App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von Zika:
Hello. Was glaubt ihr eigentlich, wie das alles ausgehen wird?

Hm, in Ermangelung einer Glaskugel und weil ich entweder Instantkaffee oder Pads benutze auch das lesen von Kaffeesatz bei mir wegfällt, wirds für mich schwierig eine Prognose zu erstellen. Glauben ist auch nicht so meins, da lag ich zu oft falsch.

Also bleibt eigentlich nur, Abwarten was kommt. Vermutlich hat selbst Putin keine klare Vorstellung mehr, wie das für Ihn endet. Die Idee eines schnellen abschließen der "Spezial Operation" hat er sich wohl abgeschminkt. Denn bei jetzt über 100 Tagen Zerstörung und Gemetzel kann man nicht mehr von schnell reden.

x 4 #10901

Windy
Daß das noch ein sehr langes hin und her sein wird.

x 2 #10902

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Zika wie der Krieg enden wird? Keine Ahnung, zuviele Variablen im Spiel. Absehbar ist bisher, dass der Konflikt als Krieg eher nicht über die Ukraine greifen wird, die Auswirkungen aber weltweit zu spüren sein werden. Spätestens nach dem Krieg wird es einen neuen Cold War geben, wie der genau aussehen wird? Keine Ahnung.

Edit: Diese totale Ungewissheit zehrt an einem 😒

x 4 #10903

Julychka
Bin auch mal wieder da. 😅 Ich habe den Ticker zwar gelesen die Tage aber mich hat keine Nachricht so richtig beunruhigen können. Ich hatte außerdem Stress auf Arbeit, hatte deswegen einen Blutdruck von 170 zu 117 und habe mir eher darum Sorgen gemacht und mich mit meiner Flugangst beschäftigt weil ich eventuell im August nach Mallorca fliege...

Also ich denke und hoffe dass der Krieg nicht auf Natoländer übergehen wird und ich halte eigentlich auch die Regierung in Russland für doch zu schlau dass sie nix Taktisches oder etwas was viel auf einmal platt macht nach Kiew schickt. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann auch Verbündete wie China usw die Finger still halten wenn Putin etwas Taktisches fallen lässt. Ich hoffe und denke dass Putin weiß wie verachtenswert es ist ABC Waffen einzusetzen. Vielleicht ist das zu naiv gedacht aber ich habe noch einen Funken Hoffnung in mir dass Putin nicht allzu irre ist und sowas zulässt. Ich weiß nicht wie der Krieg enden könnte, dazu habe ich zu wenig Ahnung von der ganzen Materie. Ich hoffe sehr dass es bald ein Ende hat, ich hoffe wirklich sehr dass Selenski und Putin bald an einem Tisch sitzen und ich hoffe auch für die russischen hier lebenden Leute dass der Hass oder die Ablehnung gegen sie aufhört.

x 4 #10904

speachless90
Darf ich fragen wer auch beunruhigt ist , das putin andere länder angreift ?

E
Ihr peitscht Euch ja immer noch die Angst hoch hier, laut einigen hier, müssten wir bereits seit Wochen im Jenseits sein.

x 1 #10906

Z
@speachless90 wenn ich irrational bin, hab ich Angst. Wenn ich rational rangehe, denke ich, dass er nichtmal in der Ukraine klarkommt. Was will er dann woanders?

x 2 #10907

M
@speachless90 mich beunruhigt das, verunsichern tut mich die Ungewissheit, wie das ganze weitergeht.

x 2 #10908

Tiha
Kommt bei niemandem irgendwann mal die Erkenntnis, dass wir es nicht wissen, nie wissen werden, keinen Einfluss haben und daher unser EIGENES Leben leben sollten?
Als diese Erkenntnis bei mir kam, ging es mir schlagartig besser.
Es gibt viele, viele Tage, an denen ich tatsächlich nicht mal mehr an den Krieg denke.
Da denke ich irgendwann gegen Abend, dass ich mich evtl mal informieren sollte- und vergesse es prompt.

Ich würde jedem empfehlen, an sich zu arbeiten.
Oder möchtet ihr gerne in 2 Jahren immer noch nägelkauend vor den Tickern sitzen ?

x 2 #10909

JannekesMum
Und so manch sporadischer Gast rafft es immer noch nicht, warum wir hier sind... Wie ich sowas hasse...

x 1 #10910

JannekesMum
Zitat von Tiha:
Kommt bei niemandem irgendwann mal die Erkenntnis, dass wir es nicht wissen, nie wissen werden, keinen Einfluss haben und daher unser EIGENES Leben ...

Sicherlich nicht, aber es tut auch gut zu wissen, dass man hier über seine Angst reden kann. Dafür ist das Forum ja nun da.

x 4 #10911

Tiha
@JannekesMum meinst du mich? Wundere mich etwas. Hatte das Gefühl, wir sahen das alles mal ähnlich.
Aber kann sich gerne dauerhaft wegbleiben- wie offenbar so einige.
Aber wenn du noch welche hier sind, die Angst haben- ob das hilft?
Dann entschuldige ich mich und ziehe mich endgültig zurück.
Macht es gut.

JannekesMum
Zitat von Tiha:
@JannekesMum meinst du mich? Wundere mich etwas. Hatte das Gefühl, wir sahen das alles mal ähnlich. Aber kann sich gerne dauerhaft wegbleiben- wie ...

Womut genau meine ich dich? Jetzt bin ich unsicher.

Ich bin immer noch ganz bei dir. Dennoch denke ich, dass es gut ist, dass diesen Thread gibt.

Angst ist oft irrational. Und wenn mal keine Bewältigungsstrategie mwhr hilft, bin ich froh, wenn ich mich hier ausheulen kann.

Ich denke nicht, dass wir auf ewig nägelkauend den Ticker verfolgen. Aber es ist nun mal ein Prozess, zu lernen, keine Nägel zu kauen.

😊

x 3 #10913

E
Zitat von JannekesMum:
Und so manch sporadischer Gast rafft es immer noch nicht, warum wir hier sind... Wie ich sowas hasse...

Hass frisst Seele auf

JannekesMum
Zitat von EndlessSoul:
Hass frisst Seele auf

Lieber hassen als emphathielos

E
Zitat von JannekesMum:
Lieber hassen als emphathielos

Schonmal über deine Aussage nachgedacht ?
Hebt sich wohl auf oder ?
Aber egal, machs gut zwinkern

Julychka
Ich bin auch froh dass es den Thread gibt und man sich hier austauschen kann. Hätte ich das Forum eher entdeckt, wäre mir die ein oder andere extreme Woche ganz am Anfang des Krieges wohl erspart geblieben. Jeder geht anders mit der Angst um, viele haben mittlerweile einen Weg gefunden damit umzugehen, andere brauchen da eben noch Zeit und da finde ich es gut wenn man sich hier mitteilen kann wo man hier doch weiß dass die Meisten generell unter Angst leiden oder Depressionen usw. Da fühlt man sich noch eher aufgehoben als vielleicht "draußen" in der Gesellschaft.

x 7 #10917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

speachless90
Ich bin froh dass ich mich hier austauschen kann

x 1 #10918

speachless90
Ob sporadisch Oder täglich

x 1 #10919

JannekesMum
Zitat von speachless90:
Ob sporadisch Oder täglich

Ich meine die spirafischen Gäste, die es gerade mal schaffen, die letzten drei Beiträge zu lesen und dann ihren Senf angeben, der so unpassend wie sonst was ist.

x 1 #10920

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore