App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von JannekesMum:
Sollen die Ukrainer mit Wattebäuschen werfen? Denk dran, wer wen angegriffen hat.

Hast du dich über die Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs informiert? Es gibt dort schon seit 8 Jahren Bürgerkrieg. Auslöser war der Putsch gegen Janukowitsch 2014, der von den USA unterstützt, wenn nicht initiiert wurde. Also von wegen Kampf für Demokratie. Die russischsprachige Bevölkerung im Osten der Ukraine wollte die neue, an die Match geputschte Regierung nicht akzeptieren, seither gibt es dort Bürgerkrieg und die russischsprachige Bevölkerung wird unterdrückt. Deswegen sehen sie Russland jetzt als Befreier.

x 1 #12061


B
Zitat von petrus57:
Wenn das mal nicht russische Propaganda ist.

Schau dir die Interviews doch mal an. Oder hast du Angst, dass sie nicht in dein Weltbild passen? Den Link kann ich dir schicken.

x 1 #12062


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Zitat von Bodel:
Deswegen sehen sie Russland jetzt als Befreier.


Ich habe aber bis jetzt noch keine hunderttausende russische Ukrainer mit russischen Fahnen am Straßenrand gesehen, die den Aggressor oder eben auch Befreier, zujubelt. .Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gerne in Putins Diktatur wechseln wollen. Da ist dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung etc. Wenn du nicht funktionierst wie vorgegeben, bist du ganz schnell im Straflager.

x 2 #12063


Muchacho7
Zitat von petrus57:
Ich habe aber bis jetzt noch keine hunderttausende russische Ukrainer mit russischen Fahnen am Straßenrand gesehen, die den Aggressor oder eben auch Befreier, zujubelt. .Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gerne in Putins Diktatur wechseln wollen. Da ist dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung etc. ...

Es wird da solche und solche geben. Die Ukrainer werden untereinander auch nicht einer Meinung sein. Bin überzeugt davon es gibt Ukrainer welche die Russen als Befreier sehen. So wie es bei uns Rechte, Linke ect gibt die sich uneinig sind. Was davon die mehrheitliche Meinung ist kann ich nicht beurteilen, ich gehe davon aus es ist aber der Großteil gegen den Einmarsch. Wenn man sich mal darüber informiert wie die Russen mit der Ukraine umgegangen sind als diese noch zur Sowjetunion gehört hat wäre das auch nicht verwunderlich.

x 3 #12064


B
Zitat von petrus57:
Das würde Putin als Schwäche auffassen. Der fühlt sich dann noch größer als er eigentlich ist. Er würde es dann wieder als Sieg seinerseits reklamieren.

Ich darf daran erinnern, dass die Hardliner vor Kurzem noch ein Gasembargo gegen Russland gefordert haben. Baerbock wollte Russland wirtschaftlich ruinieren, so dass es jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt. Und jetzt kündigt Habeck an, wir müssten uns auf das Schlimmste einstellen, weil Russland die Gaslieferung gedrosselt hat. Wer leidet hier wohl mehr an Größenwahn?

x 2 #12065


B
Zitat von petrus57:
Ich habe aber bis jetzt noch keine hunderttausende russische Ukrainer mit russischen Fahnen am Straßenrand gesehen, die den Aggressor oder eben auch Befreier, zujubelt. .Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gerne in Putins Diktatur wechseln wollen. Da ist dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung etc. ...

Wenn du nur ARD, ZDF und n-tv schaust, wirst du das auch nie zu Gesicht bekommen. Genau so wenig wie die Proteste 2014 gegen die an die Macht geputschte Regierung. Alles was dein Weltbild zum Einsturz bringen könnte, blendest du ja von vorneherein aus.

x 1 #12066


petrus57
Zitat von Bodel:
Alles was dein Weltbild zum Einsturz bringen könnte, blendest du ja von vorneherein aus.


Von russischer Propaganda halte ich mich fern.

Gestern stand sogar im ARD Videotext, dass nicht nur Russen sondern auch Ukrainer Kriegsverbrechen begehen. Dort ging es um ein Altenheim in dem sich auch ukrainische Soldaten einquartierten und die Bewohner dann als menschliche Schutzschilde nahmen.

x 3 #12067


B
Zitat von Muchacho7:
Was davon die mehrheitliche Meinung ist kann ich nicht beurteilen

Der Nordwesten der Ukraine soll mehrheitlich anti-russisch eingestellt sein, der Südosten pro-russisch. Daher Bürgerkrieg seit 2014 und deswegen begrüßen viele Einwohner des Donbass die Russen als Befreier.

x 1 #12068


B
Zitat von petrus57:
Von russischer Propaganda halte ich mich fern. Gestern stand sogar im ARD Videotext, dass nicht nur Russen sondern auch Ukrainer Kriegsverbrechen begehen. Dort ging es um ein Altenheim in dem sich auch ukrainische Soldaten einquartierten und die Bewohner dann als menschliche Schutzschilde nahmen.

Hättest du dir die Interviews angeschaut, wüsstest du schon seit Monaten, dass auch die Ukraine Kriegsverbrechen begeht und Zivilisten beschießt oder ihre Einheiten in den Städten positioniert, so dass bei einem russischen Gegenangriff Zivilisten zu Schaden kommen müssen. Genau das, was der ARD-Videotext schreibt, haben die Bewohner schon vor Monaten in den Interviews erzählt. Wenn jetzt sogar die ARD darüber berichtet, ließ sich das wohl nicht mehr unterdrücken.

#12069


Muchacho7
Zitat von Bodel:
Der Nordwesten der Ukraine soll mehrheitlich anti-russisch eingestellt sein, der Südosten pro-russisch. Daher Bürgerkrieg seit 2014 und deswegen ...

Dann würde ich doch sagen machen wir in der Ukraine eine Umfrage und die Regionen wo für Russland stimmen gehören zu Russland und die anderen gehören der Ukraine. Thema erledigt. Eigentlich sollte sowas doch Entscheidung des Volkes sein. Aber so funktioniert halt die Welt nicht

x 3 #12070


petrus57
Zitat von Bodel:
so dass bei einem russischen Gegenangriff Zivilisten zu Schaden kommen müssen.


Russland hat seit dem Beginn des Krieges hunderte Krankenhäuser, Kindergärten, Einkaufscenter, Bahnhöfe etc. bombardiert. Ob sich da überall ukrainische Soldaten eingenistet haben? Russland geht es nicht um den Schutz der Bevölkerung, sondern um deren Vernichtung.

Möchte nicht wissen wie viele russischsprechende Ukrainer im Feuerhagel ihrer Befreier gefallen sind. Gut. jetzt sind sie vielleicht befreit, aber tot.

x 2 #12071


M
Zitat von Bodel:
Hast du dich über die Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs informiert? Es gibt dort schon seit 8 Jahren Bürgerkrieg. Auslöser war der Putsch gegen ...

Herrje, so ist das in einer Demokratie halt, nicht jeder bekommt was er will. Das ist doch keine Rechtfertigung für einen Krieg. Und nie vergessen, es gab vor Putins Einmarsch auf die Krim und in die Ost-Ukraine keinen Bürgerkrieg.

Diese ständigen Beschwichtigungen und Relativierungen dieses brutalen Krieges gepaart mit Pseudo serösem Anstrich durch Verweise auf unverifizierbare Quellen oder gar russische Propagandaseiten ist eines mündigen Bürgers unwürdig. Der Aggressor steht fest, der Standpunkt der mit der Ukraine befreundeten Staaten ebenso. Den Kriegsverlauf hat Putin in der Hand, Kriegsverbrechen beider Seiten untersucht die UN. Das kein Staat einen Angriffskrieg tolerieren sollte ist ebenfalls selbstverständlich, tun dennoch viele aus reinem Selbstnutz.

x 3 #12072


petrus57
Hier mal ein eher neuer Bericht über Kaliningrad:

https://www.handelsblatt.com/politik/in...91582.html

#12073


S
Zitat von Mercator:
Und nie vergessen, es gab vor Putins Einmarsch auf die Krim und in die Ost-Ukraine keinen Bürgerkrieg.

Nöööö, es gab vorher keinen Bürgerkrieg. Kennen sie die Allee der Engel im Donbass? Dort sind die ganzen Gräber der über acht Jahre lang von der Ukraine getöteten Kinder. Hier geht es nicht darum, wer recht oder unrecht haben sollte, sondern um eine möglichst objektive Begutachtung, sofern das überhaupt möglich ist.
Deshalb auch der Link, welchen ich geschickt hatte. Man soll immer zwei Seiten betrachten.
Gut-Böse, Schwarz-Weiß, so kommen wir doch nicht weiter.
Auch mein erster Satz oben, soll nur anregen, die andere Seite zu betrachten.

x 1 #12074


JannekesMum
Zitat von petrus57:
Russland hat seit dem Beginn des Krieges hunderte Krankenhäuser, Kindergärten, Einkaufscenter, Bahnhöfe etc. bombardiert. Ob sich da überall ...

Es müssten keine Menschen zu schaden kommen, wenn Putin nicht so ein Schw*nzproblem hätte.

#12075


S
Und wenn es darum geht, Kriegsverbrechen aufzudecken, warum hielt man sich dann bei den NATO-Angriffskriegen(Jugoslawien, Jemen, Afganistan, Irak)so zurück? Für mich ist das alles nur Heuchelei. Haben etwa bei diesen Kriegen MC Donald´s Filialen schließen müssen oder gab es keine Kellog´s Kornflakes mehr zu kaufen?
Oder wurde gar amerikanische Musik verboten? Hört auf, euch selbst zu belügen.

x 2 #12076


petrus57
Zitat von Sorgenfalte:
Kennen sie die Allee der Engel im Donbass? Dort sind die ganzen Gräber der über acht Jahre lang von der Ukraine getöteten Kinder.


Die Kinder wurden aber von Russen und Ukrainern getötet. Nicht nur von den Ukrainern, wie Sie es uns weis machen wollen. Oder tötet russische Munition nicht?

x 1 #12077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von petrus57:
Hier mal ein eher neuer Bericht über Kaliningrad:

Na da wird man auch nicht wirklich schlauer

#12078


M
Zitat von Sorgenfalte:
Nöööö, es gab vorher keinen Bürgerkrieg. Kennen sie die Allee der Engel im Donbass? Dort sind die ganzen ...

Es gab vor der Besetzung der Krim und der militärischen Intervention im Osten keinen Bürgerkrieg. Falls doch, korrigiere ich mich natürlich, dann aber bitte eine Quelle benennen. Die Allee der Engel entstand 2015, also nach dem Beginn des Krieges Russland gegen Ukraine.

x 2 #12079


S
@petrus57 ich glaube nicht, dass die Menschen im Donbass ihre eigenen Kinder töten.

#12080


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore