24624
• Seite 601 von 1232 • <1 ... 600, 601, 602 ... 1232>
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Das habe ich auch so gehört. Genau. Auf das Kaliningrad Problem ist er nicht eingegangen. Hat mich etwas gewundert, nach der Aussage von peskow ...
Darauf ist er in der vorherigen Folge schon eingegangen. Er hält es von unserer Seite für illegal und findet man sollte deswegen eine Lösung finden
•
Julychka Mitglied
1155
2
359
Ich weiß auch nicht, das Ding mit dem Strom ist wahrscheinlich wieder so eine Panikmache. Aber ich glaube nicht dass es soweit kommt.
Vor 3 Stunden hat der ungesunde Menschenverstand auf Facebook einen Beitrag veröffentlicht. Darüber das der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg ist und dass es unverständlich ist Verhandlungen zu fordern. Mir liegt der Beitrag ein wenig schwer im Magen, genauso wie die Kommentare darunter.
Es ist doch eigentlich logisch dass sich Verhandlungen erhofft werden, die meisten wollen doch Frieden und ohne Angst vor weiterer Eskalation leben. Niemand hat Bock wegen eines Krieges eher aus dem Leben zu scheiden. Was man Russland als Verhandlungsangebot anbieten könnte und ob man das überhaupt tun sollte, ist eine gute Frage. Trotzdem ist es doch menschlich dass man sich wünscht es wäre endlich vorbei. 😓
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
G
Graczi Mitglied
101
129
"Wenn sich die Situation in den nächsten Tagen nicht stabilisiert, wird Russland harte Maßnahmen gegen Litauen und die Europäische Union ergreifen", sagt Maria Zakharova, Sprecherin des russischen Außenministeriums.
:/ diese kaliningradgeschichte will nicht aufhören.. ist der "kosten-nutzen" faktor hier nicht villt etwas unverhältnissmäßig? Militärische maßnahmen sagen ja viele sind unrealistisch aber selbst strom abstellen für litauen und gas zudrehen für uns wäre schon ne hausnummer :/ bin besorgt... was sagt ihr?
•
M
Mercator Mitglied
339
594
@Graczi das die harten Maßnahmen vermutlich in die Richtung gehen werden, die du benannt hast. Eine militärische Eskalation ist momentan gar nicht möglich.
•
x 1#12004
petrus57 Mitglied
37679
165
34139
Zitat von Graczi:
was sagt ihr?
Die EU will das Problem ja bis zum 10.7 bereinigen. Ich denke die kommen da zu einer Einigung.
Aber das ständige Drohen geht ganz schön auf Nüsse. Jetzt drohen die ja schon den USA wegen Alaska mit Krieg und falls die EU die Sanktionen verstärken droht der Russe wieder mit Konsequenzen im Energiebereich.
•
x 1#12005
M
Mercator Mitglied
339
594
Das ist doch auch nicht normal, das ein Land so um sich schlägt und einen erheblichen Teil seiner Nachbarn massiv bedroht. Und das ist ja nicht nur Putin, sondern offenbar weite Teile der Politik und Bevölkerung.
•
x 1#12006
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Also heute habe ich auf einer Seite von kaliningrad gelesen,.Dass es voraussichtlich um Transportverbote gehen wird,.die auch die EU treffen werden. Militärisch glaube ich auch nicht,. Da müsste man was sehen.
Ob sie wirklich bis zum 10.7. Noch zu einer Einigung kommen ..keine ahnung
Die usa und Alaska. Das hat ein duma Abgeordneter gesagt, dass ist kalter Kaffee und sicherlich jetzt absolut nicht möglich!
Was gibt es noch?
•
D
Disturbed Gast
Alaska ist teil der USA, der hatte wohl keinen Geographie Unterricht. Die Russen habens ja den Amis verkauft. Tja Dummheit liegt manchmal in der DNA
•
x 2#12008
petrus57 Mitglied
37679
165
34139
Vielleicht wissen die Russen nicht, dass Kaliningrad Jahrhunderte lang Königsberg hieß. Da könnten wird doch auch Anspruch darauf erheben.
•
x 2#12009
petrus57 Mitglied
37679
165
34139
Das passt irgendwie nicht zur russischen Großspurigkeit
Das ist doch auch nicht normal, das ein Land so um sich schlägt und einen erheblichen Teil seiner Nachbarn massiv bedroht. Und das ist ja nicht nur Putin, sondern offenbar weite Teile der Politik und Bevölkerung.
Und die wundern sich warum sich die ehemaligen Verbündeten in die EU und Nato geflüchtet haben. Wenn mich keiner mag sollte ich vielleicht mal daran denken ob es an mir liegt und nicht an den anderen
•
x 2#12012
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von petrus57:
Vielleicht wissen die Russen nicht, dass Kaliningrad Jahrhunderte lang Königsberg hieß. Da könnten wird doch auch Anspruch darauf erheben.
Soll eigentlich sogar ein schöner Ort sein 🤔
•
x 1#12013
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Gespräche finden noch immer statt
Ich finde aber es sollte ein Kompromiss gemacht werden. Der Transfer über Litauen nur solange wie auch Gas in die EU fließt. Mal schauen ob wir nur nachgeben oder auch einen Vorteil für uns draus ziehen können
•
x 2#12014
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Muchacho7:
Ich finde aber es sollte ein Kompromiss gemacht werden. Der Transfer über Litauen nur solange wie auch Gas in die EU fließt. Mal schauen ob wir nur ...
Meinst du das da noch etwas kommt? Also von unserer Seite?
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Meinst du das da noch etwas kommt? Also von unserer Seite?
Ich glaub eher weniger. Dafür sind wir alle zu zurückhaltend um ernsthafte Forderungen zu stellen. Mittlerweile sind wir aber in meinen Augen zu ernsthaft betroffen um jetzt immer nur nachzugeben
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Muchacho7:
Ich glaub eher weniger. Dafür sind wir alle zu zurückhaltend um ernsthafte Forderungen zu stellen. Mittlerweile sind wir aber in meinen Augen zu ...
Naja seit Tagen hört man ja unsererseits gar nichts mehr über das Verbot. Finde ich schon komisch
•
D
Disturbed Gast
Zitat von Katha0886:
Naja seit Tagen hört man ja unsererseits gar nichts mehr über das Verbot. Finde ich schon komisch
Naja, wenn es nichts relevantes zu berichten gibt, wozu sollte man dann irgendwelche halbgaren Informationsfetzen in die Welt setzen.
•
x 2#12018
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Muchacho7:
Soll eigentlich sogar ein schöner Ort sein 🤔
Ein Teil meiner Familie stammt aus der Region. Sind dann im Krieg, als die Russen kamen geflüchtet. Die Fotos, die sie mitnehmen konnten, zeigen eine tolle Region.
Soll ich den Beitrag jetzt gut finden von ntv oder nicht? Das schürt nur noch mehr Hass...
+++ 10:59 Experten beobachten russische Kritik an russischer Kriegsführung +++ Der US-amerikanische Think Tank namens Institute for the Study of War meldet in seinem täglichen Bericht wachsende Kritik unter nationalistischen russischen Bloggern an der Militärführung ihres Landes. Die Auswertung von Kanälen auf Telegram habe ergeben, dass sich der Ton gegenüber der Armeespitze verschärft. Anstoß der Kritik: die wachsenden russischen Verluste im Hinterland der Front. Demnach sind es vor allem die US-Raketenwerfer vom Typ HIMARS, die immer wieder russische Munitionsdepots zerstörten. Die patriotischen Militärblogger werfen der Armeeführung vor, nicht auf die westlichen Artilleriesysteme der Ukraine reagiert und das Kriegsmaterial kaschiert und breiter verteilt zu haben.