Zitat von Disturbed: Ich habe auch keine Idee, wie Du damit umgehen solltest und auch keinen Vorschlag, den ich für geeignet erachte.
Sich selbst eine Nachrichtensperre auferlegen.
Man versumpft in selbigen und füttert seine Angst ungemein, wenn man ständig Nachrichten liest. Am besten noch irgendwelche doofen Newsticker.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Krieg 0.
Hab den Thread hier auf Igno (grad durch Zufall gefunden), lese aktiv keine Nachrichten.
Wenn's was Besorgnis erregendes mitzuteilen gäbe:
- Würde ich das sicher von Arbeitskollegen erfahren
- Würde das zB auch im Radio laufen (tut es nicht, Radio läuft auf der Arbeit 9h am Tag)
- Würde ich, bei ernsthafter Gefährdung, sicher eine Mitteilung über meine Nina-App bekommen
So lange das nicht der Fall ist, wird sich da weiter aktiv NICHT mit beschäftigt.
Damit bin ich bei Corona bestens gefahren (war, bis ich das durchgezogen hab, ebenfalls sehr "Nachrichtenbesessen") und damit geht's mir aktuell auch blendend mit.
Kann ich jedem empfehlen. Und ja, es ist verdammt schwer, vor allem die erste Zeit. Der Drang, seine Sucht zu befriedigen (es fühlt sich tatsächlich so an) ist groß, die Hürde sehr klein. Zwei Klicks und ich bin im Internet auf blöd.de oder sonstigem. Es wird zum einen besser, zum anderen regelrecht befreiend wenn man es über den Berg geschafft hat und ne Zeit lang nicht mehr nachgeschaut hat.
Von daher, euch weiter alles gute. Bin hier wieder raus.