App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Du musst die Frage mal anders herum stellen: glaubst du, die Nato riskiert einen 3. Weltkrieg, wegen irgendwelcher Waffenlieferungen?

Die Drohung, wenn sie so stimmt, ich habe heute noch nichts an Nachrichten gehört, zielt auf Ziele in der Ukraine ab, um noch mehr zu zerstören, als ohnehin schon

x 2 #10861


DasLebenIstBunt
Wäre es für euch eine Option, die Nachrichten wegzulassen? So mache ich das nämlich. Anfangs war ich auch extrem hysterisch und dachte, uns bleiben nur noch wenige Tage, habe mir dadurch sogar meinen halben Urlaub versauen lassen. Im Urlaub dann kam die Erkenntnis: die Medien übertreiben doch schon immer, stellen alles schlimmer dar als es in Wirklichkeit ist. Laut den Medien hätten wir ja auch schon alle an C*** sterben sollen, stattdessen kenne ich sogar einige, mich inbegriffen, die bislang nicht mal erkrankt sind. Seitdem ist die Angst weg.

Außerdem droht er doch schon länger.

#10862


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


D
@Katha0886 ich weiß nicht was Du da raus ließt. Aber von einem geplanten Angriff auf Ziele in einem Natoland lese ich da nichts.

x 2 #10863


Katha0886
@Reike85 naja die Frage ist ja, was Putin riskieren will. Mir fehlt der bedacht, mit dem sie immer agiert haben. Davon ist nichts mehr übrig.

#10864


Katha0886
@Disturbed ich lese die anderen Ziele, dass reicht bei mir schon.

#10865


A
Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern. Aber was haltet ihr von den aktuellen Aussagen putins? Es werden Ziele angegriffen, die noch nicht angegriffen wurden, wenn Raketen geliefert werden. ...

Im Drohen ist Putin ja immer ganz groß. Aber es ist auch davon auszugehen, dass er dann neue Ziele anvisiert... aber das würde er früher oder später doch sowieso tun... wie schon gesagt wurde, es bringt ja nichts nur Ziele zu bombardieren, die schon zerstört sind... irgendwann baucht es neue Ziele. Aber was kann man tun? Außer Gegenwehr und versuchen ihn aufzuhalten und dafür wiederum braucht es auch Waffen auf der anderen Seite, die ja irgendwo herkommen müssen. Ist halt ein Teufelskreis, aus dem es grad gefühlt kein Entkommen gibt.

Es bringt dennoch nichts, sich jetzt 24/7 mit dem Thema Krieg zu befassen und reinzusteigern... auch wenn es schwerfällt, vor allem wenn man solche Ängste hat. Aber man muss sich auch mal eine Auszeit geben und versuchen etwas zur Ruhe zu kommen. Verhindern oder ändern kann man letztlich leider sowieso nichts, so bitter das auch ist.

x 2 #10866


M
@Katha0886 damit meine ich, dass er innerhalb der Ukraine bleibt.

x 1 #10867


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Keine ahnung. Ich hab angst

Wir haben auch Angst, sonst wären wir nicht hier. Ich habe jedoch den Eindruck, dass du im Gegensatz zu uns dich nicht mit deiner Angst auseinandersetzt und keine Strategien umsetzt mit deiner Angst zu leben.

Natürlich können wir über unsere Ängste reden oder darüber, dass wir Angst haben. Aber wir können dir keine Einschätzungen liefern. Wur können dich nur unterstützen, mit der Angst zu leben.

Putin greift seit 2014 die Ukraine an. Es ist das Recht der Ukraine sich mit allen Mitteln zu verteidigen.

Die Rolle des Westens will ich damit nicht verharmlosen.

Wenn Putin eskalieren will, wird er eskalieren. Selbst wenn ein Regentropfen aus einer Wolke, die über der Ukraine hängt, auf russischen Boden fällt.

Ich gehe davon aus, dass hinter verschlossenen Türen die Grenzen abgesteckt wurden. Solange die eingehalten werden, ist einzig und allein die Ukraine das Opfer. Damit müssen wir uns wohl abfinden.

Die Rolle der Medien und den Livetickern haben wir ausgiebig diskutiert. Also sollte man diese maßvoll und qualitativ konsumieren.

Digital Detox kann ich sehr empfehlen. Raus ins reale Leben, mit Menschen quatschen. Über alles und nix. Das tut soooo gut.

x 3 #10868


Katha0886
Okay, also liest hier keiner von euch heraus, dass er die nato und die usa direkt meint?

#10869


D
Zitat von Katha0886:
@Disturbed ich lese die anderen Ziele, dass reicht bei mir schon.

