App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ich kann mir wohl denken, dass ich mit dieser Nachricht gemeint bin. Ich muss aber auch sagen, daß ich durchaus zeiten habe, in denen ich mich gar nicht gemeldet habe.

Ich möchte nicht immer ein schlechtes Gewissen haben müssen, danke aber sehr für eure hilfe u d zeit. Ich ziehe mich vorerst zurück.
Alles Gute für euch.

JannekesMum
Zitat von Muskelbiber:
Bin auch seit Beginn des Krieges stiller mitleser. Es ist hier ein guter Austausch möglich, andere Sichtweisen sind interessant . Hat mir sehr ...

Lieben Dank für deine Sichtweise. Mur gefällt deine Anregung.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von Katha0886:
@Disturbed da muss ich recht geben. Was soll dann die Warnung?

Das ist keine Warnung gewesen. Nur eine Feststellung, dass es einen Grund gibt, weshalb Du bei Reichweiten von Raketen keinen Durchblick hast.

Die Frage wäre, musst Du den haben? Wenn es für dich wichtig ist, kannst Du Dich natürlich Sachkundig machen. Sachkunde hilft manchmal beim Bewerten einer Sache.

x 1 #10883

Tinchen50
Zitat von Katha0886:
Habe jetzt mal mit meinem Vater geredet. Er sagt, die usa liefern doch gar keine langstreckenraketen. Mittelstreckrnraketen fangen wohl erst bei 800 ...

Sorry aber ich habe langsam den Eindruck, du willst uns nur veräppeln…Zu dem Thema hast du doch letztens erst deine Kommentare geschrieben und man hat dich wieder mal beruhigt, das die nur mit Munition für 80km geliefert werden…wenn du wirklich so eine Angst hast, kannst du das doch nicht schon wieder vergessen haben…

x 2 #10884

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Das ist keine Warnung gewesen. Nur eine Feststellung, dass es einen Grund gibt, weshalb Du bei Reichweiten von Raketen keinen Durchblick hast. Die Frage wäre, musst Du den haben? Wenn es für dich wichtig ist, kannst Du Dich natürlich Sachkundig machen. Sachkunde hilft manchmal beim Bewerten einer Sache.

Meinte die Warnung putins, nicht deine eigenen Worte.

D
@Katha0886 😉
Da siehst Du, auch ich verstehe Dinge falsch. Der Kontext ist oft entscheidend, oder ein einziges Wort.
Bei "was soll dann die Warnung Putins" hätte ich garnicht mehr drauf geantwortet

Katha0886
@Tinchen50 leider hast du von meinem leben und den Dingen die ich erlebt habe keine ahnung. Und sie spielen leider bei meinen überzogenen Reaktionen eine große Rolle. Veräppeln will ich niemanden aber wenn das gedacht wird, bin ich hier falsch.

Ich verabschiede mich

R
Ich glaube, sie hat es jetzt verstanden. Ich hoffe, sie liest das noch: @Katha0886 geh bitte zum Arzt, du machst dich kaputt!
Die Anregung von disturbed? Finde ich auch sehr gut. Ich denke wir alle sollten mittlerweile verstanden haben, wie Medien arbeiten.

x 2 #10888

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Ich kann mir wohl denken, dass ich mit dieser Nachricht gemeint bin. Ich muss aber auch sagen, daß ich durchaus zeiten habe, in denen ich mich gar ...

Mag sein, dass es ruhige Phasen gab. Aber man kann die Uhr danach stellen, wann du mit deiner Bitte um Einschätzung um die Ecke kommst. Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung. Kritisieren kann ich nur, dass du die Einzige bist, deren Muster unverändert ist.

Ich will dir gerne helfen. Aber willst du?

x 1 #10889

Tinchen50
Zitat von Katha0886:
@Tinchen50 leider hast du von meinem leben und den Dingen die ich erlebt habe keine ahnung. Und sie spielen leider bei meinen überzogenen Reaktionen ...

Nein, habe ich nicht und deshalb kann ich nur schreiben, wie ich es empfinde und ich spreche ja auch nur für mich. Es tut mir leid das ich das geschrieben habe 🥺 und fände es sehr schade, wenn du deshalb jetzt hier "verschwindest" …überleg es dir nochmal 💖

x 1 #10890

R
Eigentlich finde ich auch, du darfst sehr gerne bleiben und wir versuchen dir zu helfen - so wie es oben jemand geschrieben hat!

x 4 #10891

D
Hm, das alles stimmt mich gerade sehr nachdenklich.

Angst ist ja immer subjektiv. Wenn ich so an meine Ängstlichkeit denke, sind da viele Momente in denen ich Gedanken hatte, die andere wohl belächelt hätten.
Doch in dem Moment hatte ich nur diese eine Befürchtung, die ich aber zu dem Zeitpunkt als sie da war, niemandem mitgeteilt habe. Natürlich aus Angst, ich könnte mich lächerlich machen. Oder die Angst, ich könnte versagen.

Ich tu mich eigentlich schwer damit, anderen was zu raten, weil ich weiß wie ich oft empfinde, wenn mir jemand was rät. Gibt ja den Spruch "Ratschläge sind auch Schläge"
Sicher macht der Ton die Musik und geschrieben liest sich vieles anders, als es gesprochen klingen würde.

Dennoch habe ich zu manchem eine Meinung und nichts anderes. Nur meine Meinung, die niemand teilen muss, oder als maßstäblich erachten. Aber wenn ich die nicht äußern will, dann darf ich kein Forum benutzen, oder muss mich einfach aufs lesen beschränken.

Soviel am Rand des Themas von mir.

x 1 #10892

A
@Katha0886

Ich finde es schade, dass du dich zurückziehen möchtest, wenn auch nachvollziehbar. Es ist ja wichtig einen Raum zu haben, wo man seine Ängste mitteilen und niederschreiben kann. Aber wenn Jemand in seiner Angst schon so festgefahren ist und sich nur noch im Kreis dreht, ist es einfach schwer noch irgendwelche Tipps zu geben, die auch wirklich helfen und beruhigen.

Wenn die Angst schon so groß ist, dass es im Alltag nur noch eine Belastung darstellt und man sich praktisch gar nicht mehr ablenken und mit anderen Themen beschäftigen kann, würde ich auch drüber nachdenken, ob prof. Hilfe dann nicht eine Option wäre. Das ist ja auch nicht böse gemeint oder so... aber manchmal kommt man alleine aus der Angstspirale einfach nicht mehr raus, vor allem wenn von allen Seiten immer wieder Trigger kommen... wie eben bei dem Thema Krieg, was man ja leider kaum umgehen kann. Außer man würde wirklich konsequent alle Medien und die Gesellschaft meiden und irgendwo in eine einsame Waldhütte ziehen. Ansonsten wird man leider immer wieder mit solchen Themen konfrontiert werden und wenn es einem nicht gelingt da noch die nötige Distanz zu behalten, ohne sich komplett in der Angst zu verlieren... dann braucht man Hilfe und das ist ja auch keine Schande sich das einzugestehen, Hilfe zu suchen und anzunehmen.

x 4 #10893

M
Zitat von Katha0886:
Ich kann mir wohl denken, dass ich mit dieser Nachricht gemeint bin. Ich muss aber auch sagen, daß ich durchaus zeiten habe, in denen ich mich gar ...

Du sollst und musst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist egal wie die Reaktionen sind. Wichtig ist, dass du dir deine Sorgen/Ängste von der Seele schreiben kannst. Wenn dies jemanden nicht gefällt oder nicht passt, kann weiter scrollen und muss nicht darauf reagieren.
Ich persönlich empfinde deine Beiträge nicht "störend" oder sonst was. Im Gegenteil, du hast Ängste/Bedenken und suchst die Ansichtsweise anderer Menschen. Mittlerweile sind wir irgendwie in diesen blöden Krieg mit "eingewachsen" und sehen es evtl anders als du.

x 3 #10894

Muskelbiber
Ich möchte nochmals hervorheben und jeder der eine Therapie gemacht hat oder machen möchte sollte es hören : es ist für eine Gesundung oder Besserung essentiell immer wieder die Angst auszuhalten , zu spüren oder generell wahrzunehmen und zu trainieren ( ja , trainieren , wie joggen oder sonst was ) , dass man immer wieder und wieder die Angst aushält bis sie vergeht . Ohne Absicherung, Kontrolle, Rückversicherung . Nur so Konditioniert man sich im Laufe der Zeit. Sollte es zu heftig sein darf und sollte man seinen Arzt oder irgendeinen Arzt nach unterstützender Medikation fragen . Keine Schande. Ich mache das tagtäglich selbst durch und habe gute und auch sau schlechte Tage. Aber nochmal . Der Weg geht nicht über Rückversicherung . Es ist ein harter Weg. Täglich . Aber geht nicht den falschen oder gar einen ellenlangen Umweg.
Und ja , auch ich habe sehr viel schlimmes erlebt im Leben. Aber nehmt das nicht als Rechtfertigung die Angst nicht in den Griff kriegen zu wollen . Eines Tages schaffe ich es . Helft euch gegenseitig, ja . Aber lasst euch auch sagen wenn ein Weg völlig falsch ist .
Und nun zum Kern der Aussage: von morgens bis abends die Ticker zu durchforsten und weiterzuleiten ist ganz klar falsch und geht nicht in die richtige Richtung. Es ist verhaltenstherapeutisch verheerend .
Also unseren rüffel sacken lassen , richtig bewerten ( es ist kein Angriff! Sondern gut gemeint , und neu durchstarten. Jeden Tag, immer wieder!
Wünsche euch allen alles Gute!

x 5 #10895

M
@Katha0886 mir hat das Forum und meine Therapeutin geholfen, dafür bin ich dankbar. Mich beruhigt es auch hier immer wieder die gleichen Namen zu lesen, auch wenn einige inzwischen selten geworden sind, das bedeutet Kontinuität und wirkt beruhigend. Wenn dir die Einschätzung der User hier zu deinen Fragen hilft, stelle sie bitte weiter. Finde aber auch jemanden, der dich professionell begleitet.

x 4 #10896

Z
Hello.
Was glaubt ihr eigentlich, wie das alles ausgehen wird?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Das kann wohl keiner wissen, aber genau diese Ungewissheit empfinde ich als besonders bedrohlich daran. Es kann ja quasi alles passieren, weil man Putin mittlerweile auch irgendwie alles zutraut.

Wie auch immer es auch ausgeht... es wird am Ende zu viele Tote und zu viel Zerstörung gegeben haben. Gibt es ja schon jetzt und wer weiß, wie viel noch dazukommt. Krieg ist einfach grausam. 😔

x 1 #10898

JannekesMum
Zitat von Zika:
Hello. Was glaubt ihr eigentlich, wie das alles ausgehen wird?

Hi, keine Ahnung. Ich hoffe darauf, dass der Spuk in naher Zukunft ein Ende mit Schrecken hat.

x 1 #10899

M
@Zika meinen Gefühl nach zu urteilen, wird es so enden, dass Russland wirklich was taktisches oder sehr zerstörendes in Kiew einsetzen wird. Die Welt wird geschockt sein, die Waffenlieferungen werden nachlassen und es wird verhandelt werden müssen. Der Westen wird die Ukraine unter Druck setzen um Verhandlungen zu führen. Je mehr Geld an die Ukraine fließen wird, desto größer wird der Unmut des Westens. Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema. Ich glaube nicht daran, dass Russland ein NATO Gebiet angreifen wird.

x 1 #10900

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore