

R
Zitat von Seele in Not:
"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat nach der 0:3-Niederlage der finnischen Fußballerinnen bei der EM gegen Deutschland einen ...

Das diese Quelle das aufgreifen muss sagt aber auch alles über die Quelle.

Habt ihr den neuen Artikel auf ungesunder Menschenverstand gelesen? Hatte das mit dem Atombooten nicht mitbekommen- aber auch wieder ganz sachlich auseinander genommen- und zack geht es in eine andere Richtung

x 3 #12367

Seele-in-Not
Zitat von Reike85:
Das diese Quelle das aufgreifen muss sagt aber auch alles über die Quelle. Habt ihr den neuen Artikel auf ungesunder Menschenverstand gelesen? Hatte das mit dem Atombooten nicht mitbekommen- aber auch wieder ganz sachlich auseinander genommen- und zack geht es in eine andere Richtung

Diese Quelle ist gleichzeitig mein email-Anbieter. Um in mein Postfach zu kommen, muss ich auf die Startseite. Und werde von Schlagzeilen erschlagen. Diese Quelle hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass meine Angststörung außer Kontrolle geraten ist, Thema Bedrohungsszenario durch Corona usw.

D
@Seele in Not Du kannst deine Mails auch mit einem Mailprogramm abrufen. Nur einmal konfigurieren und du musst die Startseite von GMX nicht mehr besuchen. Für Smartphones und Tabletts gibts auch ne App von GMX.
Du bekommst dann zwar noch diese Nachrichtenzeilen in dein Postfach, aber die musst du ja nicht lesen.

x 3 #12369

Seele-in-Not
Zitat von Disturbed:
@Seele in Not Du kannst deine Mails auch mit einem Mailprogramm abrufen. Nur einmal konfigurieren und du musst die Startseite von GMX nicht mehr besuchen. Für Smartphones und Tabletts gibts auch ne App von GMX. Du bekommst dann zwar noch diese Nachrichtenzeilen in dein Postfach, aber die musst du ja nicht lesen. ...

Vielen Dank für den Tipp! Hatte mir so was auch schon überlegt, wusste nur nicht wie das geht. Bin allerdings mit dem PC online. Ich finde die Meldungen dieser Quelle nach wie vor grauenhaft und reisserisch. Aber Corona hat mich durch ein Kindheitstrauma mehr getriggert, als der Krieg jetzt. Insofern ist das alles für mich momentan, sagen wir mal, ertragbar.

x 1 #12370

D
@Seele in Not ich kann thunderbird empfehlen. Unter dem Link gibts ne Anweisung zu Konfiguration

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html

x 3 #12371

R
Zitat von Disturbed:
@Seele in Not Du kannst deine Mails auch mit einem Mailprogramm abrufen. Nur einmal konfigurieren und du musst die Startseite von GMX nicht mehr ...

Genauso mache ich es auch. Bin auch mit gmx unterwegs. Am PC wird es wahrscheinlich schwieriger.

x 1 #12372

JannekesMum
Zitat von Seele in Not:
Diese Quelle ist gleichzeitig mein email-Anbieter. Um in mein Postfach zu kommen, muss ich auf die Startseite. Und werde von Schlagzeilen erschlagen. ...

Ea gibt andere Wege, Mails abzurufen ohne dabei auf die HP des Anbieters zu müssen. Genau wie man Liveticker umgehen kann. Man muss es wollen können.

Julychka
Zitat von Reike85:
Das diese Quelle das aufgreifen muss sagt aber auch alles über die Quelle. Habt ihr den neuen Artikel auf ungesunder Menschenverstand gelesen? Hatte ...

Hatte das auch gelesen aber nur bei ungesunder Menschenverstand. Ansonsten habe ich das auch nicht so mitbekommen, bei der Tagesschau wo ich mich immer informiere hatte ich auch nix gelesen.

x 1 #12374

Julychka
Ich muss euch jetzt mal was fragen. 😅 Mir geht's nicht so gut weil ich ein bisschen Stress auf Arbeit habe, ein bisschen Liebeskummer und auch so zwischenmenschliche Probleme. Ist es da normal dass die Ängste bezüglich des Krieges präsenter sind als wenn es einem sonst soweit gut geht und alles glatt läuft? Ist das bei euch auch so?

x 2 #12375

JannekesMum
Zitat von Julychka:
Ich muss euch jetzt mal was fragen. 😅 Mir geht's nicht so gut weil ich ein bisschen Stress auf Arbeit habe, ein bisschen Liebeskummer und ...

Ja, denn es ist leichter, sich dadurch von eigentlichen "Problemen" abzulenken. Wer mag sich schon gern mut sich selbst auseinander zu setzen, geschweige, sich selbst zu hinterfragen.

Mein Mann fragt mich immer, wenn ich mit abstrusen Ängsten ankomme, wovor ich wirklich Angst habe.

x 1 #12376

squashplayer
Definitiv. Da ich wegen der Panik eh schon ungern rausgehe, kommen so Horrorfantasien, was ist wenn Putin Deutschland bombardiert und ich meine Wohnung verliere, womöglich auch nicht mehr an meine Blutdrucktabletten komme und dann außerhalb meiner Wohnung so aufgeregt bin dass ich eine Blutdruckkrise kreige oder ähnlicher Unsinn Smile Ich weiß dass es Schwachsinn ist, aber die Gedanken sind schon da.

x 4 #12377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Julychka:
Ich muss euch jetzt mal was fragen. 😅 Mir geht's nicht so gut weil ich ein bisschen Stress auf Arbeit habe, ein bisschen Liebeskummer und ...

Klar, ist wahrscheinlich so, wie wenn man traurige Musik hört, da kommt man ja auch nicht auf positive Gedanken.

x 1 #12378

Julychka
Das ist ein guter Punkt mit dem sich auseinandersetzen. Naja, ich warte immernoch auf einen Termin bei der Psychotherapeutin. Es dauert, die Warteliste ist lang.

x 1 #12379

Seele-in-Not
Zitat von Julychka:
Ich muss euch jetzt mal was fragen. 😅 Mir geht's nicht so gut weil ich ein bisschen Stress auf Arbeit habe, ein bisschen Liebeskummer und auch so zwischenmenschliche Probleme. Ist es da normal dass die Ängste bezüglich des Krieges präsenter sind als wenn es einem sonst soweit gut geht und alles glatt ...

Ich denke wenn dein Leben schon auf Stress programmiert ist, dass dann so was schneller an dir andockt, als sonst. Da bist du schon auf "Gefahr" programmiert und kannst dich weniger ablenken. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore