App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
Das ist doch super, wenn du dich in deinem familiären Umfeld so austauschen kannst und er dir hoffentlich dann auch die Ängste etwas nehmen kann!

x 1 #10661

Julychka
Ich finde dass es selbst im Ticker der Tagesschau etwas ruhiger geworden ist. Die Zeitabstände, finde ich, sind länger geworden. 😴

x 1 #10662

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Zitat von Julychka:
Ich finde dass es selbst im Ticker der Tagesschau etwas ruhiger geworden ist. Die Zeitabstände, finde ich, sind länger geworden. ...

Mit der Zeit hat man sich wohl an den Krieg gewöhnt.

x 2 #10663

M
Zitat von petrus57:

Manche sicher, ich nicht. Vermutlich gibt es weniger zu berichten, weil die Russen überwiegend nur noch an einem Frontabschnitt offensiv aktiv sind und langsam vorrücken. Da passiert weniger berichtenswertes.

x 3 #10664

M
@Mercator
Bin da voll deiner Meinung.

R
Es wird ja auch weniger gedroht, es passiert einfach nichts neues. Anfangs haben sich die Ereignisse ja überschlagen

x 3 #10666

Windy
Zitat von petrus57:

Eben, manchen wirds schon wieder langweilig. Wo ist das nächste Schweinchen, das durch den Garten saust? denken die ...

A
Die USA wollen die Mehrfachraketenwerfer jetzt doch nicht an die Ukraine liefern. Biden hat das heute ausgeschlossen.

x 1 #10668

M
Die Amerikaner wissen,dass die Geschichte gelaufen ist.

petrus57
Zitat von Antares82:
Die USA wollen die Mehrfachraketenwerfer jetzt doch nicht an die Ukraine liefern. Biden hat das heute ausgeschlossen.

Putin wird sich wieder ins Fäustchen lachen. Es ist ein Fehler klein beizugeben wenn Putin einen Furz lässt.

x 1 #10670

Katha0886
Ich finde es richtig, dass die Amerikaner das nicht machen. Wenn damit Moskau angegriffen wird, sind wir vielleicht alle "im Eimer". Dann redet niemand mehr davon, dass man nicht hätte kleinbeigeben sollen. HIn wie her: Es ist nicht unser Krieg und ich möchte noch lange auf dieser Welt bleiben. ... es ist so schon alles schlmm genug, dass der Krieg gemacht hat. Heute wieder beim Einkaufen: NIchts im Korb, aber im dreistelligen Bereich bezahlt, ganz zu schweigen von den Spritkosten bei einem Arbeitsweg von 100 km täglich (bei meinem Freund): Zum Glück bin ich selbstständig und arbeite von zu Hause aus. Zwei Autos könnte man sich hier fast gar nicht mehr leisten. Sad

x 1 #10671

R
Zitat von MattWurst:
Die Amerikaner wissen,dass die Geschichte gelaufen ist.

Wie genau meinst du das?

Zitat von Antares82:

Warum jetzt nicht? Was war der Grund? Tatsächlich die Warnung von Putin oder anderes, weißt du bzw jemand das?

M
Spritpreise sind so eine interessante Sache. Es gibt keine Sanktionen auf Öl, es gibt auch kein Embargo bisher ... Shell, BP und Co stopfen sich gerade die Taschen voll. Der Brent Preis liegt zwar sehr hoch, war in der Vergangenheit jedoch bereits höher und trotzdem gab es nicht solche Spritkosten.

x 2 #10673

petrus57
Zitat von Mercator:
Shell, BP und Co stopfen sich gerade die Taschen voll.

Daher sollte man Kriegsgewinnler zur Kasse bitten.

M
@petrus57
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber vom Sofa lässt sich das gut sagen.
Da sterben jeden Tag zwischen 500-700 ukrainische Soldaten.

Unausgebildet,ohne Nachschub..Kanonenfutter!
Willst du,das die durchgeheizt werden?
Für was..?

Die besetzten Gebiete WOLLEN zu Russland gehören.
Auch die Krim,es gab ein Referendum.

x 2 #10675

M
@Mercator
Das ist der Green Deal und nichts anderes.
Die Grünen haben letztes Jahr genau diese Spritkosten angekündigt.

x 1 #10676

M
@Reike85
Die USA wissen auch,daß der Krieg für die Ukraine nicht zu gewinnen ist.
Die wissen auch,das die mit den Raketen russische Städte beschossen hätten.
Was dann...?
Im November sind Zwischenwahlen in den USA.

Biden liegt jetzt bei 36%,das schlechteste Ergebnis aller Zeiten.
Das Volk will für die Ukraine nicht völlig verarmen.
Wenn das so bleibt,ist in 2.Jahren Trump zurück.

x 2 #10677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@petrus57 Ich will dir nicht zu nahe treten,aber vom Sofa lässt sich das gut sagen. Da sterben jeden Tag zwischen 500-700 ukrainische Soldaten. ...

Naja, das mit den Referenden ist so eine Sache, die ich eher skeptisch sehe.

x 2 #10678

M
Zitat von MattWurst:
@Reike85 Die USA wissen auch,daß der Krieg für die Ukraine nicht zu gewinnen ist. Die wissen auch,das die mit den Raketen russische Städte ...

So ist es. Die USA sieht, dass die Ukraine Russland nicht besiegen kann. Eigentlich nichts Neues aber man hat es eben versucht. So wird es zumindest in den Büchern stehen!

Und wie du geschrieben hast, die Bevölkerung will nicht für die Ukraine verarmen. Irgendwann ist bei denen auch Schluss. Biden muss sein Volk an seiner Seite haben, sonst sieht es schlecht für ihn aus.

Ich glaube auch, dass es langsam nur eine Frage der Zeit ist bis die Leute hier laut werden.

x 2 #10679

M
Zitat von Reike85:
Warum jetzt nicht? Was war der Grund? Tatsächlich die Warnung von Putin oder anderes, weißt du bzw jemand das?

Dazu hatte ich heute gelesen, dass die USA keine Waffen liefern werden, mit denen die Ukraine Russland aus der Distanz angreifen kann. Das hatte Biden vor einiger Zeit schonmal gesagt, und jetzt mit der Überlegung zu den Raketenwerfern nochmal bestätigt. Ich kann die Forderung der Ukraine nachvollziehen, finde aber auch die Überlegung der USA nachvollziehbar, solche Waffen nicht zu liefern.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore