App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Katha0886 guten Morgen… Um welchen Kompromiss geht es?

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Morgen, heute ist doch der Tag an dem es diesen kompromiss geben sollte, von dem bis jetzt nichts zu sehen ist. Macht ihr euch da Gedanken?

Nein, warum?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Katha0886 guten Morgen… Um welchen Kompromiss geht es?

Der um Kaliningrad.

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Nein, warum?

Naja wegen den möglichen Folgen usw.

JannekesMum
Zitat von annersoch:
In diesem Zusammenhang empfehle ich dann auch noch Boris Vian: "Le déserteur". Zunächst geht es nur um die Kolonialkriege, schließlich ...

Klar.. Russland greift diverse Länder an (Tschetschenien, Georgien und Ukraine) und die sollen sich bloß nicht wehren.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Naja wegen den möglichen Folgen usw.

Was sind denn die möglichen Folgen?

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Was sind denn die möglichen Folgen?

Harte Maßnahmen für litauen und die EU

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Harte Maßnahmen für litauen und die EU

Was denn für harte Maßnahmen?

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Was denn für harte Maßnahmen?

http://kaliningrad-domizil.ru/portal/ma...en-montag/

JannekesMum
Zitat von Katha0886:

Also das ist ganzschön viel Konjunktiv, Fischen im Trüben und Polieren der Glaskugel.

Willst du nun den ganzen Tag damit verbringen, auf das zu warten, was da vielleicht möglicherweise, eventuell kommt?

Und am Ende des Tages?

Also, ich hole jetzt Brötchen, dann werde ich Wäsche waschen und mit Junior das ein oder andere Spiel spielen, falls er sich nicht mit seinem Kumpel trifft. Falls doch werde ich weiter ausmisten. Hat sich viel angesammelt.

x 1 #12050

JannekesMum
Katha, mach dich nicht so bekloppt. Was soll denn passieren?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Morgen, heute ist doch der Tag an dem es diesen kompromiss geben sollte, von dem bis jetzt nichts zu sehen ist. Macht ihr euch da Gedanken?

Der Tag ist ja noch jung. Der einzige Kompromiss sollte sein, Transit nach Kaliningrad gegen zuverlässige Gaslieferungen. Ohne gegenkompromiss nachzugeben fände ich absolut inakzeptabel

x 2 #12052

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Katha, mach dich nicht so bekloppt. Was soll denn passieren?

Keine Ahnung...ich bin bekloppt, ich weiß

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Der Tag ist ja noch jung. Der einzige Kompromiss sollte sein, Transit nach Kaliningrad gegen zuverlässige Gaslieferungen. Ohne gegenkompromiss ...

Naja ob heute noch der große Durchbruch kommt...ich glaube ja nicht

G
@Katha0886 mit "bekloppt" hat das nix zu tun! Würde sagen du bist (wie ich) feinfühlig, sensibel und schnell besorgt und auch ich habe die tage als das thema wieder aufkochte ein mülmiges gefühl verspürt weil es ja anfangs auf panik-macher-plattformen wie "welt" usw als eskalationsherd angepriesen wurde aber das hat sich ja jetzt (sogar seitens rus) als nicht ganz so brisant herrausgestellt und von daher. Deeaskalierend ist immer gut und so wünsche ich mir persönlich auch eine solche lösung denn das wäre mal eine schöne abwechslung allerdings wäre ein "nachgeben" villt auch ein falsches signal. alles hat seine vor und nachteile

x 1 #12055

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Keine Ahnung...ich bin bekloppt, ich weiß

Du sollst dich nicht bekloppt machen 😊 Genieße einfach den Tag.

x 1 #12056

Katha0886
Zitat von Graczi:
@Katha0886 mit "bekloppt" hat das nix zu tun! Würde sagen du bist (wie ich) feinfühlig, sensibel und schnell besorgt und auch ich habe ...

Wie meinst du auch von Seiten russland?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von petrus57:
Die Wahrheit liegt meist in der Mitte.

Ja. Aber man muss sich dann auch beide Seiten anhören, um beurteilen zu können, was die Mitte ist. Ist schon sehr interessant, sich auf Youtube die Interviews mit der russischsprachigen Bevölkerung im Donbass anzuschauen, die die Russen als Befreier sehen.

x 1 #12058

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Ohne gegenkompromiss nachzugeben fände ich absolut inakzeptabel

Das würde Putin als Schwäche auffassen. Der fühlt sich dann noch größer als er eigentlich ist. Er würde es dann wieder als Sieg seinerseits reklamieren.

x 1 #12059

petrus57
Zitat von Bodel:
Ist schon sehr interessant, sich auf Youtube die Interviews mit der russischsprachigen Bevölkerung im Donbass anzuschauen, die die Russen als Befreier sehen.

Wenn das mal nicht russische Propaganda ist. Very Happy

x 2 #12060

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore