App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Ja, ich verstehe auch die Ukraine, dass sie sowas fordert- wer würde das nicht tun. Aber man muss halt auch verstehen, dass es richtig ist, es nicht zu tun. Es ist nicht unser militärischer Krieg.

x 2 #10681

M
@Reike85
Genauestens.

x 1 #10682

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Zitat von Reike85:
Es ist nicht unser militärischer Krieg.

Das ist vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht. Wenn Putin die Ukraine überrennt, bekommt er vielleicht Geschmack aufs Baltikum etc. Und das wäre dann auch unser Krieg. Daher muss Putin gestoppt werden und das auch mit schweren Waffen aus dem Westen.

Ich hatte früher auch nie gedacht, dass Putin die Ukraine angreift.

x 1 #10683

Muchacho7
Zitat von petrus57:
Das ist vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht. Wenn Putin die Ukraine überrennt, bekommt er vielleicht Geschmack aufs Baltikum etc. Und das wäre ...

Nach seinem desaströsen Ukraine Konflikt und dadurch das seine Streitkräfte extrem geschwächt sind ist ihm der Appetit aufs Baltikum eher vergangen. Man darf nicht vergessen das die Nato das mächtigste Militär der Welt stellt und die russische Armee schon vor dem Ukraine Krieg absolut unterlegen war

x 2 #10684

R
Zitat von petrus57:
Das ist vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht. Wenn Putin die Ukraine überrennt, bekommt er vielleicht Geschmack aufs Baltikum etc. Und das wäre ...

Das sehe ich letztlich genauso, aber überrennt das Wort passt m.E. nach jetzt nicht mehr. Das war ja irgendwie die Erwartung, die alle hatten, eine Woche und die Ukraine ist platt.... und dann hätte ich auch Angst ums Baltikum gehabt. Aber jetzt habe ich da echt keine Bedenken mehr, dass der das Baltikum angreift. Der verzweifelt bzw ist doch schon dran verzweifelt, die Ukraine zu überrennen.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Waffenlieferungen, man sollte nur mit bedacht liefern. Vielleicht ist auch die Ukraine nur so standhaft geblieben, wegen unserer Waffen.

x 3 #10685

R
Zitat von Muchacho7:
Nach seinem desaströsen Ukraine Konflikt und dadurch das seine Streitkräfte extrem geschwächt sind ist ihm der Appetit aufs Baltikum eher ...

Jepp, so sehe ich das auch. Hätte er Mitte März alles in der Ukraine eingenommen, dann hätten wir Angst um das Baltikum haben müssen...

x 1 #10686

M
Zitat von petrus57:

Das ist meiner Meinung nach unsere Propaganda. Hätte, Wenn und Aber.
Das bekommen wir ständig zu hören, damit wir total hinter den Regierungen stehen was die so fabrizieren.
Warum sollte er sich mit der NATO anlegen wollen? Das will Russland doch gar nicht. Im Gegenteil, Russland hat Angst vor der NATO. Die möchten nicht, dass die Nato sich erweitert. Zeigt wohl eher das Gegenteil als ein Angriff auf das Baltikum, Polen oder die ehemalige DDR.

x 3 #10687

M
@MonaLis Russlands Ziel ist die Zerschlagung der EU und Nato, sowie das Herausdrängen der USA aus Europa. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, denn das hat Putin mehrfach klar geäußert. Diese Ziele sind natürlich nur zu erreichen wenn sich EU und Nato von innen heraus auflösen, von aussen schafft Russland alleine das nicht. Des Weiteren bestehen klare imperialistische Ansprüche ggü weiteren Ländern, insofern ist der Widerstand der Ukraine momentan tatsächlich das beste was passieren konnte, da es die Handlungsoptionen Putins deutlich einschränkt. Aber sein Ziel geht klar weit über die Ukraine hinaus.

x 7 #10688

petrus57
Zitat von Reike85:
Das sehe ich letztlich genauso, aber überrennt das Wort passt m.E. nach jetzt nicht mehr.

Überrennt war wohl das falsche Wort. Einnimmt wäre da passender. Es geht ja zum Glück nur im Schneckentempo voran.

Zitat von MonaLis:
Im Gegenteil, Russland hat Angst vor der NATO.

Aber dass Putin Angst vor der Nato hat, glaube ich nicht. Er glaubt doch in seinem Wahn, dass Russland das Größte ist. Er kann sich nicht damit abfinden, dass Russland eben doch nur eine regionalmacht ist.

x 2 #10689

R
Zitat von Mercator:
@MonaLis Russlands Ziel ist die Zerschlagung der EU und Nato, sowie das Herausdrängen der USA aus Europa. Da gibt es keinen ...

Wobei er gerade das zerschlagen innen heraus nicht so einfach schafft, glaube, dass hat er sich leichter vorgestellt. Aber weiß schon, was die Geschichte noch schreiben wird

x 1 #10690

Windy
Zitat von petrus57:
Wenn Putin die Ukraine überrennt,

Das hätte er von Anfang an innerhalb von ein paar Tagen machen können, bei der unendlich großen Mannschaft, die er zur Verfügung hat. Mit der Luftwaffe wäre es noch schneller gegangen. Da er weiß, dass ihm eh alles gehören wird, betreibt er Schadensbegrenzung (brauch er später nicht mehr soviel wieder aufbauen) und geht wie immer mit seinem ausgezeichneten Schachverstand, taktisch und strategisch vor. Das kann noch ewig dauern ...

x 2 #10691

Windy
Zitat von Reike85:
Wobei er gerade das zerschlagen innen heraus nicht so einfach schafft,

Das schafft die EU schon selber. Er braucht nur abwarten und sie fällt ihm wie eine reife, süße Frucht in die Hand.
Böckchen und Co, arbeiten mit Hochdruck daran.

x 3 #10692

M
Jetzt werden also doch Langstreckenraketen geliefert.
Allerdings dürfen sie damit nicht auf russisches Territorium schießen...machen sie auch nicht,großes Indianerehrenwort.

Anscheinend ist die Eskalation gewünscht.

Noch ein Schmanckerl am Rande.
Gestern hat der Präsidentenberater der Ukraine wieder Waffen von Deutschland gefordert.
Aber dabei hatte er die belgische Fahne in der Hand.
Sagt glaube ich alles über die Jungs aus Kiew.

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Jetzt werden also doch Langstreckenraketen geliefert. Allerdings dürfen sie damit nicht auf russisches Territorium schießen...machen sie auch ...

Naja, 25 bzw. 80 km Reichweite. Von dem möglichen Standpunkt aus fliegen die ja nicht wirklich lang.

Z
@MattWurst das sieht man mal wieder, was das Wort eines amerikanischen Präsidenten zählt.

Katha0886
Jetzt wird mir schon wieder echt mulmig.

JannekesMum
Zitat von Zika:
@MattWurst das sieht man mal wieder, was das Wort eines amerikanischen Präsidenten zählt.

Man sollte lesen, was er noch alles in dem Zusammenhang gesagt hat. Ist schon interessant, was so zwischen den Zeilen steht.

Mir behagt es auch nicht, dass diese Quengler aus Kiew immer noch Spielzeug bekommen, aber laut Masala ist es nur altes Spielzeug.

x 1 #10697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Was sagt er denn? Aber 300 km Reichweite bekommen sie ja nicht.

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Was sagt er denn? Aber 300 km Reichweite bekommen sie ja nicht.

Habe ich doch geschrieben, was er gesagt hat. Sie bekommen altes Spielzeug. Und eben. Die Dinger fliegen 80 km weit. Also nix Langstrecke.

Katha0886
Spielzeug? Also doch kekne langstrecke?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore