Pfeil rechts
25109

R
Zitat von Katha0886:
Ich bin jetzt auch mal erschrocken. So viele Nachrichten...aber es sind nur die Affenpocken,.Oder? Passiert gar nichts mehr an der Front?

Du warst lange nicht da?

Ja quasi nur die Pocken

25.05.2022 13:51 • #10501


Katha0886
@Reike85
Ja das stimmt...aber es passiert auch nichts weiter und irgendwann setzt auch bei mir der Verstand ein

25.05.2022 15:30 • x 1 #10502


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


R
@Katha0886 verfolgst du denn die Ticker noch? Oder bist du da von los?

25.05.2022 19:13 • #10503


Windy
Russland erwartet dieses Jahr eine Rekordernte. Hätten unsere ... doch nur ihren vorlauten Mund gehalten, dann hätten wir bald preiswert Getreide importieren können, aber nein wir sollen frieren und hungern für die Ukraine. Indien rückt auch nichts mehr raus. Tja, da stehen wir bald ziemlich brotlos da. Aber dann essen wir halt Kuchen.

25.05.2022 19:40 • x 2 #10504


Katha0886
@Reike85 ganz selten nur noch um ehrlich zu sein. Es gibt schönere Sachen und auch viel Arbeit, die mich gerade glücklich macht

25.05.2022 19:51 • x 1 #10505


R
Zitat von Katha0886:
@Reike85 ganz selten nur noch um ehrlich zu sein. Es gibt schönere Sachen und auch viel Arbeit, die mich gerade glücklich macht

Mega! Gut, dass du es geschafft hast.

25.05.2022 20:04 • x 1 #10506


M
Zitat von Windy:
dann essen wir halt Kuchen.

Just like Marie Antoinette
A built-in remedy
For Khrushchev and Kennedy
At anytime an invitation
She's a Killer Queen....

25.05.2022 20:11 • x 1 #10507


M
@Windy für die EU kein Problem, da Exportüberschuss bei Getreide besteht. Für viele andere Länder könnte das sehr schlimm werden. Daran haben Sanktionen aber keinen Anteil...

25.05.2022 20:30 • x 2 #10508


Windy
Zitat von Mercator:
für die EU kein Problem, da Exportüberschuss bei Getreide besteht.

Na toll, kein Problem? Wenn für kommende, magere Zeiten alles was geht ausgebracht wird.

25.05.2022 20:35 • #10509


M
Es besteht seit Jahren Überschuss, es wird keinen Mangel geben wenn sich an den Ernteerträgen nichts gravierend ändert. Des Weiteren gibt es die nationale Getreidereserve für den Fall eines schlechten Erntejahres. Da sind wir besser vorbereitet wie beim Gas.

25.05.2022 20:41 • x 2 #10510


M
Ich war gerade Tanken.
Der Liter Diesel 1,85Euro,das ist quasi geschenkt.
Dafür war die Schlange ca.200m

25.05.2022 20:51 • x 2 #10511


Windy
Zitat von Mercator:
es wird keinen Mangel geben wenn sich an den Ernteerträgen nichts gravierend ändert. Des Weiteren gibt es die nationale Getreidereserve für den Fall eines schlechten Erntejahres.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nur glauben kann ich es nicht, bei allem überschäumendem Optimismus. Außerdem ist die EU groß und sehr, sehr viele Menschen wollen dauerhaft verköstigt sein. Dazu kommen noch die ausgelaugten Böden, die auf Dünger angewiesen sind und zunehmende Hitzewellen, bzw. Unwetter mit Hagel die das Getreide zerstören.

25.05.2022 21:34 • #10512


Muchacho7
Habe mal eine Doku vom Bayerischen Rundfunk gesehen wo es um Getreide ging (war noch lange vor dem Krieg). Das Getreide das wir in Deutschland importieren (z.b. aus Länder wie Russland) gehört mit zu den Minderwertigsten Getreidesorten auf der Welt und wird für die Billigprodukte verwendet. Unser heimisches Getreide (Dinkel, Buchweizen) wird mehr für verlangt. Wir werden nicht am Getreidemangel hungern müssen. Ich sage voraus die billig Discounter Brötchen wird es so zu diesem Preis nicht mehr geben. Wenn wir uns durch Russland wieder mehr auf unseren heimischen Anbau konzentrieren und mehr hochwertiges Getreide konsumieren halte ich es für eine positive Entwicklung.

25.05.2022 23:32 • x 6 #10513


T
Für dieses Jahr besteht noch kein Problem, aber für nächstes Jahr. Nicht vergessen, Nitrogen bzw. Dünger die auf Gas basieren sind stark reguliert worden und vielfach teurer. Außerdem ist RUS Potasche Hauptexporteur.

Getreide wird auch in der Tierproduktion vefüttert.

Ich habe neulich über Telegram einen Bauern sprechen gehört. Es ging um Brachflächen(Wiesen mit Unkraut) die bestellt hätten werden können, wenn der Einsatz von diversen Pestiziden (Die jahrelang erlaubt gewesen waren und guten Ertrag gebracht haben) erlaubt gewesen wäre. Seitens der BR und dem grünen Aggraministers kam aber nix. Der Bauer hat schon medial direkt nach starkt der UKR Sache darauf aufmerksam gemacht, aber keine Raktion.

Laut ihm wird sich das auf die Getreideernte Sommer 2023 massiv auswirken. Seine Kollegen in der Schweinezucht fahren auch massiv die Produktion runter, oder haben aufgegeben!

In Amerika sieht es genauso aus. Dort kostet der Dünger das 4-5 Fache und die Bauern lassen die Fläche brach liegen, oder steigen um auf Soyabohnen (DIe können einen Teil des Nitrogens aus der Luft aufnehmen).
Anbau ist sowieso fast wie Lotto. Zu viele Faktoren können sich negativ auf den Ertrag auswirken und wenn dann noch der Dünger nicht verfügbar ist, wegen den Sanktionen, oder Mega zu teuer, dann kann man 1und1 zusammen zählen.

China hat seine Ernte zu früh eingefahren und verfüttert die an die Tiere und kauft massiv aus RUS ein.

26.05.2022 08:42 • x 1 #10514


R
Zitat von Triste78_2:
Getreide wird auch in der Tierproduktion vefüttert.

In Deutschland fast ausschließlich. Zumindest, das was hier aus Norddeutschland kommt. Ich arbeite für grüne Genossenschaften.

Und auch das, was du von dem Bauern sagst, mit dem brach liegenden Land. Genauso ist es. Wir haben genug Flächen, dürfen nur einfach nicht mal eben was anderes anbauen- und so hat man sich mal wieder abhängig gemacht. Alle schreien günstige Preise, aber wie sollen unsere Bauern das noch leisten?

26.05.2022 08:49 • x 1 #10515


T
Wenn man das in die Suchemaschine eintippt, gelangt man zum Video

Landwirt entlarvt die schlimmste Agrarpolitik aller Zeiten – unter Cem Özdemir

26.05.2022 08:59 • x 1 #10516


T
BTW. Henry Kissinger hat auf dem WEF Kongress verlauten lassen, daß die UKR sich mit den Landverlusten abfinden soll und in Verhandlung treten muss.

Ich vermute, daß er genau weiß, was bald die 3. Welt machen wird, wenn die Saatgüter und das Endprodukt nicht aus RUS und der UKR exportiert werden. In Sri lanka geht es schon los.

Das Halte ich für die besorgniserregenste Entwicklung momentan.

26.05.2022 10:18 • x 2 #10517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Triste78_2
Vielleicht ist bei Kissinger so etwas wie Altersmilde mit seinen 98.Jahren eingetreten.
Sonst war er immer vorne mit dabei.

Es wird ganz klar zu Verwerfungen wegen Knappheit in der 3.Welt kommen...ob gewollt oder nicht,sei dahingestellt.

Auf Europa kommen harte Zeiten und große Flüchtlingsströme zu.
Bin auch bei dir was die annektierten Gebiete angeht,die sind weg,für immer.

Teilweise werden dort schon russische Pässe verteilt.
Die schaffen da Fakten.

26.05.2022 10:39 • #10518


T
Man sollte sich mit dem gerade in Davos tagenden WEF Forum und deren Agenden befassen, dann weiß man, wohin die Reise gehen soll.

Der olle Kissinge hat auch damals gesagt:


Kontrolliere das Öl und du kontrollierst Nationen.
Kontrolliere das Essen und kontrolliere damit die Menschen.

Ich bin mal gespannt, ob das UKR Narrativ jetzt fallen gelassen wird, weil die folgenden Migrationsbewegungen und Hungernöte zu drastischen Unruhen in Europa bzw. in großen Teilen der Welt führen werden.
Oder wird das Chaos angestrebt, damit man später ein neues Konstrukt der Masse aufsetzten kann?
(Great Reset)

Chn wird sich wohl Taiwan auch alsbald einsacken.

Hast Du mitbekommen, daß Weltweit Nahrungsmittel Betriebe zufälligerweise mal abbrennen?Zb.
Riesen Schweinefarm in IRL.
Oder gestern ist in Kanada ein langer Zug entgleist, der nur Potasche geladen hatte, für den Kornanbau?

26.05.2022 11:01 • x 1 #10519


M
@Triste78_2
Krude Verschwörungstheorien....

26.05.2022 11:37 • x 1 #10520


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer