App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Seht ihr das auch so locker? Ich mag diesen lawrow nicht ubd von den tickern komme ich heute nicht los.

Des ist Teil ihrer russischen Propaganda.. die sowjetischen Bürger sollen das glauben. Man muss bei den Russen immer differenzieren was sie an uns sagen und was sie an ihr Volk sagen. Zweiteres ist immer extremer

x 2 #11461

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Des ist Teil ihrer russischen Propaganda.. die sowjetischen Bürger sollen das glauben. Man muss bei den Russen immer differenzieren was sie an uns sagen und was sie an ihr Volk sagen. Zweiteres ist immer extremer

Da hast du sicherlich recht danke. Smile

x 1 #11462

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Julychka ich glaube leider wirklich daran, dass dieser Konflikt uns noch lange begleiten wird. Meiner Meinung nach wird es spätestens Anfang Herbst ...

Habe gestern eine 20 minütige Ansprache von Habeck gesehen und bin nach dieser umso mehr überzeugt das wir im Winter nicht frieren. Zu erläutern warum das so ist würde den Rahmen sprengen

x 1 #11463

Lokalrunde
[url=/post2587680.html#p2587680]Zitat von Disturbed[/url]
Muss eigentlich irgendjemand weiter mit Worten eskalieren, sollte die eigentliche Frage lauten. Einige Politiker in west und ost, schwingen meines Erachtens nur noch Reden um sich selbst medial in Stellung zu bringen. Okay, leider fällt dabei die intellektuelle Qualität Richtung Osten gewaltig ab, aber vom Prinzip ...
Vor allem erzählt man uns nur einen Teil.
1.) demnächst liefert die USA 3 mal so teures Fracking Gas.
2.) wir besitzen dafür keine Häfen und noch weniger Tanker für Flüssiggas.
3.) dutzende Sanktionen haben bewirkt das die Turbinen welche in Kanada repariert wurden nicht mehr zurück kommen und Nordstream2 dadurch nur noch bedingt liefert, wer bekam die Schuld dafür? Richtig, man spricht von blockieren durch Russland und verschweigt die Tatsachen.
4.) Katar u. die Saudis liefern nur Gas wenn Deutschland Verträge unterzeichnet die 20 Jahre bestand haben. Wie Bitte?
5.) sämtliche Gasspeicher sind seit Mitte letzten Jahres fast leer, darüber informiert wurde man erst vor kurzem. 10 Milliarden Euro hat uns die Pipeline gekostet und rostet nun vor sich hin.
6. Corona und der Ukrainekrieg verursachten Lieferengpässe.
7.) Inflation die seines gleichen sucht, durch Jahrelanges Herumdrucksen der EZB die dagegen nichts unternahm, im Gegenteil! Traue und schaue, aber wem noch?

D
@Lokalrunde ich kann mich da nur wieder selbst zitieren.

Es ist einfacher für die eigene Handlung die Schuld dafür bei anderen zu suchen.

Aber, Russland hat diesen Krieg ohne Not begonnen, das ist nunmal Tatsache. Dass es selbst angegriffen werden könnte, stand doch außer Frage, bei dem Arsenal an Nuklearen Waffen. Eine "Verteidigung" gegen Nationen, die nicht freundlich gegenüber Russland sind, rechtfertigen keinen Angriffskrieg.

Was die wirtschaftlichen Aspekte angeht, hat glaube ich Habeck wohl in etwa gesagt, wenn wir nur noch mit lupenreinen Staaten, die alle Menschenrechte wahren, Geschäfte machen würden, gäbe es keine Geschäfte mit anderen Staaten. Sad bat true, fällt mir dazu ein.

x 2 #11465

Lokalrunde
@ Disturbed
Das ist richtig aber dann stellen sich moralisch andere Fragen ein, wo war der Westen als Syrien von Russland bombardiert wurde, oder im Irak als Hussein nachweißlich keine Chemiewaffen besaß, wo sind die Sanktionen gegen China wo man weiß dass Konzentrationslager für die Uiguren bestehen und wo Millionen misshandelt werden? Es gibt dutzende Beispiele, die mit der Ukraine zieht dabei nicht mehr so.

x 2 #11466

Muchacho7
Zitat von Lokalrunde:
@ Disturbed Das ist richtig aber dann stellen sich moralisch andere Fragen ein, wo war der Westen als Syrien von Russland bombardiert wurde, oder im ...

Die Ukraine sind weiß und wir haben an dem Land ein persönliches Interesse. Traurig aber so ist es

x 2 #11467

M
Zitat von Katha0886:
Ja der labert immer viel. Also nichts schlimmes?

ich sehe da nichts schlimmes bei…
Für mich klingt es danach, dass er in der eigenen Bevölkerung erzählen möchte wie schlecht und gefährlich der Westen doch ist. Evtl würde dies auch eine Mobilisierung rechtfertigen. Dann hätten die mehr Soldaten für die Ukraine.

x 1 #11468

M
Zitat von Muchacho7:
Die Ukraine sind weiß und wir haben an dem Land ein persönliches Interesse. Traurig aber so ist es

Du hast soooo recht mit dieser Aussage!
Die Menschheit ist schon ein trauriges Monster!

x 2 #11469

D
@Lokalrunde Moralisch bin ich da bei dir. Nur solls Menschen geben, denen Moral und Ethik nicht das wichtigste ist und so lange das so ist, wird es immer schlimme Dinge geben.

Schuldzuweisungen, können aber helfen, dass eigene Empfinden zu beruhigen. Da das so ist, ist für mich die Evolution schuld, dass es so ein Wesen auf diesem Planeten gibt, das zu unmoralischem Handeln fähig ist. Mir fällt zumindest in der Tierwelt kein Äquivalent zum Menschen ein, dass so agiert, wie Mensch es tut.

Katha0886
Zitat von MonaLis:
ich sehe da nichts schlimmes bei… Für mich klingt es danach, dass er in der eigenen Bevölkerung erzählen möchte wie schlecht und gefährlich der Westen doch ist. Evtl würde dies auch eine Mobilisierung rechtfertigen. Dann hätten die mehr Soldaten für die Ukraine.

Jetzt taucht die blöde Nachricht auch bei meiner Mailseite auf. .( War ja klar.

Katha0886
Eines ist heute schon mal klar. Ich steigere mich mal wieder in alles rein!

Russland kündigt der USA Konsequenzen an, nun doch nicht mehr Litauen, und ich denke gleich das Schlimmste.

Lawrow labert nur Unsinn und ich denke, jetzt geht es gleich wieder los!

Ich habe das GEfühl, eine schlechte Nachricht jagd die andere, aber um mich herum beschäftigt sich keiner so sehr damit wie ich. Ist doch schlimm mit mir oder?
Sorry fürs Ausheulen.

D
Zitat von Katha0886:
Eines ist heute schon mal klar. Ich steigere mich mal wieder in alles rein! Russland kündigt der USA Konsequenzen an, nun doch nicht mehr Litauen, und ich denke gleich das Schlimmste. Lawrow labert nur Unsinn und ich denke, jetzt geht es gleich wieder los! Ich habe das GEfühl, eine schlechte Nachricht jagd die ...

Schön das Du das erkennst, mit dem reinsteigern. Mal ne Frage, wenn Dir ein Essen nicht schmeckt, isst Du es dann trotzdem restlos auf? Und würdest Du das am nächsten Tag gleich wieder kochen und auf essen, wenn es immer noch so schmeckt wie das davor?

Das ist keine Kritik an Dir oder dem Umgang mit deiner Angst. Ich habe auch keine Idee, wie Du damit umgehen solltest und auch keinen Vorschlag, den ich für geeignet erachte. Aber ich selbst frage mich bei so manchen Dingen die mich belasten, warum tue ich mir das eigentlich weiter an.

x 2 #11473

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Eines ist heute schon mal klar. Ich steigere mich mal wieder in alles rein! Russland kündigt der USA Konsequenzen an, nun doch nicht mehr Litauen, ...

Bei mir hat sich da ne gewisse Gewohnheit eingestellt. Die Drohungen Russlands gehören für mich zum Alltag wie das Zähneputzen. Was war heute in den Nachrichten? Russland droht.. also alles beim alten

x 2 #11474

E
Zitat von Disturbed:
Ich habe auch keine Idee, wie Du damit umgehen solltest und auch keinen Vorschlag, den ich für geeignet erachte.

Sich selbst eine Nachrichtensperre auferlegen.
Man versumpft in selbigen und füttert seine Angst ungemein, wenn man ständig Nachrichten liest. Am besten noch irgendwelche doofen Newsticker.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Krieg 0.
Hab den Thread hier auf Igno (grad durch Zufall gefunden), lese aktiv keine Nachrichten.
Wenn's was Besorgnis erregendes mitzuteilen gäbe:

- Würde ich das sicher von Arbeitskollegen erfahren
- Würde das zB auch im Radio laufen (tut es nicht, Radio läuft auf der Arbeit 9h am Tag)
- Würde ich, bei ernsthafter Gefährdung, sicher eine Mitteilung über meine Nina-App bekommen

So lange das nicht der Fall ist, wird sich da weiter aktiv NICHT mit beschäftigt.
Damit bin ich bei Corona bestens gefahren (war, bis ich das durchgezogen hab, ebenfalls sehr "Nachrichtenbesessen") und damit geht's mir aktuell auch blendend mit.

Kann ich jedem empfehlen. Und ja, es ist verdammt schwer, vor allem die erste Zeit. Der Drang, seine Sucht zu befriedigen (es fühlt sich tatsächlich so an) ist groß, die Hürde sehr klein. Zwei Klicks und ich bin im Internet auf blöd.de oder sonstigem. Es wird zum einen besser, zum anderen regelrecht befreiend wenn man es über den Berg geschafft hat und ne Zeit lang nicht mehr nachgeschaut hat.

Von daher, euch weiter alles gute. Bin hier wieder raus. Mr. Green

x 3 #11475

A
Mir geht es gar nicht gut 😞

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Schön das Du das erkennst, mit dem reinsteigern. Mal ne Frage, wenn Dir ein Essen nicht schmeckt, isst Du es dann trotzdem restlos auf? Und würdest Du das am nächsten Tag gleich wieder kochen und auf essen, wenn es immer noch so schmeckt wie das davor? Das ist keine Kritik an Dir oder dem Umgang mit deiner Angst. ...

Das ist durchaus ein guter Vergleich. Nein ich esse es dann am nächsten Tag nicht mehr. Das ist ganz normal. Aber hier komme ich damit einfach nicht zurecht. Echt schwer.
Verstehe deine Worte auch nicht als Kritik. Alles gut

x 1 #11477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Bei mir hat sich da ne gewisse Gewohnheit eingestellt. Die Drohungen Russlands gehören für mich zum Alltag wie das Zähneputzen. Was war heute in den Nachrichten? Russland droht.. also alles beim alten

Naja sie drohen den USA und nato soll einen Krieg vorbereiten. Das ist etwas neu

Julychka
Zitat von Katha0886:
Jetzt taucht die blöde Nachricht auch bei meiner Mailseite auf. .( War ja klar.

Das die blöde Nachricht jetzt überall wieder auf jeder Seite zu lesen ist, war klar denn das bringt ja Klicks. 😉
Ich habe gerade im Liveticker gelesen das Peskow meint dass es wichtig ist das die Verbindung zur EU sich nicht verschlechtern darf. Finde die Aussage eigentlich ganz gut.

x 1 #11479

Julychka
Zitat von Alina2245:
Mir geht es gar nicht gut 😞

Wegen was genau? Wegen der Sache mit Litauen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore