App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von petrus57:
Ich meinte das hier: Provokation Richtung Westen Putin: Haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen

Habe dazu gerade einen Korrespondenten gehört. Er meinte, die Rhetorik ist jetzt wie zu Beginn des Krieges, weil die Russen einen Sieg errungen haben. Nichts deutet aber auf eine eskalation in einem anderen gebiet hin. Alle Vorbereitungen Zielen auf den donbass ab

x 1 #11981

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Ich kann dich beruhigen, in der Brauerei, in der mein Mann arbeitet, wird seit Monaten an notfallplänen gearbeitet und es wird dann mit Öl weiter ...

War auch nicht ganz so ernst gemeint. Wenn B. meine größte Sorge wäre hätte ich ein ganz anderes Problem 😅

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von petrus57:
Ich meinte das hier: Provokation Richtung Westen Putin: Haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen

Ich habe es gestern nur irgendwo in der Überschrift gelesen und bin gedanklich für mich durch gegangen, ob ich es lesen soll, oder nicht. Ich habe es nicht gelesen. Es geht mir dadurch wahrscheinlich besser - und es ist wieder fraglich, wann hat er es gesagt, zu wem hat er es gesagt und, vor allem, was haben die Medien draus gemacht? Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat er es zu hochrangigen Abgeordneten gesagt, In Russland. Tja, Propaganda: hoch lebe die spezialoperation

R
Zitat von Muchacho7:
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Wenn B. meine größte Sorge wäre hätte ich ein ganz anderes Problem 😅

Haha, ich hatte deine Ironie genau verstanden. Ich bin nur drauf angesprungen. Mein Bild von dir: ein Al bundy, du sitzt den ganzen Tag B. trinkend und rauchend auf dem Sofa und haust nebenbei noch super Statements in diesem forum raus, die uns beruhigen... 🤣

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Ich habe es gestern nur irgendwo in der Überschrift gelesen und bin gedanklich für mich durch gegangen, ob ich es lesen soll, oder nicht. Ich habe ...

So schlimm war die Rede von Putin in meinen Augen nicht wie es jetzt in den Medien dargestellt wird. Er hat im Prinzip nichts gesagt was wir nicht schon wissen würden. Blabla wir sind die gut und der Westen ist der Bösewicht. Mich langweilts

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Mein Bild von dir: ein Al bundy, du sitzt den ganzen Tag B. trinkend und rauchend auf dem Sofa und haust nebenbei noch super Statements in diesem forum raus, die uns beruhigen...

Stimmt nicht ganz. Der Unterschied Al Bundy schaut im Vergleich zu mir gut aus.. Der Rest passt 😜

petrus57
Zitat von Katha0886:
Habe dazu gerade einen Korrespondenten gehört. Er meinte, die Rhetorik ist jetzt wie zu Beginn des Krieges, weil die Russen einen Sieg errungen haben. Nichts deutet aber auf eine eskalation in einem anderen gebiet hin. Alle Vorbereitungen Zielen auf den donbass ab

Aber die verdrängen mal wieder die Tatsachen. Dort wird ja behauptet, dass der Westen der Ukraine ihre Waffen aufdrängt. Vielleicht sollten die mal Nachrichten außerhalb ihrer Blase lesen. Wenn Putin sagt, dar Himmel ist rot, glauben die dann das auch wohl.

Mir tun auch die Russen leid, die unter dem Regime leben müssen. Aber anscheinend finden es viele ja auch noch toll. Jetzt will ja Putin wieder die "Leninpioniere" reaktivieren. Nur heißen sie dann wohl Putinpioniere. Very Happy Das alles aber nur auf "freiwilliger" Basis.

R
Zitat von Muchacho7:
Stimmt nicht ganz. Der Unterschied Al Bundy schaut im Vergleich zu mir gut aus.. Der Rest passt 😜

Du findest Al bundy sieht gut aus? 🤣 Mit dir scheint wirklich was nicht zu stimmen 😉

x 1 #11988

R
Zitat von petrus57:
Aber die verdrängen mal wieder die Tatsachen. Dort wird ja behauptet, dass der Westen der Ukraine ihre Waffen aufdrängt. Vielleicht sollten die mal ...

Es ist wohl dort einfach so, wie bei uns im 2. WK.
Und so blöd das klingt, auf uns nehmen auch nur westliche Medien Einfluss und denen glauben wir auch. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber, versteht ihr, wie ich das meine?

x 2 #11989

petrus57
Zitat von Reike85:
Und so blöd das klingt, auf uns nehmen auch nur westliche Medien Einfluss und denen glauben wir auch. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber, versteht ihr, wie ich das meine?

Die westlichen Medien sind aber nicht wie in Russland unter dem Einfluss des Staates. Daher vertraue ich den mehr als den Propagandamedien in Russland.

Gestern bekam ein russischer Politiker 7 Jahre Straflager, weil er die Spezialoperation als Krieg bezeichnete.

Erinnert mich immer mehr an das Buch "1984" Vielleicht wird dort ja auch bald das Lachen verboten, weil Putin denkt man lacht ihn aus. Very Happy

R
Zitat von petrus57:
Die westlichen Medien sind aber nicht wie in Russland unter dem Einfluss des Staates. Daher vertraue ich den mehr als den Propagandamedien in ...

Du hast natürlich recht, so drastisch meinte ich es auch nicht, wie es in Russland ist.

x 1 #11991

Z
@Muchacho7 ey, dein Foto ist doch wohl besser als Al Bundy

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
So schlimm war die Rede von Putin in meinen Augen nicht wie es jetzt in den Medien dargestellt wird. Er hat im Prinzip nichts gesagt was wir nicht ...

Na war damit überhaupt die Warnung vor einer militärischen Konfrontation gemeint?

JannekesMum
Zitat von Mercator:
Hab ich ebenfalls einmal gemacht, der Job tat mir trotz viel Geld nicht gut und meine Gesundheit war mir wichtiger. War im Nachhinein eine sehr gute ...

So sehe ich das auch. Ich will mich nicht mehr krumm machen. Ich arbeite gerne, doch schuften nicht.

petrus57
Zitat von JannekesMum:
So sehe ich das auch. Ich will mich nicht mehr krumm machen. Ich arbeite gerne, doch schuften nicht.

Wie hieß es früher mal: Lieber einen dicken Bauch vom Saufen. als einen krummen Buckel vom arbeiten. Very Happy

x 1 #11995

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Du findest Al bundy sieht gut aus? 🤣 Mit dir scheint wirklich was nicht zu stimmen 😉

Ich hab gesagt im Vergleich

Muchacho7
Zitat von Zika:
@Muchacho7 ey, dein Foto ist doch wohl besser als Al Bundy

Alles gephotoshopt 😜

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
gerade die neue podcastfolge mit masala gehört und dieser geht unteranderem auf putins äußerungen ein und bewertet diese als nach innen gerichtete rhetorik und säbelrasseln

x 3 #11998

Katha0886
Zitat von Graczi:
gerade die neue podcastfolge mit masala gehört und dieser geht unteranderem auf putins äußerungen ein und bewertet diese als nach innen gerichtete ...

Das habe ich auch so gehört. Genau. Auf das Kaliningrad Problem ist er nicht eingegangen. Hat mich etwas gewundert, nach der Aussage von peskow gestern

B
Zitat von Muchacho7:
Blabla wir sind die gut und der Westen ist der Bösewicht. Mich langweilts

Also genau wie bei uns, nur mit vertauschten Rollen.

x 2 #12000

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore