24624
• Seite 605 von 1232 • <1 ... 604, 605, 606 ... 1232>
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Sorgenfalte:
Und wenn es darum geht, Kriegsverbrechen aufzudecken, warum hielt man sich dann bei den NATO-Angriffskriegen(Jugoslawien, Jemen, Afganistan, Irak)so ...
Whataboutism at its finest. Welcher dieser Kriege hatte nochmal den Genozid eines ganzen Volkes, sowie die Annektierung dieser Länder zum Territorium des Angreifers zum Ziel?
Nicht falsch verstehen, gerechte Angriffskriege gibt es meiner Meinung nur wenn die UN das zur Verhinderung größten Leidens via Beschluss feststellen würde und ich halte fast alle Kriege bisher für verachtenswert, aber dennoch ist keiner dieser Kriege mit dem jetzt für UNS zu vergleichen.
Und btw, natürlich wurde über Verbrechen in diesen Kriegen berichtet.
•
x 1#12081
petrus57 Mitglied
37680
165
34139
Zitat von Sorgenfalte:
@petrus57 ich glaube nicht, dass die Menschen im Donbass ihre eigenen Kinder töten.
Also gab es im Donbas keinen Raketenbeschuss etc. von pro russischer Seite? Oder machen die Raketen etc. einen Bogen um russische Kinder?
•
x 2#12082
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
S
Sorgenfalte Gast
@Mercator ...und wie nennen sie das Massaker von Odessa, bei dem Menschen, welche sich nicht der ukrainischen Junta anschließen wollten, in das Gewerkschaftshaus getrieben und dort bei lebendigen Leibe verbrannt wurden? Und jene, welche aus dem Fenstern sprangen und sich dadurch retten wollten, hat man den Schädel eingeschlagen oder man hat sie einfach erschossen. Der Link funktioniert nur mit anmeldung bei Google. Ist nichts für schwache Nerven. Aber KEINE! Propaganda! Es sind Originalaufnahmen.
•
#12083
S
Sorgenfalte Gast
@petrus57 der Donbass IST! die prorussische Seite.
•
#12084
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Ukrainische Junta... Was isn hier los?
Putintrolltag?
•
x 1#12085
S
Sorgenfalte Gast
Zitat von Mercator:
Whataboutism at its finest. Welcher dieser Kriege hatte nochmal den Genozid eines ganzen Volkes, sowie die Annektierung dieser Länder zum Territorium des Angreifers zum Ziel? Nicht falsch verstehen, gerechte Angriffskriege gibt es meiner Meinung nur wenn die UN das zur Verhinderung größten Leidens via Beschluss ...
Der Kosovo wurde OHNE! UNO-Mandat einfach von Serbien abgespalten und als Seperatstaat erklärt und nur vom Westen anerkannt. Und kommen sie mir jetzt nicht mit Völkermord, denn dazu habe ich folgenden Link, welcher auch nicht in ihrem Verdacht steht, Propaganda zu sein, denn dieser Beitrag lief sogar bei den ÖR-Sendern.
Ich glaube, wir sollten hier mit den Spielchen aufhören. In unser aller Interesse!
•
#12086
S
Sorgenfalte Gast
@JannekesMum Sie haben wohl keine Argumente mehr? Wie nennen Sie denn die Neonazibattalione in der Ukraine? Friedenstruppen?
•
#12087
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Sorgenfalte:
Der Kosovo wurde OHNE! UNO-Mandat einfach von Serbien abgespalten und als Seperatstaat erklärt und nur vom Westen anerkannt. Und kommen sie mir ...
Falls du es die letzten 1209 Seiten noch nicht mitbekommen hast: Es geht uns darum, uns gegenseitig zu helfen, mit unserer Angst klarzukommen und nicht Mainstream/mist zu spielen.
•
x 1#12088
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Sorgenfalte:
@JannekesMum Sie haben wohl keine Argumente mehr? Wie nennen Sie denn die Neonazibattalione in der Ukraine? Friedenstruppen?
Als ob du neue Argumente hast. Dein Schwachsinn kannste in deinem Forum verbreiten. Hier geht es um was anderes.
•
x 1#12089
petrus57 Mitglied
37680
165
34139
Zitat von Sorgenfalte:
der Donbass IST! die prorussische Seite.
Warum macht dann jetzt der Russe den Donbas platt? Ist für mich irgendwie irrational.
•
x 2#12090
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Sorgenfalte:
@Mercator ...und wie nennen sie das Massaker von Odessa, bei dem Menschen, welche sich nicht der ukrainischen Junta anschließen wollten, in das ...
Ich weiß nicht was das mit meinen Ausführungen zu tun hat, zu der Zeit gab es bereits einen laufenden Konflikt im Osten der Ukraine und beide Parteien begingen Verbrechen, versuchen Sie mal sich nicht immer nur auf die russische Sicht der Welt zu konzentrieren und die Verbrechen mit unangebrachten Relativierungsversuchen schön zu reden.
Des Weiteren ist das hier ein Forum für Menschen mit Ängsten, keine Plattform für politische oder historische Diskussionen. Daher verfehlen wir beide das Thema aktuell deutlich und ich bin an der Stelle hier raus, bevor es noch mehr Offtopic wird.
•
x 6#12091
S
Sorgenfalte Gast
So, ich höre an dieser Stelle auf, denn beleidigen lassen, muß ich mich hier nicht. Wenn hier keine abweichenden Meinungen erwünscht sind, nur weil diese nicht in ihr Weltbild passen, so kann ich mir das auch sparen und lebe ruhiger ohne dieses Forum. Schon Paradox, wir sind alle hier um uns gegenseitig zu helfen. Völlig Irre hier.
•
x 2#12092
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von petrus57:
Warum macht dann jetzt der Russe den Donbas platt? Ist für mich irgendwie irrational.
Na irgendwie muss der arme Russe doch die ukrainische Junta zu vernichten und den Donbass zu entnazifizieren.
•
#12093
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Mercator:
Ich weiß nicht was das mit meinen Ausführungen zu tun hat, zu der Zeit gab es bereits einen laufenden Konflikt im Osten der Ukraine und beide ...
Danke für deine Sachlichkeit. Ich platze gleich.
•
x 1#12094
S
Sorgenfalte Gast
@Mercator Da bin ich bei ihnen! Hören wir auf, uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
•
x 2#12095
D
Disturbed Gast
Wow, hier gehts ja richtig ab. Ist ja fast schon wie Krieg. Ich finde Meinungen sollten ruhig offen und in jeglicher Hinsicht toleriert werden und zwar als das was sie sind, nämlich nur Meinungen. Und Meinungen müssen zunächst mal nicht in Weltbilder passen. Meinungen dürfen in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit demnach geäußert werden, gleich in welche Richtung sie gehen.
Interessant wird es, wenn Fakten zur Unterstützung der eigenen Meinung angeführt werden. Aber selbst dann bleibt es eine Meinung, solange man nicht alle Fakten kennt. In einer freiheitlichen Demokratie ist es sogar möglich, darauf hinzuweisen, dass man die Faktenlage nicht ausreichend kennt und deshalb nur spekulieren kann. Das finde ich zumindest ehrlich. Aber auch da gibt es Meinungen, die dies kritisieren. Das sollen sie gerne, denn es ändert nichts daran, das es nur Meinungen sind.
Bei Spekulationen siehts nochmal anders aus. Die sind letztlich nur Wetten auf einen wie auch immer gearteten Ausgang einer bestimmten Lage oder Situation. Und wer wettet, will gewinnen. Und wer gewinnen will, der schreckt mitunter auch nicht vor Manipulation zurück.
Wer zum Beispiel darauf spekuliert, dass die Ukraine ihre Vorkommen an Öl und Gas nicht günstig nach Europa oder den Rest der Welt exportieren kann, ist mit diesem Krieg schon mal etwas mehr in Richtung Gewinn unterwegs. Das freut den Spekulanten sicher. Ebenso freut es diejenigen, die insgesamt auf steigende Rohstoffpreise spekulieren, sei es Weizen oder Stahl. Und natürlich ist auch die Rüstungsindustrie im Portfolio von Spekulanten vertreten.
Bei diesem und bei nahezu allen Kriegen der Neuzeit, geht es doch nur Pro-forma um heere Ziele wie Befreiung von Unterdrückung oder Beendigung von irgendeiner Not und am wenigsten um einzelne Menschenleben. Es geht schlichtweg um Geld, was wiederum Macht sichert. Macht, die einzelne gerne für sich alleine beanspruchen wollen. Und denen ist jedes Mittel recht. Propaganda ist dabei besonders willkommen, weil diese von unerwünschten Überlegungen, die einzelne haben könnten, ablenkt.
Unterdrückte Minderheiten zu befreien oder Rechte von Minderheiten durchsetzen zu wollen, ist natürlich eine Rechtfertigung, die jedweder Moral im guten Sinne standhält. So zumindest die Denkweise dahinter. Und um bei der Ukraine zu bleiben, ja es gibt eine Minderheit Russen im Donbaz. Doch was hat diese denn abgehalten, in Friedenszeiten nach Russland umzusiedeln, oder sich auf friedliche Weise für Ihre Rechte einzusetzen?
Denke ich mal weiter, dann fällt mir auf, dass es in Deutschland Minderheiten gibt. Wann befreit Edogan die türkischen Menschen in den Ballungsräumen Deutschlands. Wann zettelt die LGBTQ Minderheit einen Bürgerkrieg an, um endlich alle Rechte zu bekommen die sie haben sollten. Wann greifen ungerecht bezahlte Frauen endlich zu den Waffen?
Putin und alle anderen Kriegstreiber auf der Welt geht es um einiges, aber sicher nicht um unterdrückte Menschen oder gar Menschenrechte. In der Antike ritten die Feldherren vorneweg in die Schlacht, das war wenigstens Mutig. Deren Ziele waren Eroberung, nicht Befreiung, das war wenigstens ehrlich. Selbstbdie damals schon genutzte Propaganda war zumindest die Ziele betreffend, klar umschrieben. Dem Herrscher die Macht zu erhalten, bedeutet zumindest leben zu können, sofern man nicht im Kampf fällt.
Jedenfalls ist dies meine Meinung und sie ist nur eine Meinung.
•
x 4#12096
I
Iro-Nie Mitglied
3584
826
Ich sehe das ganz denau wie Disturbed. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bericht ist 3 stunden alt. Liest sich so als bleibt alles beim alten. Aus egoistischer sicht hätte eine (in meinen augen) deeaskalierende situation dem gemüt mal ganz gut getan aber villt ist das ja auch ein signal der stärke. Ich weiß es nicht..
•
x 1#12098
B
Bodel Mitglied
73
63
Zitat von Muchacho7:
Dann würde ich doch sagen machen wir in der Ukraine eine Umfrage und die Regionen wo für Russland stimmen gehören zu Russland und die anderen gehören der Ukraine. Thema erledigt. Eigentlich sollte sowas doch Entscheidung des Volkes sein. Aber so funktioniert halt die Welt nicht
So eine Befragung gab es doch auf der Krim, aber die wurde vom Westen nicht anerkannt, weil 90 % für den Beitritt zu Russland gestimmt haben. Wenn die Umfrage nicht passt, dann sagt der Westen halt, die Wahlen waren gefälscht.
Herrje, so ist das in einer Demokratie halt, nicht jeder bekommt was er will.
Wen ein demokratisch gewählter Präsident mit Unterstützung der USA weggeputscht wird, um eine US-freundliche Marionettenregierung einzusetzen, dann ist das keine Demokratie. Wie würde es dir denn gefallen, wenn AfD-Anhänger mit Unterstützung Russlands die Ampelregierung wegputschen würden?