Okay, aber macht das Sinn? Es wurde ja schon angeregt, mal etwas Abstand von den Medien diesbezüglich zu nehmen. Du würdest ja wohl auch deine Hand von einer heißen Herdplatte nehmen, wenn Du merkst, dass Dir das nicht gut tut, oder?

x 2 #10870


JannekesMum
Zitat von DasLebenIstBunt:
Wäre es für euch eine Option, die Nachrichten wegzulassen? So mache ich das nämlich. Anfangs war ich auch extrem hysterisch und dachte, uns ...

Kompletter Verzicht ist nur eine Form der Verdrängung. Maßvoller Konsum.

#10871


A
Es wurden auch schon, bevor es irgendwelche Unterstützung und Waffenlieferungen von außerhalb gab, direkt am Anfang des Krieges schon Streubomben u.a. auch auf Schulen und Krankenhäuser geschmissen oder mitten in die Innenstädte, obwohl Putin damals meinte er würde nur militärische Ziele angreifen... so viel dazu. Der Typ war von Anfang an bereit bis zum äußersten zu gehen, auch ganz ohne irgendein Zutun von Außen. Und klar sucht er sich früher oder später neue Ziele. Darum finde ich es auch wichtig, dass er entsprechende Gegenwehr bekommt. Wenn man ihn einfach blind machen lässt, weil er immer wieder irgendwelche Drohungen ausspricht... dann ist man hinterher glaube ich auch kein Stück besser dran.

Der Typ muss gestoppt werden und ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wie es überhaupt sein kann, dass ein einzelner Irrer dermaßen viel Macht haben kann, um grad die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

x 4 #10872


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Okay, also liest hier keiner von euch heraus, dass er die nato und die usa direkt meint?

Was würde es in dir auslösen, wenn ich auf deinen Panikzug auspringe und sage, dass man rausliest, dass nun der Angriff auf NATO-Länder unmittelbar bevorsteht?

x 3 #10873


DasLebenIstBunt
Zitat von JannekesMum:
Kompletter Verzicht ist nur eine Form der Verdrängung. Maßvoller Konsum.

Jedem das seine. Wer sich reinsteigern will, dem kann und werde ich das nicht verbieten, aber mir persönlich geht es wesentlich besser ohne die Medien und das kann ich jedem mit generalisierter Angststörung ebenfalls empfehlen. Empfehlen, nicht aufzwingen 😉

x 1 #10874


JannekesMum
Zitat von DasLebenIstBunt:
Jedem das seine. Wer sich reinsteigern will, dem kann und werde ich das nicht verbieten, aber mir persönlich geht es wesentlich besser ohne die ...

Ich habe nicht mit einer Silbe von Zwang gesprochen.

#10875


T
@JannekesMum

Ohje das war ausversehen🙈 bin eigentlich nur stille Mitleserin und weiß nicht wie ich den Beitrag löschen kann Very Happy

#10876


Katha0886
Habe jetzt mal mit meinem Vater geredet. Er sagt, die usa liefern doch gar keine langstreckenraketen. Mittelstreckrnraketen fangen wohl erst bei 800 km an. Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch

#10877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Katha0886:
Habe jetzt mal mit meinem Vater geredet. Er sagt, die usa liefern doch gar keine langstreckenraketen. Mittelstreckrnraketen fangen wohl erst bei 800 km an. Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch

Genau das unterscheidet Dich von einem Militärexperten, dass Du da nicht durchblickst.

#10878


Muskelbiber
Bin auch seit Beginn des Krieges stiller mitleser. Es ist hier ein guter Austausch möglich, andere Sichtweisen sind interessant . Hat mir sehr geholfen .
Was ich aber bedenklich finde und auch sagen möchte ohne jemandem zu nahe zu treten . Es sind jetzt Monate vergangen, und tausende Aussagen diskutiert worden. Nun ist ein Zustand erreicht in dem eine Userin jede Ticker Nachricht zur erneuten Bewertung einreicht. Ich habe selbst eine Angst und zwangsstörung. Und weiss wie schlimm das manchmal ist . Aber aus meiner eigenen Sicht muss ich sagen: stoppt diese Einseitigkeit des Threads.
Und setzt euch mit Themen wie Achtsamkeit, Meditation und vor allem negativen Gedankenmustern sowie Bewertung auseinander ! Das soll ein Hilfeforum für alle sein ! Und auch ich musste im Leben mehr als einmal erkennen das meine Ängste und zwänge zu viel wurden und habe mir Hilfe gesucht . Es soll ein Aufruf sein dass das nichts schwaches ist. Aber nutzt dieses Forum bitte nicht als Tool um jede Nachricht als gefährlich oder nicht gefährlich zu bewerten . Tools zur angstregulierung sind andere als ein forum . Es kann eine Hilfestellung sein, aber kein ständiger Begleiter.

x 6 #10879


Katha0886
@Disturbed da muss ich recht geben. Was soll dann die Warnung?

#10880


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore