24624
• Seite 547 von 1232 • <1 ... 546, 547, 548 ... 1232>
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Moin, geht es euch gut?
Kennt ihr das, dass ihr an manchen Tagen anfälliger für eure persönlichen Trigger seid? Was macht ihr dann?
Hatte gestern so einen Tag, der sogar heute noch nachwirkt. Hab es mit viel Ablenkung geschafft, nicht panisch zu werden. Aber ist Ablenkung der richtige Weg?
•
x 2#10921
Seele-in-Not Mitglied
2284
11
2543
Zitat von JannekesMum:
Moin, geht es euch gut? Kennt ihr das, dass ihr an manchen Tagen anfälliger für eure persönlichen Trigger seid? Was macht ihr dann? Hatte gestern so einen Tag, der sogar heute noch nachwirkt. Hab es mit viel Ablenkung geschafft, nicht panisch zu werden. Aber ist Ablenkung der richtige Weg?
Ja finde ich schon. Ich gehe dann mit meinem Hund Peggy raus und mache Sport. Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde gehts mir besser. Schüttet Hormone aus. So schaffe ich es immer wieder aufzustehen. Aber es ist anstrengend und zermürbend, wenn dann der nächste Trigger kommt, oder irgendwas das einen runter zieht. Es ist dann so wahnsinnig anstrengen, diese ganze Prozedur zu wiederholen.
•
x 2#10922
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
M
MattWurst Gast
@JannekesMum Servus...
Ich hoffe,dir geht es auch gut..?
Was hat dich so belastet?
•
x 1#10923
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Ja, das ist es. Ich versuche immer das Positive zu stärken und in den Vordergrund zu schieben, damit ich weiß, warum och lebe. Aber ebenes gibt Tage, die sind schon echt Kräfte zehrend...
•
x 2#10924
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Servus... Ich hoffe,dir geht es auch gut..? Was hat dich so belastet?
Es geht mir soweit gut. War gestern nzr dünnhäutig, weil die Woche so stressig war. Hab schlecht geschlafen und entsprechend müde.
Und dann hat mich die Meldung, dass Frankreich zu einer Mission bereit wäre, Getreide aus Odessa zu transportieren, echt getriggert. Nicht lange, aber es hat mich Kraft und Überwindung gekostet, dass meine Gedankenspirale nicht durchdreht.
Ich versuche dann immer herauszufinden, was mich eigentlich nervlich belastet. Und das ist gerade Arbeit, Familie usw. Ist gerade etwas viel und ich muss mal Ruhepausen einlegen.
Naja, nachdem ich dann mich in Hausarbeit und Hobby vergraben habe, war ich auch wieder beruhigt.
•
x 1#10925
M
Mercator Mitglied
339
594
Mich hat gestern die Rede Putins am 09.06. etwas hibbelig werden lassen, aber ich habe mich dann abgelenkt und inzwischen geht es wieder.
•
x 1#10926
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Mercator:
Mich hat gestern die Rede Putins am 09.06. etwas hibbelig werden lassen, aber ich habe mich dann abgelenkt und inzwischen geht es wieder.
Schon interessant, was einen wie triggert. Mich hat das garnicht hibbelig gemacht. Fiel für mich in die Getöse-Schublade frei nach dem Motto "Wir haben übrigens A-Bomben, jetzt habt mal wieder Angst vorm pöhsen Russen!"
•
#10927
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von JannekesMum:
Und dann hat mich die Meldung, dass Frankreich zu einer Mission bereit wäre, Getreide aus Odessa zu transportieren, echt getriggert. Nicht lange, aber es hat mich Kraft und Überwindung gekostet, dass meine Gedankenspirale nicht durchdreht.
Ohje. Das sind alles Dinge, die ich überhaupt nicht mitbekommen habe. Schaue seit Tagen nur minimal bei mimikama.at und selbst zum Radio hören habe ich keine Zeit. Warum hat dich das getriggertt? War es das Gesamtpaket mit dem Stress. Wenn ich das jetzt ohne überhaupt was davon gehört zu haben, beurteilen kann, wirkt das ähnlich wie eine humanitäre Hilfe auf mich. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch das mit Putins Rede habe ich nicht mitbekommen- wollte der einen Monat später- also nach dem 9.5 nochmal zeigen, dass es ihn gibt?
Gibt es denn sonst irgendwas neues?
Habt alle einen schönen Tag
•
x 1#10928
M
Mercator Mitglied
339
594
@Reike85 Ach ich will seinen mist nicht wiederholen, stand in den üblichen Medien recht ausführlich was er gesagt hat und wie das unsere östlichen Nachbarn auffassen.
•
x 1#10929
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Nee, so war das garnicht gemeint. Ich denke in der Rede gab es sicherlich nichts neues. Meinte das eher allgemein...
•
x 1#10930
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Hallo Ihr LIeben,
ich möchte mich mal wieder kurz zu Worten melden und vielleicht mal eine andere Position einnehmen.
JannekesMum, du hast gesagt, dich hat die Aussage von Frankreich gestern getriggert. Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dort doch darum, beiden Parteien, also Russland und der Ukraine zur Seite zu stehen, um sichere Zufahren zu ermöglichen. Sie bieten sich an, dabei zu helfen. Die Türkei wacht ja über den Teil der Zufahrt und dass müsste ohnehin von ihnen genehmigt werden. Also das es geht hier nicht darum, mit Kriegsschiffen und Beschuss das Getreide zu retten. Sehe ich das richtig?
Das soll es erstmal von mir gewesen sein!
•
x 3#10931
Muskelbiber Mitglied
33
3
88
Was ich mit den Triggern und den schlechten Tagen definitiv aus eigener Erfahrung sagen kann ... und leider auch seit gestern so ist ( nicht wegen Krieg , ignoriere die Nachrichten generell komplett ) . Jedes Mal wenn es mir schlechter geht wegen den Ängsten brauche ich nicht lange zu suchen . Stress ! Viel zu viel gemacht , erledigt , und zu wenig auf ruhephasen und meditation geachtet. Die Quittung bekomme ich fast vierteljährlich von meiner Seele und Körper. Der macht dann den " halt dich jetzt mal ruhig du idiot " Modus an und lässt mich die Depris und Angst wieder gut spüren . Da kann dann alles ein Trigger sein . Überlastung und der Versuch alles wie im Hamsterrad zu erledigen und dabei nicht kaputt zu gehen beantwortet mein Körper mit einem Not stopp . Und jedes mal lerne ich einwenig mehr bezüglich der Tatsache dass ich nicht immer Leistung bringen muss und kann . Wir wurden so indoktriniert und von der Gesellschaft aufgezogen . Aber langsam wird es dass ich immer besser einteilen kann . Lange Rede kurzer Sinn : viel Stress in egal welchem Bereich ist Nährboden für trigger und angst !
•
x 3#10932
Muskelbiber Mitglied
33
3
88
Und bezüglich der Antwort von Katha. Das siehst du völlig richtig ! Hut ab , du siehst du machst Fortschritte! Super !
•
x 2#10933
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Hallo Ihr LIeben, ich möchte mich mal wieder kurz zu Worten melden und vielleicht mal eine andere Position einnehmen. JannekesMum, du hast gesagt, ...
Katha, schön, dass du noch bist 😊
Ja, es war tatsächlich das, dass ich gedacht habe, es kommt zur Seeschlacht wegen des Getreides. Ich war aber auch nur deswegen getriggert, weil ich die ganze Woche über beruflich und privat Stress hatte. Und die Aussicht, dass es bis zu den Sommerferien in 2 Wochen nicht weniger wird, hat mich dünnhäutig gemacht.
Danke für eure Sichtweisen.
•
x 1#10934
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Naja aber ich bin auch leider noch immer die, die bei Beiträgen von russland,. In denen es heißt, dass sie potenzielle Bedrohungen Richtung Polen neutralisieren wollen, weil dort wohl nato truppen aufgestockt werden. Das heißt doch nichts schlimmes oder?
•
#10935
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Naja aber ich bin auch leider noch immer die, die bei Beiträgen von russland,. In denen es heißt, dass sie potenzielle Bedrohungen Richtung Polen ...
Nein. Die NATO stockt auf. Russland auch. Wie damals im Kalten Krieg.
Mich amüsiert gerade, dass Biden Selensky öffentlich kritisiert hat, seine Warnung vor einem russischen Angriff nicht ernst genommen zu haben. Und Kiew ist beleidigt.
•
#10936
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Zitat von JannekesMum:
Nein. Die NATO stockt auf. Russland auch. Wie damals im Kalten Krieg. Mich amüsiert gerade, dass Biden Selensky öffentlich kritisiert hat, seine Warnung vor einem russischen Angriff nicht ernst genommen zu haben. Und Kiew ist beleidigt.
Ja da musste ich auch lachen. Der traut sich was. Und Selensky ist mal wieder beleidigt
•
x 1#10937
petrus57 Mitglied
37666
165
34131
Eigentlich hatte ja damals niemand mit dem Überfall auf die Ukraine durch die Russen gerechnet. Viele dachten ja es wäre nur eine Drohgebärde als sie an der Grenze zur Ukraine aufmarschierten.
•
#10938
D
Disturbed Gast
Die Aussagen der Amt- und Würdenträger, kann ich mittlerweile nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Machen wir uns (jedenfalls ist das meine Erkenntnis) doch nichts vor. Konflikte entstehen doch nur, weil diese Menschen so borniert sind und sich selbst und ihren Völkern die Möglichkeit für konstruktive und freundliche Diskurse nehmen, indem sie Sachen in die jeweiligen Grundgesetze aufnehmen, dass sie sich selbst ihrer Handlungsfähigkeit berauben.
Da müssen die sich alle an die eigene Nase Fassen. Borniertheit ist anscheinend das einzige Grundrecht, das auch ungeschrieben weltweit gültig ist. Ein Umdenken oder gar Zurückrudern wird dadurch natürlich ohne Gesichtsverlust kaum mehr möglich.
Da lob ich mir fast schon Scholz und seine Vorgängerin mit ihren wischiwaschi Aussagen, die immerhin ein Umdenken nicht Ausschließen.
Ist aber auch kein Wunder, wenn manche Menschen, sich provoziert und in IHRER Freiheit oder Handlungsfähigkeit beschnitten sehn und ebenso engstirnig kontra geben.
Ob es heutzutage noch sinnvoll ist, etwas kategorisch auszuschließen oder unabdingbar festzulegen, ist meiner Meinung nach zumindest fraglich.