App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Graczi:
Bericht ist 3 stunden alt. Liest sich so als bleibt alles beim alten. Aus egoistischer sicht hätte eine (in meinen augen) deeaskalierende situation ...

Den Artikel habe ich gestern auch schon gesehen...keine ahnung, wie das mit der Uhrzeit zu verstehen ist

Katha0886
Das ist aktueller...
Was sagt ihr dazu?

https://www.sueddeutsche.de/politik/kal...-1.5618553

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Katha0886 das ist eigentlich nichts Neues. Es wird gesprochen. Die eine Seite sagt so, die andere so. Jetzt wo Kanada die Turbinen frei geben wird, wird dort sicherlich auch ein Kompromiss zu finden sein. Für mich persönlich gehört Kaliningrad zu Russland und finde es deshalb falsch, dass die nicht durchgelassen werden. Sanktionen gegen Russland, ja aber nicht von Russland nach Russland. Das nur meine Meinung dazu.

x 2 #12103

Katha0886
Das sehe ich aber auch so wie du. Und eigentlich haben sie jetzt auch genau das gemacht, was sie nicht wollten. Mit der Turbine haben sie sanktionen umgangen. Es ist richtig, aber widerspricht sich auch wieder

x 2 #12104

M
Zitat von Katha0886:
Das sehe ich aber auch so wie du. Und eigentlich haben sie jetzt auch genau das gemacht, was sie nicht wollten. Mit der Turbine haben sie sanktionen ...

Wie ich heute gelesen habe, soll Habeck sich stark dafür eingesetzt haben, dass Kanada die frei gibt. Jetzt kann der mist gegen Deutschland wieder beginnen…

x 2 #12105

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Wie ich heute gelesen habe, soll Habeck sich stark dafür eingesetzt haben, dass Kanada die frei gibt. Jetzt kann der mist gegen Deutschland wieder ...

Wie meinst du gegen Deutschland?

M
@Katha0886 na standard halt. Deutschland umgeht die Sanktionen wegen Gas, Wohlstand bla bla bla….

x 1 #12107

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 na standard halt. Deutschland umgeht die Sanktionen wegen Gas, Wohlstand bla bla bla….

Stimmt schon aber lieber lass ich mir was nachsagen als Deutschland in den Ruin zu treiben

x 4 #12108

M
@Muchacho7 seh ich ebenfalls so, insbesondere da Gas nicht sanktioniert ist. Falls Putin nach der Wartung das Gas wieder fließen lässt, dann wird jedoch vermutlich er ein Preisschild dranmachen (z.b. Lösung Kaliningrad, o.ä.)

x 3 #12109

Katha0886
Zitat von Mercator:
@Muchacho7 seh ich ebenfalls so, insbesondere da Gas nicht sanktioniert ist. Falls Putin nach der Wartung das Gas wieder fließen lässt, dann wird ...

Tja das kann auch sein. Er muss ja irgendwie die Mehrkosten wieder für den Seeweg reinholen.

M
Zitat von Muchacho7:
Stimmt schon aber lieber lass ich mir was nachsagen als Deutschland in den Ruin zu treiben

Da stimme ich dir vollkommen zu!

x 3 #12111

Katha0886
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal was mitteilen. Ich versuche jetzt wirklich, die Ticker mal nicht so sehr zu beachten. Wenn ich lese, lese ich aktuell auf der Seite Russland News. Da gibt es auch keine Ticker, ist seriös und dort erährt man auch SAchen, die vom Panikmachenden Westen nicht geschrieben werden.
GErade zum Thema Kaliningrad, dass es um starke wirtschaftliche Sankionen gehen wird, und dass die EU die Blockade gar nicht will. GEstern kam die Meldung, dass der russische und der französische Verdeigungsminister im täglichen und ständligen Ausstausch sind und bleiben. Das finde ich sehr wichtig und erfahren wir bei uns nicht.

So viel nur dazu von imr. Vielleicht hilft mir das ein wenig aus meiner Angstspriale heraus. Ich möcte das nicht mehr. Nächste Woche fahre ich für eine Woche in den Urlaub und wollte eigentlich mal gar keine Nachrichten lesen!

x 8 #12112

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen Ihr Lieben, ich wollte euch nur mal was mitteilen. Ich versuche jetzt wirklich, die Ticker mal nicht so sehr zu beachten. Wenn ich lese, ...

Guten Morgen liebe Katha, das klingt alles toll. Liebe Grüße und einen schönen Tag!

x 1 #12113

R
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen Ihr Lieben, ich wollte euch nur mal was mitteilen. Ich versuche jetzt wirklich, die Ticker mal nicht so sehr zu beachten. Wenn ich lese, ...

Das klingt super! Die Seite kenne ich nicht, aber ich konsumiere ja nur noch euch 🤣
Und so, wie du es machst bin ich ganz von den Nachrichten weg. Erst keine ticker mehr, nur noch seriöse Seiten und jetzt: mal Radio und abends mal die tagesschau!
Ansonsten genieße ich mei Leben!
Liebe Grüße an alle

x 2 #12114

G
Richtig so! Ich habs mehrmals ernsthaft versucht von dem ticker loszukommen aber ich scheitere immer wieder. Ein tag war das längste.
Carlos masala zum beispiel folge ich auf twitter um "nüchterne" einschätzungen zum geschehen zu bekommen und der kommentiert nen aktuellen artikel zu kaliningrad mit "das kann so NICHT weitergehen"
Und das beeinflusst nun (auch wenn nur eine meinung) meine ansicht zu dem ganzen in richtung erhöhte nervosität.
Was mich wieder zum tickerkonsum verleitet 🙄

petrus57
Putin freute sich jetzt bestimmt wie ein Verrückter, weil die Deutschen jetzt lauern ob durch Nord Stream 1 überhaupt wieder Gas durch kommt. Deutschland verharrt die nächsten Tage in vollkommener Schockstarre. Das wird Putin weidlich auskosten. Ich sehe ihn schon wie Rumpelstilzchen um seinen langen Tisch rennen und er singt dabei: ach wie gut, dass niemand weiß....

x 3 #12116

Katha0886
Zitat von Graczi:
Richtig so! Ich habs mehrmals ernsthaft versucht von dem ticker loszukommen aber ich scheitere immer wieder. Ein tag war das längste. Carlos masala ...

Ja das Kaliningrad Thema macht mich noch immer wahnsinnig nervös. Und die Angst vor militärischen Aktionen ist bei mir noch immer so groß. Gerade jetzt, wo die nächste sanktionsstufe erreicht ist

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Katha0886:
Ja das Kaliningrad Thema macht mich noch immer wahnsinnig nervös. Und die Angst vor militärischen Aktionen ist bei mir noch immer so groß.

Mach dir mal keine Sorgen, da passiert nichts großartiges. Die werden schon zu einer Einigung kommen. Keiner möchte eine Eskalation.

x 2 #12118

Katha0886
Zitat von petrus57:
Mach dir mal keine Sorgen, da passiert nichts großartiges. Die werden schon zu einer Einigung kommen. Keiner möchte eine Eskalation.

Schön wäre es. Aber die Litauer sind unheimlich bockig und verharren auf ihrem Punkt!

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Schön wäre es. Aber die Litauer sind unheimlich bockig und verharren auf ihrem Punkt!

Wenn man bedenkt wie die Russen mit den Litauern die letzten Jahrzente umgegangen sind darf sich da keiner wundern wenn die bocken

x 1 #12120

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore