App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Das einfachste um eine Handlung zu rechtfertigen ist, jemand anderem die Schuld dafür zu geben.

x 3 #11441

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Das ist wieder mal Jammern auf dem höchstem Nivea von den Russen.

Die erinnern mich an ein Kind im Kiga meiner Tochter. Der schreit alle Kinder an und bewirft sie mit Steinen, beschwert sich dann aber wenn keiner mit ihm spielen will. Aus ihm würde ein guter russischer Politiker werden

x 2 #11442

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Die Russen müssen wohl immer weiter eskalieren? Jetzt fordert ein Duma Abgeordneter die US Botschaft wegen den Waffenlieferungen der USA an die Ukraine zu bombardieren.

D
Muss eigentlich irgendjemand weiter mit Worten eskalieren, sollte die eigentliche Frage lauten. Einige Politiker in west und ost, schwingen meines Erachtens nur noch Reden um sich selbst medial in Stellung zu bringen. Okay, leider fällt dabei die intellektuelle Qualität Richtung Osten gewaltig ab, aber vom Prinzip her schenken die sich alle nichts.

Musste man, nur um wem auch immer zu beweisen, wie sehr man hilft, z.B. eine Liste der gelieferten Waffen publizierten? Freut sicher Putin, wenn man die nicht mühsam hacken lassen muss. Ansonsten ist das Ergebnis das gleiche, wie ohne diese Liste. Den einen ist es zu wenig, den anderen zu viel, was geliefert wird.

Angesichts der Debatte, das in der Bundeswehr ohnehin schon seit Jahren Mangelwirtschaft als oberster Befehl ausgegeben wurde, wunderts mich, dass wir uns nicht irgendwo Waffen leihen um sie weiter zu geben. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Was die Aussagen mehr oder weniger bedeutsamer Politiker angeht, wäre es, mal Russland ausgenommen, denn die haben ja ihre Vorgaben, angebracht, sich mal dessen zu besinnen, das man eigentlich nur reden sollte, wenn man auch was zu sagen hat.

x 3 #11444

Katha0886
Zitat von petrus57:
Die Russen müssen wohl immer weiter eskalieren? Jetzt fordert ein Duma Abgeordneter die US Botschaft wegen den Waffenlieferungen der USA an die Ukraine zu bombardieren.

Das Thema hatten wir heute früh schon. Irgendeiner der irgendwas sagt. Ich denke, dass überlegt sich Putin schon, ob er das macht und wenn, dann ist es in der Ukraine...

x 1 #11445

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Könnte was dran sein.. Nur in einer Sache muss ich dir widersprechen.. die Amis sind nicht an allem Schuld sondern wir auch häufig.. 😅

Da hast du völlig recht! Naja, wir werden es sehen ... an eine miltärische Eskalation in Litauen glaube ich aber nicht merh. Das ergibt keinen Sinn, wenn Putin die Fühler Richtung Osten ausstreckt. Oder wie siehst du das?

x 2 #11446

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Da hast du völlig recht! Naja, wir werden es sehen ... an eine miltärische Eskalation in Litauen glaube ich aber nicht merh. Das ergibt keinen ...

In meiner Heimat pflegt man zu sagen: Sege a so

x 2 #11447

JannekesMum
@Katha0886 versuch mal, wenn du so eine Nachricht liest, erstmal Luft zu holen, dann nochmal die Nachricht lesen und drüber nachdenken. Notfalls steh auf, renn einmal ums Haus oder sonst wie. Dann noch mal das gelesene reflektieren und plötzlich sieht es nicht mehr so gruselig aus.

x 1 #11448

petrus57
Die Typen gehören doch alle in die Klapsmühle:

Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft der Europäischen Union und der Nato vor, Kräfte zu einem Krieg gegen Russland zu bündeln.

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Die Typen gehören doch alle in die Klapsmühle: Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft der Europäischen Union und der Nato vor, Kräfte zu ...

Ach, nun klebt man nicht im Liveticker fest. Das ist lautes Geheule. Beide Seiten heulen, da muss man nun nicht den Tag damit verbringen, denen zu zuhören.

x 1 #11450

M
Zitat:
Der Kreml macht für einen möglichen EU-Beitritt der Ukraine und der Republik Moldau zur Bedingung, dass sich deren Beziehungen gegenüber Russland nicht weiter verschlechtern.

Ich kann nicht mehr. In welcher Realität leben die Russen...

x 1 #11451

Julychka
Ich frage mich jeden Tag wann und wie diese Sache enden wird. Erst Corona, jetzt dieser Mist. 😓

x 1 #11452

Katha0886
Zitat von petrus57:
Die Typen gehören doch alle in die Klapsmühle: Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft der Europäischen Union und der Nato vor, Kräfte zu einem Krieg gegen Russland zu bündeln.

Aus welchem Ticket kam das denn gesprudelt?

petrus57
Zitat von Katha0886:
Aus welchem Ticket kam das denn gesprudelt?

Kam bei N-tv

Ralph_97
Muss zugeben dass mich die Situation in Litauen und Kaliningrad echt etwas beunruhigt.

Katha0886
Also beibweb stand jetzt wieder das mit den usa ubd den feindlichen Handlungen. Auch das ein Flugzeug nicht starten durfte, mitbrussischen Diplomaten. Gegenmaßnahmen sind angekündigt.
Was könnten das denn für welche sein? Finde das trotzdem nicht gut.

Bei web stand da auch mit kriegbund der nato von lawrow. Das hat er wohl in aisabaitschan gesagt....

Julychka
Zitat von Ralph_97:
Muss zugeben dass mich die Situation in Litauen und Kaliningrad echt etwas beunruhigt.

Momentan liest man ja wieder weniger davon finde ich und ich denke wenn Russland einen Vergeltungsschlag vor hat dann werden die Litauen wohl vom Stromnetz nehmen.

x 1 #11457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Seht ihr das auch so locker? Ich mag diesen lawrow nicht ubd von den tickern komme ich heute nicht los.

https://www.nau.ch/news/europa/lawrow-w...r-66208270

M
@Julychka ich glaube leider wirklich daran, dass dieser Konflikt uns noch lange begleiten wird. Meiner Meinung nach wird es spätestens Anfang Herbst Gespräche geben, spätestens wenn wir zu wenig oder kein Gas mehr bekommen werden. Dann wird die EU Druck auf die Ukraine ausüben um zu verhandeln. Einen kalten Winter möchte keiner im Westen und dann nützt auch nichts die Aussage: besorgt um den Wohlstand!
Und Lawrow hat immer solche dummen Aussagen, sobald dieses A…loch irgendwo im Ausland ist.

x 1 #11459

Katha0886
Zitat von MonaLis:
@Julychka ich glaube leider wirklich daran, dass dieser Konflikt uns noch lange begleiten wird. Meiner Meinung nach wird es spätestens Anfang Herbst Gespräche geben, spätestens wenn wir zu wenig oder kein Gas mehr bekommen werden. Dann wird die EU Druck auf die Ukraine ausüben um zu verhandeln. Einen kalten Winter ...

Ja der labert immer viel. Also nichts schlimmes?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore