App im Playstore
Pfeil rechts
30630

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Spielzeug? Also doch kekne langstrecke?

Liest du, was jetzt schon zweimal geschrieben habe? Geschweige die Artikel in den Nachrichten? Da findest du die Antwort.

Katha0886
Ok gut sind mittelstreckenraketen mit max. 80 km. Und wer weiß, wie viele sie davon bekommen. Wenn die Russen die finden, machen sie die eh platt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
80km ist auch in etwa die maximale Reichweite der bisher zugesagten/gelieferten Artilleriesysteme, also nichts was die Fähigkeiten der Ukraine Russland auf eigenem Gebiet anzugreifen deutlich aufwertet.

Edit: Ukraine soll wohl HIMARS mit auf 80km Reichweite beschränkter Munition bekommen. HIMARS ist nach wie vor ein topaktuelles Artillerieraketensystem, also beileibe kein alter Schrott.

x 1 #10703

Katha0886
Das wäre jetzt die Frage gewesen, wie weit sie bis jetzt schießen können. Also 80 km konnten sie jetzt auch schon?

M
Zitat von Mercator:
HIMARS ist nach wie vor ein topaktuelles Artillerieraketensystem, also beileibe kein alter Schrott.

Eben,ist es nicht.

Als Antwort hält Russland ein großes Atommanöver ab.
Man kann das nicht alles relativieren.
Die USA führt einen Krieg ohne eigene Soldaten.

Dazu dann diese komischen Leute in ihren Tarnanzügen,die in jede Kamera ihre Forderungen aufsagen.

Keine gute Mischung

M
Bisherige Angriffe auf russisches Terrirorium wurden eher mit Helikoptern durchgeführt - grundsätzlich ist mMn. auch gar nichts dagegen einzuwenden, wenn legitime grenznahe Ziele des Angreifers vernichtet werden.
Die zugesagte Panzerhaubitze 2000 hat z.B. eine Schussdistanz von bis zu 60km, die bisher gelieferten Systeme M777 bis zu 64km, wobei völlig unklar ist, welche Munition mit den 144.000 zugesagten Artilleriegranaten genau geliefert wurde - und von der Munition hängt die Reichweite und Schlagkraft ab.

x 1 #10706

Katha0886
Also haben sie jetzt nicht wirklich eine große Verbesserung der Reichweite. Max. 10 km.

M
@Katha0886 Können wir ohne Wissen der Munition nicht beurteilen - HIMARS mit Kurzstreckenmunition ist aber sicherlich kein Game Changer wenn es um Angriffe auf Russland geht, kann aber bei der Verteidigung aufgrund der hohen Genauigkeit und schon nicht unerheblichen Reichweite sehr hilfreich sein. Letztendlich wird damit wieder etwas mehr parität zwischen den Parteien geschaffen, bisher hat nur Russland solche Raketenwerfer in der Ukraine im Einsatz, und deren dort gesichteten Systeme sind tatsächlich überwiegend steinalt und sehr ungenau.

Katha0886
Also die usa sagten ja, sie würden sie drosseln auf 80 km.

M
Sie drosseln die nicht direkt, sondern liefern nur entsprechende Munition mit dieser Reichweite - Artilleriesysteme, genauso wie diese Raketenwerfersysteme, können unterschiedliche Munition mit unterschiedlichen Eigenschaften - u.a. Reichweite, Genauigkeit, Zerstörungskraft/-charakter - verschießen, und die Ukraine bekommen jetzt offenbar Munition mit Reichweite maximal 80km.

Tiha
Die USA haben auch gesagt, dass sie keine liefern.
Katha, was genau hilft dir dieses ewige analysieren wer was wir gesagt oder gemeint hat.
Niemand weiß es.

Genieße doch mal dein Leben.
Hast du nix zu tun?
Bist du in Behandlung?
Bist du mal zu einem Arzt gegangen bezüglich deiner Ängste?
Der Krieg kann noch Jahre dauern.
Willst du dein Leben mit Analysen von Schlagzeilen verbringen?

x 2 #10711

Katha0886
Ich war in therapie und habe sogar recht viel zu tun. Aber diese Ängste haben auch andere...nicht nur ich

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Eben,ist es nicht. Als Antwort hält Russland ein großes Atommanöver ab. Man kann das nicht alles relativieren. Die USA führt einen Krieg ohne ...

Relativieren wollte ich nicht. Aber auch keinen Elefant aus einer Mücke machen.

Dass die russische Antwort ein Arommanöver abhält, überrascht auch nicht. Ist nicht das erste seit Beginn des Krieges.

Man sollte nicht nur den einen Satz lesen, sondern auch, was darüber hinaus gesagt wurde.

M
Zitat von Mercator:
steinalt und sehr ungenau.

Das kommt daher,weil sie scheinbar ihre "Malka und Smertsch-Systeme" gar nicht in der Ukraine haben.

Offenbar hat das alte Zeug bis jetzt gereicht.

M
Zitat von JannekesMum:
Man sollte nicht nur den einen Satz lesen, sondern auch, was darüber hinaus gesagt wurde.

Dazu fällt mir nur eins ein.

FU..THE WAR!

x 1 #10715

JannekesMum
Nachtrag: Natürlich bekommt die Ukraine keinen Schrott, aber eben nicht das neueste und modernste Spielzeug. Sie bekommen das, was der Westen bereit ist zu geben ohne sich selbst zu schwachem.

Und nur zu Erinnerung: Russland meinte, einen Krieg vom Zaun zu brechen. Due Ukraine hat also sehr wohl Recht, sich zu verteidigen. Die Rolle des Westens lasse ich außen vor. Es ist ein Game of Thrones...

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Dazu fällt mir nur eins ein. FU..THE WAR!

Da bin ich ganz bei dir.

x 1 #10717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
Zitat von Katha0886:
Also haben sie jetzt nicht wirklich eine große Verbesserung der Reichweite. Max. 10 km.

Ist doch vollkommen egal. Es gilt immer noch. Wenn Putin eskalieren will, wird es dss nicht daran festmachen, ob die Raketen 60 oder 80 km weit fliegen.

x 1 #10718

M
Zitat von MattWurst:
Das kommt daher,weil sie scheinbar ihre "Malka und Smertsch-Systeme" gar nicht in der Ukraine haben. Offenbar hat das alte Zeug bis jetzt gereicht.

Na Malka ist aber auch schon etwas aus der Zeit gefallen, gerüchteweise sind sie aber bereits in der Ukraine gesichtet worden. Und von Smertsch hat Russland doch kaum Systeme im Bestand, trotzdem sind sie in der Ukraine im Einsatz, feuern bzw. feuerten jedoch nur von russischem Gebiet auf die Ukraine. Das 60er Jahre Brot und Butter System GRAD der Russen ist halt in Massen im Einsatz - passt auch gut zur russischen Strategie, einfach alles einebenen ohne Rücksicht auf die Verluste.

Tiha
Zitat von Katha0886:
Ich war in therapie und habe sogar recht viel zu tun. Aber diese Ängste haben auch andere...nicht nur ich

Ich meinte das nicht böse, sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Es fällt mir aber bei niemandem so auf, wie bei dir.
Du analysierst wirklich jeden Satz oder bittest um Einschätzung – es kann niemand in den Kopf von Putin schauen.
Wenn einer von den Foren Mitgliedern dir sagt, das ist so oder so gemeint – muss das ja auch nicht stimmen.

Das ist dann nur eine Meinung einer Person, die nichts damit zu tun hat , das kann dir überhaupt keine Sicherheit geben.

Und niemand weiß, was hinter den Kulissen läuft.

Ich denke nur, du machst dich kaputt damit, dass du wirklich alles auf die Goldwaage legst und versuchst, jede Schlagzeile hinterfragen, wie sie wohl gemeint ist/sein könnte/sein wird/doch nicht ist

Austausch ist wichtig, aber bei dir geht das wirklich schon so lange so extrem, ich würde dir wirklich empfehlen, dir Hilfe zu suchen, sei es in Form von Therapie, Tabletten oder sonstigem.

Es ist nur ein Rat.
Denn mir ging es anfangs ähnlich wie dir (aber nicht so krass), aber ich habe etwas dagegen gemacht.

x 1 #10720

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore